Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hola!:D
First Viewer game gegen Kr4vitz ^^ 10/17 raus und extrem viel gelernt! Jetzt weiß ich wie ich bei D2 Mid doors nicht raus gehen sollte^^ und wenn ne Smoke nicht "richtig" liegt meinte kr4v es hätte seine gründe dafür. Oh man ich sags doch, wenn ich gegen gute verliere lern ich mehr dazu :D
 
Für das müsste ich doch hoffentlich ein paar Elopunkte bekommen, oder?
2015-03-21_00011.jpg
 
RIP.

Nuke braucht genau zwei tweaks und das ist erstens eine Doppeltür zwischen A und Ramp (so eine wie z.B. bei Dust2) und zweitens sollten die Vents nur gegen hinten offen sein, dafür von dort ne zweite Treppe zu B runter. Durch das Entfernen der B-Vents brauchen die CTs länger zum rotieren und müssen aussen rum kommen - immer noch vier Stellen, für die Ts aber leichter zu decken und die CTs sind nicht in zwei Sekunden auf dem Spot. Durch die Tür zwischen Ramp und A hast du einen weiteren Angriffspunkt für die Ts, der Spieler über Squeaky kann von dort gepickt werden und ist nicht mehr praktisch immun und ein Ramp-Push muss nicht mehr unbedingt B heissen. Ausserdem sind die Ts so viel schneller bei hell, wenn sie A mal haben und der CT in heaven kann nicht mehr davon ausgehen, dass sowieso nichts von hinten kommt. Dann hast du mindestens ne 11-4 / 10-5 Map.

Anhang anzeigen 813370Anhang anzeigen 813374Anhang anzeigen 813371Anhang anzeigen 813373Anhang anzeigen 813372

Ausserdem könnte man den Gang hinter den vents auch verlängern und mit toxic verbinden.

Das ist doch eine schöne Version von Nuke :daumen: Habe ich letzten Monat auch mal gepostet ^^

https://www.youtube.com/watch?v=bDlb2CG34Ro
 
RIP.

Nuke braucht genau zwei tweaks und das ist erstens eine Doppeltür zwischen A und Ramp (so eine wie z.B. bei Dust2) und zweitens sollten die Vents nur gegen hinten offen sein, dafür von dort ne zweite Treppe zu B runter. Durch das Entfernen der B-Vents brauchen die CTs länger zum rotieren und müssen aussen rum kommen - immer noch vier Stellen, für die Ts aber leichter zu decken und die CTs sind nicht in zwei Sekunden auf dem Spot. Durch die Tür zwischen Ramp und A hast du einen weiteren Angriffspunkt für die Ts, der Spieler über Squeaky kann von dort gepickt werden und ist nicht mehr praktisch immun und ein Ramp-Push muss nicht mehr unbedingt B heissen. Ausserdem sind die Ts so viel schneller bei hell, wenn sie A mal haben und der CT in heaven kann nicht mehr davon ausgehen, dass sowieso nichts von hinten kommt. Dann hast du mindestens ne 11-4 / 10-5 Map.

Anhang anzeigen 813370Anhang anzeigen 813374Anhang anzeigen 813371Anhang anzeigen 813373Anhang anzeigen 813372

Ausserdem könnte man den Gang hinter den vents auch verlängern und mit toxic verbinden.
finde ich nicht so toll, die Tür zwischen A und Ramp. Ich mag Nuke gerade wegen dem nicht so offen Layout und den nicht existenten Connectors. Ein paar Tweaks für CT Posis (zB Heaven oder den Eingang zu Ramp/Pommes), aber auch ein anderer Abgang anstatt Vents fände ich sinnvoll. Damit müssten 2 auf Ramp stehen wenn man das für die Ts zugänglicher macht und die beiden wären nicht so schnell auf A. Außerdem wäre A Spot durch Tweaks bei Heaven schwerer zu halten.
 
Wird Train denn noch gespielt?
Nach dem Update kaum wer, oder?

Obwohl es ja eigentlich gut ist.

Nuke braucht definitiv ein Update, so ist es einfach zu CT lastig.
 
Und Train ist zu T lastig. Du kannst als Ct 12-3 hinten liegen, und locker 16-13 gewinnen. Haben wir schon alles auf der Map hin bekommen.

Train ist eigentlich das gegenteil von Nuke.
 
Wird Train denn noch gespielt?
Nach dem Update kaum wer, oder?

Obwohl es ja eigentlich gut ist.

Nuke braucht definitiv ein Update, so ist es einfach zu CT lastig.

ich hab ein paar mal train gespielt auch mit leuten hier aus PCGH ich glaube sogar busch war dabei :ka:, aufjedenfall bin ich nicht warm mit der map geworden und bin dann eben wieder auf die alt bekannten maps gegangen.
 
Ja, Train und Nuke sind einfach unbalanced.

Dust 2 ist im Grunde die einzige wirklich ausbalancierte Map, selbst Inferno ist ziemlich CT lastig, auch Mirage etwas CT lastig.
 
Als die neue Version von Train raus kam, habe ich glaube 30 mal hintereinander Train gespielt, und keine andere Map mehr. zu 90% jedes Match gewonnen. Aber dann wurde es langweilig, weil kein anderer mehr diese Map gesucht hat etc.

