Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Was sagst du zu den Autosnipern? Ich finde die eig schon krass... aber teuer ^^

Novo übung macht den AWP Skill :P
Team einspielen richtig etc auch mal^^
2-3 Jahre erst ESL und mit Sup. min erst dann

Typischer noobstomper. Auf relevantem Niveau in jeder Situation einer AWP unterlegen. Trollbuy.

Naja - wir sind hier halt nicht bei CoD, wo man für starke Waffen geflamet wird.
"Was?! Du hast einen Granatwerfer?! N00B 1337 M0TH3RFCK3RXxZz!"
Die Autosniper gibt es, also darf man diese auch benutzen.
Sie ist ein ticken zu stark, finde ich, dafür dass sie so viele Kugeln hat und auch noch eine halbautomatische Waffe ist.

Schau mal... Es ist mir egal, was du davon hältst. Wie gesagt, ich rede von relevantem Niveau, nicht von irgendwelchen Silber-LE Matchmaking-noobs.

Deine Argumentation zeigt eigentlich wieder nur, wie wenig du davon verstehst. Oh jemand hat irgendwann mal in einer Situation ein 1v3 damit gewonnen. Wenn man nach solchen Situationen balancen würde, dann könnten wir alle Waffen aus dem Spiel nehmen, denn jede Waffe hat irgendwo irgendwann mal ein pro gekauft und damit ein big play gemacht. :schief:

Die Autosniper gibt es, also darf man diese auch benutzen.
Sie ist ein ticken zu stark, finde ich, dafür dass sie so viele Kugeln hat und auch noch eine halbautomatische Waffe ist.
Lesen, verstehen, antworten - in der Reihenfolge.

Mir ist es egal, wenn irgendwer ne auto kauft. Natürlich darf er das. Von mir aus auch ne Negev und dafür keine Kevlar. Nur ist die Waffe überhaupt nicht zu stark. Wenn du ein Duell zwischen einer AWP und einer Auto hast, dann gewinnt die AWP selbst dann, wenn die Auto den ersten Treffer geholt hat - denn die AWP ist onehit, die Auto nicht. Aus diesem Duell würde also der AWPer mit ~30 HP als Sieger hervor gehen, ausser wenn die Auto einen headshot landet. Im Schnitt haben AWPer auf dem pro-level eine headshot-rate von unter 10%, weil es dumm ist, auf den Kopf zu zielen, wenn der Körper ein viel einfacheres Ziel bietet. D.h. im Schnitt würde das Duell irgendwo zwischen 8:2 und 9:1 ausgehen - selbst, wenn der Auto-Spieler die bessere Reaktionszeit hat und den ersten Schuss abfeuert.

Und bevor du mit "ja aber wenn er verfehlt" kommst... Was hat das mit der Waffe zu tun, wenn der Spieler Mist baut? Wie vorhin schon erwähnt, Balancing muss sich auf die Waffe beziehen, nicht auf den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
'Teutonnen was schusterst du grad zusammen?' Gleich wie die BILD grade.
Ich hab nicht gesagt OP nur krass.
Das mit dem Clutch ist mir nur grad eingefallen mehr nicht.

Naja LE würde ich nicht als noob schimpfen...
Autosniper nie gespielt daher weiß ich ÜBER die WAFFE nicht das ist klar aber was du grad für nen mist redest !? O.o

Ich schätze deine Tipps und deine Meinung sehr aber bitte lies dir alles genau durch.

Deine Argumentation zeigt eigentlich wieder nur, wie wenig du davon verstehst. Oh jemand hat irgendwann mal in einer Situation ein 1v3 damit gewonnen. Wenn man nach solchen Situationen balancen würde, dann könnten wir alle Waffen aus dem Spiel nehmen, denn jede Waffe hat irgendwo irgendwann mal ein pro gekauft und damit ein big play gemacht. :schief:

Er hat nirgendswo OP geschrieben, sondern du selbst hast geschrieben dass es nur ein Trollbuy ist. RianS geht es aber darum, dass die Pros die Autosniper oft benutzen, wie GuardiaN, Rallen/minise und pasha.

