CPU Debug Led an, kein Bild

Ja das müßten die Rot gekennzeichneten sein und wenn es verschraubt sind muß es mit dem Board erstens,mechanisch befestigt sein und auf dem Durchgangslöcher mit dem Kontakten aufliegen.
Geht aber nicht, siehst du doch auf dem Bild :ka:
Die Schraube passt nicht vollständig durch die Bohrung.

Screenshot 2020-11-14 120610.jpg

Laut Handbuch vom Case müssen es auch nicht die sein von denen 8 Stück da sind.
 
Was?Kann ja nicht sein,was ist das für ein klump?Versuch mal die anderen Schrauben ,die nicht gekennzeichnest hast im untersten Bild.Einer von denen muß gehn.Ansonsten stimmt da was nicht.
Und die Abstandshalter sind von Orginal Case(Be quit) verwendet worden,oder?Also kein fremd Gehäuseteile verwendet?
 
Was?Kann ja nicht sein,was ist das für ein klump?Versuch mal die anderen Schrauben ,die nicht gekennzeichnest hast im untersten Bild.Einer von denen muß gehn.Ansonsten stimmt da was nicht.
Und die Abstandshalter sind von Orginal Case(Be quit) verwendet worden,oder?Also kein fremd Gehäuseteile verwendet?
Es gibt nur 3 verschiedene Schrauben, es passt sowieso nur eine davon. Die eine hab ich dir ja gerade abfotografiert, passt nicht. Die andere ist eine SSD Schraube, deren Gewinde ist zu klein. Es passt nur die blau markierte bei mir. Sieht man ja auch hier im Handbuch. Es sind die Schrauben fürs Board, von denen 13 Stück vorhanden sind. Die Schrauben waren von Anfang an korrekt.
 
Diese Schraube was du da auf deinem Bild hast ist für HDD Datenträger Verschraubungen.
Ja Bild Zubehör das siehste es,die richtigen Schrauben hat einen Seckkant Form,schau dir mal genau den Schraubenkopf an mit kreuzschlitz.Das sind die richtigen für das Board.Das sind die ersten Schrauben bei Zubehör-Teile angegeben sind.Von denen muß 13 Stück vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Schraube was du da auf deinem Bild hast ist für HDD Datenträger Verschraubungen.
Ja Bild Zubehör das siehste es,die richtigen Schrauben hat einen Seckkant Form,schau dir mal genau den Schraubenkopf an mit kreuzschlitz.Das sind die richtigen für das Board.Das sind die ersten Schrauben bei Zubehör-Teile angegeben sind.Von denen muß 13 Stück vorhanden sein.
Hab ich doch schon geschrieben :D Die verwenden wir doch schon seit Anfang an. Mein Bild war nur zur Demonstration das die 8 Schrauben nicht passen.
 
Also ich denke das stimmt was mit dem Schrauben was nicht bei dir,entweder ist das ein Produktionsfehler das die Schraube bei dir herraus ragt oder haste sie nicht bis zum ende angeschraubt so das es kein Kontakt zum Board hat?
Oder es wurden eventuell die falschen Schrauben bei dir mit dem Case ausgeliefert.Haste den einen anderen alten Case,man kann auch die Motherboardschrauben von den nutzen.Die sind nicht viel anders.
 
Es müssen die untersten verbaut werde Kreuz Schraube mit flachen "Grat" drum herum
Also ich denke das stimmt was mit dem Schrauben was nicht bei dir,entweder ist das ein Produktionsfehler das die Schraube bei dir herraus ragt oder haste sie nicht bis zum ende angeschraubt so das es kein Kontakt zum Board hat?
Oder es wurden eventuell die falschen Schrauben bei dir mit dem Case ausgeliefert.Haste den einen anderen alten Case,man kann auch die Motherboardschrauben von den nutzen.Die sind nicht viel anders.
Leute, zum dritten Mal, wir verwenden die richtigen Schrauben! :D
Es sind diese hier. Und die verwenden wir schon von Anfang an.
Screenshot 2020-11-14 122713.jpg


entweder ist das ein Produktionsfehler das die Schraube bei dir herraus ragt oder haste sie nicht bis zum ende angeschraubt so das es kein Kontakt zum Board hat?
Die ragen doch gar nicht heraus! Hier bei dem Bild wurden doch nur zu Demonstrationszwecken die HDD Schrauben verwendet! Weil @Brexzidian7794 sagte es müssen die mittleren von seinem Bild sein.
Screenshot_20201114-114138_Instagram.jpg
 

Anhänge

  • 1605353417436.png
    1605353417436.png
    185,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Liegt den der Schraubenkopf auf dem Board an auf dem Kontakten und ist es fest inklusive Abstandshalter?Jetzt mit dem richtigen Schrauben was du genutzt hast?Mach mal ein Bild davon von oben und seitlich.
 
