CPU Auslastung trotz niedriger Grafikeinstellungen - Hilfe!

KingDexta

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe einen PC mit einem i79700k und der GeForce RTX2080 Super EX. Ich spiele regelmäßig Fortnite und die CPU wird sowohl bei mittleren als auch bei niedrigen Grafikeinstellungen komplett ausgelastet bei 100% und meine FPS liegen bei guter Grafik bei 60-100 und bei niedrigen bei sehr instabilen 50-160?!
Ich habe mit einem sehr IT erfahrenen Kollegen den PC zusammengestellt und versucht das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Netzteil, Kühlung, Internet, GPU ist alles mehr als ausreichend aber die CPU kackt ab.
Ich spiele auf einem 240Hz Monitor mit Gsync von Alienware..
Hat jemand eine Idee?
 
Auch da liegt die CPU Auslastung bei 100% und die FPS dropen in den Keller. Das Game ruckelt stark sobald es richtig rund geht.
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortnite kann in einigen Situation schon sehr CPU-Lastig sein, dann bekommt das Spiel praktisch jede CPU klein und die FPS fangen an zu droppen. Das ist meistens der Fall, wenn die Zone sehr klein ist und noch sehr viele Spiele leben. Solche Situationen entstehen meist in Customgames mit Regeln zum killen oder in Wettkämpfen, in denen die Spieler versuchen möglichst lange zu überleben.

Nichtsdestotrotz sind deine FPS-Werte absolut grottig! Mit welchem Programm hast du die 100 Prozent ausgelesen, welche Werte habt ihr noch ausgelesen? Wie hoch taktet deine CPU, wie taktet der Ram und wie/welcher Ram ist verbaut?

Stock sollte CPU-Auslastung eigentlich so um die 60-70 Prozent liegen
 
Zurück