Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Mit Go hab ich letztes Jahr im April angefangen. Bin jetzt bei 760h. Rang DMG
Habe CSS vorher gespielt aber nur funmaps und sehr wenig. Also mein erstes richtiges CS.

hi habe jetzt vor kurzem mit cs:go angefangen nachdem ich vor paar jahren mit cs 1.6 aufgehört habe.

Hat jemand vielleicht paar wichtige tipps die für die config wichtig sind? zocke momentan auf Standard und habe nur den netgraphen aktiviert.

Und wenn jemand ein paar gute deutsche Server kennt wäre das auch super =)

Das hier ist meine. Nicht perfekt aber für mich gut genug.

fps_max "250" ; alias fps_max
fps_max_menu "45"
voice_enable "1"

rate "128000" ; alias rate
cl_interp "0" ; alias cl_interp
cl_interp_ratio "1" ; alias cl_interp_ratio
cl_interp_all "0"
cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
net_graph "1"
net_graphpos "2"
net_graphheight "32"
net_graphproportionalfont "0"
mm_dedicated_search_maxping "50"
cl_disablefreezecam "1"

cl_mouseenable "1"
m_customaccel "0"
m_customaccel_exponent "0"
m_customaccel_max "0"
m_customaccel_scale "0"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_mouseaccel1 "0"
m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "0"
m_pitch "0.022"
m_rawinput "1"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
zoom_sensitivity_ratio "1"
sensitivity "0.9"

mat_monitorgamma "2.2"

viewmodel_presetpos "0"
Viewmodel_fov "68"
viewmodel_offset_x "1"
viewmodel_offset_y "-2"
viewmodel_offset_z "-2"
hud_scaling "0.7"
cl_radar_scale "0.25"
cl_hud_color "5"
cl_hud_background_alpha "0.45"
cl_hud_playercount_showcount "1"
cl_righthand "1"

cl_crosshairalpha "220"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "0"
cl_crosshaircolor_r "0"
cl_crosshaircolor_g "255"
cl_crosshairdot "0"
cl_crosshairgap "-1"
cl_crosshairsize "3"
cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairthickness "1"
cl_crosshair_drawoutline "1"

bind LEFTARROW "buy hegrenade"
bind DOWNARROW "buy smokegrenade"
bind RIGHTARROW "buy flashbang"
bind UPARROW "buy molotov; buy incgrenade"

bind KP_INS "buy vesthelm"
bind KP_DEL "buy vest"
bind KP_ENTER "buy defuser"
bind KP_END "buy famas; buy galilar"
bind KP_DOWNARROW "buy m4a1; buy ak47"
bind KP_PGDN "buy awp"
bind KP_LEFTARROW "buy p250"
bind KP_5 "buy fn57; buy tec9; buy cz75a"
bind KP_RIGHTARROW "buy deagle"
bind KP_HOME "buy ump45"
bind KP_UPARROW "buy p90"
bind KP_PGUP "buy ssg08"

bind mwheeldown +jump

Wenn du noch das Config-Modding von 1.6 gewohnt bist mach dir bei GO keine allzu großen Hoffnungen. Das meiste was man mittlerweile noch Einstellen kann ist Optik. Das Crosshair kann man ziemlich gut anpassen. Nimm die von Teutonnen, pass das Buyscript an, mach voice_enable auf 0 und los gehts ^^.

Teutonnen: Wozu hast du in deiner CFG nach den Befehlen dieselbigen als Alias definiert?

Ich seit... puh, weiß nicht mehr. Auf jedenfall damals, als CS:CZ der Hit war.
Dann gab es ne jahrelange Pause und nun CS:GO, aber deutlich intensiver.
Dennoch, man verlernt es nicht und bin direkt beim ersten Spiel wieder total drin gewesen ^^

Super da werde ich mir bestimmt das ein oder andere mal abschauen. Besonders das Buyscript finde ich gut, weil es das war, was mich momentan am meisten ärgert und es das klassische rebuy als solches ja nicht mehr so wirklich gibt (nur das was man tatsächlich letzte runde gekauft hat).

Den spaß habe auch recht schnell wieder gefunden und den skill hat man nach paar runden auch wieder drin, auch wenn sich die ein oder andere waffe am anfang noch etwas anders "anfühlt" :P

hmm spiele seit ca. jahr 2000, glaub damals konnte man mit M4 noch zoomen ;D und famas und galil waren noch lange kein thema haha...
Kann mich noch super an die bunny hopping zeiten bei 1.3 erinnern, waren super Zeiten. 2003 und 2004 waren meine stärksten Jahre, damals war 2on2 noch sehr populär, darin konnte ich div. Lan Parties mit meinem damaligen besten freund gewinnen. Damals war es noch eine leistung 100fps zu bekommen :D unfassbar wie die zeiten sich ändern.....
Trotzdem ist es unglaublich wie gut manche jungen 15-17 jährigen spieler derzeit in CS:GO sind...ich hab da 1-2 lets player abboniert (global elite) und was die abziehen ist manchmal wirklich krass.
Aber meiner meinung nach ist cs:go das bis jetzt beste cs das es bis jetzt gegeben hat. (Habe noch nie CSS und CS:CZ oder so gespielt)

Ah, OK. ^^ Dachte schon ich hätte irgendne Neuerung verpasst, denn in diesem Format haben die wenig Nutzen, kannst du also rauslöschen :D. Falls jemand sehr kreativ ist kann man mit den Aliases aber schöne Dinge machen. Hier mal auf die schnelle gegooglet:

net_graph "1"
net_graphheight "9999"
bind "TAB" "+scorenet"
alias "+scorenet" "+showscores; net_graphheight 0"
alias "-scorenet" "-showscores; net_graphheight 9999"

So bekommt man den Graphen nur angezeigt, wenn man sich mit TAB die Scores ansieht. So bleibt während dem Spiel weniger verdeckt.
Auch ganz nützlich für Walk- und Crouch-Toggles, falls man sowas denn braucht.

E: oder auch nicht, irgendwo kann da noch ein net_graph "0" rein. So siehts aber auch OK aus.

hmm spiele seit ca. jahr 2000, glaub damals konnte man mit M4 noch zoomen ;D und famas und galil waren noch lange kein thema haha...
Kann mich noch super an die bunny hopping zeiten bei 1.3 erinnern, waren super Zeiten. 2003 und 2004 waren meine stärksten Jahre, damals war 2on2 noch sehr populär, darin konnte ich div. Lan Parties mit meinem damaligen besten freund gewinnen. Damals war es noch eine leistung 100fps zu bekommen :D unfassbar wie die zeiten sich ändern.....
Trotzdem ist es unglaublich wie gut manche jungen 15-17 jährigen spieler derzeit in CS:GO sind...ich hab da 1-2 lets player abboniert (global elite) und was die abziehen ist manchmal wirklich krass.
Aber meiner meinung nach ist cs:go das bis jetzt beste cs das es bis jetzt gegeben hat. (Habe noch nie CSS und CS:CZ oder so gespielt)

Verteufelt mich, aber CS:CZ bzw. CS 1.6 ist und bleibt für mich das beste CS :D :daumen:

So bekommt man den Graphen nur angezeigt, wenn man sich mit TAB die Scores ansieht. So bleibt während dem Spiel weniger verdeckt.
Auch ganz nützlich für Walk- und Crouch-Toggles, falls man sowas denn braucht.

Coole Sache! Das werd ich mir gleich so mal reinkopieren, ich brauch mein net_graph fast nie da ich eh immer 150 FPS habe und der Ping eigentlich auch immer unter 40ms ist. Wenn man aber mit 1024 auflösung spielt ist der net_graph schon relativ störend...
Danke!

Naja, für mich war CZ nie so das Wahre. Habe hauptsächlich 1.6 gezockt (overall bestimmt 2000+ h). CS:S dann nur wenig und zur Zeit wieder etwas GO. An die 1.6 Zeiten erinnere ich mich aber auch gern zurück :-P

Verteufelt mich, aber CS:CZ bzw. CS 1.6 ist und bleibt für mich das beste CS :D :daumen:

bei 1.6 kann ich dir nicht widersprechen ;) hatte mal cs:s angefangen und fand es fürchterlich und bin dann sofort wieder zu 1.6 zurück gegangen. Aber als ich dann mal wieder nach langem zocken wollte, musste ich feststellen, dass doch fast alle auf cs:go gegangen sind.

Nochmals zu den Servern, gibt es da paar Empfehlungen für deutsche Server?

Hab früher auch recht viel auf assault-Servern abgehangen mit diversen custommaps, gibt es sowas ähnliches auch bei cs:go? :D

Deutscher Server wo ich oft zocken - Ballerwiese XL @D2 Only

Ich persönlich kann nichts mit 1.6 oder Source anfangen, haben mir davor und machen auch jetzt keinen Spaß, falls es GO nicht gebe, wäre ich warscheinlich nie ein CS Zocker geworden.

Btw. voice_enable_0 braucht man mit Serverpicker nicht :daumen:

Das heißt, wenn du mit Randoms zockst, willst du nicht wissen, wenn sie was ansagen? :ugly:

Ja, bei den meisten will ich das tatsächlich nicht wissen :) Vieles erschließt sich aus dem Spielgeschehen und viele Ansagen sind einfach nur irgendwelches Kauderwelsch, das wohl mal Englisch hätte sein sollen, oder einfach völlig falsch. Die richtig wichtigen Ansagen machen die wenigsten. Bevor mir jemand mit 100 Beleidigungen gespickt versucht zu erklären, wo denn der Gegner sein könnte (!) hab ich ihn meistens schon selbst gefunden. Natürlich gibts auch einige die gut Ansagen oder zumindest freundlich sind (was mir viel lieber ist), aber viele verderben einfach den Spaß mit ihrem Benehmen. Ich schau eigentlich, dass ich mit meinem Kollegen immer ne volle Lobby hab, das spart Nerven.

ODER: Man nutzt die mächtigen Aliases und macht sich ein Toggle dafür :D

E: Hui, CS:GO hat ja mittlerweile schon vorgefertigte Toggles.

bind "P" "toggle voice_enable 0 1"

Dann sollte das hier doch das gewünschte Ergebnis bringen. Ohne Gewähr.

Gibts den Befehl cl_showfps "1" noch? Wenns einem nur um die FPS geht (ohne loss, Graph, Ping usw.) sollte das auch um einiges übersichtlicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Befehl cl_showfps "1" noch? Wenns einem nur um die FPS geht (ohne loss, Graph, Ping usw.) sollte das auch um einiges übersichtlicher sein.

Jap, den gibts noch. mMn ist es aber einfacher, das neu hinzugekommene FPS-Overlay von Steam selber zu nutzen. Ist am Ende nur eine kleine, graue Zahl in der Bildschirmecke.

Zurück