Zu den Patchnotes: Da steht ganz oben, dass es meine Meinung als GN2 Spieler ist. Ein DMG wird es anders empfinden, ein GE wie Zure wird sicher eine andere Meinung haben und jemand wie KennyS wird auch was anderes sagen.

Zu den Patchnotes: Da steht ganz oben, dass es meine Meinung als GN2 Spieler ist. Ein DMG wird es anders empfinden, ein GE wie Zure wird sicher eine andere Meinung haben und jemand wie KennyS wird auch was anderes sagen.

Ehrlich gesagt habe ich deinen Post zuerst zitiert, weil ich deine Unterteilung benutzen wollte, nicht, weil ich deine Meinung "korrigieren" wollte. :D

SpeC das nicht... wie geschrieben ist es mir nur eingefallen mehr nicht.

Wegen der AWP es kommt auch auf die Distanz drauf an und wer wen zu erst sieht finde ich.

so Stufenaufstieg auf MGE wieder :D Und ich laufe teilweise noch immer rum wie ein Bot und die Nades wollen noch nicht so wie ich will haha^^

VALVe devs haben einfach einen Sockenschuss. Dieser Patch zeigt wieder einmal auf, wie wenig die Devs eigentlich von ihrem Spiel verstehen.

Erst mal etwas Grundsätzliches zum Tagging:
Deine Grundgeschwindigkeit wird durch deine Waffe schon verringert. Das ist ja soweit ok - allerdings hat VALVe deine eigene Waffe auch noch in die Berechnung des Taggings mit einbezogen, d.h. deine eigene Waffe sorgt nicht nur dafür, dass du generell langsamer rennst - sie sorgt auch noch dafür, dass du bei nem Treffer ZUSÄTZLICH stärker verlangsamt wirst! Was dabei herauskommt, ist mitunter grauenhaft - Schiesse ich dir mit meiner AWP in die Beine, während du mit einer Glock auf mich zu rennst, wirst du trotz -90 HP praktisch gar nicht verlangsamt (und der Effekt ist auch noch schneller verflogen). Du bist immer noch schneller unterwegs als einer mit ner AK im Anschlag.
Wenn ich mit meiner Glock aber den AWPer ein einziges Mal treffe und ihm durch die Kevlar 5 HP abziehe, ist er praktisch am Boden festgenagelt.

Das heisst für's gameplay: Ein rifle zu kaufen, hat nicht nur die üblichen Konsequenzen wie hohe Kosten - nein, du wirst vom Spiel auch noch zusätzlich dafür bestraft, wenn du dich mit deiner 3k-Waffe mit einer Pistole anlegst!

Grundsätzlich sollte man das Tagging-System komplett umkrempeln. Alle Tagging-Werte sollten als eine Prozentzahl statt einem festen Wert gehandhabt werden - und ausschlaggebend sollte EINZIG UND ALLEIN die Waffe sein, welche den Schaden verursacht hat. Damit sind die Pistolen und SMGs zwar immer noch schneller als ein rifle, solange niemand getaggt wird, aber wenn du von einer schwereren Waffe getroffen wirst, hat das viel stärkere Auswirkungen (ein %-Wert von einer vergleichsweise hohen Laufgeschwindigkeit ist ein vergleichsweise hoher absoluter Wert, d.h. je schneller du unterwegs bist und je stärker die Waffe des Gegners ist, desto stärker bist du vom Tagging betroffen).

EDIT:
Dann etwas Grundsätzliches zum Begriff "OP":
Der Begriff OP wird gerne benutzt, wenn einem irgendwas nicht passt. Besonders von Spielern, welche selber keine Ahnung vom Thema haben. Was heisst denn "OP" eigentlich? Wenn etwas einfach stark ist, dann ist es "stark" und nicht "OP".

Hier mal meine Definition von "OP":
Etwas ist "OP", wenn es ungeachtet der Situation immer die beste Alternative darstellt.

