Counter-Strike: Gobal Offensive - Vorkauf mit Rabatt gestartet

V

vAro

Guest
Seit heute kann Counter-Strike: Global Offensive bei Steam für nur 12,59 Euro erworben werden. Diese Rabattaktion gilt bis zum Verkaufsstart, dem 21. August 2012.

Endlich steht ein deutscher Preis für CS:GO fest. Valve erfreut sämtliche Interessenten mit einem fairen Angebot. Die offizielle Steam-Seite zum Spiel offenbart einen um 10% reduzierten Preis bis zum Start. Ab dem 21. August 2012 wird Counter-Strike: Global Offensive zum regulären Verkaufspreis von 13,99 Euro erhältlich sein.

Zusätzlich zum ermäßigten Preis erhalten alle Vorkäufer ab dem 14. August Zugang zur Beta, um sich so die Wartezeit auf das neueste Produkt der Franchise zu verkürzen.

Für Counter-Strike-Neulinge hat Valve ein sehr schmackhaftes Angebot: Im Midweek-Madness ist die komplette Counter-Strike Serie derzeitig um 66% reduziert. Zum Preis von 18,69 Euro erhält der Käufer Counter-Strike 1.6, Counter-Strike: Condition Zero, Counter-Strike: Source sowie den neuesten Ableger Counter-Strike: Global Offensive.

Quelle: ComputerBase.de: Vorverkauf zu „Counter-Strike: GO“ mit Rabatt gestartet

Valve ist einfach gut! :daumen:
Hätte nicht gedacht, dass der neuere Teil günstiger seind wird als CS Source. :ugly:

Naja, nur wenige, die CSS und 1.6 gezockt haben werden sich das glaub ich antun. Da wurde einfach zu viel verhunzt, damit es auch jeder Casual Player zocken kann.

Die Complete Edition finde ich allerdings sehr ansprechend :D

Ich habe die Beta bislang ein paar Stunden gespielt und konnte mir daher ein Bild von CS:GO machen. Gegenüber Source kommt es mit ein paar weiteren Verschönerungen und neuen Spielmodi daher. Am besten gefällt mir jedoch eine Kleinigkeit: Der Molotov-Cocktail. Damit können strategisch wichtige Wege für kurze Zeit mit Feuer abgeschnitten werden.

Als überzeugter CSler der ersten Stunde favorisiere ich Counter-Strike 1.6. Mir gefiel der neue Schnick-Schnack nicht, der mit CS:S Einzug hielt. Dennoch schaue ich mir die Beta zu CS:GO nochmals an, denn im Vergleich zum Multiplayer von CoD:MW3 ist es mir wesentlich sympathischer - der Preis und die DLCs außen vorgelassen.

Also der Vergleich mit CoD hinkt ja wohl mächtig. :ugly:

Ich war eigentlich verdammt heiß auf das Spiel. Es sieht auch super aus, grafisch hat sich verdammt viel getan. Aber spielerisch bin ich extrem enttäuscht. Ich habe alle CounterStrike Versionen auf meinem Account, aber GO wird kein Teil davon werden. Für mich ist es kein CounterStrike mehr, nur irgendein Action Spiel, das das Spielprinzip von CS adaptiert.

Ich bleibe bei 1.6.

Großes Lob an Valve von meiner Seite aus, das der Preis so niedrig gehalten wurde.
Ich werde es mir so oder so kaufen, ich habe bis jetzt alle Counter-Strike gekauft und werde es auch weiterhin tun.

Ich habe nie ganz verstanden, was genau CSS denn nun schlechter macht als CS 1.6. Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären, denn auf mich wirkt CSS wie ein simples Grafikupdate.

Ich habe nie ganz verstanden, was genau CSS denn nun schlechter macht als CS 1.6. Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären, denn auf mich wirkt CSS wie ein simples Grafikupdate.

Das Waffen-Handling fühlt sich deutlich "weichgespülter" an. Die Mischung aus Sound, Waffenbewegung und Recoil, im Prinzip das ganze Feedback ist deutlich umgänglicher geworden. Bei 1.6 mit einer AK zu schießen, fühlt sich weitaus bockiger, gröber an und ist (zumindest gefühlt) schwerer zu kontrollieren. Gleiches gilt für USP, M4, Desert Eagle. Auch bei der AWP zb. hat man weniger das Gefühl, oder Bedürfnis still stehen zu müssen, auch wenn es objektiv so sein mag. Und das Fadenkreuz der Scharfschützengewehre ist sicher auch nicht jedermann Sache.

Viele Unterschiede sind recht subjektiv. Ich bin aber der Meinung, dass mit CSS das gesamte Waffenfeedback deutlich entschärft und leichter zugänglich gemacht wurde. Und mit GO wurde dieser Punkt nochmal deutlich verstärkt.

