Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Die neue Cobble spielt sich ganz gut, nur den langen Gang könnten sie etwas interessanter machen, vllt ein Fenster oder einer leichte Kurve.

Mal so eine andere Frage, die mir gerade durch den Kopf ging.

Macht es eigentlich Sinn als CT auf den Helm zu verzichten?

Weil die Hauptbewaffnung eines T-Teams wird ja in Fullbuy 3-4 AK und 1-2 APWs sein. Die sind in jedem Fall tödlich. Bei den Pistolen sind Deagle, P250 und Tec-9 in jedem Fall auch One-Shot Waffen.

Ich weiß, dass z.b. die Glock oder Gali der Helm den Unterschied zwischen Tod oder lebendig machen kann, aber ich wollte mal die Frage in den Raum stellen und sehen wie ihr das so seht.

Solange dein Geld knapp ist ist es sehr sinnvoll für das Geld lieber eine Smoke und eine Flash... zu holen.
Auch wenn du sicher bist, dass die Gegner einen Fullbuy haben, ist das verzichten mmn. nach sinnvoll.
Ja nicht auf den Helm verzichten sollte man nach gewonnener Pistolround...

Ups, gerade gesehen dass ich eine Seite übersprungen habe und die Frage eh schon geklärt ist. Sorry dafür...

Wenn ich mit Pre-Mates spiele und wir die Pistolround verlieren, dann machen wir eigentlich immer ein Force Buy mit 5-7 /tec-9 / p250 und kevlar / helm.

Ich würde sagen 50 % der Runden holen wir so.

Wenn ich mit Pre-Mates spiele und wir die Pistolround verlieren, dann machen wir eigentlich immer ein Force Buy mit 5-7 /tec-9 / p250 und kevlar / helm.

Ich würde sagen 50 % der Runden holen wir so.

Versucht mal als Ct einen Forcebuy mit 2-3 Scouts und der rest Five Seven.
Klappt vor allem auf Maps mit langen Geraden (z.B. Dust 2 ) gut , da die AK gerne auf Longrange verzieht.
Problem ist aber meistens, dass die Kohle fehlt, da man ja keine Bombe planten kann XD.

Ich hasse Staub 2. Die Spiele ich einmal im Monat, wenn überhaupt.

Naja ich gehe mit Five-Seven immer auf Close Range. Dann knallst du einfach drauf.

Die meisten rechnen nicht mitm Rush und sind überrascht. So hole ich sehr oft 2-3 Mann.

Reicht ja wenn man einen holt und dann mit der AK wieder abhaut :D

Ist die CZ eig. noch Sinnvoll? Weil die Zeit bis die Rdy ist dauert ja so lange aber dafür haut die ja richtig rein wenn die Rdy ist.

Ich spiele die CZ seit Ewigkeit, als sie generft wurde hab ich sie nicht mehr gespielt, seitdem Buff spiel ich sie wieder.

Die CZ ist die perfekte Waffe wenn die Gegner rushen, du stellst dich irgendwo an die Doors und klicks HS als Zweitwaffe leider Schrott, weil es einfach zu lange dauert.

Aber auch das nur bedingt, wenn man gut HS drücken kann, hat niemand eine Chance, hab ich heute auf de_nuke und de_dust2 gesehen und selbst erlebt ;)

Als Rushwaffe, find ich die TEC 9 besser, einfach wegen Muni und der ganzen Handhabung (kA wie ich es beschreiben soll)

CZ mochte ich schon vor dem Nerf nicht. Ich finde die beiden Alternativen 5-7 und Tec-9 brauchbarer.

Und die P250 ist (trotz weniger Muni) immer noch eine sehr gute Allround-Pistole.

Ich spiele die CZ seit Ewigkeit, als sie generft wurde hab ich sie nicht mehr gespielt, seitdem Buff spiel ich sie wieder.

Die CZ ist die perfekte Waffe wenn die Gegner rushen, du stellst dich irgendwo an die Doors und klicks HS als Zweitwaffe leider Schrott, weil es einfach zu lange dauert.

Aber auch das nur bedingt, wenn man gut HS drücken kann, hat niemand eine Chance, hab ich heute auf de_nuke und de_dust2 gesehen und selbst erlebt ;)

Als Rushwaffe, find ich die TEC 9 besser, einfach wegen Muni und der ganzen Handhabung (kA wie ich es beschreiben soll)

Spiele seit dem Nerv Tec-9. Ist am Anfang etwas komisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, haut sie echt rein!
Ist auch immer für nen lustigen luck-headshot gut. :D
5-7 spiele ich schon länger. CZ war nur am Anfang wirklich gut.

CZ mochte ich schon vor dem Nerf nicht. Ich finde die beiden Alternativen 5-7 und Tec-9 brauchbarer.

Und die P250 ist (trotz weniger Muni) immer noch eine sehr gute Allround-Pistole.

P250 spiele ich seit ihrem Nerf kaum noch. Kaufe jetzt fast immer direkt 5-7/Tec-9.

Gruß
Ich frage mal so in die Runde, wieviel Stunden am Tag spielt ihr CSGo ?
Das würde mich mal interesieren.

Wenns hinkommt, so um die 4-5 Stunden, an Tagen wo ich richtig heiß bin auch gerne mal 10 Stunden.

Generell sitze ich ziemlich lange am Rechner, bin halt schon Hardcore Gamer. Da kommen am Tag doch gerne mal ein paar mehr Stunden zusammen, oft sitze ich auch mehr vor dem Rechner als ich schlafe, ist keine Seltenheit.
Spiele aber nicht nur CS, am Tag spiele ich CS, BF4, War Thunder, ARMA 2/3, Minecraft. Dazu schaue ich noch Stundenlang ohne Pause Anime. Ich bin also eigentlich der Otaku schlecht hin.(Otaku kommt aus Japan, und bedutet das man sehr viel Geld und Zeit für das Hobby Anime und Manga hergibt).

So im großen und ganzen Schlafe ich im Durchschnitt 4 Stunden. 5 Stunden schaue ich Anime und oder lese Manga, der Rest der Zeit wird gezockt oder ein paar Vids auf YouTube schauen, von LevelCap etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück