Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Einer wurde glaube ich für 48h gebannt, wenn ich mich recht entsinne. Ja, meiner Ansicht nach, waren es keine Hacker, sondern mein Mitspieler konnte es einfach nicht wahrhaben, dass er ständig aufs Maul bekommt, weil er einfach nur schlecht war.

Das ist echt total nervig. Ich konnte noch kein einziges Spiel gewinnen, da ich anscheinend immer mit solchen Leuten im Team spiele. Da die Runden bei Bombe entschärfen ja relativ lange dauern, ist das manchmal nur Zeitverschwendung/Aimtraining.

Stimmt das, dass man nach zehn Siegen in eine Klasse eingeteilt wird?

Ja, nach 10 Siegen bekommst Du Deinen Rang.

Nein, das sollten 10 Siege sein, nicht am Stück. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie einen Rang :ugly:

10 Siege insgesamt natürlich, nicht am Stück.:D

Die AUG A3 ist zwar eine sehr gute Waffe, mit 3300 (soviel kostet die glaub ich) ist sie aber relativ teuer, da man Kevlar immer braucht kommt man schon auf 4300, Entschärfungskit und eventuell ein paar Granaten, das kostet dann wirklich sehr viel.
Wenn man nicht gerade viel Geld hat lieber die M4S nehmen, die kostet "nur" 2900, die gesparten 400 sollte man dann lieber in 2 Flashes investieren.

Kauft ihr euch in der ersten Runde eine andere Pistole und/oder Granaten? Oder geht ihr mit der Anfangswaffe in die Runde?
Ich für meinen Teil benutze meistens die Anfangswaffe, da ich mir das Geld lieber sparen möchte.

Kauft ihr euch in der ersten Runde eine andere Pistole und/oder Granaten? Oder geht ihr mit der Anfangswaffe in die Runde?
Ich für meinen Teil benutze meistens die Anfangswaffe, da ich mir das Geld lieber sparen möchte.

Ist sehr von der Map abhängig bei mir. Generell kauf ich als CT eine HE-Granate, als T meistens ne Rauch und manchmal P250. Musst halt auch bedenken das man als Terrorist günstiger kaufen kann als CT, deshalb kann man sich da in der ersten schon mal was "gönnen".

Immer Anfangswaffe und Kevlar!

Manchmal geht auch eine HE, gerade bei Dust 2 wenn die Gegner von Long kommen kann eine HE sehr viel Schaden machen wenn man sie zwischen den Türen wirft.

In der ersten Runde sollte man grundsätzlich schauen das ganze Geld auszugeben, wenn man verliert muss man sowieso sparen, wenn man gewinnt hat man genug Geld für Komplettkevlar und eine gute Waffe (Bizon empfehlenswert).

Bizon ist in der zweiten Runde nicht unbedingt gut. Gegen Kevlar ist die Schrott.

Waffen in der ersten Runde zu kaufen ist Blödsinn, da sich keiner einen Helm leisten kann.

Ach verdammt, ich kann mich einfach nicht zwischen M4A1 und M4A4 entscheiden. :streit:

Ich tendiere zwar etwas zur M4A1, weil sie nur 2900 kostet und in Silber die Leute komplett überfordert sind, wenn sie dich nicht über die halbe Map hören - aber 20/40 Schuss sind so wenig. :schief:

Auf der anderen Seite weiss ich nicht warum, aber mit der m4a4 habe ich konstant Geldprobleme und CT ist sowieso viel teurer als T (es sei denn, man kauft nur die Weste ohne Helm - macht ja keinen Unterschied, wenn der Gegner nur AKs und AWPs hat - die sind sowieso 1hk@hs, während die T's immer Vesthelm brauchen - ansonsten ist die M4/Famas auch 1hk@hs).

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, ich kann mich einfach nicht zwischen M4A1 und M4A4 entscheiden. :streit:

Ich tendiere zwar etwas zur M4A1, weil sie nur 2900 kostet und in Silber die Leute komplett überfordert sind, wenn sie dich nicht über die halbe Map hören - aber 60 Schuss sind so wenig. :schief:

60 Schuss sind normalerweise absolut ausreichend, die 20 Kugeln pro Magazin sind eher das "Problem".

Ich würde ja grundsätzlich eher die M4S empfehlen, vor Allem weil die M4 auf Distanz etwas schwer zu kontrollieren ist.

das Kontrollieren ist nicht so das Problem, den Spray kann ich langsam (Die ersten drei Kugeln sind genau, dann gerade nach unten, dann nach unten rechts, dann horizontal nach links und dann wieder nach rechts unten, wobei das rechts unten bei der m4a1 wegfällt, weil das Magazin leer ist).

Aber ich hab den Post gerade noch etwas editiert und das 60 durch 20/40 ersetzt :)

Ich weiss auch net... Wenn ich die M4A4 benutze, geht mir fast jedes Spiel auf den Sack, dass es nicht mehr für die zweite Flash reicht (Helm ist wie gesagt nicht sooo schlimm...Hilft gegen einen T Fullbuy sowieso nicht) und der Schalli wäre auch nice to have und und.
Dann wechsel ich und komme voll auf die Krise, weil ich wieder mal zwei Ecken prefired habe und nun mit 20/15 Schuss dastehe. :ugly: Oder ich will damit z.B. Dust2 B halten, alle 5 rennen durch den Tunnel, ich erwische nur 2-3 und sterbe dann beim Nachladen. Dann reg ich mich total drüber auf, dass mit der m4a4 alles so viel besser wäre. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Weile lang mit der M4S gespielt und vor kurzem mal die normale eingepackt und für mich hat es sich gelohnt. Ich komm ohne Schalldämpfer irgendwie besser klar und falls nötig hab ich noch meine USP-S.

Ja, aber in der zweiten Runde wird der Gegner nie Kevlar kaufen, ganz einfach weil sie eco sind und sparen müssen.
Nö grad in der zweiten Runde wird oft noch mit Helm+Pistole (sollte klar sein, dass das eine P250, Tec9, Auto ist) gespielt um die Eco zu klauen

Hab da schon oft 2 damit geholt und dann hat man ja deren Waffen

Wie armselig muss man eigentlich sein, um auf Silber-Niveau mit Triggerbot/Headshot-Aimbot und ner Deagle rumzulaufen? :daumen2:

Nach 6 Runden 27-0 100% hs - ne is klar.

Nö grad in der zweiten Runde wird oft noch mit Helm+Pistole (sollte klar sein, dass das eine P250, Tec9, Auto ist) gespielt um die Eco zu klauen

Hab da schon oft 2 damit geholt und dann hat man ja deren Waffen

Da geht man aber ein großes Risiko ein, wenn man diese Runde verliert (und das ist sehr wahrscheinluch), muss man bis zur vieren Runde sparen und hat je nach Map schon fast verloren.

Zurück