Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Wenn ich sicher bin das wir wieder gewinnen (nicht sicher bin ich z.B. auf Nuke wenn ich als T die Pistolround gewonnen habe) direkt die Galil/Famas und Armor+Helmet. Die kann man dann solange weiter benutzen bis man stirbt.
Helm ist in der 2. Runde extrem wichtig da die Gegner zwar billige Pistolen haben, dich sonst aber mit einem Headshot killen können, auch wenn du ne gute Waffe hast.

Wenn ich nicht glaube das ich die 2. Runde überlebe oder gewinne kann man auch auf Armor/Helmet und Pistole (eine mit guten Armorpiercing eigenschaften wie P250 oder Five-Seven).

Als CT kann man meistens selber bestimmen in was für Kämpfe man sich einlässt, da kann man da auchmal SMG/Shotgun nehmen, z.B. wenn man A Kurz (dust2) geht. Als T wäre mir das zu unflexibel.

Wie ist das mit drn Granaten in CS? Sind dje so wie Granaten bei Bf3 mjt Verzögerung oder explodieren die Impact-mäßig?

Wie sieht's eigentlich nach gewonnener Pistolround aus? Was wäre da die beste Strategie?

Ich geh in der Regel mit Vesthelm und UMP-45/Nova in die zweite Runde (und als CT, wenn die T's die Bombe 2x nicht planten konnten, behalte ich sie für die dritte Runde ebenfalls) - danach wird aufgerüstet.

Meistens kaufe ich in der Pistol-Round nichts. Wenn wir die gewinnen hol ich mir meistens Weste + Helm und Galil. Als CT kann ich mit der Famas nichts anfangen, da hol ich mir die Nova oder spar auf die M4. Bei Niederlage warte ich bis ich in der dritten Runde genug Geld habe.

Ich würde in der ersten Runde immer kaufen, bringt ja nichts das Geld mit ins Grab zu nehmen.

Wenn man die Runde gewinnt dann hat man ja sein Geld wieder zurück. Wenn man die Runde verliert dann würde man ja sowieso eine ECO runde Spielen.

Je nachdem wo ich Spiele kaufe ich mir entweder eine HE Granate, eine Smoke oder Rüstung. Die HE Granate kaufe ich wenn ich auf Cache in B spiele, wenn man die Granate rein wirft dann macht man mindestens 80 schaden bei einem und weitere 60 bei einem anderen und eventuell noch 30 bei den anderen beiden. Auf Dust 2 a long und b tunnels hilft es auch.

Die Smoke kaufe ich wenn ich wenn wir stürmen und sonst niemand eine kauft. Smoke kann in einigen Situationen gut helfen, z.b. auf Cache A oder in Dust 2 B zusammen mit Decoy. Die Rüstung kaufe ich wenn bereits andere Leute Smoke usw haben. Mit der Rüstung kann man dann um die 5 Schüsse kassieren und lebt immer noch, außer man hat Pech und kassiert eine Kugel in den Kopf.

Wie sieht's eigentlich nach gewonnener Pistolround aus? Was wäre da die beste Strategie?

Ich geh in der Regel mit Vesthelm und UMP-45/Nova in die zweite Runde (und als CT, wenn die T's die Bombe 2x nicht planten konnten, behalte ich sie für die dritte Runde ebenfalls) - danach wird aufgerüstet.

Bei unserem Team sieht es so aus, wenn wir die Pistolround gewonnen haben, kaufen wir Kevlar+Helm und PP Bizon weil sie ein riesiges magazin hat und die gegner eine eco machen und daher kein Kevlar haben. Ab der dritten runde kauft jeder seine bevorzugte waffe......

Wie ist das mit drn Granaten in CS? Sind dje so wie Granaten bei Bf3 mjt Verzögerung oder explodieren die Impact-mäßig?

Nur Smokes und Decoys explodieren sobalt sie still liegen bleiben. Alle anderen mit Timer, nach dem Wurf. Molotovs explodieren nach 1 Sek. in der Luft, deshalb kann man sie nicht über die ganze Map werfen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein normales Match (in dem Fall Gelegenheitsspiel) auf zu zeichnen und dann später mit showimpact seine Trefferrate anschauen? Das man eine Demo aufnehmen kann weiß ich aber wie kann ich im nachhinein cheats in der Demo aktivieren um die Einschläge zu sehen?

Heute mein erstes Game gewonnen :daumen: War zwar nur wettrüsten aber trotzdem gefreut wie ein Schnitzel :ugly:

Davor in einer Runde DM sogar mal postiv gewesen, 19:10 meine ich. T

Teste momentan mal die Waffen durch und sammle ein bisschen Spielpraxis. So vom ersten daddeln hat mir sie Scar aber schon mal sehr gut gefallen und die Famas.

