Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
1. Die USP ist ne Pistole, damit kannst du nicht sprayen 2. Hängt von der Distanz zum Gegner ab 3. Still stehen ist das absolut Dümmste, was du mit den Pistolen in CSGO machen kannst.
1. Du weißt was ich damit meine (es gibt Pistolen mit den man wirklich sprayen kann -> CZ)

2. Zum Teil

3. Jein. Hängt von der Pistole ab. Eine USP wäre mir zu ungenau um damit im Laufen zu schießen(mid/long range), klar in manchen Situationen klappt es. Mit einer Glock/5-7/Tec-9 ist das natürlich anders.

Nee, nicht zum Teil. Je weiter der Gegner weg ist, desto langsamer schiesst du auch, weil du ganz einfach die Genauigkeit brauchst - und dazwischen bewegst du dich, damit der Gegner möglichst wenig Gelegenheit hat, auf dich zu feuern. Im Idealfall wieder hinter deine Deckung. Hier mal ne kleine Demonstration mit sv_showimpacts 3, also was der Server sieht:

csgo_2016_03_23_17_19_13_169.jpg csgo_2016_03_23_17_19_21_549.jpg csgo_2016_03_23_17_19_30_163.jpg

1. Einfach voll draufrotzen -> Du siehst das Problem
2. Sweetspot -> Jede Waffe hat einen gewissen Rhythmus, bei dem man ziemlich zügig schiessen kann und die Genauigkeit trotzdem noch nicht komplett zur Sau geht (bei der USP ca 2x schneller, als wenn man den spreadreset komplett abwartet)
3. Spreadreset voll abwarten -> Ist am genauesten, dauert aber auch seine Zeit zwischen den Schüssen.

Was das Laufen angeht... Stutter steppen und so. Die Beschleunigung in CSGO ist bescheuert hoch und die Waffen sind bis ca. 65 u/s immer noch 100% genau. Wenn du das nicht ausnützt, bist du selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nutze ich Stutter Stepping, vorallem bei der Glock, bei der USP funktioniert das still stehen für mich besser.

Der Sweetspot ist mir auch bekannt, mit der AK tappt man meist langsamer als mit einer A1-S. Die A1-S ist so wieso ein Laser-Gun. Zumindest ist es nicht mehr so stark wie vor dem Patch.

Wer nicht weiß was Stutter Stepping ist -> Steel auf YT eingeben, er erklärt alle Begriffe wie Baiting usw.

@tsd welche Sens nutzst du ?

2,2 bei 3000dpi müsste das laut Sharkoon sein.
Du meinst 300dpi oder :ugly: ?

Wenn nicht, lower die Sens :D.

Der Sweet-Spot für die Sens liegt zwischen 400dpi@1.7-3.5

Du muss nicht von heute auf morgen auf 400@1.7-3.5 wechseln, du kannst das auch in Schritten machen. Am Anfang fühlt es sich schei* langsam an, du wirst aber merken, dass dein Aiming stabiler und besser wird. ;)

Meine Maus kann nur 600 aufwärts :D

Zu meiner Verteigung, mein Mauspad ist ca 15x15cm groß und mein Monitor hat 110dpi, braucht also immer ein bisschen Stoff :ugly:
Ich hatte auch schon mal mit 4800dpi gespielt, aber das war grausig ungenau, selbst in BF4.
Drunter war ich aber immer zu langsam im CQ, deshalb bin ich irgendwann auf der Einstellung geblieben.

Lass mich raten, du hast Hautausschlag auf dem Sehnerv, so wie mein Fadenkreuz zuckt?

Nein aber man hat sofort gesehen was du für eine Sens nutzst. :D

Wenn du in CS wirklich gut werden willst, solltest du dir ein 50x45 Mousepad holen (viell. sogar größer). Die Dinger kosten nicht allzu viel und das wäre eine rießen Verbesserung.

Ich habe die Sens in 400dpi angegeben, weil die meisten Mäuse entweder bei 400 oder 800dpi anfangen. Du kannst es natürlich auch für deine Maus ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in CS upranken willst, solltest du dir ein 50x45 Mousepad holen (viell. sogar größer).

Wenn du in CS upranken willst, solltest du dir einen Nasa-Rechner und mindestens eine Dragon Lore kaufen. Sonst wird das nix.

