Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Die Methoden der Account Hacker/Scammer werden immer krasser. Bin ja generell, was IT angeht fit im Kopf und erkenne eigentlich Betrüger sofort. Jetzt hat es aber einer geschickt gemacht und ich bin meinen Account los...
450 Euro Steam Inventar, Steam Account, Mail Account (hab ich dank Kopplung mit Handynummer zurück) weg. Da einige Dateien geändert wurden durfte ich auch meinen PC neu aufsetzen und eine der beiden Datenplatten konnte nach der Neuinstallation nichtmehr aufgerufen werden, also die Daten. Konnte vorher auch nichts ändern, da nichtmal ein Neustart funktioneirt hatte - Windows nicht gestartet.
Tja, da habe ich 4 Tage frei und wollte schön zocken und gleich am ersten Tag verliere ich alles, was ich mir 4 Jahre lang aufgebaut habe. Eine Menge Geld und eine Menge Zeit sind weg.

Habe zwar ein Ticket an den Steam Support gestellt aber große Hoffnung habe ich nicht. Wenn ich nicht den Account + die Items wieder bekomme war es das wohl mit dem Zocken für mich. Es macht einfach kein Spaß... Nur Asoziale im Internet.

Dann schreib doch lieber noch dazu, was genau die neue Masche ist, um ein paar Leute zu warnen :what:

Guten Abend Zusammen,

habe ja wie bereits erwähnt vor paar Tagen mit CS:GO angefangen und komme mit dem drum herum noch nicht ganz klar :D

Diese Kisten die man teilweise nach den Runden bekommt kann man ja nur mit so Schlüsseln öffnen, bekommt man diese auch als Geschenk oder kann/muss man sich die nur kaufen?

Wenn du die IP hast kannst du sie ja Anzeigen.

Mir wurden mal 4 Jahre!!!!! alte Freundschaften gelöscht durch so einen Hacker... 1 hab ich wenigstens wieder von den ~200 Leuten. Steam will mir nicht die IP von dem Typen geben damit ich ihn anzeigen kann...

Wünsche dir viel glück bei dem Inkompetenten Support^^

Naja, was heißt neue Masche, mir ist eher unklar, wie das technisch umzusetzen ist. Ich habe mich auch schon im Bereich der illegalen Software Entwicklung bewegt und weiß auch, wie entsprechende Webseiten funktionieren. Also ganz unwissend bin ich ja nicht. Wobei ich natürlich niemals jemanden damit geschadet habe.
Das ganze begann über die Kumpel-Schiene. Ich habe jmd im Matchmaking getroffen, der gut war und wir haben uns im Voicechat gut verstanden. Wir haben einige Tage zusammen gezockt. Heute hat mich dann sein Smurf geaddet. Er hatte auch seinen Main auf der FL.
Er meinte seine Kollegen seien nicht auf TS sondern kommunizieren über ein anderes Programm. Er hat mir das Programm genannt und auch die entsprechende Internetadresse. Gut, ich bin auf die Seite und das ganze sah auch seriös aus. Doch bevor man überhaupt überlegen kann, ob man downloaden will oder nicht hängt schon der Mauszeiger. Bei dem Punkt habe ich mich schon gewundert. Ich vermute, er hat eine Flash-Anwendung oder ähnliches eingebunden, um den Mauszeiger darauf zu triggern. Dadurch kann man nicht einfach das Fenster schließen. Dann muss irgendwie eine Datei auf meinen Rechner gelangt sein. Da ich nichts explizit geladen habe, muss das wohl verpackt temporär geladen worden sein. Keine 5 Sekunden später kommt schon die Email, die dich benachrichtigt, dass die Email-Adresse geändert wurde.
Ich habe mich dann unter dem infizierten System umgeschaut und da war deutlich mehr drin, als nur ein Steam-Account zu klauen. Mein Email-Account wurde geklaut und sogar in der Registry wurde rumgepfuscht. Ich konnte nicht auf steamcommunity.com zugreifen, da es zu einem SSL Fehler kam. Bevor ich mehr sehen konnte hat sich der Rechner heruntergefahren, schien mir ein einfacher shutdown Befehl zu sein, jedoch habe ich nicht schnell genug reagieren können, da das unerwartet kam. Und beim Hochfahren ging dann garnichts mehr. Da das komplette Ding eh infiziert war habe ich dann den Rechner neu aufgesetzt, was ein Fehler war. Ich hätte mich nämlich der gleichen Umgehung bedienen können wie er. Ich denke, dass er nachdem er Zugriff auf meinen Rechner erlangen konnte sich die entsprechenden Dateien aus dem Steam-Ordner kopiert hat, um so den Steam Guard beim Login zu umgehen. Hätte ich diese Dateien schnell auf einen Stick gezogen könnte ich jetzt noch rein. Leider habe ich dies nicht getan und somit stimmt zwar das Passwort noch, jedoch lässt mich der Steamguard nicht rein.

Insgesamt muss man sagen, dass der Typ einfach Ahnung hat und es schlau macht. Er macht sich zuerst Freunde und spielt mit diesen, sagt dann er kommuniziert über ein anderes Prorgamm und selbst wenn man vorsichtig ist, was downloads betrifft, hat man das Problem schon beim Seitenaufruf. Hier frage ich mich, wie er so schnell nach dem Seitenaufruf schon Zugriff auf den Rechner hat und das entsprechende Programm aufn Rechner überträgt. Außerdem hat er ohne Scharm Sachen verändert, für die man sogar als Administrator im normalen Betrieb 5x bestätigen muss, dass das wirklich gemacht werden soll. Den Zugriff auf Steamcommunity zu verweigern ist natürlich auch ne schlaue Sache, so kann der User seinen Account nicht schnell genug sperren. Die Dateien für den Steamguard schnell rüber und automatisiert eingefügt. Bezüglich den Accountdaten denke ich, dass er sie aus Firefox ausgelesen hat. Wie jeder faule Benutzer speicher auch ich meine Passwörter mit Firefox ab.... Unsicherer geht es wohl kaum. Wie er das mit dem Email Account gemacht hat weiß ich nicht, denn diesen habe ich nicht gespeichert, nur in Thunderbird und es wäre schon ein Zufall, wenn er genau diese Software ausspionieren würde.
Also bis auf 2-3 Sachen kann ich mir den Ablauf gut zusammenreimen, aber jeglichen Schutz und Zugriffsrechte so zu umgehen ist echt ne Leistung. Aber anstatt mit seinem Wissen Geld zu machen, räumt er eben lieber Leuten den Account leer.
So ist jetzt ein Karambit Night FT, Butterfly Vanilla FN, Cyrex mw und Vulcan mw weg. Und dazu noch 1k Stunden CS:S 1,2k CS:GO und LEM mit knapp 400 wins.

Nur ne frage, wieso hast du nicht schnell das Internet ausgemacht? Wäre ne Idee oder? weil dann ist ja die Verbindung "gekappt" und er kann nichts mehr machen oder?

So musst du in einer solchen Reaktion erstmal reagieren.... Dachte ja zuerst meine Maus hängt. Außerdem kann man das Kabel nicht so schnell ziehen, wie die Daten laufen.

Wow also das ist echt ne heftige Sache. Das erwartet man einfach mal überhaupt nicht. Und die Methode ist mir echt komplett neu, gut das du uns informiert hast.

War das Kommunikationsprogramm auch Razortalk ?

Man hat heute auch versucht mich damit zu scammen.
Nachdem aber die Standardmasche wohl ist Leuten zu sagen, dass sie bei einem Turnier mitmachen können ging es bei mir halt nicht auf.
Was soll ich als Silber 3 auch bei einem Turnier XD
Tut mir leid wegen deiner Skins. Vlt. kann es der Support ja noch richten...

Ach ja btw:
Falls wer von den anderen Leuten in meinem Skillbereich Lust hat mal eine Runde zu spielen:
Steam Community :: silenthunter

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so hieß das Programm nicht.
Naja, Mitleid hilft mir wenig. Wir Leben nunmal in einer Gesellschaft, in der jeder irgendwie jeden frisst und wenn ich halt nicht vorsichtig genug bin, dann ist das Zeug eben weg, was soll man machen... Sich drüber aufzuregen kostet nur noch mehr Lebenszeit und der Steamsupport wird wohl auch nicht viel machen können. Der Account hatte die Items dann ja nicht im Inventar und ich habe zwar Bilder von meinem Inventar aber warum sollte man mir das glauben? Kann ja genauso gut sein, dass ich die Skins über nen Freund verschwinden lasse um dann neue zu bekommen. Das würde ja dann jeder machen. Ich denke das läuft unter eigener Dummheit. Wenn ich die 450 Euro auf die Straße in ner Plastiktüte hingelegt hätte dann hätte auch jmd die Tüte aufgerissen und das Geld genommen. Nur das in diesem Fall eben ich auf die Seite gegangen bin. War eben vom Knackpunkt her nur gut gemacht, dass er mehrere Tage mit mir gespielt hat. Dachte immer das mit den Links sind nur die Spambots aber naja.... Man muss wohl bei jeder Person misstrauisch sein.

