Was findet ihr besser, M4A4 oder A1-S?
Ich spiele beide, je nach map. Überwiegend die A1 - der Schalli ist recht nützlich und in der Regel hast du sowieso keine Zeit, das 30er Magazin durchzuballern. Einige DMGs können sogar recht gut aimen... Da hast du vielleicht nen 5er Burst und wenn der nicht sitzt, bist du weg. Mit dem Schalli bekommst du gerade bei Lurks etwas Zeit geschenkt, bevor der Gegner rafft, wo genau du bist und das reicht in der Regel für einen zweiten Burst - die Munition ist so gut wie nie ein Problem.
Die Sache ist doch die... Die A4 ist praktisch eine AK mit weniger Schaden und, wichtiger, ohne hs 1hk. Ja, der Spraypattern ist etwas einfacher aber den solltest du sowieso auswendig nachfahren können, auch mit der AK. Also im Prinzip ein direktes Downgrade.
Die A1 hat wenigstens drei Vorteile:
1. Kein Schwein hört dich.
Gerade auf Maps wie Mirage, wenn im Connector ne schlechte Smoke liegt und du siehst, wie die Ts über short in Richtung B pushen, kannst du wunderbar von A aus rüberbursten und die haben meist keine Ahnung, woher die Kugeln eigentlich kommen. Ich hatte schon Situationen, wo ich aus dem Connector heraus gut und gerne 5 Sekunden Zeit hatte, weil die mich nicht gehört haben und ich konnte einen nach dem Anderen totbursten.
2. Die A1 erzeugt keine tracers
Wenn du durch ne Smoke schiesst, kann man daran einigermassen genau abschätzen, wo du stehst. Gerade wenn der Platz hinter der Smoke nicht gerade gross ist, kann man den Gegner so durch die Smoke niedersprayen (Inferno ist da ganz lustig...)
3. Das Ding ist n Laserpointer.
Ernsthaft, du kannst mit dem Ding 5er Bursts über die halbe Map geben und drei der fünf Kugeln gehen perfekt ins Köppche.