Ich weiß dass du das nicht so meinst, aber die Formulierung ist Quatsch. So mancher hat es auch mit 3200dpi@2 auf einem Din-A4-Blatt geschafft auf LE oder höher zu kommen.

Wenn du in CS upranken willst, solltest du dir einen Nasa-Rechner und mindestens eine Dragon Lore kaufen. Sonst wird das nix.

Ich weiß dass du das nicht so meinst, aber die Formulierung ist Quatsch. So mancher hat es auch mit 3200dpi@2 auf einem Din-A4-Blatt geschafft auf LE oder höher zu kommen.

Ja aber es ist generell einfacher mit ner CPI von 800-2000 zu spielen und nen großes Mauspad ist auch sehr vorteilhaft ich hab nen Goliathus Large und manchmal könnte das wirklich noch größer sein

Ich spiele mit nem HyperX Fury Pro L, das ist so schon 50x42cm gross. Ich hab's noch um 90° gedreht, insgesamt hab ich also ~65cm. Reicht. :D

800dpi at 1,3 ingame. Low sens ist besser als high sens. Wobei jeder selbst entscheiden muss wann es unangenehm wird bzw wann die sens zu niedrig ist. High sens hat generell einfach keinen vorteil zumindest in cs go. Ich würde immer empfehlen langsam die sens zu senken anstatt in großen sprüngen.

Nen sichtfeld von 180 grad abdecken zu können reicht vollkommen. sollte jemand schaffen unbemerkt hinter dich zu kommen, hat man auf low ranks vll noch die chancen sich umzudrehen da hilft dann ne high sens vll aber sobald es in eine höhere elo geht ist man eig safe tot von daher bringt es einem nichts mehr mit high sens zu spielen. es fehlt einem einfach die genauigkeit auf long range geht es vll noch aber close range mit high sens einer ak in der hand und nem gegner in der eco der einen pushed gg spray and pray.

Ich hab zur Zeit 1000 DPI bei 1,337 Ingame , Windows 5/10 ohne acc
Maus ist eine Kone XTD
Pad ist ein steelseries 45x40cm

Und das ist mir ab und an sogar noch zu schnell, aber ich gewöhne mich langsam weiter nach unten. Damals hatte ich eine Logitech MX518 mit glaube 1600 DPI und nem kleinerem Mauspad und das ging auch klar :D

Ich muss mal gucken ob mein Tisch überhaupt groß genug für so ein Mauspad ist.

Wenn ihr eine Ecke abaimt müsst ihr aber erstmal euren ganzen Unterarm in Bewegung setzen, dauert das nicht sehr lange?

Ich muss mal gucken ob mein Tisch überhaupt groß genug für so ein Mauspad ist.

Wenn ihr eine Ecke abaimt müsst ihr aber erstmal euren ganzen Unterarm in Bewegung setzen, dauert das nicht sehr lange?
Dann ist die Sens zu niedrig, aber normal hat man ewig Zeit BEVOR man peakt und das CH richtig zu positionieren.

Sooo riesig muss das Mauspad jetzt nicht sein...
Ich spiel zu 97% eh nur aus dem Handgelenk :D

Okay manchmal verkack ich dadurch auch ^^
Aber 360er geht schon in einem Ansatz :lol:

ch placement du musst minimal noch nachziehen wenn du es gescheit machst insofern ist es weniger das problem den ganzen arm in bewegung zu setzen.

Ich hab jetzt drei Runden Wettrüsten mit 3000dpi@1,5 (statt 2,2) gespielt, das ganze war recht präzise, aber Routine fehlt halt komplett, sprich zum Beispiel der Spraydown ist jetzt komplett für die Tonne.

Das einzige Problem ist, dass man Unterarm wie ein Backstein geworden ist :ugly:

För grössere Bewegungen braucht's den ganzen Arm, joa. Langsam ist das trotzdem nicht. Ich kann aus dem Handgelenk vielleicht den Bereich hier abdecken, für den Rest (z.B. beim 'um ne Ecke gehen') wird einfach der ganze Arm bewegt. Ich spiele mit 400 2.0.
csgo_2016_03_24_12_29_14_723.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück