Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Wer Hacks braucht, um auf Nova zu bleiben, ist so abartig schlecht, dass du eigentlich trotzdem den frag holen kannst. :D

Wenn man nicht mit Rageaimbot, Auto-Shoot und Aim-FOV 360 rumläuft, ist das schon ganz realistisch. Auf MG wird man da schon eher für reportet und so auch schneller gebannt.

Die meisten Novas denken: "Boah, das war ein krasser Schuss durch die Smoke." und die MGs denken: "Da stimmt was nicht."

JAWOLL :wall: :wall: :wall: ÜBER 20 JAHRE !!! WARUM VOLVO!?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 86
Letztes Spiel auf Dust2. Wir sind CT.
Mitte komplett erstmal durchgesmoked, weil
sich wieder ein AWPler am TSpawn auf die Mitte konzentriert. Wir laufen durch, obwohl überall Smoke, aber 3 Runden hintereinander gibt er einem in der Mitte einen Heady.
Sorry, aber verarschen kann ich mich selber :D

Hat eig ijem besondere Tipps bzgl CS noch?
Crosshair Basement übe ich jedesmal sowie
das Spray Pattern passend bewegen.
Wenn ich schiesse, stehe und gehe ich langsam hin und her, wenns zum Zweikampf kommt,
aber treffe dann nicht so einwandfrei.
Mein Fadenkreuz kann ich eig sehr gut dauerhaft am Gegner halten, jedoch trifft iwie
fast nie wirklich was in Bewegung...

Iwie war das leichter in CSCZ :D

Ach und bzgl AWP... Nichts is so schlimm,
wie 4 Awp auf Dust2, macht keinen Spass die Waffe. Ich persönlich hasse sie so sehr ^^
Würde mir wünschen, sie verringern das Magazin
oder die Anzahl an kaufbaren AWPs im Team, aber das is nur so ei Wunschdenken vor Wut.

sich wieder ein AWPler am TSpawn auf die Mitte konzentriert. Wir laufen durch, obwohl überall Smoke, aber 3 Runden hintereinander gibt er einem in der Mitte einen Heady.
Naja, kann auch nach Rundenzeit entsprechend mal nach unten ballern.
Irgendjemanden erwischt's meist schon.

Crosshair Basement übe ich jedesmal sowie
Sry, meinst du Placement?

Wenn ich schiesse, stehe und gehe ich langsam hin und her, wenns zum Zweikampf kommt,
aber treffe dann nicht so einwandfrei.
Mein Fadenkreuz kann ich eig sehr gut dauerhaft am Gegner halten, jedoch trifft iwie
fast nie wirklich was in Bewegung...
Wie der alte Polizeispruch:
„Keine Bewegung!“ :D

Außer bei Pistolen, da ist's Titte.

Ah shit, placement ^^ das habe ich anscheinend falsch verstanden in TS. Klingt auch logischer.
Auf jedenfall, wegen den 3 Runden, das dachte ich natürlich auch, aber testweise hatte ich da
extra mal gewartet während die anderen zwei schnell mal auf B gerusht sind.
Dann laufe ich durch, perfekter Heady wieder,
aber alles zugesmoked weiterhin ^^ 15 sec hab
ich ja Zeit bis die Smoke weg is.

Heisst, besser beim Schiessen gar nicht bewegen? Machte das damals bei CSCZ um es
dem Gegner zu erschweren mich zu treffen
Hab zumindest die meisten gerekt damals.

Entweder schiessen oder laufen. Beides zusammen geht nur mit Pistolen und SMGs.

Oder noch besser: Du lernst, movement und aim zu kombinieren und schiesst beim stutter steppen. :D

Die m4a1 kostet jetzt auch 3100, ansonsten eigentlich nicht.

Musst halt einfach viel dm spielen und konsequent nur auf Onetaps gehen (z.b. mit der Deagle). Der Score ist völlig egal, es geht nur darum, dass du lernst, gezielt Headshots zu verteilen und Ruhe zu bewahren.
Damit schaffst du es schon auf mg1.

dass kann ich mal so zu 100% unterstreichen.
hunderte Stunden deathmatch und es ist keine situation im MM mehr stressig. Genau durch den instant "stress" und das adrenalin ist das crosshair im Match nicht mehr dort wo es sein soll - am Kopf.
Durch unzählige Stunden (vorallem nur mit Deagle oder glock) im deathmatch übt man so gut wie alle situation (ausgenommen bombengelegt ich mach defensive situationen) die einem im individuellen skill vorkommen können. Man konditioniert sich dadurch einen gewissen automatismus, der z.B auch bei allen professionellen Rennfahrern /Skifahrern etc. vorhanden ist, was einem die entscheidende schnelligkeit zwischen leben und tod gibt.
LG

Heisst, besser beim Schiessen gar nicht bewegen? Machte das damals bei CSCZ um es
dem Gegner zu erschweren mich zu treffen
Hab zumindest die meisten gerekt damals.
Naja, wenn ich die Pros sehe, die ducken sich sogar extra noch (zumindest oft genug gesehen).
Habe ich früher bei CS:S auch gemacht nur hab ich da zu viele Nap-Headshots gefangen, weil dann ja der Kopf auf Bauchhöhe ist usw.
Dann habe ich's versucht mir abzugewöhnen, das Ducken.

Naja, wenn ich die Pros sehe, die ducken sich sogar extra noch (zumindest oft genug gesehen).
Habe ich früher bei CS:S auch gemacht nur hab ich da zu viele Nap-Headshots gefangen, weil dann ja der Kopf auf Bauchhöhe ist usw.
Dann habe ich's versucht mir abzugewöhnen, das Ducken.

Genau das dachte ich mir auch und
bin dabei mir das abzugewöhnen ^^
Was ist den stutter stepping?
Diese "Fachbegriffe" hab ich damals ja
noch nie gehört :D

Ich denke mal kleine Schritte (hin und her).
Kurz stehenbleiben, so früh wie möglich den Zeitpunkt abpassen, wann die Waffe wieder akkurate Schüsse abgibt.
Ein, zwei Schuß raushauen.
Wieder einen kleinen Schritt weiter usw. usf

Muß man halt ein Gefühl für kriegen, wegen den Schüssen abfeuern.

Der Feind muß dann ja auch immer nachjustieren, wenn man in Bewegung bleibt.

ohja das ist zur Zeit auch das Thema bei mir^^ 2 Monate CS liegen gelassen und man trifft nix mehr mit ner AK/M4 ... übertrieben gesagt... auf 5 m :D

Naja alles ne Übungssache und das macht den Reiz ja auch aus :daumen:

Da geb ich dir Recht... nach etlichen Jahren CS wieder zu zoggn, da kriegt man iwie unendlich Lust.
Aber diese AWPs kotzen mich trotzdem an, damit komm ich einfach nicht zurecht.
Zwar habe ich als meine Tricks wie ich die Sniper komplett durcheinander machen kann,
aber wenn als T sowohl auf A ein CT AWP, in Mitte und auch auf B einer in Tunnels reinschaut,
machts einfach keinen Spaß mehr

Da geb ich dir Recht... nach etlichen Jahren CS wieder zu zoggn, da kriegt man iwie unendlich Lust.
Aber diese AWPs kotzen mich trotzdem an, damit komm ich einfach nicht zurecht.
Zwar habe ich als meine Tricks wie ich die Sniper komplett durcheinander machen kann,
aber wenn als T sowohl auf A ein CT AWP, in Mitte und auch auf B einer in Tunnels reinschaut,
machts einfach keinen Spaß mehr
deswegen gibt es in dem Spiel auch Smokes, Flashes und WASD. Außerdem macht ihr irgendwas falsch, wenn der Gegner sich 3 AWPs auf Dauer leisten kann. Denn wenn er einmal mit der Awp stirbt und ihr die Runde holt, ist ihre Economy im Arsch.