Naja kurz gesagt in 1.6 kannste durch alles durch ballern, da kann die Stein Wand auch 5km breit sein, das aiming ist anders und die spielmechanik einwenig verändert. In CSS kann man halt nur durch dünne Wände, Holz Türen usw. schießen und wie gesagt das aiming ist anders.

Das mal ein grafikupdate nach 6 Jahren kommen muss ist klar, hab auch viele Jahre 1.5/1.6 gespielt, wie man sich das heute noch geben kann ist mir schleierhaft!

Habe die CS:GO Beta seit der ersten Stunde und seitdem 30 min gespielt. Als alter csler, der immer noch sehr aktiv CSS spielt ist das Spiel ne absolute Null Nummer und unwürdig ein CS in sich zu tragen, wird definitiv nicht gekauft und ich warte daher immer noch auf einen richtigen Nachfolger weil das ist keiner!

In CS ging's nie um Grafik trotzdem ist sowas 8 Jahre nach CSS eine absolute Unverschämtheit!

Als ebenfalls langjähriger cs spieler (1.0,1.5,1.6,CSS 3000h++) und Beta tester muss ich sagen das die kommentare hier zu csgo nicht sehr passend sind.
Anfangs musste ich jeden zustimmen aber die beta hat sich viel besser weiterentwickelt als ich es erwartete. Zum waffen verhalten von wegen noob freundlich. Endlich ist airbangen wieder möglich und die neuen maps bitten viel mehr möglichkeiten zum wallbangen. Auserdem gibt es mehr granaten die auch mehr taktischen inhalt mit sich bringen. zu denn neuen waffen die sind alle mist aber die beta hat sich in denn letzten monaten kein stück verändert was wohl daran liegt das die aktuelle beta version und die zum reales ganz andere sein werden. Waffen wie ak oder m4 richtig zu handeln ist viel schwieriger geworden und awp aus dem laufen schie´ßen und dann auch noch treffen wie in css ist auch endlcih gefixed. zur grafik muss ich sagen bin ich entäuscht da spiele wie l4d viel besser ausehen mit der gleichen engine ...
aber darum gehts bei cs ja überhaupt nicht.

EDIT: Die low violece version kam mal mitn update bei css rein die kann man aber ohne probleme abstellen und alles is beim alten dauert nur 5 min bei google

Zuletzt bearbeitet:
Und du willst csler der ersten Stunde sein?
Im Laufen mit der AWP schießen und treffen ist sowas von selten und so ziemlich unmöglich. Nach 8 Jahren CSS habe ich das einmal geschafft, aber da bin ich wirklich gelaufen und ohne Zoom. Ist ja auch normal das es aber geht, die Kugel verzieht es halt so krass und wenn an der stelle halt jemand unglücklichweiße steht ist er halt Down, meinste im RL kommt keine Kugel raus wenn du im Läufen ballerst? Das es dir das Teil komplett verreist und die Kugel auch ist ein anderes Thema cs hat aber auch nix mit Realismus zu tun.

Sehr amüsant die Kommentare zu lesen.

Ich muss sagen, dass ich vor CS:S gar keinen richtigen Bezug zu CS hatte (war damals Quake und UT verfallen).
Mit dem Release von CS:S haben sich viele meine Freunde und Clan-Kollegen im CS-Universum versucht. Somit bin ich ein CS:Sler der ersten Stunde, habe aber später mich auch in 1.6 etc. versucht.
Anfangs war CS:S auch ein komplett anderes Spiel als heute. Das lag zum einen an der Spielmechanik und zum Anderen an Bugs etc.

Habe auch die Beta von CS:GO angespielt und war ziemlich überrascht. Es ist noch CS wenn es sich auch komplett fremd anfühlt. Ob einem Waffen wie der Molotow usw. zusagen bleibt dabei Geschmackssache. Ebenso ob einem die "neuen" Maps zusagen.
Mich hat die Beta noch nicht überzeugt CS:S für GO liegen zu lassen bzw. wieder aktiver zu werden.

@Topic:
Meines Erachtens ist der Preis noch immer zu hoch gefasst. Gut, es gibt neue Modells und schönere Maps, jedoch lebt CS schon immer von seiner Community und die sollte so schnell aufgebaut werden wie nur möglich, sonst verschwindet es einfach in der Versenkung. Ohne den Verkauf von HL² mit Source, hätte Source bis heute nicht den Erfolg.

PS:
Die Frage was Source besser oder schlechter macht, beantwortet jeder anders. Der eine bemängelt die "verspielten" Maps wie Inferno, der Andere die Waffen. Fakt ist: ein Hitbox-Problem gab es bei Source sehr sehr lang. Dies lag aber zusätzlich an den unterschiedlichen cfg´s auf einem Server (so konnte man sich bspw. einen Vorteil erschleichen).

