• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cpu Einbau

RadioCity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hoffe ihr seit nicht schon genervt von mir ;)
Heute, und einige Tage zu spät ist der Prozessor angekommen.
Ich weiß aber nicht sicher wie ich den einbaue. Ich habe auch Angst den Kaputt zu machen. Deswegen frage ich hier.
Ich bin Sauer ^^ warum wird den noch ein Standard Kühler mitgeliefert. Ich wollte keinen,hab doch einen besseren, macht den Preis nur höher.
B2T:
Hier mal ein Bild
http://www.abload.de/img/cpuxmbz.jpg
Einfach so einsetzen wie die Schrift da drauf ist ? Also einfach so wie er gearde liegt?
Okey die Schrift kann man wegen der Spieglung nicht sehn
 
Du hast links unten auf der Cpu dieses goldene Dreieck in der Ecke.
Das müsste auf dem Deckel vom Sockel auch sein.
Die beiden Dreiecke müssen dann praktisch an der gleichen Stelle sein.
Aber so wie er grad liegt, müsst er richtig sein. Wenn ich mich grad grad nicht täusche
 
Die CPU passt nur einmal richtig, achte auf das goldene Dreieck von CPU und Sockel, das muss übereinstimmen, dann fällt der Prozessor von selbst in den Sockel, Druck musst du nicht ausüben.
Schau, wie gesagt, ins Handbuch des Mainboards, da steht alles genau drin.
 
Okey ich hab ihn jetzt drin! Hab Pfeil auf Pfeil. Ist das normal das es beim zudrücken so ganz leise geräusche macht. Okey müsste aber stimmen.
 
Ich weiß nicht welchen ich davon jetzt drauf machen soll:
Ich hab 4:
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)


EDIT: Okey auf dem Kühler ist doch keine Wlp! Mache ich trotzdem auf beide also Kühler und cpu oder ist das dnn zu viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP machst du nur auf die CPU, denn die ist ja fest im Sockel.
Auf dem Kühler wäre zu gefährlich, du könntest beim Einbauen andere Sachen einschmieren.
Wegen der Lüfter musst du mal gucken.
Der Anschluss beim board hat ja vier Kontakte, also PWM.
Jetzt schaust du mal, ob einer deiner Lüfter so einen 4pin Stecker hat, der kommt dann zum Kühler.
Wenn alle nur 3pin haben, nimmst du einen der 120mm.
 
Ich sehe gar nichts außer Bildrauschen. :ugly:
Hast du den halten Sockel mit eingeschmiert, oder wieso sieht das so komisch aus?
Mach mal mit Blitzlicht oder halte beim Fotografieren eine Lampe rein.
Aber bis zum Rand der CPU musst nicht verteilen.
 
Ich sehe gar nichts außer Bildrauschen. Nicht auf + Klicken also nicht zoomen ;D
Edit: Hab vergessen das Bild zu kleinern ist Standard 3000*4000 Pixel.
Ich versuchs nochmal ich mach halt die Fots mit nem Camcoder
Edit kommt gleich.

Okey der Blitz ist einfach viel zu hell-
Nochmal ein bisschen besseres. Vieleicht muss ich nochmal reinigen und nochmal drauf...

http://www.abload.de/img/paste1t57j.jpg
http://www.abload.de/img/paste236ri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, man sieht nicht wirklich was...

attachment.php
 
Huuuiiiii, was hast du da denn gemacht... :schief:

attachment.php


Du hast den Sockel mit eingeschmiert, das muss alles wieder runter.
Mach mal wieder alles sauber, dann legst du dir CPU in den Sockel und dann kleckst du ein wenig mittig auf die CPU und verteilst es etwas, nicht ganz bis zum Rand, lass 2-4mm frei.
Wenn du noch etwas die CPU darunter durchschimmern sehen kannst, dann ist das OK.
Wenn nicht, dann wisch etwas ab und verteil es neu, bis es hinkommt.
 
Ich hab jetzt geschafft ;)
Sieht jetzt so aus, mit und ohne Blitz:
http://www.abload.de/img/fertigeinaukhler0u9a.jpg
http://www.abload.de/img/fertigeinaukhlerblitzt6vi.jpg

Jetzt kommen dabei aber ein paar fragen auf:
1:
Das Teil wiegt ja ganz schön viel, und ich muss es Senkrecht einbauen.
Reiß mir das dann nicht alles runter da es zu viel wiegt ?
2:
Keine Frage aber meine das ich nun zu wenig platz habe umd die Ram einzusetzen, in die dem Ram-Bänke.
3:
Mir ist aufgefallen das ich an dem Board gar keinen anschluss für meinen Bildschrim habe ?!! Oder teusche ich mich da? Ich hab so ein ganz normalen Blauen Stecker. die Pins sind wie nen Trapez angeordnet.
4: Ich bin mir eigentlich 80.67% sicher das ich den Stecker von dem Kühler richtig habe. Er steckt momentan in "CPUF AN"
5: Ich hab ja jetzt noch 3 andere Küher hab ich da überhaupt noch Anschluss möglichkeiten ? Und soll ich noch einen 2 Kühler auf die andere Seite klemmen ?

Ich weiß das ich noch etwas vergessen habe aber, das ist schon mal wichtig.
 
1. Jein, wenn du alles richtig gemacht hast und den PC nicht zu heftig bewegst, sollte nichts rausgerissen werden, wenn du aber z.B. zu einer LAN fährst solltest du den PC hinlegen oder den Kühler rausnehmen, da sons es wie du befürchtest heruntergerissen wird.:ugly:
2.Du hättest den RAM vorm Kühlereinbau reinmachen sollen. Jetzt kannst du schauen, ob es noch geht, sonst kannst du den Kühler nochmal raus und reinmachen:ugly:
3. Normalerweise ist bei Mainboards ohne Onboard-Grafik kein Bildschirm-Anschluss dran, wofür auch?
4. CPUFAN sollte eigentlich der Anschluss für den Lüfter vom CPU-Kühler sein.
5. Es sollte auch noch Anschlüsse für mind. zwei andere Lüfter geben, meistens heißen die SYS_FAN oder ähnlich, wenn du mehr hast, geht eine Lüftersteuerung oder ein Y-Kabel an einen SYS_FAN.
 
Zurück