Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Das Aim ist bei mir auch immer ein Problem :/.
Ich bin so nun schon kein aimstarker Spieler. Es gibt halt Runden, in denen einfach jeder Spray mit der AK sitzt und im nächsten Match spiele ich wie Silber :D.
Das meiste kann ich eh durch Movement und Map-Kenntnis rausholen. Das klappt aber auch nur solange der Gegner sein Hirn nicht einschaltet :fresse:.
Am besten gelingen mir aber immer noch die Pistolrounds. Da kann man aber auch laufen und gleichzeitig schießen, ohne das man arg verzieht ^^.

Spiel halt mal 10 Minuten am Tag nur Deathmatch, das hilft ziemlich schnell das Aiming dauerhaft zu verbessern. Einfach jeweilige Übungswaffe auswählen und loslegen, wichtigste ist natürlich AK und M4 und vielleicht den etwas seltsamen Famas Spray zu trainieren.

Übrigens nervt das neue Update. Das die Penner mir den P90 Sound durch diesen 08/15 Sound aller SMgs ersetzt haben hasse ich jetzt schon wie die Pest. Nun klingt jede SMG gleich kacke, keine Ahnung was das soll. Wie ne Mischung aus defektem Rasenmäher und Motorsäge.

Bin gerade dabei mir noch mehr smokes und mollos auf inferno anzueignen. Gerade beim rotieren, wenn auf B ein Spieler fällt, kann man durch smokes von CT oder "A Lang" seinen Teammate dort stark unterstützen. Was ich an Inferno so gut finde ist das du eigentlich immer die Möglichkeit hast wenn du auf der T Seite nicht viele Runden holst auf der CT Seite mit gutem Teamplay das spiel nochmal komplett drehen kannst. Wiederum funktionieren Fakes auf B auch sau gut gerade wenn die CTs schlecht stehen, da man von Banane bis auf A nur ein paar Sekunden braucht.

Seit ich ausm Urlaub zurück bin hab ich nen paar mal die "Hiko-Challenge" gemacht, um mit dem Aiming wieder klar zu kommen. Hat ganz gut geklappt, möchte jetzt auch mal bisschen MM grinden um auch mal in die höheren Ränge zu kommen. Da ich auschließlich SoloQ spiele ist das allerdings ziemlich anstrengend und ich tilte teilweise echt schnell bei so manchen m8s. Dennoch hab ich das Gefühl dass es immer besser wird, teilweise bin ich den Gegnern vom Aim her deutlich überlegen, nur meistens mache ich dann die dümmsten Aktionen (bin DMG).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solo Queue ist mega Anstrengend. Manchmal sollte ich wirklich Geld verlangen für meine Tätigkeit als Vermittler und Kindergärtner da. Bestimmt dutzende Spiele wegen mir gewonnen, weil ich verhindere das Leute gerage-kickt werden, die Gemüter beruhige und die Taktik Führung übernehme. Wenn du in manchen Spielen keinen hast der beruhigend einwirkt zerfleischen die sich gegenseitig und das Spiel verliert man und meist sind die Übeltäter Russen.,

Was mir halt bei den tieferen Rängen auffällt ist, dass jeder einfach alles und immer peekt oder alleine in irgendwelche sinnlosen Duelle reingeht, in denen man dann die Vorteile verwirft.

Sagen wir zum Beispiel mal, die Map ist Mirage, die Ts sind auf nem forcebuy, eure CT-AWP hat in der Mitte gerade nen pick geholt und nen zweiten T-Spieler angehittet. In dem Moment sollte die Runde eigentlich zu 90% gewonnen sein, wenn man's ordentlich runterspielt.

Nööööö vergesst den. Natürlich pusht dann einer in die B apps rein, damit die Ts mit ihren Tec9s auch schön in onehit headshot range sind, wird dort getötet, spendet seine Waffe und lässt seinen Teammate in nem 1v4 - welches dieser natürlich annimmt und auch draufgeht, anstatt seine Granaten zu benutzen und auf den Rest von uns zu warten. Statt nem 5v4 ist es jetzt 3v3, die Bombe ist gelegt und die Ts haben zwei Waffen aufgesammelt.

Dann wird natürlich erst mal ausgiebig darüber geflucht, wie CSGO doch voller smurfs sei und man eigentlich locker GE verdient hätte, statt LE. :wall:

@Teutonnen

Das sehe ich auch relativ häufig beim SoloQ ^^. Besonders wenn man T spielt und die Bombe liegt.
Vorhin hab ich mir aber auch so einige Bolzen mit Pre-Mates erlaubt... Man weiß es eigentlich besser und spielt für den Moment trotzdem, als sei das Hirn auf Urlaub :ugly:. Hat sich aber zum Ende hin gebessert.

