Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gar nichts. Kann inzwischen jeder hin? Ich dachte, es gibt immer noch die Prioritätenliste.
Ich schließe mich an.
-Risikopatient
- Kein Home Office
-Systemrelevantes Unternehmen/Job (KRITIS)
- Drei verschiedenen Wartelisten

Keinerlei Rückmeldung. :ugly:

Bei uns kann zu den Hausärzten inzwischen jeder hin. Bringt nur nichts ohne Impfstoff.

Ich schließe mich an.
-Risikopatient
- Kein Home Office
-Systemrelevantes Unternehmen/Job (KRITIS)
- Drei verschiedenen Wartelisten

Keinerlei Rückmeldung. :ugly:

Bei uns kann zu den Hausärzten inzwischen jeder hin. Bringt nur nichts ohne Impfstoff.
In welchem Bundesland? In Hamburg lohnt sich nicht auf den Wartelisten zu sein. Sobald man impfberechtigt ist, ist es einfacher Online einen Termin zu buchen. Man muss dauernd jede 10 Minuten auf F5 drücken, aber es klappt gut.

Ich habe gestern am 15.05.2021 meine Erst - Impfung erhalten , meine Frau ist nächste Woche dran . Impfstoff war AstraZeneca und Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen . Unser Hausarzt hat die Priorisierung aufgehoben und impft jetzt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist . Ich werde also spätestens ab heute Abend von Bill Gates ferngesteuert .

Gruß

Johnny05

Also von der zweiten Biontech-Impfung hatte ich 0 gemerkt. Ausser das mir am selben Tag der Arm weh tat.
Aber das ist wohl normal wenn das Zeug tief in den Muskel gespritzt wird.
Ich lasse wenn die 15 Tage um sind bei meinen Hausarzt noch einen Antikörpertest machen.
Weil mich interessiert wie hoch die Immunantwort ist.

Hab letzte Woche meine erste Spritze mit Moderna erhalten (m/26). Mir tat etwa zwei Tage der Arm an der Einstichstelle weh und der Lymphknoten in der Achsel am Impf-Arm war etwas angeschwollen. Mehr hab ich auch nicht gespürt. Mal sehen, wie die Zweitimpfung ausfällt, aber bis dahin dauert es bei mir noch ein wenig.

Ich bin kurz vor der Rente, gerade Reste-Moderna auf Zuruf bekommen.
Zwei Tage leichte Schmerzen im Arm. Bin auf die 2. Impfung gespannt.

Ich habe meine Erstimpfung mit Astra weg. Als in Sachsen jegliche Priorisierung aufgehoben wurde hat es ganze 3 Tage bis zum Termin gedauert. Meine Frau ist heute dran. Bei ihr hat es eine Woche gedauert weil ein Termin abgesagt wurde.

Ich war am Abend etwas schlapp und ich konnte nicht auf dem linken Arm schlafen weil es etwas weh tat. Morgens dann ne IBU und einen Energiedrink und der Motor drehte wieder hoch. Also alles bestens. Mitte Juli kommt dann die zweite Spritze.

Kann man sich die Spritze auch in ne Arschbacke geben lassen? Autofahren und arbeiten mit armschmerzen ist shice.
Po wird heute nicht mehr geimpft, weil der Ischiasnerv getroffen werden könnte und in den Impfzentren wäre das auch etwas unpraktisch (beim Hausarzt ginge das wohl eher).
Oberschenkel wäre aber noch eine mögliche Alternative.

Kann man sich die Spritze auch in ne Arschbacke geben lassen?
Naja, es muss nur intramuskulär erfolgen, welcher Muskel ist theoretisch egal. Ob du deinen Arzt davon überzeugen kannst woanders hin zu pieksen ist ne andere Frage. Die Schulter ist deswegen erste Wahl weil man da sonst nix kaputtmachen kann und Schmerzen an der Stelle am wenigsten im Alltag stören.

#UPDATE#

Impfung so 15:45. (Meine erste Impfung gegen Covid, Impfstoff Astra.)
Leichtes Zwicken, bissel Kopfweh, denke mir so: Hypochonder nicht so.

Heute so ab 0:00.

Es wird kalt.
Dann ab ~03:00 Schüttelfrost + Fieber bis so 08:00. Leichtes Kopfdrücken.
Einstichstelle schmerzt/drückt.

~07:00
Nach abkühlen so ~38°.
Verschwitzt, aber es geht mir gut. Keine wirklichen Probleme.

~09:00
Später tun mir jetzt alle Gelenke weh.
Alle größeren Muskeln, Rücken, Ober+Unterarme schmerzen.
Kopf fühlt sich vernebelt an.

Jetzt, 20:00 erste Mahlzeit des Tages.

Update:
Tag 2. Es schmerzen alle Gelenke an Brustkorb. Auch die Fingerknöchel.
Beide Arme schmerzen. Vor allem Die Muskeln in Ober+Unterarmen, Rücken und Hals.
Die Halswirbel/Nacken schmerzen.

Mein Magen/Darm spinnt etwas.
Ich schwitze, wohl noch Fieber.

Tag 3.
Mir ist noch etwas warm, mein Magen etwas verstimmt.
Die Einstichstelle meldet sich bei Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück