Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Je nachdem, wenn du die Kills kriegst und deinen M8s droppst würde ich dich nicht reporten außer du cheatest.

Wenn du aber nichts auf die Reihe kriegst usw. hättest du einen Report mehr.

Hab mit meinem Smurf 10 wins only mit scout unzoomed und Dgl gespielt war wurde trotzdem le eingeranked. Geplant war eig irgend im Nova bereich hat nicht ganz geklappt.

Tendenziell kannst du dafür aber auch ne 5 Wochen auszeit durch ow bekommen.

Bin grad imBus zur Arbeit , schreib ich wen ich heut Abend zuhause bin.

Glaub war net so hoch weil ich bisschen auf normale Server eingespielt habe und alle Waffen getestet

Immer dieser Schrottgewehr, finde das Teil sowas von kaputt, damit trifft man doch nichts.

Mit dem Schrotgewehr geht's schon besser.

schonmal Mag7 auf de_inferno in apps gespielt ? :D
Mach ich ziemlich oft und ziemlich oft kommen dann verzweifelte flames mit der bitte ich solle die scheiß waffe weg packen :)

Gibt Maps wo Schrotzen useless sind aber gibt auch welche wo die ziemlich op sind und 800$ kill money ist ziemlich nice

Naja man könnte es ähnlich wie bei League of Legends machen:

Man hat eine angezeigte Zahl, die LP (LeaguePoints), nach jedem Win verliert oder gewinnt man welche.
Sobald man 100LP hat, darf man 3 Promotions Spiele spielen (von Bronze zu Silber, oder Silber zu Gold usw. Dann immer 5). Von denen muss man 2 (bzw. 3) gewinnen um aufzusteigen.

Dazu hat man noch eine hidden Elo, durch welche bestimmt wird, wie viele LP man für einen Win bzw. Lose bekommt oder verliert:

Silber 2 Spieler mit 50LP hat eine hidden Elo von 1400. Die Elo passt eher zu Silber 1, somit bekommt er mehr LP für einen Win und verlierst weniger für einen Lose.
(Zahlen müssen nicht stimmen)

Ich finde eh, dass man teilweise das Ranksystem verbessern könnte, dass man z.B. einen Team Rang und einen SoloQ Rang einführt usw...

Bloss nicht... Erstens, das System in LoL ist nicht wirklich gut. Zweitens, CSGO benutzt keine Elo sondern eine abgeänderte Version von Glicko2.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2g3r4c/the_ultimate_guide_to_csgo_ranking/ckfhfir

schonmal Mag7 auf de_inferno in apps gespielt ? :D
Mach ich ziemlich oft und ziemlich oft kommen dann verzweifelte flames mit der bitte ich solle die scheiß waffe weg packen :)

Gibt Maps wo Schrotzen useless sind aber gibt auch welche wo die ziemlich op sind und 800$ kill money ist ziemlich nice

Er hat nicht die Waffe bemängelt, sondern die Schreibweise (Schrotgewehr statt Schrottgewehr).

Wieso? Transparenz ist doch immer begrüßenswert.

Teutonnen keine sorge ich habe das System nur als Beispiel genannt und weiß das du ein Traume hast :D

Aber man sollte trotzdem schauen wie man Fehler in Rank System verbessern kann...

Joa. Trauma. Sonst noch was?

Wieso? Transparenz ist doch immer begrüßenswert.

1. Glicko2 ist etwas komplizierter als Elo und keiner weiss, was Valve daran noch verändert hat. Viel Spass damit, dem durchschnittlichen Vollidioten zu erklären, was "1692 - 149 - 0.049" bedeutet.

2. Das LoL-System hat ebenso seine Nachteile, welche du in einem MMR-basierten System ganz einfach nicht hast. Als Beispiel: Du brauchst ne Winrate von 66% in drei festgelegten Spielen bzw. ne Winrate von 60% in fünf festgelegten Spielen, ansonsten Pech gehabt. Das macht's einerseits verdammt einfach, jemandem den Tag zu versauen (promo series? ahahahaha I'm afk get rekt fgt - passiert ja nix, wenn du z.B. erst bei 56 LP bist), andererseits wird die Wichtigkeit einer konstanten Leistung herabgesetzt - 10 Spiele in Folge gewonnen, um in diese Promition-Series zu kommen und dort 2x verloren? Pech gehabt, zurück auf Start, ne Winrate von 83% interessiert hier keinen. Das heisst natürlich auch, dass man es smurf-accounts besonders leicht macht. Die brauchen sich gar nicht mehr zurückzuhalten und können ungehindert alles niedermähen, solange sie in ihrer Promotion Series einfach die Spiele trollen.

3. Was würde es ändern? Die Leute würden sich noch mehr auf dieses bescheuerte Bildchen versteifen und in jedem Spiel hättest du praktisch ESEA-Zustände, weil immer irgendwer ein "Rangwechsel-Spiel" hat und auf keinen Fall verlieren will.

Zuletzt bearbeitet:
1. Glicko2 ist etwas komplizierter als Elo und keiner weiss, was Valve daran noch verändert hat. Viel Spass damit, dem durchschnittlichen Vollidioten zu erklären, was "1692 - 149 - 0.049" bedeutet.

Und muss man alles dem „durchschnittlichen Vollidioten“ erklären? Wenn er sich nicht belesen will, sollte das sein Problem sein.

