Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich finde das Spiel so auch sehr geil und gut, aber im Amateur bereich merkt man den Geld unterschied, gib euch aber recht wegen den Vorteilen des CT Teams.

p90 mit Schalldämpfer, NEIN danke, ist jetzt schon zu nervig..... ;) (Ist auch wieder von Person zu Person unterschiedlich)

Du kannst als CT auch sehr gut mit den Smokes arbeiten, wenn die ordentlich liegen kommen die Ts nicht auf den Spot ;)

Du hast ihn falsch verstanden, er meinte nicht die Waffen sondern die Maps. Diese sind meist taktisch vorteilhafter für die CTs aufgebaut, dafür haben die Ts günstigere Waffen ;)

plus: die CTs können sich einfach in ne Ecke setzen und warten bis die Zeit um ist, die Ts sind in Zugzwang.

Gib euch 100% recht :) Dies mit dem Geld ist mir einfach im Wettkampf bei den unteren Levels aufgefallen... ;)

Und die CT haben wirklich Zeit Vorteil, aber wenn das T Team schnell legen kann, dann ist es anders um.. & meistens rushen Sie auf die Spots, so muss das CT Team auch bisschen vorwärts machen xD

T's können nicht schnell genug rushen (ich rede jetzt von D2) da sie einfach einen längeren Weg haben. Wo auch immer die angreifen wollen, CT's sind immer zuerst da. Das einzige Problem sind die double Doors auf dem Weg zu B, wenn die Terroristen Snipers haben dann können die dort etwas machen, ansonsten sind CT's überall zuerst da.

Hier wird echt viel Schrott erzählt. Spielt ihr überhaupt richtig mit Taktik im Team? Denn dann solltet ihr das eig anders sehen.

Hier wird echt viel Schrott erzählt. Spielt ihr überhaupt richtig mit Taktik im Team? Denn dann solltet ihr das eig anders sehen.

Ja habe ich: War mal weiter oben in der ESL A-Series dabei (hauptsächlich CSS, aber von den Taktiken hat sich kaum etwas geändert).
Was wäre denn der Schrott der hier erzählt wird?

was hier so gesagt wird stimmt schon, T's stehen unter Zeitdruck und müssen angreifen, wenn die Zeit abläuft verlieren die Terroristen. Sowohl A, als auch B sind näher an denn CT's, diese sind deswegen überall zuerst da und können dort auf die Terroristen warten.

Mit richtiger Verwendung von Granaten kann man das unterbinden und mit korrekten laufwegen und wenn man weiß, wo die granaten hingeworfen werden müssen, bringt das mit dem früher aufm Spot den ct gar nichts, manchmal sogar Nachteile.

Hier ist ein Link zu denn offiziellen Steam CS:GO Foren Counter-Strike: Global Offensive - Steam Users' Forums Frag doch mal dort nach welche Seite in der Regel im Vorteil ist.

Das setzt aber zu einem voraus das man genug Geld für Granaten hat und zum anderen das, das eigene Team auch diese Strategien beherrscht. Es gibt selbst auf der Mid-Pro Eben viele die ohne jeden Plan einfach drauf losgehen. Außerdem kann man da als CT auch gut mit Granaten kontern. Ein Problem wäre wenn die T's zusammen rushen und einen Platz schnell einnehmen, dann sind nämlich die CT's diejenigen die schnell stürmen müssen, so etwas kann man aber schnell erahnen.

Mit richtiger Verwendung von Granaten kann man das unterbinden und mit korrekten laufwegen und wenn man weiß, wo die granaten hingeworfen werden müssen, bringt das mit dem früher aufm Spot den ct gar nichts, manchmal sogar Nachteile.

Nachteile? Ich denke gerade an long A. Da haben die CTs sehr wohl den Zeit- und den Positions-vorteil, es ist halt die Frage wie sie damit umgehen.

Nachteile? Ich denke gerade an long A. Da haben die CTs sehr wohl den Zeit- und den Positions-vorteil, es ist halt die Frage wie sie damit umgehen.

Falsch. 1-2 gezielte Flashs von den Ts rüber und der CT (da steht eigentlich nur einer) hat schon fast verloren wenn die Ts schnell drücken.
Dann kannste von lang aus direkt die Mitte zu smoken und hast den Spot schon fast sicher eingenommen.
Dust2 ist auch nicht unbedingt die Vorzeigekarte für nen CT-Vorteil, da ist Nuke deutlich CT-lastiger (auch wenn es in GO schon etwas entschärft wurde).

Hier ist ein Link zu denn offiziellen Steam CS:GO Foren Counter-Strike: Global Offensive - Steam Users' Forums Frag doch mal dort nach welche Seite in der Regel im Vorteil ist.

