Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Edit: Ich hab mal damals (Mitte 2014) einen Shot gesetzt, der mir bis heute keine Ruhe gibt.

Dust 2 T-Seite:
Ich hüpfe links von T-Spawn Richtung B auf die rote Kiste und dann runter. Rechts neben der Kiste saß ein Gegner. Ich laufe, während er mich anschießt. Ich drehe mich um und beim umdrehen, habe ich geschossen. Der Gegner war tot, bevor ich überhaupt auf ihm war. Ich habe erst, weil ich mich erschrak unter mich geschossen und dann ein paar Mal rechts an die Wand. Alle Shots wurden gezählt und ich wurde von jedem als Cheater bezeichnet.

Ich habe so eine Aktion auf der gleichen Map, aber einem anderen Spot schon mal von Hiko, hinter Double Doors Mid gesehen.
Das war, wie als wäre die Hitbox überall gewesen von dem Gegner.

Kann sich das jemand von euch erklären?
Und das war kein GOTV-Bug, weil ich das ja live gespielt habe und es aussah, wie ein Silent Aim.

https://www.youtube.com/watch?v=HnyRc6rbsK0 Hier ab 0:20 Minuten.
Hiko war auf dem Gegner, ich aber nicht.

Wahrscheinlich hast du noch im Laufen geschossen und deshalb gingen die Schüsse nicht genau ins Fadenkreuz, sondern (zufälligerweise) direkt aufs Model

S1mple hat gerade geschrieben, dass ESWC das letzte Turnier mit diesem Team/diesen Spielern für ihm ist.
HLTV.org - News: s1mple slams FlipSid3 mates

Titan wird die FaceIT Finals (DH Valencia) rauslassen, weil sie mit ihrer Leistung unzufrieden sind. Kein Wunder wenn sie in 2 Turnieren 2x in der Gruppenphase rausfliegen.

Denke das Titan Dreamhack auslässt, weil man sich der Chancen auf Erfolg sehr wohl bewusst ist und zudem der ESL One Qualifier in 2 Wochen ist, zu dem Titan auch eingeladen sind. Da wird man dann wohl die Zeit nutzen, um sich darauf vorzubereiten, egal mit altem oder neuen Team.
Kann mir auch vorstellen das bei der Organisation das Bandmaß langsam voll ist, sollte man es nicht nach Köln schaffen.

Bezüglich simple: HLTV.org - News: s1mple explains team criticism

Bin immernoch erstaunt dass Flipside mit Standin (auch wenns Hiko war) so weit gekommen ist und sogar NiP geklatscht hat. Aus meiner Sicht können die ziemlich stolz sein auf ihre Leistung.

Edit: Vorallem arbeitet Flipside laut Hiko mit anderen Callouts. In nem Tweet an Steel meinte Hiko wohl, dass F3 jede Map in Quadranten eingeteilt hat und dementsprechend nur Quadranten callt statt spezifische spots wie "White Box" oder "Balcony" oder sowas. Frag mich ob das ganze jetzt effektiver oder nicht ist, aber durchaus interessant.

Edit: Vorallem arbeitet Flipside laut Hiko mit anderen Callouts. In nem Tweet an Steel meinte Hiko wohl, dass F3 jede Map in Quadranten eingeteilt hat und dementsprechend nur Quadranten callt statt spezifische spots wie "White Box" oder "Balcony" oder sowas. Frag mich ob das ganze jetzt effektiver oder nicht ist, aber durchaus interessant.

Da sehe ich keinen Nutzen drin, außer dann man viel auswendig lernen muss :confused:

Da sehe ich keinen Nutzen drin, außer dann man viel auswendig lernen muss :confused:

Ich verstehs auch nicht. Irgend wer hatte da getweetet obs vielleicht damit zu tun hat, dass Personen sich ja in den meisten Fällen bewegen und man in den Sekunden nach dem Tod ständig weiterreden muss um aktuelle Info zu geben. Steht zb. einer beim Car in Banana auf Inferno und tötet wen, der grad Banana hochpusht, kommt ja normalerweise sowas wie "Car, geht auf Site, ist doch wieder car, pusht Banana, geht doch wieder zurück" dabei raus. Ich weiß jetzt nicht wie groß
die ihre Quadranten haben, aber wenn zb. Car, Sandbags und Basket in ein Quadranten eingeteilt sind wird vermutlich einfach "b7" oder was auch immer gecallt. Soll eventuell das ganze rumgerede irgendwie verhindern aber dennoch nützliche Info bringen? Ich weiß auch nicht. ISt seltsam:ka:

http://cs11153.userapi.com/u31084945/152205144/x_0879c105.jpg
Gerade gefunden, ist zwar aus 1.6 aber das Prinzip wird das gleiche sein.

Der Vorteil davon ist vermutlich situationsabhängig, beispielsweise wenn jemand stirbt und dann über die Deathcam ansagen kann. Ich kann zwar kein russisch / ukrainisch, aber denke da wirds auch schneller sein eine Zahl kurz durchzugeben als einem Namen.
Nachteil ist halt, das System ist unintuitiv wie sonst noch was und damit kommt man vermutlich schnell auch Grenzen, grade bei Maps mit Spots übereinander / auf vertikaler Ebene.

http://cs11153.userapi.com/u31084945/152205144/x_0879c105.jpg
Gerade gefunden, ist zwar aus 1.6 aber das Prinzip wird das gleiche sein.

