DIch bin neugierig, welches Bundesland das erste ist, das die Maskenpflicht wieder abschafft.
Zuletzt bearbeitet:
DIch bin neugierig, welches Bundesland das erste ist, das die Maskenpflicht wieder abschafft.
Ich bin für Fleischereifachbetriebe.Gebt uns Steine, gebt uns Holz. Aufs Ergebnis sind wir stolz.

Niedersachsen hat bereits etwas verlauten lassen.Ich bin neugierig, welches Bundesland das erste ist, das die Maskenpflicht wieder abschafft.
Was wohl an zwei Dingen liegt: die verschärften Maßnahmen haben geholfen, bzw es haben sich viele daran gehalten.Wobei ja nun zum Glück die Inzidenzen so weit runtergehen, dass in absehbarer Zeit die Testpflicht auch in vielen Orten weg fällt.
Sind aber schnell wieder zurück gerudert.Niedersachsen hat bereits etwas verlauten lassen.
Verdammt, hab mir schon ne Wohnung gesuchtSind aber schnell wieder zurück gerudert.

Ich bin neugierig, welches Bundesland das erste ist, das die Maskenpflicht wieder abschafft.
Auch das wird am Ende diskutiert. Geimpfte wollen keine Einschränkungen mehr. Das gilt dann auch für die Maske.Die Maskenpflicht wieder abschaffen finde ich sehr riskant. Eigentlich sollte man die noch länger beibehalten.
Die Maskenpflicht wieder abschaffen finde ich sehr riskant. Eigentlich sollte man die noch länger beibehalten.
Allerdings nicht für diese widerlichen FFP2 Masken wo man kaum drunter atmen kann und welche oftmals viel zu klein sind. Und das Gummiband zu straff so das die Ohren abknicken.
OP-Masken sollten reichen. Einige Experten meinten auch, dass der Unterschied im Schutz zwischen beiden Masken sehr gering ist.
Die Maskenpflicht wieder abschaffen finde ich sehr riskant. Eigentlich sollte man die noch länger beibehalten.
Allerdings nicht für diese widerlichen FFP2 Masken wo man kaum drunter atmen kann und welche oftmals viel zu klein sind. Und das Gummiband zu straff so das die Ohren abknicken.
OP-Masken sollten reichen. Einige Experten meinten auch, dass der Unterschied im Schutz zwischen beiden Masken sehr gering ist.

Unpopuläre Meinungen:Ich finde die FFP2-Masken ehrlich gesagt deutlich angenehmer zu tragen und kriege - obwohl ich Raucher bin - nicht viel schlechter Luft als mit einer OP-Maske. Zumindest bei Bürotätigkeit. Und im Büro trage ich FFP2 etwa sieben von achteinhalb Arbeitsstunden eines durchschnittlichen Arbeitstages. Mag aber auch individuell unterschiedlich sein![]()
Solange Geimpfte auch ansteckend sind sollten sie weiter Masken tragen.Auch das wird am Ende diskutiert. Geimpfte wollen keine Einschränkungen mehr. Das gilt dann auch für die Maske.

Ich trage lieber die OP-Masken. Darunter kann ich besser atmen als unter Stoffmasken.Wenn die Maskenpflicht weg fällt, kram ich die Stoffmasken wieder raus und werde die wohl trotzdem in gewissen Situationen tragen, und sei es nur für das "gute" Gefühl![]()
Ich habe auch seit fast 2 Jahren keine Erkältung mehr gehabt.Man muss aber auch zugeben, dass man seit der Maskenpflicht so gut wie keinen Schnupfen und Erkältungen mehr hat.
Draussen machen die Masken auch nicht viel Sinn.Ich würde die Masken daher nicht verteufeln, aber situationsabhängig tragen. Es gibt halt auch einfach Fälle, wo die Masken nutzlos sind, zum Beispiel in kleinen Geschäften, wo ich sowieso der einzige Kunde drin bin ...

Als was arbeitest du denn? Sanitöter?Ich muss berufsbedingt FFP2-Maske tragen und laufe damit mehrere hundert Stufen am Tag rauf und runter (Aufzug ist mir zu blöd).![]()

Physio.Als was arbeitest du denn? Sanitöter?![]()