Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich habs auf klassisch und orange. Alles, was mit den Ingame-Settings machbar ist, ist definitiv erlaubt.

Sagt mal, kann es sein, dass die Hitreg zum Teil abschmiert? Hatte gerade so eine Runde... Ich komme um die Ecke und stehe direkt hinter nem awper (vielleicht die doppelte Messerreichweite). Drücke dem mein ganzes Magazin in den Rücken, der dreht sich um und onehittet mich. In der Konsole soll ich dann 52 in 2 gemacht haben - hab dem aber definitiv 30 Kugeln verpasst und optisch waren die auch drauf. Beide Pings im 40-50er Bereich.

Dann das Ganze umgekehrt, anscheinend hab ich mehrere awp-Kugeln gefressen, registriert wurde eine und ich ging auf 7 hp runter.

Ich nehme die Standard, ich denke schon dass es erlaubt ist, viele Streamer benutzen ja auch andere HUD's.

Wenn man was einstellt bzw verändert was man nicht darf, wird man das vorher merken das man nicht Ranked spielen kann

Ich habs auf klassisch und orange. Alles, was mit den Ingame-Settings machbar ist, ist definitiv erlaubt.

Ich meinte, dass Valve diese Option wieder deaktiviert hat wegen Exploits, die ausgenutzt wurden. Danke für eure Antworten.

Der Standard-HUD ist mir etwas unübersichtlich. Die Schrift ist für mich etwas unleserlich und die obere, mittige Anzeige, wieviel Teammitglieder/Gegner noch am Leben sind ist für mich am falschen Ort. Diese hätte ich gerne am unteren Bildschirmrand mit anderen Symbolen. Etwa so wie dieses "Competitive HUD V1.2" . Screenshot
Auf der Seite steht
Steamforum schrieb:
This HUD is officially allowed in:
CS:GO Matchmaking, ESL, ESEA, CEVO

@Teutonnen: Das hatte ich heute auch mal, dachte aber, dass es an mangelnder Aimfähigkeit meinerseits lag. Zudem hat CS: Go bei mir richtig gelaggt, weiss aber nicht ob ich niedrige Frameraten gehabt habe oder ob es diesem Server lag.

Sagt mal, kann es sein, dass die Hitreg zum Teil abschmiert? Hatte gerade so eine Runde... Ich komme um die Ecke und stehe direkt hinter nem awper (vielleicht die doppelte Messerreichweite). Drücke dem mein ganzes Magazin in den Rücken, der dreht sich um und onehittet mich. In der Konsole soll ich dann 52 in 2 gemacht haben - hab dem aber definitiv 30 Kugeln verpasst und optisch waren die auch drauf. Beide Pings im 40-50er Bereich.

Dann das Ganze umgekehrt, anscheinend hab ich mehrere awp-Kugeln gefressen, registriert wurde eine und ich ging auf 7 hp runter.

Das ist der schlechte Netcode von CS:GO (64-er Tickrate), deshalb spiele ich fast nur auf Faceit.com, dort laufen die Server auf 128 Tick und die Schüsse kommen tatsächlich dort an wo sie sollen.

Mal ein paar fragen. Woher weiß ich mit welcher tickrate die server laufen?
Wie läuft das matchmaking system? Ich freunde von mir haben zwischen 70-200h.
Oft zocken wir gg leute die locker ü1000h haben und wir dem entsprechend auf den sack bekommen.

Mal ein paar fragen. Woher weiß ich mit welcher tickrate die server laufen?
Wie läuft das matchmaking system? Ich freunde von mir haben zwischen 70-200h.
Oft zocken wir gg leute die locker ü1000h haben und wir dem entsprechend auf den sack bekommen.

Server von Valve laufen soweit ich weiß alle mit 64 tick, die Wettkampfserver sowieso.
Manche Community Server laufen mit 128 tick, das steht auch ganz groß in der Überschrift.

Und Faceit Server laufen alle mit 128 tick.

Und das mit den Gegner kann kaum sein, Du spielst nur gegen Leute in Deinem Rang, was hast Du denn für einen Rang?

Noch keinen rang. Habe erst 9 spiele gewonnen.
Ich finde in css ist jeder treffer nachvollziehbar. In cs go hab ich oft so Momente wie, hä wieso hab ich den jetzt getroffen oder warum habe ich den nicht getroffen. Ich bin in go 10x schlechter als in source

Noch keinen rang. Habe erst 9 spiele gewonnen.
Ich finde in css ist jeder treffer nachvollziehbar. In cs go hab ich oft so Momente wie, hä wieso hab ich den jetzt getroffen oder warum habe ich den nicht getroffen. Ich bin in go 10x schlechter als in source

Das Problem bei CS:GO ist dass nicht nur die Tickrate schlecht ist, auch die Hitregistration ansich ist Müll, selbst bei 128 tick Server kommen bei weitem nicht alle Schüsse an.
Sieht man indem man sich die Demo anschaut, dann kann man per Konsolenbefehl irgendwas eingeben (vergessen was) und man sieht die Charaktere rot wenn sie getroffen wurden, bei 64 tick registriert der Server bei weitem nicht alles, bei 128 ist es schon besser, aber noch immer sehr schlecht, das liegt aber dann weniger am Netcode als an der schlechten Hitregistration.