Der Vorteil davon ist vermutlich situationsabhängig, beispielsweise wenn jemand stirbt und dann über die Deathcam ansagen kann. Ich kann zwar kein russisch / ukrainisch, aber denke da wirds auch schneller sein eine Zahl kurz durchzugeben als einem Namen.
Nachteil ist halt, das System ist unintuitiv wie sonst noch was und damit kommt man vermutlich schnell auch Grenzen, grade bei Maps mit Spots übereinander / auf vertikaler Ebene.

Ah, okay. Das sieht gar nicht so verkehrt aus, auch wenn ich persönlich lieber Wörter als Calls bevorzuge. Aber ist eben alles gewöhnungssache denke ich. Dennoch interessant. Dann hatten die mit Hiko also ne Sprachbarriere und haben auch noch mit anderen Calls gearbeitet. Respekt :ugly:

Ich verstehs auch nicht. Irgend wer hatte da getweetet obs vielleicht damit zu tun hat, dass Personen sich ja in den meisten Fällen bewegen und man in den Sekunden nach dem Tod ständig weiterreden muss um aktuelle Info zu geben. Steht zb. einer beim Car in Banana auf Inferno und tötet wen, der grad Banana hochpusht, kommt ja normalerweise sowas wie "Car, geht auf Site, ist doch wieder car, pusht Banana, geht doch wieder zurück" dabei raus. Ich weiß jetzt nicht wie groß
die ihre Quadranten haben, aber wenn zb. Car, Sandbags und Basket in ein Quadranten eingeteilt sind wird vermutlich einfach "b7" oder was auch immer gecallt. Soll eventuell das ganze rumgerede irgendwie verhindern aber dennoch nützliche Info bringen? Ich weiß auch nicht. ISt seltsam:ka:

Es ist doch das gleiche mit Calls wie "Car" oder "B7"... Wenn ich "Car" calle, dann sollte jedem bewusst sein, dass der Gegner am Car sich bewegen kann. Bei "B7" weiß mein m8 auch nur, dass der Gegner irgendwo im Quadranten "B7" (= in der Nähe des Cars) sein kann.

Den einzigen Vorteil sehe ich bei großen, offenen Feldern wie z.B. Mirage A Spot oder auf D2 Lang. Ansonsten ist das mMn. einfach unnötig kompliziert :D

Wenn die Spieler unterschiedliche Sprachen sprechen, bringts was. Bei den Chinesen in Source war es zum Teil auch so, dass sie einfach durchnummeriert haben, weil Mandarin so viele Dialekte hat. :ugly:

Der Unterschied dabei ist, dass Hiko einen Tag vor Beginn des Events gefragt wurde, ob er aushelfen kann :D

Jop, aber auch der gute Spencer versteht nur Cyka, wenn die Spieler Russisch reden. :D

Hiko erzählte in einem Interview, dass alles, was Blade oder markeloff nicht spontan auf Englisch callen konnten, vom Manager übersetzt wurde. Ob dieser dann nur die Sprache oder sogar auch Spots (59--> boiler) etc. übersetzt hat, hat er nicht erwähnt

vom Manager übersetzt wurde.

Ah ok. Hab das Interview noch nicht angeschaut.

BTW, die Ausbeute von Katowice. :D
YhxlVim.png

Wahrscheinlich hast du noch im Laufen geschossen und deshalb gingen die Schüsse nicht genau ins Fadenkreuz, sondern (zufälligerweise) direkt aufs Model
Das wäre aber doch schon ein extremer Zufall, dass die Kugeln hinter mich fliegen ^^ :lol: Naja, vielleicht war es ja irgendwie ein Bug oder ich hab halt mit meiner damaligen 7er Sensitivity 10 Umdrehungen gemacht, die zu schnell fürs Auge waren. Wir werden es nie erfahren :daumen:

Boh ich hätte heute wieder ausrasten können. Morgens mal Zeit gehabt bissl CS zu spielen und gedacht ich könnte vielleicht wieder in LE Ränge vorstoßen. Aber drei mal hintereinander nur Russen ins Team bekommen. Und zwar nicht die guten, die wenigstens wallhacken würden, sondern die nervigen die den Voicechat als private Talkrunde nutzen. Dazu haben sie sich konsequent geweigert irgendwas taktisches zu besprechen oder mal paar Wörter englisch zu sagen, nein sie haben nur russisch geredet und geschrieben. Eins von den Spielen konnten wir unentschieden spielen die andern haben wir verloren und zum Schluss hab ich nochn 24 Stunden Bann bekommen weil mir ein Russe bei Dust2 am Anfang direkt in die AWP reinspringt.

Das mit Abstand schlechteste Spiel der letzten 2 Wochen von mir und schwups ist der Uprank da oO

Was soll das denn xD

Anhänge

• 2015-07-14_00001.jpg
    2015-07-14_00001.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 96
Wenn wir schon beim thema Community sind :lol:

Anhang anzeigen 837654
Guck dir mal auf meinem Account die Kommentare von diesem Crushez und mir an.
Liest sich von unten nach oben.

Der hat in CSGO gecheatet.
Steam Community :: xnovoline

Wo wir schon beim Thema "in CSGO gebannt werden" sind.
Ich habe heute schon mit Cpt. und Para darüber geredet :lol: Sollte ich je einen VAC-Bann in CSGO bekommen, habe ich vergessen, Cheat Engine zu deaktivieren, weil ich vorher ein paar Singleplayer-Mods erstellt habe ^^

Vielleicht mag sich mal jemand das Trauerspiel ansehen und sieht irgendwas wieso ich nix mehr hinbekomme.
Gestern die letze Runde war wieder einigermaßen, aber die jetzt wieder...

steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-JWnN7-Cpa7o-XovO8-YYqRV-7vDuA

Zurück