Genau das dachte ich mir auch und
bin dabei mir das abzugewöhnen ^^
Was ist den stutter stepping?
Diese "Fachbegriffe" hab ich damals ja
noch nie gehört :D

Wenn du läuft und die entgegengesetzte Taste drückst (beim Vorwärtslaufen z.b. kurz s antippen) ist die Waffe sofort genau.
Du kannst also bei gutem crosshair-placement nur kurz stoppen, sofort nen hs geben und gleich wieder weiterlaufen.

Das sind dann genau die "omg er hat mir im Rennen voll nen hs gegeben, häääcks!!!!"-Situationen.

Das Gleiche geht auch mit a und d, du kannst also zur Seite gehen, die andere Taste antippen, sofort nen genauen burst abgeben und gleich wieder die Richtung wechseln ("adadad spam"... Nur halt richtig). Das macht es für den Gegner verdammt schwer, deinen Kopf zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir alles bewusst, haute aber bisher nicht hin.
Diejenigen, die ich hatte, hatten direkt zur dritten Runde gleich 3-4 AWPs

Habe letztens wieder ein paar Sachen gefunden, die mich an CS:GO stören:

1. Flashes blenden durch Smokes; Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im echten Leben geht - ich will jetzt hier kein CS vs. RL-Battle hervorrufen, aber durch den dichten Smoke sollte man höchstens eine Weile nichts mehr hören.
Beispiel: Mirage Action ist smoked, der CT steht auf der Treppe und guckt in Action rein, während der T einfach eine Flash hinter der Smoke droppt -> CT ist geflasht, ohne sich "wehren" zu können.

"Dann hat er halt Pech gehabt!"
- In CS gibt es aber immer einen "Ausweg" ... hier aber nicht -> CS-untypisch ;)

2. Frag Grenades "löschen" kein Feuer; Müsste durch die Druckwelle denn nicht das Feuer "ersticken"?

3. Der Helmet-Headshot-Sound müsste eine Entfernungsgrenze haben; Wenn ich jemanden einen Headshot durch die Smoke gebe und ich dieses Metallgeräusch höre, kann ich schon mal ansagen, dass da mind. 1 hinter der Smoke steht, da ich das Geräusch auf unbegrenzte Entfernung höre. Ich finde, man sollte es auf 5m (in-Game-Maße) beschränken.

4. Die Scout muss ein wenig nerfed werden; Ich habe eben mal eine Runde mit der Scout gespielt und konnte eig. jeden Gegner ohne Zooming töten -> die Waffe ist viel zu genau, was sich aber mit der "Schwäche" (ca -50HP auf Body (selbst mit Kevlar); Instant Kill auf Head (selbst mit Helm) ausgleicht ...

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, vielleicht auch nicht - jedenfalls sind es Sachen, die ICH nicht mag.

Und nein, es sind nicht alles Dinge, die mir schon mal passiert sind, von denen ich aber weiß, dass sie passieren (1., 2., 4.) ^^

Ich dachte, ADADAD ham se gefixt vor langer laaaaanger Zeit?

Hab's aber nie ausprobiert.

1. Flashes blenden durch Smokes; Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas im echten Leben geht
Dann aber auch keine Mündungsfeuer und Tracer (Schwachsinn).

Wenn das Licht von einer Flash vom Rauch geschluckt wird, dann sollten diese kleinen Lichter gleich recht nicht sichtbar sein.
Es sei denn einer steht im Rauch am Rand und schießt von da auf der selben Seite raus.

während der T einfach eine Flash hinter der Smoke droppt -> CT ist geflasht, ohne sich "wehren" zu können.

"Dann hat er halt Pech gehabt!"
- In CS gibt es aber immer einen "Ausweg" ... hier aber nicht -> CS-untypisch
zwinker4.gif
Wenn man das Granatengeräusch hört (wenn sie wo abprallt), dreht man sich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch, durch das Tagging wurde es weniger effektiv.

@novo wenn durch die Smoke ne Flash kommt, dann meistens auch gleich der Push -> counterflashen, reinsprayen, ez kills. Genau darum sollten Flashbangs auch auf ne separate Taste und nicht auch auf 4 liegen. Und man müsste halt das Spraypattern auswendig nachfahren können... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück