Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
mhh dumme Frage meinerseits, aber wo seh ich mein Rank? Bin jetzt seid knapp 2 Wochen nur am Public daddeln. Muss ich da was anderes Spielen um aufzusteigen? :P

1.6 war mir zwar lieber, aber irgendwann muss man sich ja mal trennen können, bowohl die dgl in CS:GO voll suckt:huh:.

mhh dumme Frage meinerseits, aber wo seh ich mein Rank? Bin jetzt seid knapp 2 Wochen nur am Public daddeln. Muss ich da was anderes Spielen um aufzusteigen? :P

1.6 war mir zwar lieber, aber irgendwann muss man sich ja mal trennen können, bowohl die dgl in CS:GO voll suckt:huh:.

Der Rang ist nur für Competitive Matches relevant. Wenn du 10 gewonnen hast wirst du eingeordnet.

CSGO bietet eine Matchmaking-Queue. Du kannst mit beliebig vielen Leuten (von alleine bis zum kompletten 5er) quasi Ligaspiele spielen und wirst gegen (und mit) zufälligen Leuten ungefähr auf deinem Skillbereich zusammengeworfen.
Diese basiert auf einer Variation des ELO-Ratings und stuft dich entsprechend in Skillgruppen ein:
cs-go-ranks.jpg

Ist aber leider manchmal ziemlich broken, sodass es ab und zu vorkommt, dass du gegen Leute spielst, welche fünf, sechs Ränge über einem sind. :ugly:

CSGO bietet eine Matchmaking-Queue. Du kannst mit beliebig vielen Leuten (von alleine bis zum kompletten 5er) quasi Ligaspiele spielen und wirst gegen (und mit) zufälligen Leuten ungefähr auf deinem Skillbereich zusammengeworfen.
Diese basiert auf einer Variation des ELO-Ratings und stuft dich entsprechend in Skillgruppen ein:
Anhang anzeigen 759233

Ist aber leider manchmal ziemlich broken, sodass es ab und zu vorkommt, dass du gegen Leute spielst, welche fünf, sechs Ränge über einem sind. :ugly:

oh gott, dass auch noch:ugly:.
Dann sollte ich mir auf jeden Fall noch einiges an Möglichkeiten anschauen, bisher kannte ich nur das Freispielen von Waffen Skins, wobei ich hier auch nicht weiß, wann ich welche Waffe bekomme:huh:.

Mal schauen in wie weit meine 1.6 Erfahrung reichen.

Die Drops sind komplett random. Hab auch schon 2x hintereinander die genau gleiche Skin bekommen.

Kannst sie ja auf den Marktplatz werfen, gibt immer mal n paar Cent und vielleicht reicht's irgendwann in nem Sale für ein Spiel :)

Ich kann nur empfehlen vorher 4 andere Leute zusammentrommeln und dann Competitive. Unter Spiel suchen --> Wettkampf. Wenn du schon 1.6 gespielt hast und dich schon an CS:GO gewöhnt hast, sollte es im MM keine Probleme geben.

CSGO spielt sich aber schon sehr unterschiedlich und ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. In 1.6 konnte man nicht einfach rennen und dann noch treffen wie in cs:go mit Pistolen und SMG's.

So schwer kann es doch eigentlich nicht sein. Wenn du genug fps hast dann sollte nichts mehr im Weg stehen. Die Source Engine ist nicht wie andere Engines, alles unter 80 fps ist nicht brauchbar. Falls du weniger als 100 haben solltest dann drehe ein paar Einstellungen runter.

Danach musst du eigentlich nur noch lernen zu zielen und deine Waffen zu kontrollieren, alles andere kommt mit der Zeit.

Diese Karte kann übrigens helfen Steam Workshop :: training aim csgo 2

CSGO spielt sich aber schon sehr unterschiedlich und ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. In 1.6 konnte man nicht einfach rennen und dann noch treffen wie in cs:go mit Pistolen und SMG's.

ich finde die Deagle hat sich krass stark verändert. Wo ich bei 1.6 noch gut mit getroffen habe, gehen bei mir in CS:GO alle schüsse direkt daneben, sowohl im Stehen als auch im Laufen:daumen2:
Ich vermisse die dicken Bretter mit der Deagle:schief:

mit der Glock im Burst ebenfalls...
Denke das wird an den starken virtuellen Rückstoß liegen

Die mp7 und mp9 haben aber auch kaum Rückstoß. Die eignen sich zwar nicht für einen Direkten Angriff, sind aber gut wenn man Gegner von hinten angreifen möchte. Man braucht zwar einige Schüsse um seinen Gegner zu erledigen, sollte aber kein Problem sein da die Waffe fast keinen Rückstoß hat.

Und wegen dem nicht treffen, in cs:go ist der erste Schuss nie ganze genau, das kann man mit sv_showimpacts 1 selbst testen. Man kann dagegen wirken wenn man denn Rückstoß kontrolliert. Der erste wird zwar nicht treffen, der zweite Schuss aber schon, läuft leider nicht so gut bei der Deagle.

Die mp7 und mp9 haben aber auch kaum Rückstoß. Die eignen sich zwar nicht für einen Direkten Angriff, sind aber gut wenn man Gegner von hinten angreifen möchte. Man braucht zwar einige Schüsse um seinen Gegner zu erledigen, sollte aber kein Problem sein da die Waffe fast keinen Rückstoß hat.

Und wegen dem nicht treffen, in cs:go ist der erste Schuss nie ganze genau, das kann man mit sv_showimpacts 1 selbst testen. Man kann dagegen wirken wenn man denn Rückstoß kontrolliert. Der erste wird zwar nicht treffen, der zweite Schuss aber schon, läuft leider nicht so gut bei der Deagle.

Im Competitive Modus würde ich euch von den SMGs in den meisten Situationen abraten. In den Silber/Gold Nova Rängen kann man noch ganz gut mit der P90 aufräumen und die Bizon ist verdammt gut wenn der Gegner kein Armor/Helmet kaufen kann, aber ab einem bestimmten Level ist es immer besser je nach Geldstand entweder noch einmal nur Armor/Pistol zu kaufen oder direkt auf Famas/Galil zu gehen.
Ohne das Extrageld für SMG-Kills wären die überhaupt nichts wert.

Außerdem spielen viele auf den niedrigeren Rängen viel SG/AUG, davon würde ich auch abraten. Ja, die Waffen spielen sich etwas leichter als die AK, aber man sollte versuchen die AK zu meistern, in fähigen Händen ist die nämlich immer besser. Gerade wenn man nicht so gut spielt und dann immer viel Geld für SG/AUG ausgibt nur um dann sofort damit zu sterben tut man sich keinen Gefallen.
Am Anfang läufts vielleicht nicht so gut mit der AK wie mit der SG (oder M4 wie mit der AUG), aber irgendwann profitiert man davon.

Achja: Kauft NIE die Autoshotgun. Das gibt zwar 900$/Kill und die ist sehr leicht zu Spielen, das Problem ist aber das die viel zu teuer für eine ECO ist. Dann lieber richtig ECO oder direkt ne Famas/Galil.

Die SMG's sind wirklich nicht so schlecht wie man meinen könnte. Ich schwanke oft zwischen MGE und DMG und bekomme oft mit denen Kills. Auf Cache zum Beispiel wenn das ganze Team in A angreift dann kann ich über mid rein gehen und ein paar von hinten mit nehmen, bis die sich umdrehen haben die schon 4 bis 5 Kugeln im Kopf. Und wenn da eine AWP rumgurkt dann ist der auch schnell down, außer er sitzt hinter der weißen Kiste.

Die Autoshotgun ist sowieso keine eco waffe, die p90 und famas/galil gehören da auch nicht mit rein. Bei den Shotguns würde ich die Nova empfehlen. kostet nur 1200 und bringt 900 pro kill, 2 kills und man hat sein Geld wieder. Wenn man nur ein paar runden mit der überlebt und einiges tötet dann ist man schon reich und kann sich einiges kaufen.

Stimmt die SMGs sind auch nicht schlecht, aber nur brauchbar wenn man selber bestimmen kann wo gekämpft wird. Als CT kann man sich das eher aussuchen, deswegen sind für CTs die SMGs und Shotguns wertvoller. Als T würde ich lieber noch eine Pistolen ECO machen oder Galil kaufen wenns für die M4 nicht reicht, als CT gehts wie gesagt auch anders aber halt unflexibel.

Und IMMER Armor oder Armor/Helmet kaufen, am besten VOR der Waffe damit man nicht mit ner teuren Waffe ohne Armor rumläuft wenn das Geld nicht reicht. In Pistolrounds auch immer Armor wenn man Teammates hat, die die wichtigen Granaten schmeißen. Manchmal machts auch Sinn wenn dann einer ein Kit kauft.

Wie sieht's eigentlich nach gewonnener Pistolround aus? Was wäre da die beste Strategie?

Ich geh in der Regel mit Vesthelm und UMP-45/Nova in die zweite Runde (und als CT, wenn die T's die Bombe 2x nicht planten konnten, behalte ich sie für die dritte Runde ebenfalls) - danach wird aufgerüstet.

Zurück