Das hingegen die Waffen bzw. das Schussverhalten bei CS:S einfacher ist, als bei 1.6 ist die reinste Lüge. Bei Source wird das Recoilverhalten nur in der Richtung definiert. Das heißt das die Kugeln nach dem Zufallsprinzip innerhalb eines Radius einschlagen. Bei 1.6 ist es ein immer wieder kehrender Patern (somit verhält sich die M4 bzw AK des Gegenübers genau so, wie die eigene).
Das man mit der AWP im laufen Punktgenau schießen kann stimmt so ohne weiteres auch nicht. Früher musste man einfach nur die Taste, gegengesetzt der Laufrichtung drücken und konnte in dem Bruchteil der Sekunde der Stillstands schießen. Dies ist jedoch schon seit Jahren nicht mehr möglich. Fakt ist das man bei 1.6 viel mehr durch Wände schießen kann, als bei CS:S. Das hat sich bei GO auch nicht geändert. Ebenso das Waffenverhalten ist dem in CS:S angelehnt. Aus diesen Gründen bleibt es auch fraglich, wie mit diesem eher CS:S mäßigen Update 1.6ler dazu überredet werden sollen GO zu spielen.

PPS: Das ist alles meine persönliche Meinung. Da es sich hierbei um ein Computerspiel-/Hardwareforum handelt, gibt es sicherlich etliche Pro-Gamer die meine Aussagen sofort wiederlegen und für totalen Schwachsinn halten. :daumen:

Ich bin kein Hardcore CS Daddler, wahrscheinlich zu alt dafuer.
Aber mit macht es ab und an noch immer großen Spaß.
GO durfte ich bisher noch nicht testen, aber der Preis hat mich jetzt nicht unbedingt abgeschreckt, und da ich bisher alle Versionen besitze, musste das auch gekauft werden.
Ist auch schoen das es gleich passend zum Thema eine Rabattaktion bei Steam gibt.
Ob EA wieder mal am kotzen ist? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt.
Bitte bleibt beim Thema, hier gehts nicht drum wer besser, schlechter oder wie auch immer spielt und schon gar nicht darum, wer sich wo wann mit wie vielen Freunden oder auch nicht trifft um es zu überprüfen.

Weitere OT/Spamposts werden bepunktet.

Ich habe CS:GO mal kurz gezockt und finde es nicht so berauschend.
Jedoch habe ich nicht wirklich lange gespielt, ca 2 min, daher ist dies nur mein Ersteindruck.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich mich ein wenig mehr damit befasst habe.

macht dich wahnsinnig cool & lässt dich natürlich viel besser darstehen [/sarkasmus]

Die 13 Euro... ich hab schon öfters 30-60 Euro für nen Spiel bezahlt das meinen Erwartungen dann doch nicht gerecht wurde.

Bei CS seh ich das ganze eher gelassen. Mit CS hab ich Ende 2000 angefangen und so ziemlich alles mitgemacht was man da so machen konnte: Lanpartys, Turniere, Profiligen und den ganzen schnickschnack. Hat Spaß gemacht, würd ich wieder tun, nur gibts zur Zeit wichtigeres. :)
Meiner Meinung nach kann man die CS Versionen nicht 1zu1 miteinander vergleichen, kommt aber ganz auf das Niveau an wie man die Spiele betrachtet: Taktisch(5on5) sind beide (1.6, CS:S) Spiele große Klasse. Viele kennen CS vermutlich nur vom Public-Server oder diese zusammengewürfelten Pseudo-Wars das ist nicht mal 50% vom Spiel. Meine Meinung zu Leuten die sich über das Aim und Feedback beschweren lass ich mal bewusst weg. Das wahre CS kommt erst zum vorschein, wenn man mit den gleichen 4-6 Leuten immer und immer wieder zusammen spielt und sich dabei neue Strategien überlegt. (Ich meine nicht: "2A, 2B, awe geht in die Mitte und schaut...")
Gameplay und Handling sind eher Gefühlssache. Irgendwann gewöhnt man sich an alles oder lässt es sein. Es gehört bei CS dazu sich und sein "können" an Änderungen anzupassen. Sobald man wieder munter Headshots durch Wände/Holztüren/Holzkisten verteilt kann man sich wieder auf die wichtigeren 50% des Spiels konzentrieren.

Hab die CS:GO Beta 4 Stunden gezockt. Ist ganz Ok, mehr aber auch nicht. Für einen fünfer würde ich sofort zuschlagen, hab ich damals auch bei CS:S gemacht :D

Zurück