Als Beispiel in CSGO können wir die Tec9 nehmen - Es gibt keine Situation, in der man einen NACHTEIL dadurch hätte, statt einer anderen Pistole eine Tec9 zu haben. NICHT EINE. Die Chance auf einen Rundengewinn trotz ist signifikant höher ganz egal, in welcher Situation das Spiel ist und selbst wenn man die Runde verliert, entstehen durch die 200$ Aufpreis zur P250 nie eine wirklich nachteilige Situation.

Tec9:
Die Magazingrösse war nie das Problem und der "Nerf" ist absolut nutzlos. Das Problem mit der Tec9 ist die unglaubliche Genauigkeit beim Rennen, welche zusammen mit dem miesen Tagging-System noch gesteigert wird. Selbst wenn du selber eine Colt hast und den Spieler mit der Tec9 triffst - der rennt einfach weiter, als wäre nichts gewesen, während du bei einem einzigen Treffer am Boden festgenagelt bist und niedergespammt wirst.

AWP:
Kompletter bullshit. Anders kann ich das einfach nicht ausdrücken. Hier wurde warscheinlich der Horde unfähiger Silber und Nova auf Reddit nachgegeben, welche in ihrer Inkompetenz wieder und wieder in die AWP reingerannt sind.
Die AWP in CSGO ist schwächer, als sie in 1.6 und Source jemals war! Sie kostet immer noch 4750$, hat jetzt aber nur noch 50$ kill reward, "quickscoping" und switch reloading ist weg, tot, nada, gibbet nicht mehr - Spieler sind VIEL schneller unterwegs als in 1.6 (macht's für AWPer schwerer, da ihre erste Kugel sitzen muss), der scope blur ist ebenfalls ein bescheuerter Einfall, um das Ganze etwas schwieriger zu machen.
Die Folgen davon sieht man auf dem top-Niveau sehr deutlich - waren früher in 1.6 ganze Teams um einen einzelnen "Star-AWPer" herum aufgebaut, gibt es das heute noch genau in zwei teams - Titan mit kennyS und Na'Vi um GuardiaN - und beide teams hatten bereits vorher damit zu kämpfen.

Und was macht VALVe? Sie töten die AWP für die T-Seite. Und warum? Weil JW und kennyS damit ganze Teams auseinander nehmen? Was für'n bescheuertes "Argument" ist das denn bitte? Es widerspricht sich doch selbst schon, wenn man etwas weiter als bis zum eigenen Bauchnabel denkt - wenn ZWEI Spieler IN DER GESAMTEN COMMUNITY in der Lage sind, mit einer bestimmten Waffe seine Gegner zu dominieren... Wie kann dann die Waffe OP sein?! Wenn die Waffe wirklich so OP wäre, dann müssten doch all die guten AWPer ihre Gegner nach Strich und Faden zerstören und wir würden Teams sehen, welche default drei, vier AWPs spielen. Sehen wir aber nicht - und warum? Warum nimmt ShahZam die europäischen teams nicht mit seiner OP AWP auseinander? Schliesslich ist er der beste AWPer in Nordameria und spielt die OP-Waffe?! Interessanterweise ist die AWP auf einmal gar nicht mehr so OP, wenn der Spieler dahinter nicht JW, kennyS oder GuardiaN heisst...

...Na weil die Waffe an sich nie OP war - JW und kennyS sind einfach so verdammt gut. Nicht WEGEN der AWP, sondern TROTZ der AWP. Wie gesagt, die AWP in CSGO ist schwächer, als sie jemals in den anderen Spielen der Reihe war!

M4A1-S:
Ich halte es immer noch für den falschen Ansatz. Ich würde das Schadensmodell der M4A1-S auf 78-21-26-24 ändern, die Munition auf 30/60 setzen und den Preis auf 3100 lassen. Das würde die A1 gegen die A4 balancen und beiden Waffen ihre einzigartige Natur geben - die A4 macht mehr Schaden, ist dafür laut und weniger genau. Die A1 ist sehr genau und hat den Schalldämpfer, kann dafür aber keine Gegner mehr mit headshot+1 töten es sei denn, du triffst mit dem zweiten Schuss den Abdomen. Headshot + Brust würde nur 99/2 ergeben.

SMG-Buff:
ls ob dieses Spiel noch mehr Call of Duty "Maus1 durchdrücken und mehr oder weniger in die Richtung ges Gegners zielen, dabei ADAD und crouch spammen" nötig hätte. Aber ok, lass uns einfach noch mehr low-skill-Elemente einbauen, weil man andere low-skill-Elemente (Tec9) nicht entfernen will. Irgendwann können wir über Aim assist sprechen und Katowice 2017 wird dann auf der PS4 mit Controllern gespielt.

Train:
Habe die Map noch nicht ausgiebig genug gespielt, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.

Insgesamt:
Casual-Update vom Feinsten. Die Meute an Noobs auf Reddit haben bekommen, was sie wollten, das Spiel ist wieder eine Spur näher an Call of Duty und Skill ist wieder einmal weniger wichtig geworden.:kotz:
Was?! Ich dachte das mit dem Tagging hätten sie endlich mal so geändert, dass ne Pistole einen nicht direkt zum Backstein macht :what: Da habe ich was anderes erwartet, das ist ja totaler Bullshit. Ich hoffe das wird noch zum Besseren.

Zum Rest, nicht jede Autosniperbuy ist blöd. Wenn du Kohle hast und der Gegner kein Geld für ne AWP kannst du auf Lang ne ganze Horde Ts wegklatschen in <5s.

SMGs sind Blödsinn. Aber wie du schon sagtest auf einem gewissen Level trotzdem einer AK/M4 unterlegen.

Tec9 finde ich aber ok, ist nur noch auf close range zu gebrauchen. Ist für normales MM genau richtig jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man...
Also was hier von Leuten im Forum teilweise verbreitet wird regt mich ja schon lange auf, kann mir auch egal sein...
Ich mache mir jetzt einmal die Mühe, um den Leuten, die den möchtegern Schlauen immer aufspringen, mal die "Wahrheit" zu sagen.
Gleich Vorweg: Ich möchte mich mit diesem Post über keinen stellen und möchte damit auch nicht ausdrücken, dass ich der Beste bin. Es geht mir lediglich darum, einmal aufzuzeigen, wer wem was beantwortet und auf Grundlage welcher Informationen.

Also - nur um das klar zustellen: CS ist kein Kriegssimulator, wie ArmA!
In CS gibt es eigentlich keine feste Rollenverteilung. Das KANN man machen.
Die Pro-Teams profitieren davon, weil sich jeder auf was spezialisiert:
Wer gut mit den Sniper Rifles umgehen kann, muss nicht zwingend eine AK beherrschen, weil jmd. anderes diese Rolle übernimmt.
Wir "normalen" Spieler brauchen sowas nicht.

Was ein Caller tun muss? Callen! Callen muss aber jeder!
Wenn ich sterbe kann ich nicht drauf warten, bis der Caller ansagt, dass ich tot bin - wir spielen nun mal nicht "Stille Post".
Wenn ich lieber auf den A-Spot gehe, weil er mit unserem Equipment besser zu halten ist, sage ich das an.
Wenn ich einen Gegner sehe, sage ich das an - diese Information kann später jemandem helfen!

Ich hoffe, man merkt worauf ich hinaus will.

