Da gibts gleich 30%, sofern man nicht im Graka-Limit ist.
Und genau darauf versuche ich immer zu kommen.
Es liegt an der eigenen Software, an den eigenen Settings, und der eigenen Leidensfähigkeit. Wenn mir z.b. in ACU 50 FPS völlig ausreichen, wo ist denn dann das Problem? Ob die Graka dabei ausgelastet ist oder nicht, spielt doch erst mal gar keine Rolle. Das suggeriert doch immer nur die Fragestellung der Leute, die sich gar keine Gedanken darüber gemacht haben, nach was sie da eigentlich immer fragen^^

Zuviel Beschäftigung mit Hardware und die "idealen" Einstellungen zu finden kann einem ganz schnell die Lust am Spiel kosten.

Also sich damit zu beschäftigen und die optimalen Einsendungen zu finden gehört wirklich zum PC-Gaming dazu, ansonsten kann man sich echt ne Konsole kaufen^^Oder zur Konsole wechseln. Dort startest du sie und spielst, alles andere ist nicht notwendig.

Also sich damit zu beschäftigen und die optimalen Einsendungen zu finden gehört wirklich zum PC-Gaming dazu, ansonsten kann man sich echt ne Konsole kaufen^^
Außerdem macht das ja auch Spaß und raubt zumindest mir nicht den Spielspaß
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Automatisch irgendwelche Grafikeinstellungen bestimmen lassen und sofort loslegen geht bei den meisten Spielen auch.
Wo ist denn das große "Problem", wenn man halt mal was einstellen muss? Oder bezieht es sich darauf, dass du eben nicht als @4k maxed Out spielen kannst?Also, ich finde es inzwischen zum Kotzen, dass man erst mal alles einstellen muss, damit es läuft.
Ich muss immer was einstellen, bei jedem Game.

Laufen tun die Spiele immer, auch mit i3 und GTX 750TI, Du willst etwas optimieren, dass ist kein muss.Ich muss immer was einstellen, bei jedem Game.
Ja, aber es kommt ja nicht darauf an wie teuer das System ist, sondern auf die gewählten Einstellungen und die verwendete Software, wie Hisn immer zurecht predigtLaufen tun die Spiele immer, auch mit i3 und GTX 750TI, Du willst etwas optimieren, dass ist kein muss.
Aber ich hoffe Du verstehst nach diesem Thema deutlicher, warum ich inzwischen bei Rechnern über
1000,-€ einen i7 empfehle. Denn das etwas läuft, ist das eine, dass es ruckelfreien Spielgenuss ergibt
etwas anderes.

Laufen tun die Spiele immer, auch mit i3 und GTX 750TI, Du willst etwas optimieren, dass ist kein muss.

) - ich fasse den nicht an. Wieder so eine Sache, die jeder für sich sehen muss. Ich glaube aber nicht, dass ein i7 der vierten Generation wirklich Bottleneck spielen kann.Komisch, Du erzählst jedesmal, das ein Spiel, was auf einem i5 nicht läuft, auch auf einem i7 nicht läuft, und willst jetzt die letzten 0,3% rauskitzeln? Jeder Billigrechner mit i3 und GTX 750Ti stellt jedes moderne Spiel lauffähig darf. Schau Dir den Test in der PCGH zu 400-500,-€ Rechnern an. Das macht GeforceExperience ganz automatisch. Das wir weiter optimieren, ausprobieren, lesen, uns austauschen, um doch noch 3 FPS mehr zu bekommen, ist unsere kleine virtuelle Welt. Und genau darum empfehle ich möglichst einen i7, es lohnt so langsam, moderne Spiele nutzen 8 Threats und schwups hat man bis zu 50% Mehrleitung der CPU.Es geht darum, dass du beim PC eben nicht einfach losspielen kannst wie es Felgenfuzzi gesagt hat.![]()