Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Also ich finde schon, dass Profis eindeutig eine qualitativ hochwertigere Meinung haben als wir Random oder Casual Spieler.
Für mich ist die Meinung der professionellen Spieler nicht mehr wert, als deine.
Wie gesagt: Die "Pros" kriegen Geld fürs Spielen und erreichen dadurch eine gewisse Prominenz.
Die gehen auch nur kacken, wie du und ich.

also wir haben den Revolver nur noch gespielt, die ganze Zeit "Los Banditos" und "Wild Wild West Simulator" in den Chat gespamt und jede AWP in Window auf Mirage geholt. Auf Cache habe ich einen in Squeaky durch die Door wallbangt

Ich weiß ja nicht, auf welcher ELO du dich befindest, aber während jemand von einem Revolver abgeschossen wird, der eine Abklingzeit von gefühlten 2 Jahren hat und sein Mate nicht hilft, ist das nicht die Schuld der Waffe, sondern die der Inkompetenz des Mates :lol:

Die Deagle brauch 2 bzw. 3Hits um einen nieder zu machen und hat auch eine Downtime bis sie wieder halbwegs genau ist.
Nicht nur die Deagle braucht 2 Treffer, bis der Gegner stirbt. Der Revolver braucht sie auch.
Wenn man jemandem -90 zieht, ist er nicht tot. Er hat noch 10HP, die man ihm mit einem zweiten Treffer ebenso abziehen muss.

es gibt ungenauere Waffen als der Rechtslick-"spray" des Revolvers.
Zeig mir eine Waffe (abgesehen von Shotguns und Präzisionsgewehren, da diese eine vorprogrammierte Ungenauigkeit haben) die ungenauer ist, als eine Waffe, bei der der erste Schuss im Stillstand auf 10m Entfernung nicht trifft.

Nicht nur die Deagle braucht 2 Treffer, bis der Gegner stirbt. Der Revolver braucht sie auch.
Wenn man jemandem -90 zieht, ist er nicht tot. Er hat noch 10HP, die man ihm mit einem zweiten Treffer ebenso abziehen muss.

Ich spiele auf LEM-SMFC und vor dem nerf war der Schuss auf viel zu grosse Distanz 1 hit. Und ausserdem kann man den Revolver vorspannen und instant abdrücken bei einem Peak was die Waffe mit ihrer 100% genauigkeit 1 hit gemacht hat. Nicht zu vergessen wenn ich dir nen Hitmarker gebe mit dem Revolver werf ich dir einfach ne Nade nach und dein Leben war aus.

Ich spiele auf LEM-SMFC und vor dem nerf war der Schuss auf viel zu grosse Distanz 1 hit. Und ausserdem kann man den Revolver vorspannen und instant abdrücken bei einem Peak was die Waffe mit ihrer 100% genauigkeit 1 hit gemacht hat. Nicht zu vergessen wenn ich dir nen Hitmarker gebe mit dem Revolver werf ich dir einfach ne Nade nach und dein Leben war aus.
Soweit ich weiß, hört man das Vorspannen, was mir wieder einen Vorteil gibt, da du mir dann deine Position frei gibst. (Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe und mir das nur gesagt wurde!!!)

Wenn du mich erst triffst, dann deine Nade auspackst und mich abwirfst (was seine Zeit dauert), muss mein Mate ja ziemlich blöd sein, wenn er diese Zeit nicht nutzt, in der du wegen mir abgelenkt bist und er dich tötet. :lol:

Triffst du diesen 1 Schuss nicht, bist du für kurze Zeit Freiwild. Ich merke, dass du nicht getroffen hast, drehe mich um, mache aus dir Emmentaler und schon hat das Gegner-Team -1 Mitspieler.
Egal, wie man es dreht und wendet, der Revolver ist mMn balanced. Es gibt viele schlechte Dinge, die die Waffe zu stark machen, zugegeben.
Diese sind aber wieder mit anderen Dingen, wie z.B. nur 16 Kugeln, Abklingzeit, den Vorspann-Sound, das mMn lange Nachladen und oder das mMn lange Rausholen ausgeglichen.

Ich spiele auf LEM -Global und dort wird der Revolver sehr gemocht (zumindest in meinen Kreisen).

Ja, er ist zu stark, aber er soll ja eine Deagle "ersetzen".
Wenn man den Schaden jetzt auf den einer Glock runterschraubt, ist es keine Deagle 2.0 mehr.
Das muss man sich auch mal im Hinterkopf behalten!

MfG

Wenn du den 1 Schuss nicht triffst kannst du ruhig hinter die Ecke und nach einspannen wieder strafen. Die Waffe ist im Laufen, Springen usw. genau.