Die werden die IP von dem typen zurück verfolgen etc. hatte da auch mal so nen Fall. Jetzt ist mein Steam acc 23 Jahre gebannt :ugly:

Und nein ich bin nicht einer der Leute scammed usw.

Der Account hatte die Items dann ja nicht im Inventar und ich habe zwar Bilder von meinem Inventar aber warum sollte man mir das glauben? Kann ja genauso gut sein, dass ich die Skins über nen Freund verschwinden lasse um dann neue zu bekommen. Das würde ja dann jeder machen. Ich denke das läuft unter eigener Dummheit.

Die holen die einfach wieder ^^ Sag uns doch mal, welcher User das war, bevor der sich durch deine Freundesliste scammt :D

Nein, so hieß das Programm nicht.
Naja, Mitleid hilft mir wenig. Wir Leben nunmal in einer Gesellschaft, in der jeder irgendwie jeden frisst und wenn ich halt nicht vorsichtig genug bin, dann ist das Zeug eben weg, was soll man machen... Sich drüber aufzuregen kostet nur noch mehr Lebenszeit und der Steamsupport wird wohl auch nicht viel machen können. Der Account hatte die Items dann ja nicht im Inventar und ich habe zwar Bilder von meinem Inventar aber warum sollte man mir das glauben? Kann ja genauso gut sein, dass ich die Skins über nen Freund verschwinden lasse um dann neue zu bekommen. Das würde ja dann jeder machen. Ich denke das läuft unter eigener Dummheit. Wenn ich die 450 Euro auf die Straße in ner Plastiktüte hingelegt hätte dann hätte auch jmd die Tüte aufgerissen und das Geld genommen. Nur das in diesem Fall eben ich auf die Seite gegangen bin. War eben vom Knackpunkt her nur gut gemacht, dass er mehrere Tage mit mir gespielt hat. Dachte immer das mit den Links sind nur die Spambots aber naja.... Man muss wohl bei jeder Person misstrauisch sein.

Melde dich auf jeden Fall bei dem Steamsupport. Die zeichnen alles auf in wissen ganz genau wo die Items / das Geld hingeht.

Da brauchst du nichts zu beweisen. Wie ich ja schon sagte bei mir habe ich sogar die Handelsanfrage bestätigt.
Es war eigene Dummheit und selbst ich habe meine Items zurückbekommen. Und der Zeitraum scheint auch egal.

Wie gesagt meine Items waren nach 1 1/2 Monaten erst wieder da. Alles in allem hat mir meine eigene Dummheit 120 € Profit gebracht :D Welch eine Ironie.

So und Links klicke ich in Steam sowieso nicht.

Wenn einer z.B nen Voice Programm empfielt, fängt man an zu googlen und läd dann von einer bekannten Seite oder davpr schon entpupt sich das als Scam.

Mal ne andere Frage hattest du No-Script an ?

@ Kaaruzo, darf man fragen wie alt du bist ?

Ich helfe auch gerne, nur habe ich eher weniger Lust auf einen zweiten Novaline :D

VAC MW2 Hacker Lobby -.- der andere ist für Faceit damit ich das überhaupt zocken kann.
Mal abgesehen davon, dass nur der Host gebannt wird :ugly: Naja ... Du musst ja mit einem VAC-Bann Leben ... Beschwer dich aber nicht einmal hier wegen Cheatern -.-"

Ich helfe auch gerne, nur habe ich eher weniger Lust auf einen zweiten Novaline :D

Addi - vergiss nicht :D Wenn du plötzlich verschwindest, war es nur ein Unfall :devil:

Hat gleich jemand im Bereich von GN2 bis MG1-2 Lust auf "eine" Runde de_cbble? Mit Mapknowladge ffs :D

Steam Community :: HAZED
Das ist der typ.
Habe mich beim Support gemeldet. Habe 4 PSC und eine Steamcard noch hier und auch ein Beweisbild geschickt.
hatte auch noch mitm handy bilder vom inventar gemacht und diese habe ich auch geschickt.
Bin mal gespannt.

Ich weiß Addi... Bin normal auch vorsichtig aber habe wie gesagt mehrmals mit ihm gespielt und da ist ein falsches "vertrauen" entstanden. Wenn ich jetzt als Koyote aufn ts komme und mit euch zocke und dann sage hier ist der link zu meiner config, dann würde da auch jmd von euch draufklicken. Nachher ist man immer schlauer.

Zurück