Was mich aber freut, ist, dass spontane und vorallem sinnvolle Entscheidung immer besser gelingen:

Ich sehe auf der Map wie sich zwei Mates auf Cache abquälen den letzten T hinter der Box im Ventroom zu erledigen. Also renne ich von B Richtung CT und haue mal kurz ne Salve in die Wand. Das erzeugt dann immer so einen Aha-Effekt. Anstatt dem Typen hinterher zu latschen, kann ich ihn ja auch entspannt wallbangen ^^.

Und das Re-fragen wird auch immer besser. Ist nur doof, wenn die Teammates einen dann selbst nicht rächen :fresse:.

Die Leute denken halt einfach nicht nach, während sie spielen. Wenn die Ts ne Eco haben und jemand Positionen wie die hier spielt, dann hat es nicht primär mit fehlendem aim zu tun, dass er nach der Halbzeit 4-3-14 steht.
csgo_2016_07_29_17_22_48_356.jpg csgo_2016_07_29_17_22_57_368.jpg csgo_2016_07_29_17_23_06_438.jpg csgo_2016_07_29_17_23_15_294.jpg csgo_2016_07_29_17_23_29_165.jpg csgo_2016_07_29_17_23_43_599.jpg

Genauso anders rum - mit ner P250 bringst du bei der CT-Rampe nichts. Was erwarten solche Spieler denn? Dass sie durch die smoke zwei headshots auf den gleichen Spieler landen, bevor einer der drei Ts auf der site zurückschiesst und du am aimpunch und tagging verreckst? Ja genau, klingt vielversprechend.

Ist leider das Problem, aim haben viele, game sense die wenigsten.
Beides zusammen sucht man im Matchmaking fast vergebens :D

Naja spiele solo queue mitm smfc Account und spiele da oft nur deagle...
Dürften so 20 kills mit deagle gewesen sein, rest waren frags mit Granaten und 1-2 rifle kills.
Achso bzw. 2 kills in der pistol round ohne Deagle :D

20160728013507_1.jpg

Aber ich muss sagen, dass Bild 2, 4 und 6 klappen könnte. Da finde ich die anderen um Welten schlimmer. Da gibt es ja noch eine gewisse Distanz und er könnte dem Feuergefecht im Notfall noch durch einen Step aus dem Weg gehen.
Auf Bild 5 fällt eh keiner mehr rein. :lol:
Bild 1 und 3 sind ja richtig schlimm. :wall:

Da fällt mir noch was an die Cobblestone-Spieler ein: Deckt Dropper nicht von innen!
Wenn ihr 3 auf B spielt, deckt...
... ein Spieler B lang, wie er will.
...ein Spieler von Chicken House so, dass er lang und Dropper gucken kann, wenn dort Hilfe benötigt wird.
... ein Spieler Connector und guckt ins Dropper Window, damit er schnell auf A und B verschieben kann und callen kann, wenn jemand von Sky in den Dropper springt.
Bestes Set-Up. So habe ich (trotz Idioten-Randoms) mit einem Freund von Addi von 5-10 auf T-Seite noch auf ein 12-16 hinauszögern können. :daumen:

Wahlweise kann man auch Dropper Window und Dropper Exit zusmoken.

@Novo das Problem bei diesen spots ist immer das Gleiche: Du kämpfst auf kurze Distanz (dumm gegen Pistolen) und, ebenso wichtig, selbst wenn du das erste Duell gewinnst kommst du nicht weg. Solche spots sind absolut OK, wenn du nur noch einen einzigen T hast, denn dann brauchst du nur diesen einen frag - wenn aber dahinter nochmal zwei, drei Ts nachkommen (wie in einer eco/forcebuy-Runde üblich) hast du einfach keine Chance, da lebend rauszukommen. Bravo, jetzt ist dein teammate erst mal auf sich alleine gestellt und die Ts haben deine Waffe und deine teuerste Granate (also in der Regel ne Incendiary oder Smoke).

So close darfste als CT halt generell nicht stehen in Forcebuy/Pistol Runden. Haste zwar trotzdem mit der Rifle keine schlechten Chancen, aber die Ts haben mit der Tec9 die beste Pistole für solche Distanzen und du willst denen ja nicht von Vornherein Vorteile geben. Lieber bei mirage dann einen mit der M4 underwood stellen da kann er durch den Schlitz Tetris decken und pushende Terrorist direkt abaimen. Andere Rifle dann entsprechend onspot oder CT Spawn weil sie da auch vor der Deagle geschützt sind.