Nach dem Nerf finde ich sie ok, bloß war sie 1 Shot viel zu stark.

Wenn du den 1 Schuss nicht triffst kannst du ruhig hinter die Ecke und nach einspannen wieder strafen. Die Waffe ist im Laufen, Springen usw. genau.

Nach dem Nerf finde ich sie ok, bloß war sie 1 Shot viel zu stark.
Wenn die CTs richtig halten und die Gegner zusammen spielen hast du keine Chance. Ist auf LE nicht so, auf Supreme Global war das Ding auch vor dem Nerf nicht so schlimm, man musste halt aufpassen.

Soweit ich weiß, hört man das Vorspannen, was mir wieder einen Vorteil gibt, da du mir dann deine Position frei gibst. (Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich drauf geachtet habe und mir das nur gesagt wurde!!!)

Wenn du mich erst triffst, dann deine Nade auspackst und mich abwirfst (was seine Zeit dauert), muss mein Mate ja ziemlich blöd sein, wenn er diese Zeit nicht nutzt, in der du wegen mir abgelenkt bist und er dich tötet. :lol:

Triffst du diesen 1 Schuss nicht, bist du für kurze Zeit Freiwild. Ich merke, dass du nicht getroffen hast, drehe mich um, mache aus dir Emmentaler und schon hat das Gegner-Team -1 Mitspieler.
Egal, wie man es dreht und wendet, der Revolver ist mMn balanced. Es gibt viele schlechte Dinge, die die Waffe zu stark machen, zugegeben.
Diese sind aber wieder mit anderen Dingen, wie z.B. nur 16 Kugeln, Abklingzeit, den Vorspann-Sound, das mMn lange Nachladen und oder das mMn lange Rausholen ausgeglichen.

Ich spiele auf LEM -Global und dort wird der Revolver sehr gemocht (zumindest in meinen Kreisen).

Ja, er ist zu stark, aber er soll ja eine Deagle "ersetzen".
Wenn man den Schaden jetzt auf den einer Glock runterschraubt, ist es keine Deagle 2.0 mehr.
Das muss man sich auch mal im Hinterkopf behalten!

MfG

Is das gleiche, wie mit der AWP.
Der Unterschied sind 4000$ günstiger und kein Zoom. Wie kann das nicht OP sein?
Der Nerf war bitter notwendig.

MfG

Soweit ich weis hört man das Vorspannen nicht, hab darauf geachtet nachdem ich das im Forum hier gelesen habe. Zweitens Strafe ich mit vorgeladenem Schuss um die Ecke und mache Hackfleisch aus dir. Wenn ich nicht treffe mach ich das ganze mit der Ecke nochmal. Wenn du mich überrennen willst mit deinem Mate mache ich ein Sieb aus dir mit Rechtsklick. Wenn ich dich auf zu grosse Distanz treffe dann geh ich hinter die Wand nehm die Nade und Jag dich in die Luft. So viele möglichkeiten sich dagegen zu verteidigen hast du gar nicht ausser du hast ne AWP oder gibst mir mit einer AK den 1 Click.

Wenn du den 1 Schuss nicht triffst
, weiß ich, wo du bist ...
Der Unterschied sind 4000$ günstiger und kein Zoom. Wie kann das nicht OP sein?
Die Unterschiede sind, dass die AWP mehr Kugeln hat und auch trifft, der Rechtsklick-Shot nicht.
Mit meinem Visier sehe ich dich über die halbe Map vollständig, mit dem Revolver ohne Visier, siehst du bei guter Position maximal meinen Kopf.
Soweit ich weis hört man das Vorspannen nicht
Okay, dann hört man es nicht.
Wie geschrieben, weiß ich es nicht.
Es wäre aber ein nettes Feature gewesen! :daumen:
Zweitens Strafe ich mit vorgeladenem Schuss um die Ecke und mache Hackfleisch aus dir. Wenn ich nicht treffe mach ich das ganze mit der Ecke nochmal. Wenn du mich überrennen willst mit deinem Mate mache ich ein Sieb aus dir mit Rechtsklick.
Wenn ich weiß, dass du auf mich geschossen hast, weiß ich a) wo du bist und b) positioniere ich mich so, dass ich einen Vorteil habe.

Beispiel:
de_cache; A-Spot

Du: T
Ich: CT (+ Mate)

Mein Mate steht NBK (du hast ihn noch nicht gesehen) und ich stehe am Auto.
Du kommst von Main und schießt auf mich. Ich weiß, dass du im Main von mir aus rechts stehst.
So kann ich hinter "fork lift" laufen, weil ich ja sehe, wenn du von mir aus links in Main läufst.
Du willst planten und oder du musst mich und meinen Mate töten.
Du kommst also

a) zu fork lift und wirst von meinem Mate von NBK aus gekillt

oder

b) Richtung NBK und wirst von mir weggeknallt

-> realistisches und mögliches Szenario in dem du mit deinem Revolver den kürzeren ziehst.