Du stellst größtenteils Fragen, die du dir durch logisches Denken selbst beantworten könntest.
So,
fangen wir mal mit dieser Antwort an. Wir haben hier einen unerfahrenen CS-Spieler, der ernsthaft erfahren will, was einen Caller wirklich ausmacht. Antwort bekommt er von einem schlechten MM Spieler, der noch nie in seinem Leben ein koordiniertes Spiel gespielt hat.
Unter einem Caller versteht man in CS nämlich meistens einen, der das Ruder übernimmt im Spiel und Strategien usw. ansagt. Dabei werden auch häufig Ansagen übernommen, die eig. ein anderer Spiele tätigen muss. Es geht hierbei um Kontaktbereiche, Spotten, Offene Stellen usw.
Die Problematik beim Caller besteht darin, dass er sich auf seinen eigenen Kram und auf den Kram der Mitspieler und auf die Gegner konzentrieren muss.
So etwas gibt es auch bei uns "normalen". Btw weiß ich ja nicht, ob ihr euch die Pro-Gamer wirklich so als Übermenschen vorstellt, aber wenn ja, dann habt ihr eine falsche Vorstellung...
Im MM sollte ein Mitspieler die Rolle übernehmen und wenn es Leute besonders ernst meinen, schaut sogar noch jmd zu und sucht Fehler der Gegner / Muster, die auf jede Runde zutreffen. Das geht!
Bei Pro-Teams gibt es jetzt Teilweise den 6. Mann, der sozusagen dahinter steht und ansagt.

VALVe devs haben einfach einen Sockenschuss. Dieser Patch zeigt wieder einmal auf, wie wenig die Devs eigentlich von ihrem Spiel verstehen.

Erst mal etwas Grundsätzliches zum Tagging:
Deine Grundgeschwindigkeit wird durch deine Waffe schon verringert. Das ist ja soweit ok - allerdings hat VALVe deine eigene Waffe auch noch in die Berechnung des Taggings mit einbezogen, d.h. deine eigene Waffe sorgt nicht nur dafür, dass du generell langsamer rennst - sie sorgt auch noch dafür, dass du bei nem Treffer ZUSÄTZLICH stärker verlangsamt wirst! Was dabei herauskommt, ist mitunter grauenhaft - Schiesse ich dir mit meiner AWP in die Beine, während du mit einer Glock auf mich zu rennst, wirst du trotz -90 HP praktisch gar nicht verlangsamt (und der Effekt ist auch noch schneller verflogen). Du bist immer noch schneller unterwegs als einer mit ner AK im Anschlag.
Wenn ich mit meiner Glock aber den AWPer ein einziges Mal treffe und ihm durch die Kevlar 5 HP abziehe, ist er praktisch am Boden festgenagelt.

Das heisst für's gameplay: Ein rifle zu kaufen, hat nicht nur die üblichen Konsequenzen wie hohe Kosten - nein, du wirst vom Spiel auch noch zusätzlich dafür bestraft, wenn du dich mit deiner 3k-Waffe mit einer Pistole anlegst!

Grundsätzlich sollte man das Tagging-System komplett umkrempeln. Alle Tagging-Werte sollten als eine Prozentzahl statt einem festen Wert gehandhabt werden - und ausschlaggebend sollte EINZIG UND ALLEIN die Waffe sein, welche den Schaden verursacht hat. Damit sind die Pistolen und SMGs zwar immer noch schneller als ein rifle, solange niemand getaggt wird, aber wenn du von einer schwereren Waffe getroffen wirst, hat das viel stärkere Auswirkungen (ein %-Wert von einer vergleichsweise hohen Laufgeschwindigkeit ist ein vergleichsweise hoher absoluter Wert, d.h. je schneller du unterwegs bist und je stärker die Waffe des Gegners ist, desto stärker bist du vom Tagging betroffen).

EDIT:
Dann etwas Grundsätzliches zum Begriff "OP":
Der Begriff OP wird gerne benutzt, wenn einem irgendwas nicht passt. Besonders von Spielern, welche selber keine Ahnung vom Thema haben. Was heisst denn "OP" eigentlich? Wenn etwas einfach stark ist, dann ist es "stark" und nicht "OP".

Hier mal meine Definition von "OP":
Etwas ist "OP", wenn es ungeachtet der Situation immer die beste Alternative darstellt.

Als Beispiel in CSGO können wir die Tec9 nehmen - Es gibt keine Situation, in der man einen NACHTEIL dadurch hätte, statt einer anderen Pistole eine Tec9 zu haben. NICHT EINE. Die Chance auf einen Rundengewinn trotz ist signifikant höher ganz egal, in welcher Situation das Spiel ist und selbst wenn man die Runde verliert, entstehen durch die 200$ Aufpreis zur P250 nie eine wirklich nachteilige Situation.

