CPU Auslastung!! PROBLEM!

Hi, cann0nf0dder und mushroom900. SP1, ja also ich habe es auf mein Windows7 Installiert.


Chipsatztreiber, muss ich schauen ob die aktuell sind.

Könntet ihr mir vlt Helfen die neuen Chipsatztreiber zu suchen habe das ASUS P5QPL-AM... Ich weiß jetzt nicht genau welche die neusten sind!
 
Du musst bei Asus im Downloadbereich "Hauptplatine", dann "Socket 775", dann "P5QPL-AM" angeben und dann kriegste deinen Treiber. Hast aber den gleichen wie ich glaub ich (Striker Formula II) und der is von 2009, da gibts nur einen.

Also Chipsatztreiber ist bei mir aktuell, Bios ebenfalls.

SP1 ist drauf seit 3-4 Tagen, Probleme bestanden aber schon vorher.
 
Hi, ich habe jetzt die Chipsatztreiber neu Installiert. Das Problem besteht immernoch.

Ich wollte Windows neu Installieren, aber da sie es auch schon probiert haben, aber leider ohne erfolg, Installiere ich Windows auch nicht neu..

Hat denn keiner eine Idee???
 
Ich wäre auch echt UNENDLICH dankbar, wenn wer eine Lösung hat!!

Gerade wieder BC2 gespielt - es geht einfach nicht. Wenn ich ne Karte habe, wo nix los ist und die nicht so groß ist- 60fps, weil Prozbelastung "nur" 95%. Aber sobald ich auf ner normalen Karte bin - 100%, 20fps. Es ist grausig und ich verstehs nich.....

Freund hat nen ähnlichen Prozessor (von der Leistung her) und hat konstant 60fps.....

:wall:
 
Ich mach mal nen Doppelpost, nich böse sein.

Habe mir mal eben meine alte Festplatte geschnappt, mit meinem alten Win 7, die habe ich immer noch nicht formatiert. Da sind die Treiber zwar bissel veraltet, aber sonst ist alles drauf (ca vor halbem Jahr Windows neu aufgesetzt). Dann hab ich die Spiele angeschmissen und siehe da - alles gleich. Die ganzen Windows Updates sind da logisczherweise noch nich drauf, der wollte dann auch beim Runterfahren 52 Updates installieren, daran liegts also definitiv auch nich.

D.h. doch, dass es nicht an den Treibern liegt oder? Dann kann es doch nur was mit der einzigen Konstanten zu tun haben - dem Bios. Würd ich jetzt mal so logisch sagen :D

Da Marius ebenfalls ein Asus-Mainboard hat, könnte es vielleicht an einer Bios-Einstellung liegen? Marius, welche Bios-"Revision" hast du denn? Also welche Version? Ach und hast du zufällig eine Soundkarte?!

Übrigens erzeugt selbst CSS eine 80%ige Auslastung, so ein Unsinn :what: Dadurch, dass der Proz dann aber nicht voll ausgelastet ist und noch vernünftig arbeitet, läuft es gut - mit 285 Fps.

edit: Ach ja - Proz läuft seit heute übrigens mit 3,8 Ghz. Stabil. Egal in welchem Stresstest. Das verschafft mir in ein paar Spielen noch die paar Prozente, damit es flüssig läuft, aber ein Zustand ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Blubbermann. Also so wie ich es jetzt verstanden hab, hast du das Problem immer noch nicht gelöst. Also Windows neu drauf zu spielen bringt also auch nichts.. Soundkarte Ja, die von dem Mainboard die Realtek und die USB Soundkarte von meinem Headset, aber habe ich alles schon versucht, Headset ausgesteckt.. nichts immer noch das selbe Problem. Also du denkst es liegt an der Bios Version.. Also ich schaue später gleich mal nach welche ich habe. Wie sollen wir jetzt vorgehen? Also mit der Bios Version? Hast du eine Idee?
 
Vergiss das mit dem Bios. Ich habe heute Nacht verschiedene Biosversionen aufgespielt, das Problem bleibt bei jeder bestehen.

Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Ich hab schon die Festplatte "deinstalliert", die S-AtaDinger "deinstalliert", damit Windows Treiber neu installiert- es bringt alles NICHTS!

Bin total am Ende mit meinem Latein, hab so was noch nie erlebt.
 
