CPU Auslastung quasi permanent bei 100%

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Und zwar stelle ich eine permanente 100%ige CPU Auslastung fest, selbst beim normalen surfen. Allerdings merke ich es nur, wenn ich Spiele (Black Ops 2 in dem Fall). Der RAM ist gerade bei ~46%, alle 4 Kerne schwanken von 94-100%. Es handelt sich um das System aus der Signatur.

Letzte Woche Freitag habe ich den PC zuletzt benutzt und hatte die Probleme nicht. Ich war das Wochenende über zu Hause, der PC stand hier in der Studentenwohnung :D
Die Heizung war auf "1" gestellt, also kann er eigtl. keinen Schaden durch Kälte erlitten haben (gibt es sowas überhaupt?).

Woran kann es liegen? Ich habe mich schon mal im Netz umgeguckt, aber kein Diagnoseprogramm gefunden, das mir Hilfestellung geben könnte.

MfG

Guck mal im Task-Manager. Vielleicht findest du ja einen Prozess, der übermäßig viel Ressourcen Verbraucht. Vielleicht auch mal nen vieren-Scann machen. Das wäre jetzt was ich bei meinem Knecht machen würde.
Edit: da war wohl jmd etwas schneller als ich ^^

Virenscan habe ich gestern schon gemacht (ohne Erfolg), im Taskmanager findet sich nichts außergewöhnliches soweit ich das beurteilen kann.

Ich stelle gerade fest, dass meine SSD bis auf 500MB voll ist (habe ausversehen ein spiel von steam auf die platte geladen).
Bin gerade dabei Platz zu machen. Kann es evtl. daran liegen?

MfG

Virenscan habe ich gestern schon gemacht (ohne Erfolg)
Gratis oder Kaufversion ? Welcher Scanner ist es ?

Ich stelle gerade fest, dass meine SSD bis auf 500MB voll ist
Das darf nicht passieren, man sollte 15-20% freilassen bei SSD's !

Wenn alles nichts hillft, könntest du eine Systemwiederherstellung machen, auf einen Punkt setzen wo alles noch gut war, zb beim letzten Updaten (Bei Windows Updates werden immer Wiederherstellungspunkte gemacht)

So, 40GB Platz geschaffen auf der SSD. Habe mal neu gestartet und es sieht ganz gut aus.

Als Virenprogramm habe ich die Kaufversion von avast! AntiVir.

Ich berichte gleich mal, aber es scheint wirklich an der vollen SSD gelegen zu haben!?

Dann lief die Auslagerungsdatei über die SSD und hat sich mangels Platz in den Ram geladen.
Sollte jetzt keine Probleme mehr machen.:daumen:

Zurück