Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ja nun zum Glück die Inzidenzen so weit runtergehen, dass in absehbarer Zeit die Testpflicht auch in vielen Orten weg fällt.
Was wohl an zwei Dingen liegt: die verschärften Maßnahmen haben geholfen, bzw es haben sich viele daran gehalten.
Und es halten sich die Menschen langsam häufiger draussen auf.
Der Sommer könnte also ähnlich entspannt wie letztes Jahr werden.

Die Maskenpflicht wieder abschaffen finde ich sehr riskant. Eigentlich sollte man die noch länger beibehalten.
Allerdings nicht für diese widerlichen FFP2 Masken wo man kaum drunter atmen kann und welche oftmals viel zu klein sind. Und das Gummiband zu straff so das die Ohren abknicken.
OP-Masken sollten reichen. Einige Experten meinten auch, dass der Unterschied im Schutz zwischen beiden Masken sehr gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maskenpflicht wieder abschaffen finde ich sehr riskant. Eigentlich sollte man die noch länger beibehalten.
Allerdings nicht für diese widerlichen FFP2 Masken wo man kaum drunter atmen kann und welche oftmals viel zu klein sind. Und das Gummiband zu straff so das die Ohren abknicken.
OP-Masken sollten reichen. Einige Experten meinten auch, dass der Unterschied im Schutz zwischen beiden Masken sehr gering ist.

Die Fremdschutzwirkung ist ähnlich, aber die Eigenschutzwirkung bei FFP2 wesentlich größer. Angebote für nicht-chinesische Kopfgrößen wären der Akzeptanz aber in der Tat förderlich. (Wobei ich immer noch genug sehe, die Dinger trotz "zu kurzer" Gummis bis unters Kinn kriegen).

Ich finde die FFP2-Masken ehrlich gesagt deutlich angenehmer zu tragen und kriege - obwohl ich Raucher bin - nicht viel schlechter Luft als mit einer OP-Maske. Zumindest bei Bürotätigkeit. Und im Büro trage ich FFP2 etwa sieben von achteinhalb Arbeitsstunden eines durchschnittlichen Arbeitstages. Mag aber auch individuell unterschiedlich sein :ka:

Ich finde die FFP2-Masken ehrlich gesagt deutlich angenehmer zu tragen und kriege - obwohl ich Raucher bin - nicht viel schlechter Luft als mit einer OP-Maske. Zumindest bei Bürotätigkeit. Und im Büro trage ich FFP2 etwa sieben von achteinhalb Arbeitsstunden eines durchschnittlichen Arbeitstages. Mag aber auch individuell unterschiedlich sein :ka:
Unpopuläre Meinungen:
1. Bei Rauchern ist die Lungenfunktion vermindert. Ihre Lungen nehmen nicht so viel Sauerstoff auf einmal auf.
2. Die meisten Leute tragen ihre FPP2 Masken zu locker, sodass von den Seiten Luft leicht hineinströmt. Beim richtigen Tragen wird es schon nach einer Stunde schwierig, kein Vergleich zu einer OP-Maske. Noch schlimmer wird es, wenn man unterwegs ist.

Wenn die Maskenpflicht weg fällt, kram ich die Stoffmasken wieder raus und werde die wohl trotzdem in gewissen Situationen tragen, und sei es nur für das "gute" Gefühl :ka:
Kann mir auch gut vorstellen, dass wir hier auch nach der Pandemie viele Menschen sehen, die weiterhin Maske tragen, ähnlich wie es in vielen asiatischen Ländern schon seit vielen Jahren zum Alltag gehört.

Zugegeben es gibt schon Situationen, wo mir die Masken auf den Wecker gehen, das streite ich gar nicht ab. Zum Beispiel bei langen Bahnfahrten oder beim Einkaufen von Getränkekisten — wenn man sich mit den Dingern anstrengen muss, wird es unangenehm.
Man muss aber auch zugeben, dass man seit der Maskenpflicht so gut wie keinen Schnupfen und Erkältungen mehr hat. Ich würde die Masken daher nicht verteufeln, aber situationsabhängig tragen. Es gibt halt auch einfach Fälle, wo die Masken nutzlos sind, zum Beispiel in kleinen Geschäften, wo ich sowieso der einzige Kunde drin bin ...

Tante Edit meint, wir schweifen vom Thema ab ? Eigentlich soll es hier ja um die Impfungen gehen und nicht um Masken ...

Wenn die Maskenpflicht weg fällt, kram ich die Stoffmasken wieder raus und werde die wohl trotzdem in gewissen Situationen tragen, und sei es nur für das "gute" Gefühl :ka:
Ich trage lieber die OP-Masken. Darunter kann ich besser atmen als unter Stoffmasken.

Man muss aber auch zugeben, dass man seit der Maskenpflicht so gut wie keinen Schnupfen und Erkältungen mehr hat.
Ich habe auch seit fast 2 Jahren keine Erkältung mehr gehabt.

Ich würde die Masken daher nicht verteufeln, aber situationsabhängig tragen. Es gibt halt auch einfach Fälle, wo die Masken nutzlos sind, zum Beispiel in kleinen Geschäften, wo ich sowieso der einzige Kunde drin bin ...
Draussen machen die Masken auch nicht viel Sinn.

Ich muss berufsbedingt FFP2-Maske tragen und laufe damit mehrere hundert Stufen am Tag rauf und runter (Aufzug ist mir zu blöd). :D
Wenn man 4 Etagen am Stück läuft, macht sich eine leichte Hypoxie bereits bemerkbar. Theoretisch sollte die Sauerstoffschuld dazu führen, dass mehr Erythrozyten gebildet werden, was eigentlich 7-8 Tage dauern sollte. Merke davon aber selbst nach Monaten noch nichts, auch nicht beim Sport. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück