Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Musst es ja nicht sofort auf 400/1,0 runterschrauben. Schrittweise weniger, dann wirst du schon merken ob es etwas bringt oder eben nicht. Gibt schon einen Grund warum sich die DPI / sens von einem Großteil der Spieler in einem gewissen Bereich bewegen.

Naja so lange man 180° schafft ist alles gut also hast du noch viel Luft nach unten.
Ich kann dir aber nur empfehlen es knallhart von einem Tag auf den anderen zu machen, alles andere dauert nur ewig.
0.7 ist bei 1800 dpi etwa dein mauspad für 360°. Gibt eine gute Methode zum finden der richtigen sens, ist von corehaven; findet man bei YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Sens mit dem Rang zu tun? Ich wedel doch nicht 30cm durch die Gegend, da brauch ich doch zu lang.
Ein Problem das ich eher hab ist, dass ich Gegner auf weitere Distanzen manchmal gar nicht richtig sehe...

Nur mal ein Vergleich zwischen meinen 400 1.8 und deinen 1800 2.3 :ugly: Das ist einmal quer über mein QcK heavy, also 45cm. Wie du damit kleinere Korrekturen machen willst, ist mir ein Rätsel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Willst du die Sens gleich in allen Spielen bzw. generell anwendungen anpassen? CPI runter. Willst du's nur für CSGO? Ingame-Setting runter. Willst du ne Mischung? Beide runter.

Ich würde mal 400 2.0 als Äquivalent probieren (bei 1800 CPI wäre das eine ingame-sensitivity von ~0.45).

Wie ist das eigentlich, sollte man es vermeiden die ingame sens auf 1 zu stellen?
Ich lese immer von z.B. 400dpi bei sens 2.0, aber nie 800dpi bei sens 1.

Gibt es dafür einen Grund?

Achja, vielen Dank an die high-ranks für die umfangreichen Tipps und analysen :daumen:

Der ist schon alt :D. Er kommentiert seit nem halben Jahr.

Big Potato...

Ich guck meist eher auf den offiziellen Kanälen. Ich werd hier grad köstlich unterhalten, haha.

Edit: Oh mein Gott und er spielt tatsächlich erstmal Mucke ab ums intense zu machen. Was für ein Held bahaha. Ich finds nur geil =D

Wie ist das eigentlich, sollte man es vermeiden die ingame sens auf 1 zu stellen?
Ich lese immer von z.B. 400dpi bei sens 2.0, aber nie 800dpi bei sens 1.

Gibt es dafür einen Grund?

Früher waren die LED-Sensoren nicht so leistungsfähig wie heute, deshalb haben die ganzen 1.6er und Saucer mit 200/400 CPI gespielt. Man gewöhnt sich halt dran, wie schnell der cursor u.a. auch auf dem Desktop ist, für 1080p ist 400 mehr als genug und nach 15+ Jahren noch was ändern?

400 2.0 und 800 1.0 ist genau das Gleiche (zumindest im Bezug auf CS:GO, "ausserhalb" bist du mit 800 natürlich doppelt so schnell unterwegs und musst es auch entsprechend anpassen).

Mein Gott das ist der geilste Stream den ich je gesehen hab. Wir sitzen hier grad zu dritt aufm Sofa und brechen einen ab. Ich glaub die kriegen nachher erstmal 'ne Donation =D

Früher waren die LED-Sensoren nicht so leistungsfähig wie heute, deshalb haben die ganzen 1.6er und Saucer mit 200/400 CPI gespielt. Man gewöhnt sich halt dran, wie schnell der cursor u.a. auch auf dem Desktop ist, für 1080p ist 400 mehr als genug und nach 15+ Jahren noch was ändern?

400 2.0 und 800 1.0 ist genau das Gleiche (zumindest im Bezug auf CS:GO, "ausserhalb" bist du mit 800 natürlich doppelt so schnell unterwegs und musst es auch entsprechend anpassen).

Achso, okay.
Wenn es hier darum ging dass, jemand seine Mausgeschwindigkeit verringern sollte wurden halt immer ingame-sens-Werte >1 empfohlen. Daher dachte ich dass dieser Wert Fehler verursacht o.ä. :D

Danke für die Aufklärung
01%20sm_B-%29.gif

Puuh, 0.7 pack ich nicht, da ist der Reflex zu stark, dass ich nur die Hand und nicht den ganzen Arm beweg...

Gib doch nicht direkt auf. Bei so 'nem krassen Umstieg wirds 'n paar Tage dauern. Auf Dauer wirds aber besser sein, glaub mir. Und wieso musst du den ganzen Arm bewegen? Ich spiel auch größtenteils nur mit dem Armgelenk und zieh nicht bei jeder Bewegung den Arm rum.

Naja, wenn ich ganz normal lauf gibt meine Hand zum Unterarm eine gerade Linie, will ich dann 90° oder mehr drehen muss ich den ganzen Arm bewegen.
DM wäre schön und gut, aber es sind viel zu viele Gegner, dauernd werde ich von hinten abgeknallt...

Schlussendlich musst du selber wissen, wie du spielen willst. Ich bin bei 450CPI@2, aber du musst deine Einstellungen selber finden und nichts vom Internet oder von einem Pro kopieren. Empfindlichkeit nach unten korrigieren, DM spielen und wieder anpassen.

Zurück