Ich hoffe, dass CSGO auch stirbt. Zum Teil.
Seit es in dem Spiel Skins gibt, fokussieren sich ein großteil der Spieler (vor allem Leute die streamen) nur auf Gambling, Kisten öffnen, die tollsten Skins haben etc. - Das Spiel selber stand bei vielen schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Wenn Gambling jetzt ausstirbt, stirbt hoffentlich ein Teil der Community mit. Also nicht im physischen Sinne natürlich (den Tod wünsch ich keinem), sondern dass die Leute kb mehr auf csgo haben und die Spielerzahl sich vielleicht von ein paar 500.000 peak. auf irgendwo 300.000 einpendelt oder gar noch weniger.
Und vor allem hoffe ich, dass der Hype und die Beliebtheit langsam wieder ein Ende nimmt. Zu CS 1.6 und CSS Zeiten war das ganz anders, die Spiele waren unter bestimmten Spielern beliebt. Heute mit CSGO, jeder hat es und zockt es eigentlich vor allem dank der Skins. Ich meine, nur deswegen sind eigentlich die Spielerzahlen richtig explodiert.
Zu Release hatte das Spiel nur 50.000 Spieler die gleichzeitig spielten, tendenz stark fallend. Als im August 2013 die Skins eingeführt wurden, sind die Spielerzahlen ständig gestiegen. Vor allem gegen Ende des Jahres 2013, da haben halt richtig viele Leute spitz gekriegt das man damit ja Geld machen kann.
Ich bin auf jeden Fall froh das Gambling ein Ende hat, und ich bin auch froh das Twitch CSGO Gambling von ihrer Seite verbannt hat. Die ersten Schritte in die richtige Richtung!