Das schöne an Underwood auf Mirage ist, man kann so schön die Steps callen und durch die Öffnung für die Leiter kann man wunderbar Granaten in Palace werfen ^^. Das blöde ist, ich weiß wie man gut A verteidigt, aber für B habe ich nur einen Spot, welcher schön nach hinten losgehen kann. Ansonsten tue ich mich dabei relativ schwer, wenn die Gegner nicht allzu dämlich sind. Ich werfe da meist in Appartements immer ne Smoke rein und stelle mich dann auf den Sessel an der Wand. Wenn dort keiner checkt, geht das gut auf. Findige Burschen hauen dich aber auch schön durch die Wand weg :D.
Den Retake von Kitchen aus, finde ich da deutlich angehmer, was vermutlich daran liegt, dass das bisher oft genug gut funktioniert hat ^^.

Ich überleg mir zurzeit ob ich meine Sensitivität hochstellen soll bin zurzeit auf 800@1.125. Komm da auch gut zurecht nur manchmal denke ich sie könnte in bisschen höher sein. Wollt ml diesen Guide folgen How to Find the PERFECT Sensitivity | CS Guides - YouTube. Und da ich noch andere Games wie Rainbow Six Siege und Battlefield 4 spiele und da die gleiche Sens nehme würd es sich vllt echt lohnen sie nen bisschen zu verändern.

Kommt bei mir immer auf die Tagesform an. Manchmal ist der Arm träge, dann brauche ich einen Schuss mehr weil ich sonst so richtig bot-mäßig 0,3Sek hinterher aime.
Für Schüsse auf Distanz ist es dann wieder sehr angenehm wenn man nicht Dr.Bibber spielen muss.

Edit: Eleague Halbfinale :wubwub:
Guckt noch wer, vielleicht jemand Lust auf PublicViewing mit TS?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade als DMG Esea ausprobiert und meine ersten 2 Games waren auf jeden Fall deutlich angenehmer als 90% der MM Games die ich bisher hatte. Dachte dass ich in Esea lächerlich kassiere, zumindest im ersten Match war eher das Gegenteil der Fall. Ob 128 Tick letztendlich Placebo sind weiß man nicht, aber es wurden lächerliche shots verteilt.
Siehe: Just a moment...
(MoeJoe)
Beim zweiten gings schonmal als James Bond los, aber es ist schön ein Team zu haben was nicht direkt tiltet.
:daumen:

Ich habe heute morgen gegen 2 Uhr mit addictix eine Runde faceit gezockt.
Wir hatten 3 Leute von denen ein laggender Deutscher und 2 Finnen dabei waren. Anfangs haben wir richtig aufs Fressbrett bekommen, weil unsere Mates dachten, dass man als T immer schnell auf den Spot kommen muss und die Bombe gelegt werden MUSS. :wall:
Wir haben dann durch diese Spezis immer die Bombe auf dem Spot verloren, bis addictix und ich einfach nur noch auf Sieg durch Kills gegangen sind, was uns dann einige Punkte einbrachte. :daumen:
Am Ende haben wir verloren. :lol:
Unsere beiden Finnen dachten die ganze Zeit, sie müssten nichts machen, weil sie ja was besseres sind (ich bemerkte dann, dass beide Admins bei CSGOLoot sind).
Treffen konnten alle 3 nichts. :lol:

Was ich bei mir feststellen konnte war, dass mein Aiming deutlich besser wurde, seit dem ich neue Viewmodel- und Crosshair-Settings habe.
Ich brauche echt so alle 4 Wochen neue Settings, damit ich besser spiele: :what:

Ich wurde auch wieder darin bestätigt, dass es richtig ist, einen Furz auf CSGO-Ranks zu geben.
Die Typen waren beide LEM und ich bin seit diesem Rank-Update damals nur noch MG2.
Ich zocke echt oft mit Silberlingen oder Goldfischen, weil die manchmal mehr treffen als die Sheriffs und Adler.

Momentan is wie verhext bei mir... Pistolrunde läuft fast immer mit 3k, die ersten 4-5 Runden laufen auch noch und dann gehts bergab. War mal wieder für 5 Matches Global (:lol:) aber das macht mit den meisten auf dem Rank eh keinen Spaß (SoloQ). Jeder kleine Scheiss wird gleich geflamed und jeder ist sowie so der Beste :schief:

Momentan is wie verhext bei mir... Pistolrunde läuft fast immer mit 3k, die ersten 4-5 Runden laufen auch noch und dann gehts bergab. War mal wieder für 5 Matches Global (:lol:) aber das macht mit den meisten auf dem Rank eh keinen Spaß (SoloQ). Jeder kleine Scheiss wird gleich geflamed und jeder ist sowie so der Beste :schief:

Och das ist auf MGE das Selbe xD

Zurück