Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Grade eben eine Runde Solo auf Nuke gespielt und mal wieder was erlebt... Als Ts 6 Runden geholt, für Nuke nicht unbedingt schlecht. Als CTs dann nichts mehr geschafft bis 14-6. Dann irgendwie doch noch das Spiel gedreht und sogar gewonnen.

Spielt hier eigentlich jeder mit nativer Auflösung (sprich FHD) oder gibts hier auch Leute die mit 4:3 noch spielen ? Habe beim DM mal bisschen damit rumprobiert und mir persönlich ist alles unter 720p doch seeeeehr gewöhnungsbedürftig....

CS 1.6 wird nur in 640x480 gespielt
CSS und CSGO in FHD.
Sehe keinen Grund wieso man CSGO in einer niedrigeren Auflösung als die native spielen sollte. Da hat man nicht so gigantische Vorteile wie in 1.6

was passiert mit der CZ?

Siehe hier.

CZ75-Auto adjustments
  • Magazine size has been reduced to 8 and reserve ammo is now 16 (3 mags total).
  • Damage has been reduced slightly.
  • Firing rate has been reduced slightly
  • The CZ75-Auto takes nearly twice as long to draw, and has an updated draw animation.
  • Kill reward is now 1/3.
  • Updated the weapon description.

"On top of that the prices of M4A1-S and Desert Eagle have been altered, as the primary weapon now costs the same as M4A4, which is $3,100, and the pistol's price was lowered to $700."

Zuletzt bearbeitet:
CZ Veränderung -> Top, fand sie zu OP
M4A1-S Veränderung -> Naja .. Weiß ich noch nicht was ich von halten soll, könnte bei manchen Taktiken öfters eine Eco zukommen lassen (weil oft mal das Geld wirklich grad genau für M4 + Kevlar da ist ... mit 300$ mehr.. )
Deagle Veränderung -> Top, spiel ich sowieso andauernd :ugly:

Zu den Änderungen:

CZ: Liest sich im ersten Moment nicht schlecht und ein Nerf war dringend notwendig, ich bin mir aber nicht sicher, ob man hier nicht über das Ziel hinausgeschossen ist.

Schon auf T-Seite habe ich nach dem letzten Tec-9 Buff nicht mehr die CZ gespielt, ich probier mal heute Abend die Five-Seven aus, könnte gut möglich sein, dass ich wieder die nehme, statt der CZ.

M4: Finde den Nerf gar nicht so verkehrt. Zu einem bekommt die M4A4 dadurch ein bisschen mehr Daseinsberechtigung bekommt (vorher sprachen ja sowohl der Preis, als auch der fehlende Schalli gegen die A4, jetzt muss man sich nur noch überlegen, Munition oder Schalldämpfer).

Außerdem waren/sind viele de_maps eher CT-Lastig. Durch die Preiserhöhung bekommt die T-Seite eine kleine Aufwertung. Finde ich alles in allem gute Änderung.

Deagle: Den (wenn auch nur leichten) Buff verstehe ich nicht. Ich finde die Deagle hat Volvo eigentlich schon gut ausgebalanct gehabt. Muss ich mir mal anschauen.

Das Problem mit der A1 ist, dass sie immer noch objektiv besser ist als die A4.
+ Die Gegner können dich nicht über den Sound orten, je nach Karte sind das durchaus mal 2-3 Sekunden, was für einen zweiten (dritten) Frag reicht.
+ Bursten/Sprayen ist genauer
+ Unsichtbar durch die Smoke
+ Die A1 macht aus irgendeinem Grund leicht mehr Schaden

- Weniger Munition
- Längeres Modell (evtl sieht man den Schalli, wenn man hinter ner Ecke wartet)

Die Munition ist so ne Sache - Wenn du den Frag in den ersten paar Schuss nicht bekommst, verlierst du das 1v1 normalerweise sowieso, ob 20 oder 30 Kugeln ist dann auch egal. Abgesehen davon reichen 20 Schuss mindestens für einen 3K aus, wenn du mit dem Bursten etwas Disziplin hast und nicht einfach mehr oder weniger in die Richtung zielst und das Magazin leerst. In letzter Zeit bin ich in recht vielen Situationen gewesen, wo der Schalli mir die Runde gerettet hat - dass ich die extra 10 Schuss gebraucht hätte, war relativ selten - eigentlich nur, wenn die Gegner ne Eco machen und einfach auf mich zugestürmt kamen - und selbst dann hat es für 1-2 Frags gereicht, dann eben kurz den Ts die site überlassen und für den Retake auf die Mates gewartet.

das mit der CZ hat man schon kommen gesehen, zum Glück habe ich meine noch vor dem Update verkauft denn z.Zt. fallen die Preise (zumindest bei ST Tigris) :D

Ich hab jetzt ein Operation Phoenix weapon case bekommen, was muss/kann ich damit jetzt machen?

