finde ich nicht so toll, die Tür zwischen A und Ramp. Ich mag Nuke gerade wegen dem nicht so offen Layout und den nicht existenten Connectors. Ein paar Tweaks für CT Posis (zB Heaven oder den Eingang zu Ramp/Pommes), aber auch ein anderer Abgang anstatt Vents fände ich sinnvoll. Damit müssten 2 auf Ramp stehen wenn man das für die Ts zugänglicher macht und die beiden wären nicht so schnell auf A. Außerdem wäre A Spot durch Tweaks bei Heaven schwerer zu halten.
Das Problem bei Nuke (bzw. der Grund, warum die map so CT-lastig ist), besteht darum, weil die Ts erstens keine schnellen rotations machen können und zweitens gibt es nur drei Möglichkeiten:
1) Secret -> B mit den yard smokes. Sobald die liegen, kann der CT aussen einfach in die Ecke der Garage sitzen und warten, ob er Schritte hört.
2) Ramp -> B. Sobald der B-Spieler den push bemerkt, kann er einfach zurückfallen und wird aus den Vents heraus problemlos gedeckt.
3) Lobby -> A (evtl auch mit einem Spieler aussen rum, wenn die AWP draussen geholt wurde).
Was haben die CTs für Möglichkeiten:
1) Sobald der Spieler aussen die Schritte bestätigt, springen zwei Leute auf A durch die Vents, der Typ in heaven geht mit dem Ramp-Spieler und du hast vier CTs auf verschiedenen spots auf B, bevor die Ts überhaupt dort sind.
2) Sobald der Ramp-Spieler den push bestätigt, gehen die A-Spieler durch die Vents, der aussen pusht secret und der Spieler in heaven kann mit dem Ramp-Spieler eventuell sogar alleine den push aufhalten, weil's einfach wegzusmoken und zu naden ist.
3) Stehen sowieso schon drei Spieler default auf A, der aussen kann main pushen, ramp kann lobby pushen und die Ts sind eingekreist.
Das Hauptproblem (auf die map selber bezogen) ist die Verbindung zwischen A und B durch die Vents, da kann einfach das ganze Team in 3 Sekunden den spot wechseln. Das zweite Problem ist, dass die Ts kein wirkliches default aufbauen können, wie z.B. auf Dust2 (dark-mitte-lower). Es läuft immer darauf hinaus, frontal in eine der beiden Stellungen hineinzurennen und darauf zu hoffen, extrem ungünstige aimduelle zu gewinnen.