Ok, also ich habe schon viel mit Computer Erlebt.. Habe meinen Computer auch selber Zusammengebaut. Aber so etwas komsiches habe ich noch nie erlebt.

Hat dennnn keiner eine Ideeeeee????
 
Also Marius ich würde trotzdem mal an deiner Stelle offline zocken um zu sehen, das nicht irgendein Programm oder Anwendung die im Hintergrund läuft sich an deiner Prozessorleistung bedient.
Dann hab ich noch einen Tip.
Es gibt ein Sharewareprogramm namens "Security Task Manager" von Neuber , zur Zeit in der Version 1.8.
Dieses Programm geht weit über die Funktionen des normalen Taskmanagers hinaus, da es dir potentielle Hardwarefresser und bedenkliche Programme zeigt.
Lad es dir am besten mal runter, installier es und poste mal deine Ergebnisse.
Du kannst es 30 Tage als Testversion nutzen.

Grüße resu223
 
Ich hab mir dieses Programm (danke für den Tipp, ist echt genial) sogar gekauft. Aber auch da ist kein Störenfried zu entdecken. Über den integrierten SpyProtector hab ich dann auch alle möglichen Überwachungen blocken lassen, so dass Programme nich mehr mitkriegen, ob gerade ein Spiel gestartet wurde (falls sich irgendwas beim Spielstart immer so einklinkt, dass Prozessor belastet wird). Hat auch nichts zu Tage gefördert respektive gebracht.

Offline spielen ändert ebenfalls nichts.
 
Hi, resu223. Also ich finde das Programm genial. Ich habe es mir auch gekauft. Habe auch die anderen Prozesse überwacht. Aber andere Prozesse, haben ja eig fast keine Auslastung. Nur das Spiel hat immer so hohe Auslastung.

Offline spielen hat auch nichts gebracht.

Noch eine Ideeeee?????
 
Marius, du kannst dir ja auch mal das Intel Processor Diagnostic Tool laden. Bei mir ist das durchgelaufen und hat gesagt, Prozessor ist vollkommen intakt, alles in bester Ordnung, Temperaturen von 32 Grad usw. Bloß zur Sicherheit.

Wie es scheint, kanns uns keiner helfen :(
 
Also, ich habe das Intel Processor Diagnostic Tool durchlaufen lassen. Alles Top..

Kann uns denn keiner Helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marius und Blubbermann!

Also wenn den Prozessor derartig zur Leistung getrieben wird muss irgendein Prozess diese Leistung fordern.
Eine Prozssor fängt nicht aus Langeweile an zu rechnen :D
Interessant ist das ein User Namens Borgory einen neues Thema hierzu geschrieben hat(steht ein paar Zeilen über euren hier im Prozessorforum) ....auch sein Prozessor zeigt die gleiche Auslastung....vielleicht sollten wir uns mal in seinen Beitrag mit einklinken um nach ner Lösung zu suchen....vielleicht kommt man auf eine Gemeinsamkeit wenn man alles vergleicht....also schaut mal rein...vielleicht sieht er ja auch deinen Beitrag Marius.

Gruß resu223
 
Klink mich hier mal ein mit einer Frage
Ist eine CPU Auslastung von 80-100% unnormal? Bei mir hat sich das verhalten der CPU mit einem Umstieg von einer 4870 auf eine 6950 deutlich geändert. Die CPU ist nun viel mehr gefordert (Lüfter muss mehr aufdrehen und ist hörbarer). - die Ausladung betrifft zwar nicht immer alle Kerne aber 2 fast immer. In dragon Age auch schon mal alle 4 (60-100%). hab aber bisher keine Einbrüche bemerkt.
Unnormal oder normal?
 
Hi, resu223 ich habe bei Borgory schon was gepostet. Ist aber eine gute Idee. Vlt hat er was wo ich noch nicht ausprobiert habe, und ich was er noch nicht ausprobiert hat.

Hi, XeonB Also die CPU Auslastung. War früher immer so 30-50% In games. Und jetzt ist sie auf einmal 80-90-100% in games. Kann ja vlt normal sein, aber es ist nicht normal das es dan anfängt zu ruckeln.
 
Meine Frage war auch nur ob die Auslastung stimmen kann, die Ruckler dürfen nicht sein, vollkommen einverstanden
 
Zurück