Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Also mir sind die Ranks eh egal, aber ich würde schätzen:
Der frühere DMG Rang ist jetzt zwischen LEM und SMFC.
Als folge dessen ist auf Global jetzt auch so ein riesen Skillgap, weil mehrere Ränge jetzt nur noch 1 oder max 2 Ränge sind.

Lass es mich so sagen: Valve irrt sich nicht, das ELO System ist einfach nur gnadenloser bullshit. Ränge sagen mittlerweile eh nichts mehr aus. Siehe mein beispiel. Ich war LEM, bin durch die Loss streak aber wieder DMG. Da ich wieder DMG bin, bin ich den anderen auf DMG Skill mäßig deutlich über legen, siehe Screenshots meiner letzen 3 Spiele. Und obwohl ich auf LEM auch recht gute Stats hatte, bin ich abgestiegen, weil wir als Team verloren haben, nicht einzeln. Das Gegner Team war in dem Falle einfach besser als wir zusammen, ein einzelner kann nciht das ganze Match gewinnen (außer s1mple, aber der ist sowieso komisch) von daher haben wir als TEAM verloren. Dadurch bin ich abgestiegen, obwohl ich als einzelner gut war.

Ich will damit sagen, das ich an sich gut genug für LEM bin, und auch dort zurück sollte.

FN oder ? ^^

Nen Kumpel von mir hat auch ne Kiste geöffnet, bekommt ne Galil Eco gedroppt FT... Sieht aber aus wie FN :wow:
Das stimmt. Allerdings ist es auch riesiges Pech 26!!! Mal hintereinander schlechte Mates zu bekommen. Normal gleicht sich das ja immer aus, dass man mal gute und schlechte hat und wenn man konstant besser als der Schnitt ist, kommt auch der Uprank.

Kann dir nur raten mit Premates zu spielen, da sind keine komplett Ausfälle dabei :) auch wenn nicht jeder immer nen gutem Tag erwischt.

Gestern mit beren, dickerteufel und lozux ein Match gemacht.
Am Anfang war lozux afk. Dadurch haben wir die Pistol und die nächsten 2 Runden verloren.
Dann hat unser Random angefangen, sich mit lozux zu streiten, was uns weitere Runden kostete, weil sich niemand mehr konzentrierte.
Dann ging es irgendwann wieder und unser Random lief wie GN2 durch die Map (er war LE!) :lol:
Das ging dann so weiter:
3v5 Ich cleare Spot A, lasse beren raufkommen und planten. Dickerteufel deckt hinten, beren callt truck, gucke auf die falsche Seite, sterbe, beren und ich peilen nicht, wo der Typ war, beren stirbt auch, teufel dreht sich um, kriegt einen Onspot und kassiert dann.

Solche Situationen gab es öfters. ^^ Passiert halt
#BestMatchEUW

Was man sagen kann ist, dass beren sich von seiner Anfangszeit zu Jetzt seeeeehr verbessert hat. Ich spiele extrem gerne mit ihm, nur gibt es kaum Leute, mit denen ich spielerisch klarkomme.

@Novo: Danke für die Blumen. :) Ich spiele auch wirklich sehr gerne mit dir, lozux und anderen hier aus dem Forum. :daumen:
So langsam komme ich wieder mit CS zurecht, auch wenn noch sehr viel Potenzial nach oben besteht. Die mehrjährige Pause hat mir einfach nicht gut getan, ich musste das Movement, Aiming etc. wieder von Grund auf neu lernen, weil ich es mir mit anderen Shootern versaut hatte.

Werde demnächst noch ein paar Dinge austesten (sobald ich etwas mehr Zeit habe) die mir evtl. zu besseren Ergebnissen helfen (von den 4000 DPI wegkommen (= größerer Tisch), Smokes/Flashes/Nades für die Maps lernen (ich kann nur ein paar auf Dust2, Mirage und Cache, das war es dann :ugly:), sämtliche Spraypatterns verinnerlichen (kann aktuell nur M4A4 und AK47 so einigermaßen), professionelle Matches analysieren und Taktiken übernehmen etc.).

Ich sehe es ganz nüchtern bzgl. Ranks: Vor einigen Wochen habe ich (zu früh) meinen Uprank auf LE bekommen (bin ja innerhalb kürzester Zeit von GN1 auf LE gestürmt), bin dort nur als Bottomfragger durchgereicht worden und sofort wieder auf DMG gelandet. Seitdem habe ich mich bemüht, konsistentere Ergebnisse zu erzielen, auch wenn ich noch von Spiel zu Spiel schwankende Leistungen abliefere - jedoch eben wieder auf LE. Habe trotzdem in letzter Zeit mehr Niederlagen als Siege gehabt, dabei jedoch meistens ziemlich gut gespielt (es reichte für mehrfache Beschuldigungen, dass ich cheaten würde, auch aus dem eigenen Team :rollen:) und war nicht selten Cpt. Carry, bloß hats i.d.R. nur für ein 14:16 gereicht. Deswegen lasse ich den Kopf nicht hängen und auch ein Downrank würde mich nicht ärgern, denn ich bin mittlerweile in der Lage, mich auf LE zu behaupten, weswegen ich auf DMG eher leichtes Spiel hätte.

