Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich würde gerne ein Projekt mit euch starten, nämlich wie viele Wins man zum Rankup braucht. Da von anderen schon geklärt wurde, dass man jede Runde einzeln berechnet wird, würde ich eine Tabelle anlegen und ein 16:11 Win wären dort +5 Punkte. Wenn ihr Lust hättet bei so einem Projekt mitzumachen, schreibt mir hier oder auf Steam. Dann schicke ich euch eine Tabelle zu, in die ihr kurz zwei Infos eintragt zu euren Spielen.

Hoffe auf Anklang bei euch, lozux

Das bringt doch nichts.
Valve hat keine Informationen zum ELO gegeben und diese ganzen Guides sind doch nur von Leuten, die selbsternannte Profis sind.
Der Rank-Up variiert ziemlich stark. Das kann man nicht festlegen.
Habe für Mg1 -> MG2 3 Games in Folge gewonnen.
Bei manchen geht das schneller, bei manchen geht das langsamer.

Dieser Rank Up ist nicht zu ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: dnz
Ich denke es geht eher darum, eine grobe Einschätzung zu machen, da eine Korrelation zwischen MVPs, Punkten, Sieg in Folge wahrscheinlich existiert.
 
Ich denke es geht eher darum, eine grobe Einschätzung zu machen, da eine Korrelation zwischen MVPs, Punkten, Sieg in Folge wahrscheinlich existiert.
Einzelne Runden werden im Elosystem berechnet, beim Tischtennis einzelne Sätze zum Beispiel. Somit ergibt sich aus der Differenz davon ein Elopunktezuwachs. Und wie viele Runden das im Schnitt sind, kann man so ermitteln. Siege in Folge sind mir egal.
 
hab mich damit nie wirklich befasst, aber was bringt es eigentlich "privat" einen public server zu betreiben, der sogar noch geld kostet pro monat und auf dem zu 98% fremde spieler spielen? Oder hat man soetwas damit man wenn man einen server braucht ein 5on5 darauf spielen kann? aber wenn man dann dafür jedesmal 20 Leute kicken muss, wird man sonst net viel leute am server haben oder?
Der Server kostet 50€ im Monat und ist ein Root Server auf dem mehr als nur ein 32 Slot CS1.6 Server läuft =). Außerdem läuft ein extra 5on5 Fun-Warserver somit muss keinen auf dem Public gekickt werden. ;)

Sowas hat man um Spaß zu haben O.o Meine eigene Community betreibt seit 4 Jahren einen Alien vs. Predator (2010) Server und wir spielen das Spiel selbst gar nicht mehr. Dafür geben wir aber anderen die Möglichkeit zu spielen und das mit einem niedrigen Ping - das Resultat ist das der Server voll ist.

Was glaubst du wie bei CS1.6 sonst die Server zu stande kommen? Da gibt es nicht so wie bei CS:GO Server die von Valve gestellt werden, das sind alles Server die Clans/Community bereit stellen bereit stellen =)
Das Problem ist wie oben schon gesagt nur das keiner mehr ohne diese Damage Anzeige auf Public spielen will, den ohne diese können sie nichts was auch der Grund ist warum der derzeitige Public meistens leer ist. Sobald die ein paar Runden hintereinander sterben ist Rage-Quit angesagt, teilweise war es sogar schon nach der ersten Runde so.
 
Das bringt doch nichts.
Valve hat keine Informationen zum ELO gegeben und diese ganzen Guides sind doch nur von Leuten, die selbsternannte Profis sind.
Der Rank-Up variiert ziemlich stark. Das kann man nicht festlegen.
Habe für Mg1 -> MG2 3 Games in Folge gewonnen.
Bei manchen geht das schneller, bei manchen geht das langsamer.

Dieser Rank Up ist nicht zu ermitteln.

um ehrlich zu sein ist es sogar relativ einfach herauszufinden

Elo-Zahl – Wikipedia

das einzige was wir nicht wissen sind die "stufen" wo z.B DMG anfängt.
Aber im prinzip ist das ELO system "das ELO" System und "gleich"
Paar arbeitskollegen von mir sind sehr gute Mathematiker und Physiker ich könnte die ja mal fragen :)
 
zu den Rankups:

Ist da für die Elo die man pro gewonnene Runde bekommt nicht auch die Gesamt Elo der Teams relevant?

Bsp: Team 1 hat eine Gesamt Elo von 4500 und Team 2 eine von 4000

wenn Team 1 eine Runde holt dann gibt es doch weniger Elo Punkte als wenn Team 2 eine Runde holt oder irre ich mich da?
 
zu den Rankups:

Ist da für die Elo die man pro gewonnene Runde bekommt nicht auch die Gesamt Elo der Teams relevant?