Das setzt aber zu einem voraus das man genug Geld für Granaten hat und zum anderen das, das eigene Team auch diese Strategien beherrscht. Es gibt selbst auf der Mid-Pro Eben viele die ohne jeden Plan einfach drauf losgehen. Außerdem kann man da als CT auch gut mit Granaten kontern. Ein Problem wäre wenn die T's zusammen rushen und einen Platz schnell einnehmen, dann sind nämlich die CT's diejenigen die schnell stürmen müssen, so etwas kann man aber schnell erahnen.

Achso, du spielst nicht mit einem festen team.. dann brauchen Wir erst gar nicht weiter reden.

Wer lässt sich denn heute noch flaschen? Man kennt doch alle flash spots. Auf den Offiziellen Foren wird das ganze immer wieder besprochen, von Pro gamern die in Turnieren mitmachen, und auch von normalen Spielern. Gemeinsam wird die Situation analisiert und dann dem entsprechend angepasst. Ist euch mal aufgefallen wie viel schon an cs:go verändert wurde? Das alles hat sich verändert weil es so auf den Foren besprochen wurde. Und der momentane Stand in cs ist noch immer das die CT's im vorteil sind. Dust 2 mag ja eine recht ausgewogene Map zu sein, die CT's haben aber trotzdem noch ihre Vorteile wenn man davon ausgeht das beide Seite auf dem selben Level sind.

Achso, du spielst nicht mit einem festen team.. dann brauchen Wir erst gar nicht weiter reden.

Ich spiele nicht immer mit einem Team, das ist ja der Sinn des Matchmakings, ein ernsteres pub game.

D2 ct map? Eher Nein!

Als Terroristen hat man auf der map einfach so eine große Auswahl an Taktiken. Ein ganz einfacher a split zb und die cts sind in der Zange dann nur noch die beiden von b holen fertig.

Und man kann nie jeder falsh oder he ausweichen, so oder so wird man mal geflashed weil man nicht nur 1 wirft sondern 2 bis 3 hinter einander und zeitgleich rushed. Dann muss man quasi umdrehen um nicht blind zu werden und gleichzeitig die Gegner töten. So einfach ist das nicht als CT

Moin,

Ich bezog meine Aussage auf das Wettkampf System. Dort finde ich einfach, dass es keine wirkliche Vorteile gibt für die CTs, weils da mehr auf die Leute in deinem Team ankommt. Gross mit Taktiken wird da e nicht gespielt, dadurch meinte ich, dass die CT bisschen im Nachteil sind, weil sie mehr Geld ausgeben müssen. (Fames, M4, Kit)

aliriza, was du sagst setzt voraus das die CT's ohne Taktik spielen und die T's mit Taktik spielen, beim matchmaking kann man aber davon ausgehen das beide Teams auf dem selben Level sind. Wenn die CT's diese strategien kennen, dann wird es schon schwer für die T's. Man kann einfach mal zwei in A platzieren und der dritte wartet in der Mitte, wenn die jetzt short gehen wollen dann werden die dort von dem einem endeckt.

Ich möchte aber auch nicht zu tief da eingreifen, diese Themen werden immer wieder in den Foren durch genommen, Die Pro Gamer und CS:go Developer sind sich einige das die CT's im vorteil sind.

Sprichst du von d2? Wenn Ja dann wirft man als t ne smoke auf kurz und rusht dann entweder a oder lässt einen Lärm machen und der Rest schiebt auf b.

Vorweg:
Suche Mitspieler, egal in welchem CS: CS ist ohne Mitspieler langweilig. Habe rund 10h in jedem CS an Spielzeit. Wer Interesse hat: Addet mich bei Steam unter xnovoline.

Zum Thema:
Die Streuung in CS:GO ist übertrieben. Selbst in nächster Nähe kann man nicht mehr draufheizen. Und das langsame Gehen wenn man gettoffen wird, nervt erst recht.

Zum Thema:
Die Streuung in CS:GO ist übertrieben. Selbst in nächster Nähe kann man nicht mehr draufheizen. Und das langsame Gehen wenn man gettoffen wird, nervt erst recht.

Die Streuung ist nicht übertrieben, sie ist nur gewöhnungsbedürftig und definitiv anders als in CS 1.6 und CSS.
Was das Tagging (oder das langsamer werden) betrifft, war das in 1.6 sogar noch stärker und wurde in CSS komplett entfernt. In GO versucht man einen Kompromiss zu finden.
Im allgemein ist GO deutlich teamlastiger als die vorigen Teile, dort konnte man alleine mehr reißen, während eine Unterlegenheit in GO gut knackig werden kann (alles auf mittleres und oberes Spielniveau ausgelegt).

Zurück