Das Problem du denkst immer nur, dass Ts den Revolver benutzen.

Die Stärke vom Revolver ist aber imo das Decken als CT.

Du kommst um die Ecke -> Schuss -> +1 Kill für mich oder ich peake/ springe und versuche es erneut.

[...]
-> realistisches und mögliches Szenario in dem du mit deinem Revolver den kürzeren ziehst.

Schon klar aber du vergisst, das ich durch meinen Vorteil mit dem Günstigen Revolver jede runde Nades habe. Y bekommt eine Nade ab NBK kriegt nen Molli und wird abgeaimt. Danach wird car Gesmoked und Forklift gepusht. Ausserdem Pusht ein T ja auch nicht alleine wie du in deinem Szenario gerne darstellen willst.

Und wie Specnaz weiter oben beschrieben hat ist er imo sehr stark auf CT. Beispiel, ich stehe Cobble auf A vor dem Raum in der Mitte. Ich höre steps renne rein Rechtsklickspammend. Jede wette ich nehme 1 oder 2 mit bevor ihr überhaupt gerafft habt was passiert. Desweiteren hab ich so auch schon 4k oder Ace gemacht einfach nur mit Rechtsklick auf engem raum oder mit dem Strafeshot als T die gegner einzeln ausgeschaltet.

Du beschreibst den Revolver um zu pushen, ich sehe den Revolver mehr als defensives Mittel an oder um einen First Pick zu bekommen. Mit dem Revolver ist es nicht deine Aufgabe eine Position zu erobern, das gleiche gilt ja auch für die AWP. Um auf dein Szenario zu kommen: Du sollst mögliche Kills in Quad holen. Weder Forklift noch Car (wird standardmäßig sowieso gesmoked) sind deine Aufgabe. Im Endeffekt spiele ich den Revolver wie eine AWP oder überlege mir, wie ich ungesehen auf Close Range komme und maximalen Schaden mit Rechtsklick austeilen kann. Und ich sehe den Revolver nicht als Tötungswaffe, sondern eher als Assist. Dein Mate sollte eine Waffe mit möglichst hoher Feuerrate haben (P90 o.Ä.) und vollstreckt dann. Zwei Klicks auf einen Gegner ist schon Verschwendung, wenn du mehrere potentielle Ziele hast. Tendenziell sehe ich den Vorteil des Revolvers auch im Verteidigen auf CT Seite, hier wiederum auf Close Range.
Und der Revolver soll doch die Deagle nicht ersetzen, sondern eine Alternative bilden. Ich finde es immer schade, wenn Waffen komplett wegfallen, nur weil andere viel zu stark sind, um sie nicht zu spielen.

Du beschreibst den Revolver um zu pushen, ich sehe den Revolver mehr als defensives Mittel an oder um einen First Pick zu bekommen. Mit dem Revolver ist es nicht deine Aufgabe eine Position zu erobern, das gleiche gilt ja auch für die AWP. Um auf dein Szenario zu kommen: Du sollst mögliche Kills in Quad holen. Weder Forklift noch Car (wird standardmäßig sowieso gesmoked) sind deine Aufgabe. Im Endeffekt spiele ich den Revolver wie eine AWP oder überlege mir, wie ich ungesehen auf Close Range komme und maximalen Schaden mit Rechtsklick austeilen kann. Und ich sehe den Revolver nicht als Tötungswaffe, sondern eher als Assist. Dein Mate sollte eine Waffe mit möglichst hoher Feuerrate haben (P90 o.Ä.) und vollstreckt dann. Zwei Klicks auf einen Gegner ist schon Verschwendung, wenn du mehrere potentielle Ziele hast. Tendenziell sehe ich den Vorteil des Revolvers auch im Verteidigen auf CT Seite, hier wiederum auf Close Range.
Und der Revolver soll doch die Deagle nicht ersetzen, sondern eine Alternative bilden. Ich finde es immer schade, wenn Waffen komplett wegfallen, nur weil andere viel zu stark sind, um sie nicht zu spielen.

Würde ich so unterschreiben :daumen: :daumen:

Deine Denkweise gefällt mir :D

Ich habe es eben nochmal versucht, das Ding ist einfach nur *******. Wenn ich einen Gegner sehe brauche ich viel zu viel Zeit bis zum Schuss, RMB ist zu ungenau. Auf LEM bist da 10mal down bis deine Waffe überhaupt auslöst. Wenn man mal einen Schuss trifft ist es zwar echt gut, aber in den meisten Szenarien finde ich das Ding nutzlos.

