Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Lustige Geschichte dazu:

Jemand aus meinem Team meinte mal in TS, als er das erste mal Overwatch gestartet hat richtig ernst:

"Lol ich hab diesen Suspect! Nooky hatte den auch letztens auf seinem Stream und meinte der cheatet nicht. Aber hier macht der gerade richtig dreist! :o"

:D

Fände es aber irgendwie gut, wenn man den Rang für Overwatch anheben würde. Also mindestens Eagle sollte es mMn. schon sein. Es gibt ja nicht nur die Rage Hacker, die ihren Aimbot nicht mal richtig einstellen können, sondern auch die, die legit cheaten (d.h. cheaten, ohne dass es offensichtlich ist).

Ich sehe da nicht mal das größte Problem darin, dass ein AK Rang einen Global Elite Spieler als Cheater sieht, sondern eher darin, dass ein Cheater nicht erkannt wird. Und bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich denke für sowas braucht man einfach eine gewisse Erfahrung / Skill um das zu erkennen. Beispiel war gestern im Faceit Cup, wir haben gegen irgendwelche Leute gespielt, von denen man niemanden, aber wirklich keinen Spieler kennt. Die haben 16:2 gegen uns gewonnen und wir haben und nachher die Demo angeschaut. Das war echt so offensichtlich, dass die cheaten, und ich bin nun wirklich nicht der Typ der sofort "CHEAT!" ruft wenn er verliert. Da wird durch die Wand aufs Model geaimt und sogar hingerhergezogen, es wird auf hohe Distanz nonscope mit der AWP headshot gegeben, Flashes und Smokes jucken einfach nicht... Kann alles Luck sein, aber in einem Spiel so oft ist zu auffällig. Dann guckt man sich den Admin an, der sagt, dass die Jungs clean sind und sieht: Der Admin spielt halt fast ausschließlich LoL und seine CS:GO History auf Faceit waren 1 Win und 9 Lose. :D (Sorry, kleiner Frustabbau, aber Leute, die noch nie in irgendeiner Liga gespielt haben versauen einem dann so dreist das Turnier und der Admin guckt sich die Demo (angeblich) noch an und sagt die sind clean... :D).

Ich hoffe nur, dass es kein Belohnungssystem für Overwatch geben wird. Dann würde da jeder mitmachen nur um einen Skin zu ergattern. Jetzt machen wirklich nur die mit, die Cheater wirklich bestrafen wollen und sich dabei auch Mühe geben. Alles andere würde ja keinen Sinn machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja auch ne anzahl an mindestsiegen sonst geht das gar nicht, glaub minimum sind 150 Wettkampfsiege.
Und warum belohnungssystem? Gibts meines wissens nach nicht und warum auch? Machen wir ja u.a. auch für uns damit so lappen nicht mehr mitspielen.

Ich meine ich hatte das auch schon oft, grade auf Dust II das man um ne ecke läuft und direkt nen Headi hat ... das nervt schon und man weiß das da was faul ist.

150 MM-Wins und mindestens GN1.

Ich meine ich hatte das auch schon oft, grade auf Dust II das man um ne ecke läuft und direkt nen Headi hat ... das nervt schon und man weiß das da was faul ist.

Muss nicht sein. Gerade auf Dust, wo du eigentlich weisst, dass jemand zu 90% an Spot x sitzt, kannst du das gerne mal peaken und prefiren. Schau dir z.B. A long mal an - zu 99% steht wer an der Ecke und zielt auf Kopfhöhe richtung Tür. Der muss nur rechtzeitig klicken, wenn ein T kommt -> headshot.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja auch ne anzahl an mindestsiegen sonst geht das gar nicht, glaub minimum sind 150 Wettkampfsiege.
Und warum belohnungssystem? Gibts meines wissens nach nicht und warum auch? Machen wir ja u.a. auch für uns damit so lappen nicht mehr mitspielen.

Ja, dass man 150 Siege braucht weiß ich. Aber man sollte mMn. trotzdem einen bestimmten Rang haben, um mitmachen zu können (mMn. mindestens Legendary Eagle)... Warum habe ich ja oben beschrieben.

