CPU Auslastung!! PROBLEM!

Ich habe derzeit kein Virenprogramm drauf :D

Nein, Also die hohe CPU auslastung ist nicht nur in Mafia 2. COD Black OPS. Bulletstorm. GTA 4. TDU 2.....

In games wie CSS, Just Cause 2, Left 4 dead 1 , 2 gibt es keine Probleme. Sind ja auch schon ein bisschen älter.

Die Grafikkarte ist ja glaube ich nicht das Prob. Weil ich habe ja viel FPS, aber dadurch das dann Plötzlich die CPU auf 100% springt, ruckelt es, FPS gehen runter. Paar Sekunden, und CPU auslastung geht wieder runter, FPS hoch. Wenn das ja nur einmal passieren würde wäre das ja ein Problem. Aber es passiert beim zocken nunmal öfter, und das nervt.
Werde es gleich mal mit ein paar weniger Programmen ausprobieren. Hoffe auf weitere Hilfe.
MFG Marius!
 
Sry, aber ich habe das noch nie gemacht, was muss ich da jetzt Durchsuchen? Welchen Order, Welches Programm? Die Festplatte?

PS: Und das meinte ich ja, ob ich Windows neu drauf spielen soll, Virenprogramm drauf, fertig. Aber ich will natürlich Windows auch nicht einfach neu machen drauf machen. Dehalb ist es cool wenn wir das Prob auch so finden (würden) :D
 
So, ich habe jetzt auf Do a system scan and save a logfile gedrückt. Hat ein paar Sec gescannt, und ein Text Fenster hat sich geöffnet. Und wo sehe ich jetzt was Rot, oder gelb ist?
 
Wie gesagt, du musst alles was in diesem Logfile steht in das Formular auf der Auswertungsseite kopieren und auswerten lassen.

PS: Es gibt einen Button um einen Post zu bearbeiten. ;)
 
Also. Ich habe es mir jetzt Auswerten lassen. Mein Sys ist eig sauber. Also auf jedenfall zeigt es mir nichts Rotes an. Ein paar sachen sind gelb, aber die hat er nicht richtig erkannt.

Also ich habe noch McAfee, das werde ich in den nächsten Tagen drauf spielen.

Aber hat noch keiner so ein ähnliches Problem gehabt?

Hat noch jemand eine Idee?

MFG Marius
 
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben. Habe jetzt mal ICQ, Steam, Skype TS......... Ausgeschaltet, aber das Problem besteht immernoch.

Und die anderen Prozesse sind ja nicht das Problem.

Die Game exe. (Also die exe. von dem Spiel) Hat immer so hohe auslastung whyyyy???
 
Das is doch normal dass das Spiel ne hohe Auslastung erzeugt. :schief:
Muss also an was anderes liegen, eventuell läuft dein RAM zu voll? Hatte ich in GTA IV teilweise auch.
 
Ja, ich weiß das Spiele eine hohe Auslastung haben. Aber Wenn es dann auf 100 % Hoch geht, ruckel es, und das ist nicht normal.

Konntet ihr nichts verdächtiges bei meinen Screenshots finden?
 
Gruß versuche mal deine Einstellungen etwas runterzuschrauben. Ich vermute das es an der CPU liegt. Oder übertackte diese etwas, da wirst dann sehen ob es besser wird.
 
Hi, ää also das bringt garnichts. Ich kann auf High oder auf Low zocken. Das CPU problem besteht weiterhin. Und ich glaube meine Grafikkarte müsste schon ein paar neueren Games auf High packen.

MFG Marius
 
Hi Marius!

Wie ich sehe besteht dein Problem immer noch....leider....
Also wie ich sehen konnte hast du enorm viel Prozesse laufen, die natürlich auch Cpu Leistung fordern.
Aber trotzdem dürfte die nicht urplötzlich so hoch schnellen.
Du müsstest wirklich unbedingt mal einen guten und aktuellen Virenscanner draufmachen und durchlaufen lassen, wie gesagt erstmal einen Virenscanner bevor du solche Sachen wie "HighJackThis" benutzt.
Hast du schon mal probiert offline zu zocken?
Trojaner haben die Angewohnheit bei bestehender Internetverbindung aktiv zu werden.

Grüße resu223
 
Hallo,

ich habe genau das GLEICHE Problem mit der GLEICHEN CPU.

Und ich habe definitiv und 100% keine Viren.

Also System:

QX9650 Extreme
8GB Corsair-Ram
Sapphire HD 5970 2Gb

Das System reicht locker für alle bekannten Spiele, habe die Karte seit 1 Jahr. System ist jetzt 3 Jahre alt. Seit kurzem hab ich aber auch diese mysteriöse hohe Auslastung in Spielen! Just Cause 2 von ehemals 40% auf 80%. Bc2 von 50% auf 100% - unspielbar! Nur noch 20Fps, früher 60. Egal welche Einstellungen ich vornehme, es bleibt gleich. .

Hab den Proz auch schon auf 3,5 GHZ übertaktet, bringt rein gar nichts.

Virenschutz ist G-Data. Vorgeschaltet ist eine Fritz-Box-Hardwarefirewall. Hijack ist natürlich alles grün. Viren habe ich wie gesagt auf gar keinen Fall, bin da paranoid :ugly:

Ich habe aber auch keinerlei Erklärung für die hohe Auslastung. Hab auch schon alle Prozesse beendet, die halbwegs überflüssig waren, bringt alles nichts.

Edit: Fragmentiert ist die Festplatte (1TB) auch nicht, defragmentiere regelmäßig. Es liegt nur am Proz bzw. an irgendwas, das den Proz behindert. Und der Threadersteller muss da genau das Gleiche auf dem PC haben wie ich, und was immer es ist, ist wohl dran schuld.

Edit2: Hab mal den Grakatreiber aktualisiert (war von Februar 2011) und jetzt die Beta des neuesten geladen - Cpu-Belastung bleibt, ABER Fps sind wieder normal. Verstehe wer will, aber es ist so. Hab wieder 60 Fps in Bc2, meine üblichen 60Fps in Just Cause 2 usw. Alles wieder normal, nur die Auslastung nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Blubbermann. Ja, ich hatte am anfang auch so wenig auslastung, und plötzlich sau hoch. Wir müssen das Problem unbedingt lösen.

Wenn du was rausgefunden hast, oder wenn es wieder geht, schreib mir bitte was du gemacht hast.

MFG Marius
 
Hi, resu223. Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Also ich habe mir jetzt Kaspersky 2011 gekauft. Kein Virus gefunden.

Ich habe noch nicht ohne Internetverbindung gezockt. Werde ich später gleich mal ausprobieren.

hast du/ihr noch weitere Ideen?
 
Zurück