Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Nix Neues - letztens wieder im Prime-only-MM zwei Gegner gehabt, die mit ~60-70h alle Goldtrophäen hatten und beide deutlich >30 Kills machten, während der Rest bei <10 herumdümpelte. Immer perfektes Prefire, one-clicks durch die Smoke etc. - spielten wirklich sehr offensichtlich (vmtl. ein schlechter Boosting-Service).

Einer von beiden (mittlerweile privates Profil) war drei Tage später bereits mit einem VAC-Ban versehen.
attachment.php
Immerhin etwas, aber natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hab mich letzte Woche auch endlich beim Prime Matchmaking registriert und die 5,6 Matches bisher waren schon wesentlich entspannter als ohne. Zumindest bisher kein offensichtlichen Cheater mehr gehabt und im normalen Matchmaking hatte ich zuletzt quasi jedes Spiel Cheater aller Arten dabei, von offensichtlichen Spinbots, Triggerbots zu "normalen" Wallhackern. Vielleicht nutzt das mit der Telefonnummer-Registrierung ja doch noch was.

Hatte heute Morgen auf meinem Zweitaccount (kein Prime) auch einen speziellen Kandidaten in meinem Team, der schon im Warmup auf Cache durch Wände gedrückt hat. Der hat das Spiel dann aber nach etwas mehr als 5 Minuten abgebrochen und sein Kumpel hat sich dann am Spawn rumgedreht.

Langer Rede, kurzer Sinn. Wir haben den AFKler gekickt und das Spiel dann zu 3 gegen 5 Leute gewonnen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Prime nicht wirklich was bringt. Wenn jmd cheaten will, macht er das auch bei Prime-MM. Dank günstigen Prepaid-SIM-Karten ist der Aufwand zwar etwas höher, aber noch immer nicht sehr viel grösser. Zudem besteht ja immer noch die Möglichkeit im normalen Non-Prime-MM zu cheaten.

Glückwunsch zum Sieg, aber bezüglich Prime: eine Simkarte zu organisieren ist "komplizierter" als sich bei faceit zu registrieren und bisher habe ich dort noch keinen Cheater getroffen (wobei ich zugeben muss dass ich wenig gespielt habe). Kurzum wenn faceit schon relativ clean ist müsste es Prime MM auch werden, da dort die Hürde noch ein wenig höher ist

Man müsste sich irgendwie mim Perso registrieren, dann wäre die Hürde noch größer. Oder gleich ein neues CS rausbringen, scheint als wäre CS irgendwie durch sein Alter schon besonders anfällig. Glaube alle Spiele dies zusammen gibt, haben addiert weniger Cheater als CS Go alleine. Neues CS, 50€ für das Spiel nehmen, direkt sicherer programmieren und gescheiten Anticheat Schutz nicht das nutzlose VAC, dann klappts vielleicht.

Klar, da hast du recht. Komplizierter ist es auf jeden Fall. Nur bei Faceit hat man auch einen "geringeren" Motivationsschub durch das Rangsystem. MM-Rang Supreme sieht schon besser aus als Faceit Level 6 (keine Ahnung, welche Stufe als gut zu bezeichnen ist). Zudem spielen die Cheater auch nicht selten im Team, wegen Boosting etc.

Wie es mit Cheatern bei Faceit ist, kann ich nicht sagen. Habe mich letztens wieder mal erbarmt, mit einem Freund (Faceit Lvl 2) Faceit zu spielen und das war einfach nur traurig. Die Teammitglieder waren der Stimme nach noch lange keine 16 Jahre alt und nach 5 Runden hintereinander verloren, haben sie das Spiel beendet und sind nicht mehr zurückgekommen. Dann doch lieber MM oder ESEA ;)

Naja hab in Faceit auch schon genug Cheater gehabt.

Prime Matchmaking ? :D Wer 15 $ im Monat für nen private Cheat ausgibt, der wird sich auch nicht an der 1 $ Sim Karte die Zähne ausbeißen.

Normals Matchmaking ? ***** Please...

Esea ? Laufen gefühlt nur aimstarke Nova Spieler rum die 0 game sense haben.
Außerdem rushen da alle durch die ganze Map, auf der Jagd nach "RWS"...

Die Idee von ESEA ist ganz gut, nur funktioniert das ranking system meiner Meinung einfach nicht.

