Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tante Edit meint, wir schweifen vom Thema ab ? Eigentlich soll es hier ja um die Impfungen gehen und nicht um Masken ...
Stimmt, daher hier mal eine Wasserstandsmeldung von mir:

Hab immer noch kein Termin, da kein Impfstoff vorhanden ist. :ugly:
Ich soll es doch Ende Juni bzw. Anfang Juli nochmals spontan versuchen, wenn bis dahin das Impfzentrum bzw. der Hausarzt sich nicht gemeldet hat. *Slowclap*

Merke: Solidarität ist, wenn 14 Monate lang Rücksicht übst und dich selbst kasteiest, damit die besonders Schützenswerten sicherer sind und dann einen Arschtritt von denen bekommst.
Aye, das trifft es ziemlich gut. :/

Ich wurde gestern geimpft und mein Vater direkt mit..

Mutter und kleine Schwester waren schon 1 woche davor und weil ich in der altenpflege arbeite und selben Haushalt sind, bekamen die auch direkt hre Termin.

Ich und Vater bekamen moderna

Mutter + Schwester-> biontech

Merke: Solidarität ist, wenn 14 Monate lang Rücksicht übst und dich selbst kasteiest, damit die besonders Schützenswerten sicherer sind und dann einen Arschtritt von denen bekommst.
Immer dieses Mimimi
Solange Geimpfte auch ansteckend sind sollten sie weiter Masken tragen.
Die Wahrscheinlichkeit ist wie gering? Aha
Draussen machen die Masken auch nicht viel Sinn.
Weswegen diese Regelungen vor Gericht auch sehr oft gekippt worden sind.

Ich wurde gestern geimpft und mein Vater direkt mit..

Mutter und kleine Schwester waren schon 1 woche davor und weil ich in der altenpflege arbeite und selben Haushalt sind, bekamen die auch direkt hre Termin.
Eigentlich hättest du schon viel eher geimpft werden müssen. Oder können.
Ich kenne auch welche die in der Altenpflege arbeiten. Die wurden schon vor 3-4 Monaten geimpft.

Über den exakten Wert
Über die Richtung ist man sich einig
Auch das Video dazu ist ganz interessant. Da sich die Viren im Rachenraum austoben, ist die Ansteckungsgefahr scheinbar nicht geringer wenn man geimpft ist.

Kinder "verletzen" um Erwachsene zu schützen wird keine Ethikkommission der Welt durch winken, das war eigentlich schon vorher klar.

@TrueRomance
Also man hat selbst eine 80 bis 95% geringere Chance sich anzustecken und selbst wenn man sich ansteckt gilt:
Geringere Viruslast->Geringere Ansteckungsgefahr

Zusammen genommen ergibt das eine ganz erheblich geringer Chance andere zu gefährden.

So fühlt sich das für mich aktuell auch an. Die geforderte Solidarität war für mich nie ein Thema, aber jetzt komme ich mir doch etwas verarscht vor. Ich bin 25 Jahre alt und somit ist Covid 19 keine ernste Gefahr und trotzdem habe ich auf vieles verzichtet um die gefährdeteren Personen in meinem Umfeld zu schützen. Jetzt rennen aber ausgerechnet diese Person ohne sich um irgendwas Gedanken zu machen draußen rum und ich sitze wie ein Depp daheim und darf immer noch nichts. Im Endeffekt wäre es von meiner Warte aus sogar klüger gewesen im Freundeskreis ne Corona Party zu machen. Dann hätte ich jetzt die Antikörper und dürfte wieder raus.

Ich meine wie dämlich ist das bitte...

Ich könnte da aktuell nur noch drüber kotzen.

Ich bin 25 Jahre alt und somit ist Covid 19 keine ernste Gefahr und trotzdem habe ich auf vieles verzichtet um die gefährdeteren Personen in meinem Umfeld zu schützen.
Wenn ich dir jetzt erzähle wie mies es einer Freundin von mir über einige Wochen ging und sie ist nur 24.
Außerdem könnten es auch deine Eltern oder Großeltern sein die du angesteckt hättest.

Aber jetzt ganz ehrlich: Was hast du persönlich davon wenn andere etwas nicht dürfen?
Du hast nur mehr Nachteile dadurch.

So fühlt sich das für mich aktuell auch an. Die geforderte Solidarität war für mich nie ein Thema, aber jetzt komme ich mir doch etwas verarscht vor. Ich bin 25 Jahre alt und somit ist Covid 19 keine ernste Gefahr und trotzdem habe ich auf vieles verzichtet um die gefährdeteren Personen in meinem Umfeld zu schützen. Jetzt rennen aber ausgerechnet diese Person ohne sich um irgendwas Gedanken zu machen draußen rum und ich sitze wie ein Depp daheim und darf immer noch nichts. Im Endeffekt wäre es von meiner Warte aus sogar klüger gewesen im Freundeskreis ne Corona Party zu machen. Dann hätte ich jetzt die Antikörper und dürfte wieder raus.

Ich meine wie dämlich ist das bitte...

Ich könnte da aktuell nur noch drüber kotzen.
Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ihr werdet eure Impfung innerhalb von 2 Monaten kriegen. In Relation zu den 14 vorangegangenen Monaten ist das nicht viel mehr. Kurz vorm Ende macht sich natürlich die Frustration breit, aber im Endeffekt schadet die negative Stimmung einem selbst vorm Aufbruch. Bis auf USA, England und Israel sind wir verdammt gut dran als der Rest der Welt. Die meisten Länder haben nicht mal eine 10% Erstimpfquote, wir sind schon bei 50% der Erwachsenen.
Die Menschen sind eben egoistische A****löcher, wenn es darauf ankommt. Es geht darum, aus der Situation das Bestmögliche zu machen. Ich meinerseits bin froh über jeden, der seine Freiheit nach und nach zurückbekommt, ich gönne es ihnen. Das bedeutet auch weniger Einschränkungen allgemein.
Übrigens, es gibt genug Long-Covid Fälle bei 20-35 Jährigen. In Retroperspektive hast du mathematisch gesehen alles richtig gemacht, unter anderem für dich selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ihr werdet eure Impfung innerhalb von 2 Monaten kriegen. In Relation zu den 14 vorangegangenen Monaten ist das nicht viel mehr. Kurz vorm Ende macht sich natürlich die Frustration breit, aber im Endeffekt schadet die negative Stimmung einem selbst vorm Aufbruch. Bis auf USA, England und Israel sind wir verdammt gut dran als der Rest der Welt. Die meisten Länder haben nicht mal eine 10% Erstimpfquote, wir sind schon bei 50% der Erwachsenen.
Die Menschen sind eben egoistische A****löcher, wenn es darauf ankommt. Es geht darum, aus der Situation das Bestmögliche zu machen. Ich meinerseits bin froh über jeden, der seine Freiheit nach und nach zurückbekomm, ich gönne es ihnen.
Übrigens, es gibt genug Long-Covid Fälle bei 20-35 Jährigen. In Retroperspektive hast du mathematisch gesehen alles richtig gemacht, unter anderem für dich selbst.
Es wäre halt schön gewesen wenn man jetzt auch selbst was von der geforderten Solidarität zu spüren bekommen würde, aber gut, das ist wohl utopisch.
Was anderes als abzuwarten bleibt mir ja eh nicht...

Es wäre halt schön gewesen wenn man jetzt auch selbst was von der geforderten Solidarität zu spüren bekommen würde, aber gut, das ist wohl utopisch.
Was anderes als abzuwarten bleibt mir ja eh nicht...
Was bringt es dir wenn andere jetzt nicht xy machen können. GANZ KONKRET GEFRAGT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück