Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hab mal kurz ne Frage.
Mir möchte jemand mein Knife für 210€ abkaufen, mit Überweisung.
Laut seiner Aussage ist er bei Sparkasse, wie ich auch.
Wie sieht es da mit Geld zurückholen aus ? Wenn er mir das Geld überweist und ich solange warte bis es bei mir auf dem Konto drauf ist, kann er es dann noch zurückholen ?
Er meint, er überweist es mir und sendet mir dann eine .pdf der Überweisung. Dann soll ich das Knife geben. Das reicht mir aber irgendwie nicht, denn er könnte es in der Zeit doch noch locker zurückholen oder ? Nur wenn es eben bereits auf meinem Konto ist, müsste er sich mit mir in Verbindung setzen damit er Geld zurückholen könnte, richtig ?
Möchte nicht abgezogen werden, jedoch möchte ich mein Messer gegen echtes Geld tauschen...

Würde ihm natürlich sagen, dass er als Verwendungszweck "CSGO Knife + Name + bei Rückzug der Zahlung habe ich einen Betrug begangen." hinschreiben soll ( hat mir ein Foren-User geraten, Grüße an dich an dieser Stelle :D )

Zurückholen kann man eine getätigte Überweisung doch gar nicht?! Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand, per Lastschrift ohne Problem, bei einer Überweisung wird es schwieriger, denn er hat es ja alles selbst so beantragt.

Zurückholen kann man eine getätigte Überweisung doch gar nicht?! Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand, per Lastschrift ohne Problem, bei einer Überweisung wird es schwieriger, denn er hat es ja alles selbst so beantragt.

Gut kenne mich da nich so gut aus, war nur meine Vermutung schließlich könnte man ja einen Zahlendreher in der Überweisung drin haben und das kurz nach dem man die Überweisung getätigt hat, wieder stornieren oder sowas.

Ich würde eventuell auch einen Vertrag fertig machen, den er und du unterschreibst. Da wäre dann klar geregelt wer und wie was zu tun hat. 210,- Euronen ist nunmal nicht wenig Geld ..... für einen Ingameartikel :ugly: .....

Puh und Rückbuchung.... solange das noch nicht verbucht worden ist auf dem sein Konto geht das glaub ich, aber meist ist das ja nächsten Tag schon drauf. Aber am besten fragst auch mal in der Bank nach. Das dürfte dich maximal 5min kosten und du bist auf der sicheren Seite :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gut kenne mich da nich so gut aus, war nur meine Vermutung schließlich könnte man ja einen Zahlendreher in der Überweisung drin haben und das kurz nach dem man die Überweisung getätigt hat, wieder stornieren oder sowas.

prinzipiell bist du selber schuld wenn du aktiv eine "falsche" überweisung tätigst.

solltest du dich vertippen ist die wahrscheinlichkeit groß dass es das Konto nicht gibt. Sollte es das konto doch geben wird das geld dort landen und es ist vorerst mal weg.
In dem Fall solltest du die empfängerbank kontaktieren und ihr mitteilen dass du eine falsche überweisung getätigt hast - diese wird dann den "empfänger" kontaktieren und darüber in kenntnis setzen.
Dieser kann, muss dir aber das geld NICHT zurücküberweisen.
Üblicherweise sind hier die "falschempfänger" sehr kooperativ und überweisen meistens das geld zurück. Sollte sich jedoch jemand dagegen wehren, bist du gezwungen ihn Anzuzeigen. Aufgrund Bankgeheimnis weißt du zwar nicht "wen" du anzeigst, da es auch der Bank des bösen kunden verboten ist irgendetwas über den falsch empfänger preiszugeben.
Was du aber weißt ist seine kontonummer die du ja versehentlich herausgefunden hast. Über diese wird im Prozess dann die identität des empfängers geklärt und der unterschlagung wird meistens deinerseits recht geben. ist aber natürlich unnötige aufregung und bürokratie und kosten, die man am besten durch 2x fache kontrolle der IBAN umgehen sollte.
Prinzipiell rate ich von "echten" banküberweisungen bei anonymen geschäften im internet ab. Hier wäre vlt. eine PayPal überweisung sicherer. Bitte jedoch über PayPal selber informieren.