Der Rank sagt mMn letztlich für die individuelle Leistung in einem einzelnen Spiel nicht viel aus, das kann eben schwanken, weil sehr viele Faktoren Einfluss nehmen. Er gibt aber Auskunft darüber, wie sich ein Spieler durchschnittlich anhand seiner bisherigen Leistungen im Vergleich zu den anderen Spielern verhalten sollte. Daher sehe ich es auch so: Wer auf LE ist, sollte insgesamt mit LE-Spielern zurechtkommen (mal gewinnen, mal verlieren, aber nie einen auf 0-0-16 machen). Dass es gewisse Schwankungen zwischen den Ranks gibt, ist nur natürlich - denn man muss den Rank wirklich immer als Bewertungsmaßstab in Relation zur Vergleichsgruppe sehen (den anderen Spielern), und dort sind Veränderungen nach oben wie unten eben möglich (und können durch regelmäßige VAC-Wellen verstärkt werden).

@All,
kann man vllt mal wieder son PCGH-Tunier machen? :ugly:

Würde auch sofort wieder dabei sein.
Nachdem hier eh einige Faceit premium abo haben, sollten die dich eh einen "Tournierplan" erstellen können, Bzw. die paar Euro wären mir auch egal, falls das keiner hätte.
Dann hätten wir die Server, Mapvoting... und der Organisationsaufwand hielte sich bis auf die Teamzuweisungen und das Datum finden relativ in Grenzen.

Btw. wer noch alles in der 99DMGLiga mitspielt: 99Liga: Das Easy-Anti-Cheat | 99damage.de

Das braucht dann jeder um mitzuspielen ;)

E: Wir hatten ja vor tagen die Diskussion wie lange ein match geht, und jeder hat so geschrieben wie es bei ihm so meistens ist.

Jetzt wurde ja auch der "Watch Tab" aktualisiert, und jetzt steht bei jedem Match auch bei wie lange es ging.
Und erstaunlicher weise gehen meine Matches im Durchschnitt 35 Minuten D:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Watchtab ist super. Meine CT Side ist so besch..den, dagegen aber die T Side als Entry voll mit double und tripple Kills [emoji38].

Ich komme einfach mit den CT Waffen (M4, Famas) nicht so gut zu recht wie mit der AK. Ich zieh mein Crosshair bei der A1-S zu weit nach unten, wie bei der AK. Dann schieß ich auf die Beine und nicht Kopf/Brust.

Ich spiele jetzt im FFA Modus nur noch M4, AWP und CZ und trotzdem geht mit der M4 nix rein.

Ich bin eher der CT spieler, ich liebe die Famas, und ziehe die Famas auch der A1 vor :D

Naja LE habe ich jetzt wieder, aber die Gap von LE auf LEM ist so unglaublich groß :( Das letzte mal 15 Wins gebraucht um aufzusteigen :heul:

Habe jetzt mal mit Stratuga eine Overpass-Taktik für mein Team* vorbereitet, damit niemand mehr wie ein Hustensohn mit Schmutzmund durch die Gegen läuft.

*Leute, mit denen ich zocke

hey leute ich habe ein Kleines problem.

Ich habe eben den neuen nvidia treiber installiert und bekomme mein CS go nicht mehr gestreckt. Ich habe immer auf 1280x1024 streched gezockt aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Im treiber habe ich natürlich auf vollbild skalierung gemacht und von spielen und Programmen ausser kraft setzen aktiviert hat jemand eine idee?

404 team not found, carry not possible.

Das beste ist, ich gewinne mit 10 hp iner AK ohne Kevlar einen 1vs2 Clutch und niemand sagt "gj" oder "nice".

Ich sehe mit diesen Posts vielleicht extrem toxic aus aber Ingame bleibe ich immer ruhig.

Anhänge

• 2015-08-15_00001.jpg
    2015-08-15_00001.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 70
  • 2015-08-15_00003.jpg
    2015-08-15_00003.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Waffenskins: Wie oft bekommt man da welche? Gibt's hier auch irgendwo eine Trade-Möglichkeit? Hätte noch ein Portal-Bundle abzugeben ;)

Zurück