- Du kannst diese Kiste auf Steam-Marketplace verkaufen (bringt dir 0,05€)
- Du kannst sie öffnen mit einem Schlüssel (Ingame kaufbar für 1,99€) und kannst daraus eine Waffe dieser Phoenix Kollektion bekommen (gute Waffen zu bekommen liegt bei 2% gefühlten Wahrscheinlichkeit )
- Du kannst sie in deinem Inventar lassen und anschauen :ugly:

Behalten/Verkaufen, dir einen Key dafür kaufen (2€) rein lucken ein Knife bekommen das viel Wertvoller ist oder Pech haben und ne Waffe für 2ct ziehen. :ugly:

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab das ich schon knapp 160$ in CSGO gesteckt habe aber noch nie ein Red Item oder Knife hatte.:ugly: Und dabei zock ich viel mehr LOL als CSGO :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Operation Phoenix weapon case bekommen, was muss/kann ich damit jetzt machen?

Die kannst du entweder öffnen (dazu brauchst du einen Key, der knapp 2€ kostet) und bekommst eine zufällige Skin - wobei die Chance auf etwas Brauchbares bei gefühlten 0.1% liegt^^ - oder du verkaufst das Ding und freust dich über 5 Cent in deiner Steam-Wallet. ;)

Das Problem mit der A1 ist, dass sie immer noch objektiv besser ist als die A4.
+ Die Gegner können dich nicht über den Sound orten, je nach Karte sind das durchaus mal 2-3 Sekunden, was für einen zweiten (dritten) Frag reicht.
+ Bursten/Sprayen ist genauer
+ Unsichtbar durch die Smoke
+ Die A1 macht aus irgendeinem Grund leicht mehr Schaden

- Weniger Munition
- Längeres Modell (evtl sieht man den Schalli, wenn man hinter ner Ecke wartet)

Die Munition ist so ne Sache - Wenn du den Frag in den ersten paar Schuss nicht bekommst, verlierst du das 1v1 normalerweise sowieso, ob 20 oder 30 Kugeln ist dann auch egal. Abgesehen davon reichen 20 Schuss mindestens für einen 3K aus, wenn du mit dem Bursten etwas Disziplin hast und nicht einfach mehr oder weniger in die Richtung zielst und das Magazin leerst. In letzter Zeit bin ich in recht vielen Situationen gewesen, wo der Schalli mir die Runde gerettet hat - dass ich die extra 10 Schuss gebraucht hätte, war relativ selten - eigentlich nur, wenn die Gegner ne Eco machen und einfach auf mich zugestürmt kamen - und selbst dann hat es für 1-2 Frags gereicht, dann eben kurz den Ts die site überlassen und für den Retake auf die Mates gewartet.

Ist mir ja auch klar, ich bleibt ja auch bei der A1. Ich meinte halt es wäre ein "bisschen mehr Daseinsberechtigung".

Insgesamt finde ich an dem Update gut, dass es die T-Seite stärkt.

Ich dachte de_train ist ne T Map ? Haben grade 16:1 gewonnen, und haben auf CT angefangen :ugly: Am ende hatte ich den geilsten kill, sind afuf B oben der lange gang, wo es dann runter geht. Dort liegt ne Smoke, schieße einmal mit der Ak rein... One click headshot kill durch smoke :lol:

Eigentlich sollte auf dem Bild noch die Smoke sein, und der headshot kill oben stehen, hab aber scheinbar den screenshot zu spät gemacht :ugly:

Anhänge

• 730_screenshots_2014-12-11_00001.jpg
    730_screenshots_2014-12-11_00001.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 66
Ich dachte de_train ist ne T Map ? Haben grade 16:1 gewonnen, und haben auf CT angefangen :ugly: Am ende hatte ich den geilsten kill, sind afuf B oben der lange gang, wo es dann runter geht. Dort liegt ne Smoke, schieße einmal mit der Ak rein... One click headshot kill durch smoke :lol:

Eigentlich sollte auf dem Bild noch die Smoke sein, und der headshot kill oben stehen, hab aber scheinbar den screenshot zu spät gemacht :ugly:

Gz zum Aufstieg :D

Zurück