Es gibt so viele komplexe Szenarien, wo der Revolver schlecht oder gut geeignet ist. Es ist halt schwierig Szenarien als Beispiele zu nennen, da es einfach zig Millionen Situationen in CS gibt.
Ich habe versucht, meine Aussage mit einem Szenario zu untermauern.

Natürlich soll der Revolver die Deagle nicht ersetzen. Ich schrieb es in Anführungszeichen, um dem Wort eine abgewandelte Bedeutung zu geben.
Es dauert nicht lange, dann kommt wieder eine Grafik, wo man sieht, wie viele Spieler jetzt die Deagle und wie viele jetzt den R8 spielen.
So in der Art meinte ich das. Schwer zu erklären.
"ersetzen" in Form von "in Statistiken neue Zahlen zeigen und den Spielern neue Waffen aufs Auge drücken".
Das gab es ja auch schon bei der M4'. X Spieler spielen die M4A4 und Y Spieler spielen jetzt die M4A1-S.

Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt.
Nur soll es nicht so weit kommen, dass man geflamed und geblamed wird, wenn man eine andere Waffe benutzt, wie es schon bei der P90 und der G3SG1 bzw. der SCAR-20 der Fall ist.

Ich habe es eben nochmal versucht, das Ding ist einfach nur *******. Wenn ich einen Gegner sehe brauche ich viel zu viel Zeit bis zum Schuss, RMB ist zu ungenau. Auf LEM bist da 10mal down bis deine Waffe überhaupt auslöst. Wenn man mal einen Schuss trifft ist es zwar echt gut, aber in den meisten Szenarien finde ich das Ding nutzlos.

Er wurde ja auch schon generft... weniger Schaden und mehr Aufladezeit. Zu Anfang war er viel zu OP.

Ich bin echt in Form :hail:

Anhänge

• 2015-12-13_00002.jpg
    2015-12-13_00002.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 89
  • 2015-12-13_00001.jpg
    2015-12-13_00001.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 87
Wie ist das eigentlich mit den Elo-Punkten bei einer Niederlage? Ich hatte eine Winstreak von 5 Siegen, ehe ein Draw, gefolgt von einem weiteren Sieg dazu kam. Danach kam eine Niederlage dazu und darauf wieder ein hoher Sieg gegen 4x Supreme, 1x DMG. W-W-W-W-W-D-W-L-W in Kürze.

Verliert man durch eine Niederlage wieder viele Elopunkte, sodass ich mich nochmals länger gedulden muss oder spielt das keine so grosse Rolle, weil die Gegner bei der Niederlage durchschnittlich einen höheren Rang hatten?

Gestern abend noch zwei Runden mit 3 leuten zusammen gespielt. In der ersten Runde auf cache einen Random gehabt der nach 2 Runden angefangen uns anzuschießen und die bombe immer mitte auf den Boost Spot geworfen hat. In der zweiten Runde auf Inferno habe ich mich bereit erklärt mit dem Random b zu decken. Der war das komplette Gegenteil im gegensatz zu dem aus der ersten Runde. Der hat Banane nicht sinnlos gepusht, er hat mich mit der AWP vorgelassen damit ich versuchen kann den first frag zu holen. Er hat wenn ich auf A rotiert bin sofort angesagt wenn etwas Banane hoch kommt und versucht defensiv zu decken. Als T hat er auch nicht versucht sein eigenes Ding zu machen. Eigentlich hatte ich nach der ersten Runde direkt kein Bock hab ich dann aber doch übereden lassen noch eine Runde mit zu machen. 1 lose 1 win. ^^

Wie ist das eigentlich mit den Elo-Punkten bei einer Niederlage? Ich hatte eine Winstreak von 5 Siegen, ehe ein Draw, gefolgt von einem weiteren Sieg dazu kam. Danach kam eine Niederlage dazu und darauf wieder ein hoher Sieg gegen 4x Supreme, 1x DMG. W-W-W-W-W-D-W-L-W in Kürze.

Verliert man durch eine Niederlage wieder viele Elopunkte, sodass ich mich nochmals länger gedulden muss oder spielt das keine so grosse Rolle, weil die Gegner bei der Niederlage durchschnittlich einen höheren Rang hatten?

Hab auf reddit gelesen, dass Valve evtl was an den Rängen geschraubt hat (was zu begrüssen ist). Deshalb könnte, sofern das Stimmt, ein Aufstieg eher schwierig werden.

Aber durch unseren 16:1 Sieg auf Mirage und den Sieg gegen die Supremes solltest du eigentlich noch elo Punkte dazugewonnen haben. Wobei das ja auch von der Persönlichen Leistung abhängt.

Zurück