Tec9:
Die Magazingrösse war nie das Problem und der "Nerf" ist absolut nutzlos. Das Problem mit der Tec9 ist die unglaubliche Genauigkeit beim Rennen, welche zusammen mit dem miesen Tagging-System noch gesteigert wird. Selbst wenn du selber eine Colt hast und den Spieler mit der Tec9 triffst - der rennt einfach weiter, als wäre nichts gewesen, während du bei einem einzigen Treffer am Boden festgenagelt bist und niedergespammt wirst.

AWP:
Kompletter bullshit. Anders kann ich das einfach nicht ausdrücken. Hier wurde warscheinlich der Horde unfähiger Silber und Nova auf Reddit nachgegeben, welche in ihrer Inkompetenz wieder und wieder in die AWP reingerannt sind.
Die AWP in CSGO ist schwächer, als sie in 1.6 und Source jemals war! Sie kostet immer noch 4750$, hat jetzt aber nur noch 50$ kill reward, "quickscoping" und switch reloading ist weg, tot, nada, gibbet nicht mehr - Spieler sind VIEL schneller unterwegs als in 1.6 (macht's für AWPer schwerer, da ihre erste Kugel sitzen muss), der scope blur ist ebenfalls ein bescheuerter Einfall, um das Ganze etwas schwieriger zu machen.
Die Folgen davon sieht man auf dem top-Niveau sehr deutlich - waren früher in 1.6 ganze Teams um einen einzelnen "Star-AWPer" herum aufgebaut, gibt es das heute noch genau in zwei teams - Titan mit kennyS und Na'Vi um GuardiaN - und beide teams hatten bereits vorher damit zu kämpfen.

Und was macht VALVe? Sie töten die AWP für die T-Seite. Und warum? Weil JW und kennyS damit ganze Teams auseinander nehmen? Was für'n bescheuertes "Argument" ist das denn bitte? Es widerspricht sich doch selbst schon, wenn man etwas weiter als bis zum eigenen Bauchnabel denkt - wenn ZWEI Spieler IN DER GESAMTEN COMMUNITY in der Lage sind, mit einer bestimmten Waffe seine Gegner zu dominieren... Wie kann dann die Waffe OP sein?! Wenn die Waffe wirklich so OP wäre, dann müssten doch all die guten AWPer ihre Gegner nach Strich und Faden zerstören und wir würden Teams sehen, welche default drei, vier AWPs spielen. Sehen wir aber nicht - und warum? Warum nimmt ShahZam die europäischen teams nicht mit seiner OP AWP auseinander? Schliesslich ist er der beste AWPer in Nordameria und spielt die OP-Waffe?! Interessanterweise ist die AWP auf einmal gar nicht mehr so OP, wenn der Spieler dahinter nicht JW, kennyS oder GuardiaN heisst...

...Na weil die Waffe an sich nie OP war - JW und kennyS sind einfach so verdammt gut. Nicht WEGEN der AWP, sondern TROTZ der AWP. Wie gesagt, die AWP in CSGO ist schwächer, als sie jemals in den anderen Spielen der Reihe war!

M4A1-S:
Ich halte es immer noch für den falschen Ansatz. Ich würde das Schadensmodell der M4A1-S auf 78-21-26-24 ändern, die Munition auf 30/60 setzen und den Preis auf 3100 lassen. Das würde die A1 gegen die A4 balancen und beiden Waffen ihre einzigartige Natur geben - die A4 macht mehr Schaden, ist dafür laut und weniger genau. Die A1 ist sehr genau und hat den Schalldämpfer, kann dafür aber keine Gegner mehr mit headshot+1 töten es sei denn, du triffst mit dem zweiten Schuss den Abdomen. Headshot + Brust würde nur 99/2 ergeben.

SMG-Buff:
ls ob dieses Spiel noch mehr Call of Duty "Maus1 durchdrücken und mehr oder weniger in die Richtung ges Gegners zielen, dabei ADAD und crouch spammen" nötig hätte. Aber ok, lass uns einfach noch mehr low-skill-Elemente einbauen, weil man andere low-skill-Elemente (Tec9) nicht entfernen will. Irgendwann können wir über Aim assist sprechen und Katowice 2017 wird dann auf der PS4 mit Controllern gespielt.