Ich weiß, dass es noch kein Belohnungssystem gibt. Ich wollte damit nur ausdrücke, dass hoffentlich auch keins kommen wird :D Eben weil es dann einfach viel mehr Leute machen würden, die einfach nur einen Skin oder sowas ergattern wollen statt wirklich (wie von dir beschrieben) etwas gegen die Cheater unternehmen zu wollen. :)

@Teutonnen Wirklich schon ab GN1? Das verstehe ich nun wirklich nicht, hätte gedacht die Grenze ist höher. Wenn ein Global Elite Spieler im Overwatch von einem GN1 Spieler bewertet wird ... Naja, ich weiß nicht wie ich es schreiben kann, ohne dass sich jemand beleidigt fühlt aber kommt euch das nicht komisch vor? Ich glaube echt nicht, dass der GN1 Spieler das korrekt bewerten kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).

@Teutonnen Wirklich schon ab GN1? Das verstehe ich nun wirklich nicht, hätte gedacht die Grenze ist höher. Wenn ein Global Elite Spieler im Overwatch von einem GN1 Spieler bewertet wird ... Naja, ich weiß nicht wie ich es schreiben kann, ohne dass sich jemand beleidigt fühlt aber kommt euch das nicht komisch vor? Ich glaube echt nicht, dass der GN1 Spieler das korrekt bewerten kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ja, ab GN1 - allerdings bekommst du dann auch nur Replays von Lowrank-Spielern, soweit ich weiss. Es gibt jedenfalls mehrere "Level" im Overwatch und zum Aufsteigen brauchst du eine gewisse Quote an korrekten Beurteilungen über einen gewissen Zeitraum und die Replays werden ja immer von mehreren Spielern begutachtet. Wenn ich z.B. meinen ersten Overwatch mit dem Urteil "Hacks" abgebe, ein anderer Typ mit 500 bearbeiteten Cases und 80% "Richtigen" urteilt auf "keine Hacks", wird sein Urteil stärker gewichtet.

Ja, ab GN1 - allerdings bekommst du dann auch nur Replays von Lowrank-Spielern, soweit ich weiss. Es gibt jedenfalls mehrere "Level" im Overwatch und zum Aufsteigen brauchst du eine gewisse Quote an korrekten Beurteilungen über einen gewissen Zeitraum und die Replays werden ja immer von mehreren Spielern begutachtet. Wenn ich z.B. meinen ersten Overwatch mit dem Urteil "Hacks" abgebe, ein anderer Typ mit 500 bearbeiteten Cases und 80% "Richtigen" urteilt auf "keine Hacks", wird sein Urteil stärker gewichtet.

GN 1? Krass, warum konnte ich das nach meinem abstieg auf von AK auf GN 1 dann nicht mehr? Jetzt grade bin ich Silber Meister Elite (BUH!!!!!!!), keine Ahnung warum aber läuft momentan irgendwie nicht so doll.

Aber ich meine auch du kannst nur Leute overwatchen die unter deinem Rang sind oder den gleichen haben, bzw. der Teamdurchschnitt.

Hat hier noch jemand das problem, das er bei Wettkampf- oder Gelegenheitsspiele die suche abbricht, weil angeblich keine Verbindung besteht?

Mein Inventar z.B. kann ich aber ingame sehen

Hat hier noch jemand das problem, das er bei Wettkampf- oder Gelegenheitsspiele die suche abbricht, weil angeblich keine Verbindung besteht?

Mein Inventar z.B. kann ich aber ingame sehen

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Das ist es ja, ich weiss es nicht. Irgendwie gehe ich mit der M4 ab wie sonst was und mit der AK spiele ich wie ein Silber 1. Wenn ich dann aber mit sv_showimpacts 1 spiele, sind meine Sprays in der Regel drauf aber ich hole die Kills nicht. :ka:

Nimm ne M4, ziel auf den Kopf, headshot. Nimm ne AK, ziel auf den Kopf und ich schiess daneben, obwohl die Rübe das ganze Kreuz abdeckt. :ugly:

Wenn ich dann mehrere Ziele hintereinander habe, wird es ganz lustig. Meist läuft es so:

M4 -> Kurzer Burst, erster Kill - kurz den Recoil resetten lassen, zweiter Burst, zweiter Kill
AK -> Kurzer Burst, erster Kill - Recoil resetten lassen, zweiter Burst und die Kugeln fliegen IRGENDWO hin, aber nicht auf's Ziel. Das geht mir so extrem auf den Sack, mittlerweile werfe ich die AK einfach weg, wenn irgendwo ne M4 liegt. :ugly:

Wollte sie für TobiMoesi mal hochladen ;) Sieht halt für eine Battle Scarred extrem gut aus. Musst dir mal andere Battle Scarred im Markt anschauen, dann weißt du was ich meine :D

Zurück