Bsp: Team 1 hat eine Gesamt Elo von 4500 und Team 2 eine von 4000

wenn Team 1 eine Runde holt dann gibt es doch weniger Elo Punkte als wenn Team 2 eine Runde holt oder irre ich mich da?
Ja, aber da so viele Spieler da sind, sind zu Stoßzeiten +/- 100 Punkte sicherlich drin. Die letzte Spalte ist extra dafür da um Sachen wie Spiel gegen Low/High-Ranks einzutragen. Wird man dann sehen was für einen Einfluss das hat.
 
Ja, aber da so viele Spieler da sind, sind zu Stoßzeiten +/- 100 Punkte sicherlich drin. Die letzte Spalte ist extra dafür da um Sachen wie Spiel gegen Low/High-Ranks einzutragen. Wird man dann sehen was für einen Einfluss das hat.

Naja ein Versuch ist es mit Sicherheit wert um eine ungefähre Einschätzung zu haben.

Bin leider beruflich zu sehr eingedeckt, sodass ich in der Woche meistens nur 3-4 MM schaffe :/ Bin daher erst bei 21 Siegen also eigentlich noch ein Greenhorn :D

Früher hatte man einfach viel mehr Zeit :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Versuch ist es mit Sicherheit und eine ungefähre Einschätzung zu haben.

Bin leider beruflich zu sehr eingedeckt, sodass ich in der Woche meistens nur 3-4 MM schaffe :/ Bin daher erst bei 21 Siegen also eigentlich noch ein Greenhorn :D

Früher hatte man einfach viel mehr Zeit [emoji14]
Das stimmt allerdings [emoji14] Schule ist eben trotz Oberstufe in den Wochen wo wir keine Arbeiten schreiben sehr entspannt. Da bleibt dann Zeit so ein Projekt zu starten.
 
Bei mir gestern:

Unranked>1 win>Wieder MG2>2 mal loss>1 win>1draw = MGE

D.h. man kann auch bei einem draw promoted werden. War das nicht so, dass man mehrere Siege in Folge bräuchte?
 
Bei mir gestern:

Unranked>1 win>Wieder MG2>2 mal loss>1 win>1draw = MGE

D.h. man kann auch bei einem draw promoted werden. War das nicht so, dass man mehrere Siege in Folge bräuchte?

Nö, iwie nicht....
War bei mir ebenso, 5 in Folge gewonnen,
eins verloren, aber nicht haushoch und eins
danach wieder gewonnen mit sehr gutem Ergebnis.

Starkes KD und zack -> MGE

Unentschieden wirkt manchmal eher wie ein Win.
Deshalb, ich bin noch immer der Meinung, dass es
auf die eigene Leistung ankommt und das KD-Verhältnis.
Verlieren hindert dich nur daran,
aber Rankup ist bei Unentschieden sowie
Win möglich. Ein Muster habe ich bisher nie
richtig erkennen können, jedoch relativ oft,
wenn einer unserer Freunde oder ich der
Tank ingame war, gabs für denjenigen
einen Rankup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Gold Nova geworden :D
GG Silvur, projekt gold nova in den ferien zu schaffen doch nicht ganz abgeschlossen, aber 2015-04-13_00001.jpg trotzdem zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal Soloqueue gespielt, lief ziemlich gut und die Ränge waren auch ein Witz :D Das erste mal, dass ich freundliche Polen getroffen habe...
 

Anhänge

  • datGame.jpg
    datGame.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 94
Ich hab in Faceit echt über nette Schweden/'Finnen/Schotten kennen gelernt^^
Man die typen sind echt nett^^

und mein Team
trölölololo ich werf bombe in the air damit keiner legen kaaanz trolololo -_-
Ich hab Fast alle runden holen müssen... aber am ende hatte ich kb mehr.
Dann hab ich mit den Gegner gechattet xD
Morgen MM und Ts mit denen :D
 
So habe es jetzt auch endlich auf MGE geschafft.
Uprank habe ich direkt nach dem ersten Spiel bekommen, hatte aber auch bisschen gecarried mit 7 MVPs oder so.
Für alle Interessierten meine Matchhistory:
2015-04-14_00001.jpg
Irgendwie hat es ein Spiel verschluckt, da hats mir aber auch keine Drops / Ranks wie normal angezeigt (war das Spiel mit Uprank).
 
Zurück