2. Das LoL-System hat ebenso seine Nachteile, welche du in einem MMR-basierten System ganz einfach nicht hast. Als Beispiel: Du brauchst ne Winrate von 66% in drei festgelegten Spielen bzw. ne Winrate von 60% in fünf festgelegten Spielen, ansonsten Pech gehabt. Das macht's einerseits verdammt einfach, jemandem den Tag zu versauen (promo series? ahahahaha I'm afk get rekt fgt - passiert ja nix, wenn du z.B. erst bei 56 LP bist), andererseits wird die Wichtigkeit einer konstanten Leistung herabgesetzt - 10 Spiele in Folge gewonnen, um in diese Promition-Series zu kommen und dort 2x verloren? Pech gehabt, zurück auf Start, ne Winrate von 83% interessiert hier keinen. Das heisst natürlich auch, dass man es smurf-accounts besonders leicht macht. Die brauchen sich gar nicht mehr zurückzuhalten und können ungehindert alles niedermähen, solange sie in ihrer Promotion Series einfach die Spiele trollen.

Ok, hier habe ich mir falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, das grundlegende System von Lol zu übernehmen (denn das hat die von dir beschriebenen Probleme) sondern einfach, dass der Spiele weiß welche „Elo-Zahl“ er gerade hat und wie die Intervalle der Ränge aussehen, damit er besser einschätzen kann, ob er am unteren Rand, in der Mitte oder am oberen Rand seines Ranges ist.

Fiktives Beispiel (Zahlen aus der Luft gegriffen).

LEM geht von 2000 – 2200

Wenn jemand 2001 hat, weiß er, er ist kurz vorm Abstieg auf LE, wenn er 2100 hat, weiß er, er ist in der Mitte, und wenn er 2190 hat, weiß er, er ist kurz vorm Aufstieg auf Supreme.

Das meinte ich mit Transparenz.

3. Was würde es ändern? Die Leute würden sich noch mehr auf dieses bescheuerte Bildchen versteifen und in jedem Spiel hättest du praktisch ESEA-Zustände, weil immer irgendwer ein "Rangwechsel-Spiel" hat und auf keinen Fall verlieren will.

Sollen sich doch die Leute auf ihr Bild versteifen. Aber sie können zumindest einschätzen, wo sie stehen innerhalb ihres Ranges.

Danke dir :)
P.S.: Sieht teilweise wegen der Demo lächerlich aus.

Habe mir das Video auch angeschaut, weil ich dachte das enrager7 nur trollen will, aber heilige *******, das sieht halt aus wie Trigger.

Vor allem bei 0:45. Der"Flick" auf den Kopf innerhalb von 0.01 Sekunden. Das kann unmöglich so aussehen, und wenn du mir jetzt sagst das sei ein Demo Fehler, dann nene.
Das sieht nicht legit aus, da solltest du lieber wieder aus machen :schief: Und das Video löschen, wobei es jetzt schon zu spät ist...

Ich bin 100% legit, ob du es mir glaubst oder nicht. Wenn du willst kann ich dir ne demo bei mega oder so hochladen.

Mirage 14:16 (da war die "strittige" Szene-> 12. Runde)
steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-jRfC2-pUKBf-iJE96-B9pjG-8w9TM
Overpass 15:15 (von da ist der 1-Click, hatte noch ein eco ace-> 14. bzw 25. Runde)
steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-CG3t5-9up63-AouyX-bifZB-bp8eD
Mirage 16:11 (da war das 1v3-> 24. Runde)
steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-oAoF3-cCmc6-9Q29A-Wv6pZ-UjenL

Nochmal als Ergänzung: Das waren absolute Ausnahmespiele, ich mache weder jedes Match 30+ frags, noch sind alle Spiele so knapp.
Edit: Wenn wir schon über Hacks sprechen, sah es eher wie ein aimbot aus als wie ein trigger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und muss man alles dem „durchschnittlichen Vollidioten“ erklären? Wenn er sich nicht belesen will, sollte das sein Problem sein.

Warum sonst glaubst du wohl gibt es diese Bildchen? Eben weil diese durchschnittlichen Vollidioten keine Ahnung davon haben, wie ein Elo- oder Glicko-System überhaupt funktioniert. Also gibt man ihnen einen vereinfachten Platzhalter.

Ok, hier habe ich mir falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, das grundlegende System von Lol zu übernehmen (denn das hat die von dir beschriebenen Probleme) sondern einfach, dass der Spiele weiß welche „Elo-Zahl“ er gerade hat und wie die Intervalle der Ränge aussehen, damit er besser einschätzen kann, ob er am unteren Rand, in der Mitte oder am oberen Rand seines Ranges ist.

Fiktives Beispiel (Zahlen aus der Luft gegriffen).

LEM geht von 2000 – 2200

Wenn jemand 2001 hat, weiß er, er ist kurz vorm Abstieg auf LE, wenn er 2100 hat, weiß er, er ist in der Mitte, und wenn er 2190 hat, weiß er, er ist kurz vorm Aufstieg auf Supreme.

Das meinte ich mit Transparenz.

Das können die Leute auch so. Spielst du als LEM auf einmal auffällig oft gegen SMFCs, geht's tendenziell nach oben - spielst du auf einmal gegen lauter LEs, geht's tendenziell nach unten. Ausserdem wie gesagt, Glicko2 ist etwas komplizierter als Elo. Wenn du in letzter Zeit viel gespielt hast und entsprechend deine Varianz und die Unsicherheit sehr klein sind, gibt's weniger Punkte. Jetzt heulen die Leute rum, weil man nix sieht, nachher heulen sie rum, weil ihr Kumpel für's gleiche Spiel weit mehr Punkte erhält. :ka:

Sollen sich doch die Leute auf ihr Bild versteifen. Aber sie können zumindest einschätzen, wo sie stehen innerhalb ihres Ranges.

Wie gesagt, kann man auch so.

Bekommt man keine Benachrichtigung mehr bei der Sperre eines gemeldeten Gegners?

Gegner ist seit 3 Tagen gesperrt, habe aber nie eine Benachrichtigung erhalten oO

Zurück