Cpu defekt?

Replikator84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab heute meine neue Hardware bekommen - Core i7 2600k + Maximus IV Gene Rev.3,
ich hab alles korrekt eingebaut.... nachpaar mal neustarten, lief der pc nimmer an....
hab wieder alles auseinander gebaut, und nun gemerkt dass der cpu an der oberen oberfläche flecken hat.....und die wärmeleitpaste hat sich irgendwie reingebrannt....auch am cpulüfter, obwohl nicht viel drauf war.... ich bastle schon seit über 10 jahren mit hardware rum, und weiss wieviel paste rangehört....trotzdem ist mir das heute passiert.... nun die frage, bekomm ich garantie? der pc läuft nur noch kurz an....dann wieder aus. ich vermute dass die cpu kaputt ist, da ich die aber geschenkt bekommen habe und keine rechnung habe, was mach ich jetzt?

Danke, grüsse,
 
Hast irgend ein Flüssigmetallzeug verwendet? Dann kanns gut sein. Flecken an der Heatspreader-Fläche sagen (normalerweise) nichts. Geh mal, falls du die Möglichkeit hast zu nem Hardware-laden, z.B. K&M und lass dir die CPU fürn Zehner durchchecken, an nem Board und RAM von denen - dann weißte Bescheid. Manchmal sind die auch kulant und machen es kostenlos.

Edit: Garantie...Sieht schlecht aus, das wäre eher ne mechanische Beschädigung aus "Dummheit", falls sich die Paste tatsächlich durch den Heatspreader gefressen hat. Kannst aber trotzdem mal einschicken und auf Kulanz hoffen.
 
Kontakt? Meinst Intel? Im Rahmen der Gewährleistung kannste die CPU einfach beim Händler reklamieren, die kümmern sich um den Rest.
 
Naja, ich hab den leider geschenkt bekommen, ohne rechnung...... und nun weiss ich ned was ich damit machen soll.... weil, ich kann ja im prinzip nix dafür dass die wärmeleitpaste den kühler und cpu angreift....und so der cpu verheizt.... :( es war alles ordentlich eingebaut. es war ja nicht das erste mal dass ich ne cpu einbaue.


und ich kann ihn dann auch nirgends einschicken.... bei intel wird es schwierig....ohne connections....
 
Zurück