Finde das man vorallem bei Faceit auf hohen Rängen sehr gute Mates und Gegner bekommt, die auch game sense haben.
Cheater sind dort aber auch keines falls Mangelware.

So wie Einige bei Faceit für die Preise die es dort gibt cheaten :stupid:

Was mich bei Faceit und ESEA grundsätzlich stört: Kein Teamdamage.

Wo Teammates dann durch geworfene Molotvs und Brandgranaten rushen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem fehlenden Teamdamage ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Kennt sich jemand mit dem HLTV Ranking aus? LG ist da immer noch mit der Höchstpunktzahl von 1000 Punkten auf Platz 1, sollten die nicht wenigstens ein paar Punkte verlieren dafûr dass sie von G2 abgewatscht wurden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Man müsste sich irgendwie mim Perso registrieren, dann wäre die Hürde noch größer.

Die Idee mit dem Perso wäre eigentlich nicht schlecht, hat man der in der ESL für den Premium Service damals schließlich auch so gemacht. Deshalb gabs nicht unbedingt keine Cheater mehr aber man hatte trotzdem ein relativ sauberes Niveau . Wenn man Prime wirklich als exklusives MM durchsetzten möchte, wäre das zumindest ein konsequenter Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Perso wäre eigentlich schlecht, hat man der in der ESL für den Premium Service damals schließlich auch so gemacht. Deshalb gabs nicht unbedingt keine Cheater mehr aber man hatte trotzdem ein relativ sauberes Niveau . Wenn man Prime wirklich als exklusives MM durchsetzten möchte, wäre das zumindest ein konsequenter Schritt.

Na das sag ich doch schon lange! Ich wäre auf jeden Fall sofort dafür!

Aus gegebenem Anlass (Wertschätzung) zitiere ich mich jetzt einmal; entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet (weitere Nachfragen - falls nötig - bitte nur per PN):
Moderative Anmerkung:
Auch wenn ich mich (erneut) wiederhole: Bzgl. Handel von Skins bitte ich diesen Beitrag mit folgendem Inhalt zu beachten.
Forenregeln schrieb:
2.1 Handel in Threads und Signatur

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet.[...]

Marktplatzregeln schrieb:
4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software, accountgebundener Software
[...]
Der Handel von unvollständiger Software, unvollständigen Spielen, und immateriellen Ingame-Gütern (z.B. virtuelles Spielgeld, Items) ist untersagt. [...]
Ums nochmal kurzzufassen: Sämtliche Handelsaktivitäten mit besagten Items sind in allen Bereichen des Forums kategorisch verboten.
[...]

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Ich entschuldige, mein Fehler.

Werde dies in zukunft unterlassen :)

Was haltet ihr vom Prime und denkt ihr es ist bis jetzt gut umgesetzt?

Ich bin bis jetzt nur einem Wallhacker begegnet ansonsten keinen anderen auffälligen.

Ist das hier bereits bekannt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Quelle

Kannte ich noch nicht! Kann PCGH mal ne News draus machen!!!

Eingebundener Inhalt
Quelle
Ich habe schon viele Gambling Fails und Scamms gesehen oder über die gelesen aber das ist ein ganz neues Level. :what:

Vorallem, ich kenne die YTber noch nichtmal. Bitte PCGH mach eine News draus - ich hoffe die Sache wird richtig laut auf HLTV/Reddit.

Ja hoffentlich! Die gehören angezeigt! Das was die da gemacht haben ist schlicht und ergreifend Betrug! Ich hoffe doch sehr das sich Behörden damit beschäftigen werden.

Andererseits selbst Schuld wer gambelt. Bei den anderen Seiten ist es auch nicht anders. Wer weiß wer dort dahinter steckt. Die sind eben nur so schlau das über Strohmänner abzuwickeln.

Ich habe schon viele Gambling Fails und Scamms gesehen oder über die gelesen aber das ist ein ganz neues Level. :what:

Vorallem, ich kenne die YTber noch nichtmal. Bitte PCGH mach eine News draus - ich hoffe die Sache wird richtig laut auf HLTV/Reddit.

Hast mal auf die Frontpage bei Reddit geschaut 3 Threads auf 3 verschiedenen Subs mit ueber 5000 upvotes

Zurück