Train:
Habe die Map noch nicht ausgiebig genug gespielt, um mir eine Meinung darüber bilden zu können.

Insgesamt:
Casual-Update vom Feinsten. Die Meute an Noobs auf Reddit haben bekommen, was sie wollten, das Spiel ist wieder eine Spur näher an Call of Duty und Skill ist wieder einmal weniger wichtig geworden.:kotz:
Also erstmal, die Devs verstehen um Längen mehr von dem Spiel, als es sich hier einige zuzuschreiben versuchen.
Über das Tagging-System kann man sich lange streiten. Dabei sollte man sich aber auch mal überlegen, ob es wirklich Sinn macht, dem Team mit Vollausstattung wieder mehr Vorteile zu verschaffen.
Argumente wie deine Stammen eben auch aus deinem Skillbereich und CS ist ein Wettkampforientiertes Spiel und dort macht dieses System Sinn. Wer die Ecos gut ausspielt hat eine Chance zu gewinnen und wer eben nicht trifft hat ein Problem. Dass beim Spray & Pray dann natürlich das geheule groß ist, ist mir klar... Dafür ist das Spiel aber einfach nicht gedacht. Wer ein Spiel für schlechte Spieler braucht soll bitte COD spielen gehen, danke.
Das System ist so gut und wenn man wirklich gut ist in dem Spiel, dann juckt einen das Tagging eh nicht wirklich.

Dann zum Tec-9 gelaber... Es gibt keine Situation, in der man mit der Tec-9 einen Nachteil im Vergleich zu einer anderen Pistole hat?
Herzlich willkommen wieder auf dem Low-Skill bereich. Ich weiß zwar nicht, wie du mit einer Tec-9 Oneshot gezielt eine AWP weg holen willst aber hey, tritt doch der EPS bei und zeig den guten Deagle Spielern mal die Vorteile der Tec-9.
Hier haben wir wieder ganz einfach die Spaltung zwischen Casual und dem starten Wettkampfgedanke. Im Casual wird die Tec-9 als Spray&Pray verwendet und gut ist. Dagegen wird nur selten gehalten, weil die Gegner eben gegen Spray kein Aim haben.
Jetzt kommen wieder die Stimmen mit dem Gegenargument, dass im Pro-Bereich die Tec-9 ja so gut zieht... Die Teams üben auch mit der Tec-9 zu spielen. Ich erinnere aber mal an Spieler wie Guardian, die eine Deagle beherrschen und gegen ausgestattete Gegner hast du mit der Tec-9 nicht einen so schnellen kill wie mit der Deagle.
Der Magazinnerf ging schon etwas in Richtung Casual finde ich fast, da es dort wie gesagt eben um Sprayen geht.
Anscheinend hast du ein riesen Problem mit Tagging, hierzu empfehle ich Verbesserung des Movements. Wird bei solchen Sachen nämlich auch häufig vergessen....

Warum regst du dich denn so über die AWP auf... Nur weil sie angeblich schlechter ist, als in anderen CS Teilen? Dann solltest du dir auch mal die anderen Waffen ansehen. Außerdem zieht dieses Arguement einfach nicht. Man kann das nicht auf andere cs Teile zurückbeziehen.
Also der Zoom kann einem guten Spieler egal sein. Noscope ist teilweise zu ungenau, aber du brauchst nur die Maustaste antippen und schon ist die AWP auf dem Punkt. Beim Abaimen kann es dir sowieso egal sein.
Und wenn einem das langsamere Laufen im Zoom aufregt, dann frage ich mich, was falsch gelaufen ist. Wer läuft denn zoomed durch die Map bitteschön... Wenn dann ist es eine vereinfachung, weil man schneller zum stehen kommt.

