Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread

Hab das grad mal ausprobiert, kommt mir echt so mega lahm vor :ugly: Also auf lange Distanz hab ich schon nen Vorteil gemerkt, aber grad so im Nahkampf hab ich gar nix gerafft. Spiele im Moment 2000@1, fang jetzt aber glaub ich mal an, auch mit so low dpi zu spielen :hmm:

Genau das gleiche kann ich von 2000@1 statt 3000@1,5/2,2 berichten.

Auf Distanz gingen selbst mit der MP9 Headshots rein, aber in engen Räumen eine absolute Katastrophe.

Genau das gleiche kann ich von 2000@1 statt 3000@1,5/2,2 berichten.

Auf Distanz gingen selbst mit der MP9 Headshots rein, aber in engen Räumen eine absolute Katastrophe.
Bei 2000@1 ist doch jeder Zentimeter eine Viertel Drehung? Wie viele 720 Noscopes willst du denn austeilen, dass dir die Sens nicht reicht?

Das schlimmste ist ja wenn Leute mit Mausbeschleunigung spielen, ich weiß nicht wie man da konsistentes Aiming haben kann. Aber es gibt glaube auch ein paar Pros die so spielen, kann man aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Hier muss ich mich ab Sekunde 45 zum Beispiel sehr schnell (leicht) drehen: P90 Comeback Highlight 4 - YouTube
Auf meiner Elo kann man noch erfolgreich zwischen zwei Seiten hin und her gucken, ab Sekunde 40: P90 Comeback Highlight3 - YouTube
Hier muss ich mich auch wieder extrem schnell drehen, ab Sekunde 45: P90 Comeback Highlight 5 - YouTube
Ab 23:50 noch mal eine gute Mischung, wie viel ich mich im MM bewege: P90 Comeback Ganzes Match - YouTube
Mit 2000@1 bin ich da viel zu langsam, um diese Bewegung schnell genug auszuführen, das war jetzt mit 3000@2.2, aber 1.5 wird mir auf Distanz sicherlich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur jedem empfehlen mit einer niedrigen Sens zu spielen. Jeder meine Freunde, die ich dazu "gezwungen" habe, war nachdem er sich damit eingespielt hat sehr viel konstanter in seinem Aiming :)

Und Probleme im Nahkampf hat man damit auch nicht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Man muss sich nur darauf einlassen und nicht nach kurzer Zeit wieder wechseln.

Also auf meinem 40 cm Mousepad mache ich wenn ich die Maus von ganz links nach ganz rechts bewege fast eine ganze Umdrehung im Spiel ^^

Hier muss ich mich ab Sekunde 45 zum Beispiel sehr schnell (leicht) drehen: P90 Comeback Highlight 4 - YouTube
Auf meiner Elo kann man noch erfolgreich zwischen zwei Seiten hin und her gucken, ab Sekunde 40: P90 Comeback Highlight3 - YouTube
Hier muss ich mich auch wieder extrem schnell drehen, ab Sekunde 45: P90 Comeback Highlight 5 - YouTube
Ab 23:50 noch mal eine gute Mischung, wie viel ich mich im MM bewege: P90 Comeback Ganzes Match - YouTube
Mit 2000@1 bin ich da viel zu langsam, um diese Bewegung schnell genug auszuführen, das war jetzt mit 3000@2.2, aber 1.5 wird mir auf Distanz sicherlich helfen.
Sind großteils ja nicht mal 45° Drehungen, und schnell geht auch mit niedriger Sens ;)

Viele Bewegungen sind auch unnötig, bzw man merkt stark, dass du nach korrigieren musst. Oft willst du das CH nut wenig bewegen, übertriffst das Ziel aber und musst die Maus wieder zurück bewegen.

Wenn ich solche Aufnahmen sehe, denke ich immer direkt an eine zu hohe Sens.

Eine große Drehung, bei der dein Mauspad nicht ausreicht, hattest du nicht ein einziges Mal.

Toll, danke für euer Feedback.
Dieses "springen" vom CH ist mir schon mal aufgefallen, aber ich dachte es läge mehr an mir als an den dpi.
Habt ihr euren Unterarm auf dem Tisch liegen oder wie bekommt man den dann so schnell bewegt?
Ich würde ja mal 3000@1 probieren, aber im Matchmaking wäre es dann wahrscheinlich schneller die Maus per DHL zu versenden als dass ich sie von links nach rechts bewege :D

Ich versuche mal ein bisschen Material mit verschiedenen Empfindlichkeitsstufen zu sammeln, sind ja jetzt Ferien.

Toll, danke für euer Feedback.
Dieses "springen" vom CH ist mir schon mal aufgefallen, aber ich dachte es läge mehr an mir als an den dpi.
Habt ihr euren Unterarm auf dem Tisch liegen oder wie bekommt man den dann so schnell bewegt?
Ich würde ja mal 3000@1 probieren, aber im Matchmaking wäre es dann wahrscheinlich schneller die Maus per DHL zu versenden als dass ich sie von links nach rechts bewege :D
Ich mache das meiste aus Unterarm und Handgelenk. Versuche mal erst die DPi etwas zu reduzieren. Kann auch sein, dass deine Maus bei 3000 etwas ungenau ist, bzw Mausbeschleunigung hat.

Versuche mal 800@2.7-3.5

Das ist wirklich reichlich schnell, man muss sich nur daran gewöhnen.

Nach einigem Testen werde ich jetzt denke ich mal auf 600@2,5 umsteigen. Erscheint mir als guter Kompromiss, an den ich mich auch recht schnell gewöhnen kann.
Nur aus Interesse, wenn ich jetzt 1500@1 einstelle, kommt es dann aufs gleiche raus? :ugly:

Nach einigem Testen werde ich jetzt denke ich mal auf 600@2,5 umsteigen. Erscheint mir als guter Kompromiss, an den ich mich auch recht schnell gewöhnen kann.
Nur aus Interesse, wenn ich jetzt 1500@1 einstelle, kommt es dann aufs gleiche raus? :ugly:
Im Prinzip schon, solange deine Maus bei 1500 DPI noch so genau arbeitet.

Solltest du eine Maus Software haben, bei der man nicht einige Schritte, sondern ganz genau einstellen kann, nur die nativen DPI Schritte der Maus benutzen, sonst hast du ein extra Faktor drin. Dadurch rechnet deine Maus Software dann einmal, und CS dann nochmal :)

Meier Erfahrung nach sind 400 und 800 DPI bei den gängigen Mäusen (Zowie etc) am genauesten.

Es gibt schlicht keine optimale Sensivity oder DPI, jeder muss das finden mit dem er am besten klarkommt. Jede Änderung an den Settings wird euch recht lange stark zurückwerfen, weil man erstmal nicht mehr wie gewohnt trifft.

Schlussendlich ist es auch (im entsprechenden Rahmen) wurscht, welche settings ihr denn benutzt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Übung mit euren Einstellungen ist wesentlich wichtiger, als die "perfekte" Sensitivity.

Viele haben ihre Mäuse zu schnell, was ein präzises zielen sehr erschwert.

Lieber etwas langsamer, so dass ein umsehen gerade noch ohne weiteres auf dem Mauspad möglich ist.

Zurück