Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Bin Silber III .... :D

Wie das mit der Hardware möglich? Ich würde es ja verstehen wenn man nur auf um die 30fps kommen würde, da würde man kaum etwas treffen können, aber bei der Hardware sollte es doch kein Problem sein.

Lade dir mal diese Karte runter und spiele mal auf der

Steam Workshop :: training aim csgo 2

die hat mir ein wenig geholfen. Eigentlich hat sie mir kaum geholfen da ich sowieso schon Zielen konnte.

Wie das mit der Hardware möglich? Ich würde es ja verstehen wenn man nur auf um die 30fps kommen würde, da würde man kaum etwas treffen können, aber bei der Hardware sollte es doch kein Problem sein.

Lade dir mal diese Karte runter und spiele mal auf der

Steam Workshop :: training aim csgo 2

die hat mir ein wenig geholfen. Eigentlich hat sie mir kaum geholfen da ich sowieso schon Zielen konnte.

Ich hab 120fps+ , nen 75hz Bildschirm und weder Inputlag noch was anderes :D
Muss einfach üben ;)
Aber ich bin sehr oft MVP , ich glaub das dauert bis ich aufsteige :D

P.S : SilberIV sorry..^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein! V-Snyc erhöht (teilweise verdoppelt) den Inputlag. Ich spiele mit 200-300 FPS auf 144Hz damit es flüssig läuft. ;)

Nein! V-Snyc erhöht (teilweise verdoppelt) den Inputlag. Ich spiele mit 200-300 FPS auf 144Hz damit es flüssig läuft. ;)

Das Phänomen wurde schon häufig debattiert, sauber durchgeführte Testberichte dazu habe ich dazu jedoch noch keine gefunden.
Natürlich muss das Bild etwas gebuffert werden, damit der V-Sync funktioniert, aber ob man das spürt ist die andere Frage.
Entweder man spürt den Inputlag oder nicht. ;)
Ich jedenfalls zocke lieber mit V-Sync um damit nicht in Gefahr von Tearing zu laufen.

Bei weniger als 64Hz gehts in CS aber nicht, da man auf 64 Tick-Serven, wie den offizellen von Valve, über 64 FPS braucht und auf 128Tick-Servern eben 128, sonst gibts böse Lags. ;)

Bei 144 Hz hats du ca 7ms zwischen den Bildwechseln. Durch VSync siehst du also im Extremfall ein 21ms altes Bild.

Bei 60Hz sind es sogar 50ms

Die source engine kann man aber nicht mit anderen engines vergleichen, 60 fps sind in anderen engines normal bis gut, in der source engine eher nicht so gut bis schlecht. 30 fps ist in der source engine so gut wie gar nichts, da kann man genauso gut mit 15-20 fps spielen. Und davon abgesehen braucht man die fps auch um mit dem Server synchron zu sein, ansonsten lagt man immer hin und her.

Was für Sens-Settings habt ihr eigentlich? Bin mir nicht sicher, ob ich nicht nach 13 Jahren CS mal Low-Sens ausprobieren sollte... Hab meine Zowie FK jetzt aber auf 2300dpi und ingamesens auf ~5,5; damit benötige ich knapp über 3cm für eine 360° Drehung :devil:

Ehh du bist eher Highsenser. Fast alle Profis spielen Low-Sense. Ich spiele mit 800 dpi bei einer Sense von 1.3. Komme gut damit zurecht.

Ich spiele mit 1.8 bei 900 dpi und Win natürlich auf 6/11. ;)

Edit: Raw Input ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jmd. von euch einen Clan sucht, kann mich gerne bei Steam anschreiben: xnovoline

-Bin kein Leader! :D
-Wir haben einen eigenen TS
-Zocken fast nur Wettkampf
-Verschiedene Skillgruppen
-Teamplay und Verständnis steht in erster Linie!

Werd mir demnächst auch cs go zulegen und wollt schonmal vorab fragen was man so einstellt in der cfg und so
Braucht man vermutlich eh nur netsettings und buyscript nehm ich an?

Werd mir demnächst auch cs go zulegen und wollt schonmal vorab fragen was man so einstellt in der cfg und so
Braucht man vermutlich eh nur netsettings und buyscript nehm ich an?

Settings habe ich alles low, nur Texturen Medium, 4xMSAA, 16xAF und Config:

viewmodel_fov "70"
fps_max "999"
fps_max_menu "45"
viewmodel_offset_y "0"
viewmodel_offset_x "3"
viewmodel_offset_z "-3"
cl_bob_lower_amt "5"

cl_cmdrate "128"
cl_updaterate "128"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"

cl_crosshairalpha 255
cl_crosshaircolor 5
cl_crosshaircolor_b 2
cl_crosshaircolor_g 202
cl_crosshaircolor_r 2
cl_crosshairdot 0
cl_crosshairgap -2.1
cl_crosshairsize 7
cl_crosshairstyle 2
cl_crosshairusealpha 1
cl_crosshairthickness 0.8
cl_fixedcrosshairgap -2.5
cl_crosshair_drawoutline 0
cl_crosshairstyle 4
cl_crosshair_dynamic_splitdist 5
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod 0.5
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod 1
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio 0

Das einfach in die autoexec.cfg packen ;)

Zurück