ps: in deinem fall weiter oben gelesen, wäre es nur sicher wenn er dir das geld überweist und du wartest bis das geld am konto ist. empfehlenswert wäre jedoch ein kaufvertrag um eben wie von mir beschrieben eine anzeige zu umgehen - er könnte ja behaupten er hat nie ein knife bekommen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
...
ps: in deinem fall weiter oben gelesen, wäre es nur sicher wenn er dir das geld überweist und du wartest bis das geld am konto ist. empfehlenswert wäre jedoch ein kaufvertrag um eben wie von mir beschrieben eine anzeige zu umgehen - er könnte ja behaupten er hat nie ein knife bekommen.

lg

richtig und danach den Handelsverlauf per Steam ordentlich dokumentieren.... dürfte ja in der Handelschronik zu sehen sein. Aber ich würde trotzdem einen Screenshot machen und den danach an den Vertrag heften und ordentlich ablegen :) man weiß ja nie was so alles nach dem Kauf passiert

Paypal bietet angeblich auch genug Betrugsmethoden (Internet ist voll mit Berichten darüber, ob das stimmt weiß ich nicht, ich nutze kein PayPal).

Ich würde auch nur Überweisung oder Barzahlung bei Direktabholung akzeptieren.

Viele Arbeiten bei Ebay mit der Methoden einen zufälligen Code zu erzeugen, diesen dann dem Käufer mitzuteilen und dann vor Handel bei Steam muss der Käufer diesen Code nennen. Und dann Filmen sie das ganze als Nachweis.

Vielleicht wäre das ja eine Methode für dich.

mir wäre das alles zu unsicher. ich weiß nur bei paypal isses relativ einfach das geld wieder zu stornieren, von daher vielleicht nicht sehr empfehlenswert. passiert gerne bei motorradverkäufen - irgendeiner zahlt dir 5000€ auf paypal, holt sich dann dein motorrad ab und am nächsten tag wird der betrag storniert - aber motorrad is weg.
super sache...

nur bares ist wahres...

Oder ein Vertrag. C2C wie es so schön heißt^^
Damit kannst du nicht über den Tisch gezogen werden außer du hast mist reingeschrieben etc. dann wäre der ungültig.

Also nicht nur bares ist wahres

Wenns hinkommt, so um die 4-5 Stunden, an Tagen wo ich richtig heiß bin auch gerne mal 10 Stunden.

Generell sitze ich ziemlich lange am Rechner, bin halt schon Hardcore Gamer. Da kommen am Tag doch gerne mal ein paar mehr Stunden zusammen, oft sitze ich auch mehr vor dem Rechner als ich schlafe, ist keine Seltenheit.
Spiele aber nicht nur CS, am Tag spiele ich CS, BF4, War Thunder, ARMA 2/3, Minecraft. Dazu schaue ich noch Stundenlang ohne Pause Anime. Ich bin also eigentlich der Otaku schlecht hin.(Otaku kommt aus Japan, und bedutet das man sehr viel Geld und Zeit für das Hobby Anime und Manga hergibt).

So im großen und ganzen Schlafe ich im Durchschnitt 4 Stunden. 5 Stunden schaue ich Anime und oder lese Manga, der Rest der Zeit wird gezockt oder ein paar Vids auf YouTube schauen, von LevelCap etc.

Ob die 4 Stunden Schlaf so gesund sin? :-P

Darf man fragen ob du noch Schüler bist?

Busch was machst du beruflich ?
Also ich spiele eigentlich auch relativ viel - unter der woche noch wenig aber am wochende können es schon mal 8-11 Stunden sein ^^
je nachdem ob meine frau arbeiten muss oder nicht...:D

ich habe letztens hier im forum gelesen, dass es soetwas wie einen HS only deathmatch server gibt.
Kann mir jemand erklären wie ich auf so einen server joinen kann? vielen dank!

Es gibt ja einen HS Server da ist eine echt geile Map wo man nur den Kopf sieht wo Boxen den körper verdecken, leider weiß ich grad nicht wie die map heißt. Aber die ist ein echter Fav. von mir

Zurück