Edit: erstes Wettkampf Match haben wir gestern auch gewonnen, aber das lag eher weniger an mir :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste momentan mal die Waffen durch und sammle ein bisschen Spielpraxis. So vom ersten daddeln hat mir sie Scar aber schon mal sehr gut gefallen und die Famas.

Gewöhn dich lieber nicht an die SCAR, die ist im Normalfall eher unpassend da sie verdammt viel Kohle kostet und kaum welche bringt. Die rattert zwar alles weg, aber das macht sie halt beim Gegner (leider) auch. Ansonsten Glückwunsch zum ersten win

Ich würde mich auch nicht zu sehr an die famas gewöhnen, die ist im Grunde nur eine schlechtere m4. Macht weniger schaden, hat weniger Munition und der Recoil ist fast gleich. Bei beiden muss man die Waffe nur Kerzen gerade runter ziehen, die Famas ist nur etwas krumm.

Hier ist ein netter blog dazu CS:GO Recoil Mechanics - twowordbird

Im Grunde musst du am Anfang nur gegen die Wand schießen, ohne erstmal etwas zu kontrollieren. Dann siehst du dir das muster an und machst es nach, aber in die entgegengesetzte Richtung. Wenn eine Waffe also nach Rechts oben zieht dann musst du mit deiner Maus nach links unten gehen.

Was ist denn das? In meinem zweiten Wettkampf-Spiel Leute gehabt, die nicht aimen können, was nicht weiter schlimm wäre, da das wahrscheinlich für einen Noob normal ist, aber dann entweder gleich zu leaven oder "plzzz kickk me, n00b team" schreiben. War echt toll mit zwei Bots gegen ein ziemlich starkes Team zu spielen. Einer in meinem Team hat mal alle reported.

Was ist denn das? In meinem zweiten Wettkampf-Spiel Leute gehabt, die nicht aimen können, was nicht weiter schlimm wäre, da das wahrscheinlich für einen Noob normal ist, aber dann entweder gleich zu leaven oder "plzzz kickk me, n00b team" schreiben. War echt toll mit zwei Bots gegen ein ziemlich starkes Team zu spielen. Einer in meinem Team hat mal alle reported.

Die bekommen so und so eine Bann (im schlimmsten Fall eine ganze Woche), ich reporte solche Leute aber grundsätzlich auch für Griefing.;)

Stell dich darauf ein, wird dir noch oft passieren. Besonders bei den Low-Ranks.

Ich würde mich auch nicht zu sehr an die famas gewöhnen, die ist im Grunde nur eine schlechtere m4. Macht weniger schaden, hat weniger Munition und der Recoil ist fast gleich. Bei beiden muss man die Waffe nur Kerzen gerade runter ziehen, die Famas ist nur etwas krumm.

Hier ist ein netter blog dazu CS:GO Recoil Mechanics - twowordbird

Im Grunde musst du am Anfang nur gegen die Wand schießen, ohne erstmal etwas zu kontrollieren. Dann siehst du dir das muster an und machst es nach, aber in die entgegengesetzte Richtung. Wenn eine Waffe also nach Rechts oben zieht dann musst du mit deiner Maus nach links unten gehen.
Das habe ich gestern in einer Stunde vom Teutonnen erklärt und praktisch gezeigt bekommen :) Theoretisch hab ich es verstanden, nur bei der praktischen Anwendung im Gefecht fehlt mir noch die Erfahrung. (Und iwie auch momentan noch ein bisschen die Fingerfertigkeit, den seitlichen Spray auszugleichen.

Die bekommen so und so eine Bann (im schlimmsten Fall eine ganze Woche), ich reporte solche Leute aber grundsätzlich auch für Griefing.;)
Einer wurde glaube ich für 48h gebannt, wenn ich mich recht entsinne. Ja, meiner Ansicht nach, waren es keine Hacker, sondern mein Mitspieler konnte es einfach nicht wahrhaben, dass er ständig aufs Maul bekommt, weil er einfach nur schlecht war.

Stell dich darauf ein, wird dir noch oft passieren. Besonders bei den Low-Ranks.
Das ist echt total nervig. Ich konnte noch kein einziges Spiel gewinnen, da ich anscheinend immer mit solchen Leuten im Team spiele. Da die Runden bei Bombe entschärfen ja relativ lange dauern, ist das manchmal nur Zeitverschwendung/Aimtraining.

Stimmt das, dass man nach zehn Siegen in eine Klasse eingeteilt wird?

Zurück