Das was du meinst ist Showimpact.
Ich hatte früher auch öfters mal das Problem, dass die letzten Kugeln nach meinem Kill nicht ankamen.
Dann stand häufig ein Damage von über 100% beim Gegner und er lief einfach weiter.
Szenen wie in BF2/3/4, in denen man sich gegenseitig gleichzeitig killen kann (aufgrund der Kugeln in der Luft), sind in CS:GO fast unmöglich.

Ok wie gesagt ich finde source in diesen sachen bei weitem besser. Wie ist das jun mit dem matchmaking? Wird das erst angewandt wenn man 10 spiele gewonnen hat?

Das Problem bei CS:GO ist dass nicht nur die Tickrate schlecht ist, auch die Hitregistration ansich ist Müll, selbst bei 128 tick Server kommen bei weitem nicht alle Schüsse an.
Sieht man indem man sich die Demo anschaut, dann kann man per Konsolenbefehl irgendwas eingeben (vergessen was) und man sieht die Charaktere rot wenn sie getroffen wurden, bei 64 tick registriert der Server bei weitem nicht alles, bei 128 ist es schon besser, aber noch immer sehr schlecht, das liegt aber dann weniger am Netcode als an der schlechten Hitregistration.

ohja wie oft ich mir denke den muss ich doch wenigstens 1x getroffen .... nichts....

Das mit der Hit-Registration habe ich in einem Anfängerguide aufgeschnappt:
http://global-offensive.com/aller-anfang-ist-schwer-wie-man-csgo-spielt-ausfuhrlicher-anfangerbericht-how-to-play-csgo/ schrieb:
cl_interp 0
cl steht für Client und somit für euren Computer – interp steht für interpretieren. Dieser Wert ist standardmäßig auf 1 gestellt und erlaubt eurem Computer zu interpretieren ob ein Schuss ein Treffer war oder nicht. Um zu verstehen warum das ein Problem ist, müsst ihr das System dahinter verstehen. Es läuft so: Ihr ballert, dann rennt euer Computer zum Server hin und sag:”hey, den hab ich getroffen” – der Server hingegen sagt:”Leider nein, leider gar nicht” und drei mal dürft ihr raten wer das Sagen hat. ;-) Wenn ihr in den Prozess noch cl_interp 1 schaltet. Dann wird euch trotzdem Blut an der Wand hinter dem Gegner gezeigt obwohl der Server sagt, dass ihr ihn nicht getroffen habt.

Habe gestern meine ersten competititve match gespielt.
Das erste haben wir knapp verloren(16:13 de_nuke)... Das was mich dort tierisch aufregte war mein Scoreboard... Jedesmal wenn ich auf TAB drücke wurde links mein Radar größer:what:.
Ich glaube das kommt von dem DM Server an dem ich vorher gespielt habe, dort ist mir das schon öfters aufgefallen...
Scoreboard habe ich nie zu gesicht bekommen. Naja und was soll man sagen, da sind wirklich viele Anfänger unterwegs, die noch nichtmal die Bombspots kennen. :ugly:

Vor dem 2 Match habe ich GO neugestartet und das Scorboard war wieder vorhanden und ich konnte wieder sehen wie mein Ping ist(wichtig für mich da schlechte Leitung) und wieviele überhaupt noch am leben sind - ein Segen.
das Match haben wir deutlich mit (16:2 de_dust2) gewonnen. Hatte eine K/D von über 5 *angeb* :D

Wobei ich auf CT Seite immer die m4S nehmen + USP-S. Letztere ist für mich in GO verdammt stark geworden und eine richtige Brettermaschine:schief:.
Auf T Seite eigentlich immer AK-47 + Glock.

Am Anfang der Runde kauf ich mir entweder Kev oder eine Granate.
Eco lauf ich meistens immer mit Standardknarre + Granate rum. Deagle geht ja leider nichts mehr bei mir...

gibt es in GO eigentlich wie in 1.6 den Befehl stopsound, den man auf eine Taste festlegen kann?

den Befehl gibts noch, funktioniert nur meistens nicht da dafür der server sv_cheats 1 haben muss. Keine Ahnung warum man dass so gemacht hat, manchmal nervts eigentlich nur. Am schlimmsten war der Hund bei Inferno, aber der wurde ja bisschen leiser gemacht.

hmm schade... war immer hilfreich die Nebengeräusche damit abzustellen, damit man sich komplett auf die Schritte der Gegner konzentrieren kann...

sv_showimpacts 1 ist das.

Die Hitreg ist wirklich furchtbar... Aber das lieg auch an den Servern. Ich habe das Gefühl, dass da einfach unglaublich viel Performance von den Servern gefordert/verschwendet wird und nur wenn man wirklich eine Perfekte Verbindung zu einem kaum ausgelastetem Server hat funktionierts (Also fast nie).

Zurück