Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Update? Spezifisch die neuen Sounds für MAC 10, UMP und Bizon, sowie fürs defusen der bombe etc.
Ich habe das Update gestern mit Addi getestet.
Die Waffen hören sich jetzt WESENTLICH realistischer und interessanter an.

Die Bombensounds sind aber irgendwie viel zu laut, haben wir gemerkt.
Das Entschärfen hört man von Inferno B-Spot BBQ bis CT Brunnen.

Die neuen Sounds klingen mehr nach motorisiertem Rasenmäher als nach Waffensounds. Warum klingt die SMGs nun alle gleich, total bescheuert? Ne UMP mit .45ACP aus irgendwelchen Polymergemischen klingt genau gleich wie ne metallgestanzte Uzzi 9mm. Total bescheuert und nebenbei klingt keiner der Sounds auch nur annäherend wie die realen Waffen auf youtube. Sollen vielleicht mal Sounddesigner bei BF4 verpflichten da klingen die Waffensounds um Welten besser.

Habt ihr das mit Phantomlord gesehen?
Phantoml0rd and CSGOShuffle - YouTube
Dem gehört offensichtlich Shuffle... Ich denke das Gamling wird aussterben in Csgo hoffentlich stirbt das spiel nicht mit

Ich hoffe, dass CSGO auch stirbt. Zum Teil.
Seit es in dem Spiel Skins gibt, fokussieren sich ein großteil der Spieler (vor allem Leute die streamen) nur auf Gambling, Kisten öffnen, die tollsten Skins haben etc. - Das Spiel selber stand bei vielen schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Wenn Gambling jetzt ausstirbt, stirbt hoffentlich ein Teil der Community mit. Also nicht im physischen Sinne natürlich (den Tod wünsch ich keinem), sondern dass die Leute kb mehr auf csgo haben und die Spielerzahl sich vielleicht von ein paar 500.000 peak. auf irgendwo 300.000 einpendelt oder gar noch weniger.
Und vor allem hoffe ich, dass der Hype und die Beliebtheit langsam wieder ein Ende nimmt. Zu CS 1.6 und CSS Zeiten war das ganz anders, die Spiele waren unter bestimmten Spielern beliebt. Heute mit CSGO, jeder hat es und zockt es eigentlich vor allem dank der Skins. Ich meine, nur deswegen sind eigentlich die Spielerzahlen richtig explodiert.
Zu Release hatte das Spiel nur 50.000 Spieler die gleichzeitig spielten, tendenz stark fallend. Als im August 2013 die Skins eingeführt wurden, sind die Spielerzahlen ständig gestiegen. Vor allem gegen Ende des Jahres 2013, da haben halt richtig viele Leute spitz gekriegt das man damit ja Geld machen kann.

Ich bin auf jeden Fall froh das Gambling ein Ende hat, und ich bin auch froh das Twitch CSGO Gambling von ihrer Seite verbannt hat. Die ersten Schritte in die richtige Richtung!

Ich hoffe, dass CSGO auch stirbt. Zum Teil.
Seit es in dem Spiel Skins gibt, fokussieren sich ein großteil der Spieler (vor allem Leute die streamen) nur auf Gambling, Kisten öffnen, die tollsten Skins haben etc. - Das Spiel selber stand bei vielen schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Wenn Gambling jetzt ausstirbt, stirbt hoffentlich ein Teil der Community mit. Also nicht im physischen Sinne natürlich (den Tod wünsch ich keinem), sondern dass die Leute kb mehr auf csgo haben und die Spielerzahl sich vielleicht von ein paar 500.000 peak. auf irgendwo 300.000 einpendelt oder gar noch weniger.
Und vor allem hoffe ich, dass der Hype und die Beliebtheit langsam wieder ein Ende nimmt. Zu CS 1.6 und CSS Zeiten war das ganz anders, die Spiele waren unter bestimmten Spielern beliebt. Heute mit CSGO, jeder hat es und zockt es eigentlich vor allem dank der Skins. Ich meine, nur deswegen sind eigentlich die Spielerzahlen richtig explodiert.
Zu Release hatte das Spiel nur 50.000 Spieler die gleichzeitig spielten, tendenz stark fallend. Als im August 2013 die Skins eingeführt wurden, sind die Spielerzahlen ständig gestiegen. Vor allem gegen Ende des Jahres 2013, da haben halt richtig viele Leute spitz gekriegt das man damit ja Geld machen kann.

Ich bin auf jeden Fall froh das Gambling ein Ende hat, und ich bin auch froh das Twitch CSGO Gambling von ihrer Seite verbannt hat. Die ersten Schritte in die richtige Richtung!
Leider etwas spät wie ich finde.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Aber dann hat doch valve alles richtig gemacht?! Die spielerzahlen erhöhen ist glaube ich das beste was einem Spiele Konzern erreichen kann oder?
Mich persönlich stört es nicht ob die mit ner skin in den Kopf kriegen oder ohne ^^

Skins sind ja wirklich wurst, Valve verdient sich ne goldene Nase, aber sei ihnen gegönnt, beeinträchtigt mein Spiel ja nicht. Was halt vielmehr nervt das nichts effektives gegen Cheater unternommen wird, stattdessen wird mit Overwatch die Verantwortung auf die Spielerschaft abgewälzt und zufriedenstellend und zeitnah funktioniert das auch nicht. Es gibt im Spiel Leute mit 1000 Stunden Accounts die offensichtlicher kaum cheaten könnten, aber immer noch ihr Unwesen treiben dürfen.

Man merkt einfach an allen Ecken und Enden dass der Code mehr als 10 Jahre alt ist und das effektive Anti Cheatertools kaum mehr möglich sind, stattdessen hängt VAC meist einfach nur ewig hinterher und jeder ernsthaftere Cheater lacht darüber. In BF4 beispielsweise schafft es Punkbuster ja auch das Spiel nahezu cheatfrei zu halten, in CS ist gefühlt jeder 5. Spieler in irgendeiner Weise am cheaten. Das macht den ganzen Gedanken des kompetitiven Matchmakings lächerlich.

Zweite Sache die mich nervt: Valve setzt mit dem Spiel immer noch jährlich zig Millionen um, aber dieser Soundpatch ist an Faulheit nicht zu überbieten. Erstens klingen die Sounds erbärmlich schlecht und zweitens haben nun alle Shotguns und alle SMGs den selben Sound. Was ist das für ein Sparbrötchen-Gehabe? Als würde es die Welt kosten mal realisitische Waffensounds für jede der paar Waffen einzufügen

Aber dann hat doch valve alles richtig gemacht?! Die spielerzahlen erhöhen ist glaube ich das beste was einem Spiele Konzern erreichen kann oder?
Mich persönlich stört es nicht ob die mit ner skin in den Kopf kriegen oder ohne ^^
Ich habe nich behauptet, dass Valve etwas falsch gemacht hat. Hohe Spielerzahlen sind für einen Spielekonzern sehr gut und wichtig. Schadet aber der Community.

Zweite Sache die mich nervt: Valve setzt mit dem Spiel immer noch jährlich zig Millionen um, aber dieser Soundpatch ist an Faulheit nicht zu überbieten. Erstens klingen die Sounds erbärmlich schlecht und zweitens haben nun alle Shotguns und alle SMGs den selben Sound. Was ist das für ein Sparbrötchen-Gehabe? Als würde es die Welt kosten mal realisitische Waffensounds für jede der paar Waffen einzufügen
Hahaha ja, warte mal ab wenn der neue AWP, M4A4/M4A1-S und AK Sound kommt. Das wird wahrscheinlich noch schlimmer wie jetzt. :P

Ist es eigentlich möglich, für jede Waffe eigene Viewmodel-Settings zu haben?
Dass ich z.B. mit der AK ein Viewmodel habe und wenn ich zur P250 wechsel ein anderes habe.

Zu Release hatte das Spiel nur 50.000 Spieler die gleichzeitig spielten, tendenz stark fallend. Als im August 2013 die Skins eingeführt wurden, sind die Spielerzahlen ständig gestiegen. V

Wobei man natürlich auch sehen muss, wie gottbeschissen CSGO bei release war. :D Ursprünglich als Konsolenversion von Source geplant, war es eigentlich ein schlechter Witz - die ganzen pros haben sich damals sogar geweigert, dieses Spiel zu spielen und sogar die 1.6er haben angeboten, lieber zu Source zu wechseln als zu GO (was, bei dem damals recht tiefen Graben zwischen 1.6ern und Sourcern doch bemerkenswert ist).

Wobei man natürlich auch sehen muss, wie gottbeschissen CSGO bei release war. :D Ursprünglich als Konsolenversion von Source geplant, war es eigentlich ein schlechter Witz - die ganzen pros haben sich damals sogar geweigert, dieses Spiel zu spielen und sogar die 1.6er haben angeboten, lieber zu Source zu wechseln als zu GO (was, bei dem damals recht tiefen Graben zwischen 1.6ern und Sourcern doch bemerkenswert ist).

Ich habe es mir auch anfangs schon gekauft, da einige Leute meinten ich brauche das.
Bin dann aber bei CoD und Battlefield geblieben zu der Zeit, da ich es grottig fand.

Naja durch den Urlaub den ich jetzt hatte (da haste weniger Zeit als im "normalen" Alltag zum Zocken), bin ich eher auf Pokemon GO hängen geblieben xD

Sorgt Prime Matchmaking eigentlich für Besserung? Ich darf leider noch nicht, da ich erst Rang 13 bin...

Auf meinem Weg von Silber 3 zurück in die spielbaren Sphären ist mir die letzten Tage zum Glück im normalen MM bisher kein Cheater begegnet oder es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen. Ich hatte zwischendurch lediglich mal ein paar Smurfs, sowohl im Gegnerteam, als auch im eigenen (wobei die beide auf dem Main MG2 waren :ugly: ). Momentan nervt mich ja nur, dieses ewige cyka blyat von 12 - 14 Jährigen am frühen Morgen, die einen selbst dann kicken wollen, wenn man der beste Spieler im Team ist :klatsch:. Da bin ich aber auch schön selbst Schuld, wenn ich um die Zeit spiele :fresse:.

Schön ist zumindest, dass man nach langer Pause merkt, dass sich am Spiel nichts großartig verändert hat ^^.

Also ich hab mir jetzt ESEA geholt und macht richtig Spaß. Das Ranking ist nen bisschen kacke gibt aber auch Herausforderung. Wenn der Global im Gegnerteam sich dann beschwert dass es DMG in seinem eigenem Team sind aber er wird von DMGs im Gegnerteam gerekt.

Und btw ich hab grad ne Zowie-Ec1A gekriegt sooo geil

Joa, ESEA und Co. wäre auch ne Idee. Aber ich spiele vermutlich erstmal bis Rang 21. Vielleicht hab ich mich dann selbst auch wieder zumindest auf DMG geboostet ^^.

Sorgt Prime Matchmaking eigentlich für Besserung? Ich darf leider noch nicht, da ich erst Rang 13 bin...

Auf SMFC/GE hatte ich in den letzten 15 Spielen eigentlich nur in einem einzigen Spiel den Eindruck, dass bei wem was nicht ganz sauber war. Der Greengoblin war GN3, hat aber onedeags verteilt wie Guardian. :ugly: Warscheinlich gab's doch einige mehr mit Radarhack oder ähnlichen Spässen, aber es war zumindest selten offensichtlich.

zDhdZa2.jpg

Moin,
war lange nicht in CS aktiv, habe aber jetzt das Verbot der Wettseiten mitbekommen. Ist schon bekannt, wann da durchgegriffen wird/welche Seiten sind bereits weggefallen?
Wird opskins erhalten bleiben?
Finde die Infos im Netz recht flach/ verstreut, lese auch gerne einen guten Bericht, insofern es einen gibt.
Würde mich da über etwas an Infos freuen.

Gruß

Ist es eigentlich möglich, für jede Waffe eigene Viewmodel-Settings zu haben?
Dass ich z.B. mit der AK ein Viewmodel habe und wenn ich zur P250 wechsel ein anderes habe.

Du könntest auf die jeweiligen slots eine cfg legen:

bind "1" "slot1; exec primary.cfg"
bind "2" "slot2; exec secondary.cfg"

z.B.:

primary.cfg:

viewmodel_fov "65"
viewmodel_offset_x "2"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_z "-2"

secondary.cfg

viewmodel_fov "68"
viewmodel_offset_z "-2"
viewmodel_offset_y "2"
viewmodel_offset_x "-2"

Auf SMFC/GE hatte ich in den letzten 15 Spielen eigentlich nur in einem einzigen Spiel den Eindruck, dass bei wem was nicht ganz sauber war. Der Greengoblin war GN3, hat aber onedeags verteilt wie Guardian. :ugly: Warscheinlich gab's doch einige mehr mit Radarhack oder ähnlichen Spässen, aber es war zumindest selten offensichtlich.

Anhang anzeigen 906153
Das freut mich aber zu hören ^^. Bis dahin muss ich nur die Silber- und Nova-Ränge erdulden :fresse:.
Ich finde das sowieso absolut schlimm. Als ich mit CS:GO angefangen hatte, habe ich mich gefreut wenn ich von Nova 2 auf 3 aufgestiegen bin und jetzt muss ich das wegen einer halbjährigen Zwangspause noch einmal erdulden. Nur sieht man halt, wie blöd man selbst mal gespielt hat :ugly:.

Zurück