R.I.P NUKE 1999-2015
 
Als die neue Version von Train raus kam, habe ich glaube 30 mal hintereinander Train gespielt, und keine andere Map mehr. zu 90% jedes Match gewonnen. Aber dann wurde es langweilig, weil kein anderer mehr diese Map gesucht hat etc.

R.I.P NUKE 1999-2015
Nuke kommt wieder, da bin ich mir sicher. Vielleicht nehmen sie Nuke ja auch nur aus dem Map Pool, aber sie bleibt fürs MM erhalten. Train konnte man ja auch spielen obwohl sie nicht im Active Map Pool war.
 
Nuke wird auch wieder kommen, das kann man mit Sicherheit sagen. Denn die Community würde sonst einen riesigen aufstand machen, Nuke ist und bleibt eine gute Map, die nimmt man nicht einfach weg.
 
Wenn ich MM spiele, dann eigentlich zu 95% nur Nuke. Ist dementsprechend auch meine Karte mit den meisten Runden und meine Lieblingskarte :ka: Wenn die ganz weg kommen sollte, kann ich CSGO auch sein lassen :hmm:
 
finde ich nicht so toll, die Tür zwischen A und Ramp. Ich mag Nuke gerade wegen dem nicht so offen Layout und den nicht existenten Connectors. Ein paar Tweaks für CT Posis (zB Heaven oder den Eingang zu Ramp/Pommes), aber auch ein anderer Abgang anstatt Vents fände ich sinnvoll. Damit müssten 2 auf Ramp stehen wenn man das für die Ts zugänglicher macht und die beiden wären nicht so schnell auf A. Außerdem wäre A Spot durch Tweaks bei Heaven schwerer zu halten.

Das Problem bei Nuke (bzw. der Grund, warum die map so CT-lastig ist), besteht darum, weil die Ts erstens keine schnellen rotations machen können und zweitens gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Secret -> B mit den yard smokes. Sobald die liegen, kann der CT aussen einfach in die Ecke der Garage sitzen und warten, ob er Schritte hört.
2) Ramp -> B. Sobald der B-Spieler den push bemerkt, kann er einfach zurückfallen und wird aus den Vents heraus problemlos gedeckt.
3) Lobby -> A (evtl auch mit einem Spieler aussen rum, wenn die AWP draussen geholt wurde).

Was haben die CTs für Möglichkeiten:
1) Sobald der Spieler aussen die Schritte bestätigt, springen zwei Leute auf A durch die Vents, der Typ in heaven geht mit dem Ramp-Spieler und du hast vier CTs auf verschiedenen spots auf B, bevor die Ts überhaupt dort sind.
2) Sobald der Ramp-Spieler den push bestätigt, gehen die A-Spieler durch die Vents, der aussen pusht secret und der Spieler in heaven kann mit dem Ramp-Spieler eventuell sogar alleine den push aufhalten, weil's einfach wegzusmoken und zu naden ist.
3) Stehen sowieso schon drei Spieler default auf A, der aussen kann main pushen, ramp kann lobby pushen und die Ts sind eingekreist.

Das Hauptproblem (auf die map selber bezogen) ist die Verbindung zwischen A und B durch die Vents, da kann einfach das ganze Team in 3 Sekunden den spot wechseln. Das zweite Problem ist, dass die Ts kein wirkliches default aufbauen können, wie z.B. auf Dust2 (dark-mitte-lower). Es läuft immer darauf hinaus, frontal in eine der beiden Stellungen hineinzurennen und darauf zu hoffen, extrem ungünstige aimduelle zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Du kannst nicht einfach irgendwo lang laufen, ohne gesehen zu werden. Auf Dust II geht das relativ gut, aber auf Nuke musst du frontal auf den Gegner zu rennen, sei es außen, Rampe, oder der A Spot.
Und auf Yard ist es eigentlich am schlimmsten, selbst mit Smokes ist es extrem schwer. Einer mit der AWP auf heaven, und du bis geliefert.
 
Danke für deinen Kommentar.

Es geht um den Sieg als T.
Wenn du gegen gute Spieler spielen würdest, also so wie du es dir ständig wünschst, holst du als T keine 5 Runden.
 
Sowieso nicht.
Wenn die T AWP den Dach Boost nimmt und glück hat kann die auf Cat wen holen, dann steht ja meistens einer innen in der Ecke über dem Rechten Vent, durch gesprayt und schon 3vs5 für die T's.
Bis jetzt war Cat eig immer einer wie ich Nuke gespielt habe und mit dem Boost ist es dann auch viel leichter mit einen 4vs5 zu starten ^^
 
Gefällt mir gar nicht. Ramp hat noch eine posi mehr für CTs bekommen, die ganze B-Site kannst du eigentlich vergessen - viel zu dunkel und dieser Pool bräuchte DRINGEND ein Gitter drüber - und warum hat heaven dieses Geländer bekommen? Das wäre der ultimative cockblock, wenn man smoken will...

Haar genau so sollte es natürlich nicht sein, ist eigentlich nur ein Beispiel. Aber es ist schon mal eine Idee, darauf kann man aufbauen.
 
Zurück