Hmmmm?Ok die Schrauben scheinen in Ordnung zu sein,so soll es auch sein.
Da gibts nur noch eine Test möglichkeit in offenen Aufbau ohne einen Case.Sollte da das Baord nicht funktionieren,dann würde ich sagen das damit was nicht stimmt.Und hast dich auch vergewissert das Ram Module und Co(Verkabelung) alles richtig sitzt?
 
Und hast dich auch vergewissert das Ram Module und Co(Verkabelung) alles richtig sitzt?
Wie im Startpost schon geschrieben, hab ich das alles bereits mehrfach gemacht, ja.
Da gibts nur noch eine Test möglichkeit in offenen Aufbau ohne einen Case
Er hat aber keinen Bench Table. Wie sollen wir das dann machen? Einfach die Abstandshalter im Board verschrauben und das Board auf einen Holztisch legen?
 
Auf einen Holz-Tisch wenn vorhanden oder auf einem Karton stellen das Board.Habs selber schon öffters gemacht auch für Kollegen und freunde die irgendwelche probleme hatten.Und nicht im offenen Aufbau im laufendem Betrieb am Board rumhantieren.alles sicher hinstellen(PSU,Board) und anschließen.Vorher würde ich natürlich kurz Heizung oder Wasserhahn anfassen um eventuelle statische Ladung im Körper zu beseitigen und dann erst verkabeln und testen.Sollte es nicht funktionieren,dann haste es auch gleich parat für eine Retour bzw.Reklamation.
 
Wir testen jetzt den offenen Aufbau auf dem Mainboard Karton.

Wir konnten auch ein B350 Board samt Ryzen 1600x auftreiben. Mit Bios Update sollte der 3600XT doch auch auf dem B350 laufen oder? Damit könnten wir immerhin die CPU dann ausschließen.
 
Mhm,

ich hatte dasselbe Problem beim Gigabytemainboard. Da hat alles mal durchgeblinkt, aber der Rechner ist ansich gelaufen. Grafikkarte war an (die Evga leuchtet eigentlich, wenn sie läuft - also nicht nur Kühler) und der ganze andere Kram auch. Aber kein Bild. CPU, Grafikkarte und Ram waren verbaut und das Bios war Revision 1.0. Laut Website brauche ich aber Revision 10 für den 5xxx Ryzen. Die Grafikkarte ist einen Tag vorher mit dem alten Setup gelaufen, die konnte man ausschließen. Da die Hardware ansich gelaufen ist war auch nicht der Ram schuld.

Was meinen PC zum laufen gebracht hat, war die aktuellste Biosversion. Du kannst durchaus davon ausgehen, dass die Boards schon länger bei den Händlern liegen, die Ryzens kamen aber erst vor einen Monat auf dem Markt und die Biosversionen dafür ebenfalls. Tatsächlich wurde bei mir die CPU erst dann erkannt, ich kam nämlich natürlich aufgrund des fehlenden Bildes mit der "gelieferten" Mainboardversion nicht ins Bios. Der Ryzen 7 wurde halt erst mit den aktuellsten beiden Biosversionen unterstützt. Bei MSI ist glaube ich dasselbe Problem.

Könnte das selbe Problem sein, ein Flash mit montierter CPU, Ram und Grafikkarte war aber auch kein Problem vorgestern.
 
Auf dem Board selber steht das auch...

Dein Bekannter müsste im Handbuch nachschauen, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, vermute ich die rechts unten etwas mittig. Neben den Quadrat mit dem Kühlrippen. Habs mal rot angemalt
 

Anhänge

  • story_img.png
    story_img.png
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück