Prime ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung
Prime ist ein Schritt in die falsche Richtung, rückwärts und bergab!
Wieso soll ich meine Telefonnummer an ein großes US-Unternehmen weitergeben, nur damit ich Lücken fülle, welche Valve nicht schafft zu schließen?
Wenn euer Mathematik-Lehrer sich verrechnet und ihr, weil ihr es ihm nicht gesagt habt, mehr Hausaufgaben aufbekommt, beschwert ihr euch doch auch.
Das ist ein sehr gutes Beispiel, denn Valve "verursacht" eine Lücke im Spiel, ihr meldet euch bei Prime nicht an und werdet mit Cheatern "bestraft".
Es sind einfach kleine Änderungen, die viel ausmachen:
Bspw. sollte man ein Spiel ohne fehlenden Spieler aufgeben können. Zudem sollte man noch den Grund für die Aufgabe angeben können. "Behindernde Mitspieler, Cheater etc."
Ein weiterer Punkt wäre, dass Overwatch nicht nur im Wettkampf laufen sollte.
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie viele Cheater ich im Casual und auf Servern treffe.
Auch sollte man im Overwatch, wenn man merkt, dass ein anderer Spieler in diesem Spiel cheatet, diesen als nächstes "Ziel" auswählen können.
Ich habe schon oft erlebt, dass ich einem sauberen Spieler zuschaue, aber einer seiner Kameraden am spin-botten war.
Valve sollte sich auch mal abseits von VAC und Overwatch verdächtigen Spielern zuwenden:
PrOverwatch #001: ? Flusha Conspiracy Theory ? \_(ツ)_/ - YouTube
PrOverwatch #002: shox - YouTube