So, zu deinem M4A1-S und SMG Zeug brauch ich mich nicht groß zu äußern, du widersprichst dir ja selbst schon.
Du willst also 30 Schuss bei der gedämpften und sagst gleichzeitig, dass eine höhere Genauigkeit bei den SMGs dir zu COD nah ist?
Eine M4A1-S in CS:GO mit 30 Schuss wäre das 5Mann downspraywunder aus der Hölle. Ich weiß ja nicht, ob du schonmal sowas wie Aimtraining mit unendlich ammo gemacht hast und mal nen Spraydown mit der A1-s und der normalen gemacht hast... Laut deinem Post nicht.

Und genau darum habe ich die Schnauze so gestrichen voll davon, wenn irgendwelche inkompetenten Silver- und Novabobs irgendwas über "balancing" schreiben. Keine Ahnung von gar nichts, aber "OP" schreien, wenn sie selber in ein Problem rennen. Kleiner Tipp: Vielleicht ist es gar nicht so, dass die ingame-balance kaputt ist. Vielleicht seid ihr einfach schlecht.
Schon mal dich selbst angesehen? Du bist ein schlechter CS-Spieler und lehnst dich dafür hier sehr agressiv gegenüber anderen aus dem Fenster. Es gibt in der CS-Szene noch mehr als Ränge im MM, aber davon hast du keine Ahnung.

Also Zure ist in der eSL A-Series - glaube, der war da mit LEM drin.
Um da hinzukommen, brauchst du auf jeden Fall VIEL CS-Erfahrung.
Konzentrier dich erstmal aufs Spielen, nicht auf das, was VIELLEICHT in 5 Jahren mal ist.

:hail: :hail: :hail:

Braucht man nicht, man muss nur genügend Zeit haben.

Btw sprecht ihr hier immer von 1gg1 Situationen und waffen und die Autosniper schwächer und was weiß ich.

WANN rafft ihr endlich, dass es in CS:GO auf hohem Niveau größtenteils um Movement, Verständnis und Teamarbeit geht?

Ich BIN total mad - aber auf Volvo.
Du bist einfach nur Mad, weil du schlecht in CS bist und es nicht einsiehst.

Gruß Koyote

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal dich selbst angesehen? Du bist ein schlechter CS-Spieler und lehnst dich dafür hier sehr agressiv gegenüber anderen aus dem Fenster. Es gibt in der CS-Szene noch mehr als Ränge im MM, aber davon hast du keine Ahnung.

Dem stimme ich zu. Deshalb schreibe ich meine Meinung auch hier und nicht auf Reddit.

Bzgl. mad cause bad: Ja, ist so.

Das macht deine Aussagen auch nicht besser. Sie sind schlicht und ergreifend falsch.
Deshalb kann ich nur nochmal den Rat an alle Leser geben, den Schwachsinn nicht zu glauben.

@Koyote

Dazu fällt mir nur ein Danke und haha :D
Jetzt weiß ich was ein Caller immer macht, also etwas genauer ^^

Weil du ja von Movment redest, wie kann man das eig verbessern bzw Trainieren? Weil da bin ich wirklich noch extrem schwach finde ich....

Seht mal was ich gefunden habe :D die map bringt es echt ^^
Steam Workshop :: Recoil Master

@Koyote

Dazu fällt mir nur ein Danke und haha :D
Jetzt weiß ich was ein Caller immer macht, also etwas genauer ^^

Weil du ja von Movment redest, wie kann man das eig verbessern bzw Trainieren? Weil da bin ich wirklich noch extrem schwach finde ich....

Seht mal was ich gefunden habe :D die map bringt es echt ^^
Steam Workshop :: Recoil Master
Spiel die Maps ohne Bots, springe herum, trainieren so was wie den Silojump usw.

Kenne einfach die Map, jedes Objekt und jede Kante, so dass du dich sogar geflasht verstecken/in Deckung gehen kannst.

Jop die Map ist echt nice aber ab GN2 hat sprayen nicht mehr so viel Sinn, weil da kommen meistens sowieso headshots und es ist dann egal ob du den Recoil auswendig kennst oder nicht.

Zurück