Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Verletzungen? Was hat er denn angestellt? Verspannungen im Nacken oder kann man sich im E-Sport ernsthaft verletzten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Weiß jetzt nicht genau, jedoch hatte er und Olofmeister eine Verletzung und ganz ehrlich ist gut möglich wenn du 8/Tag mit 400dpi * 1.3 spielst und solche kranken Flicks machst.

Habe jetzt keine Lust Twitter durchzusuchen ->
GuardiaN to skip DreamHack Malmö - HLTV.org
Verletzungen? Was hat er denn angestellt? Verspannungen im Nacken oder kann man sich im E-Sport ernsthaft verletzten?

Guardian hat sich afaik beim Fußballspielen verletzt und Olofm hat generell Probleme mit dem Handgelenk (haben viele Pros, heißt RSI). N0thing hat ja auch Probleme mit seinem Handgelenk.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung, RSI usw. Das hat nicht speziell was mit Gaming zu tun sondern tritt recht häufig auf, wenn jemand seine Hände sehr eingeschränkt und repetitiv bewegt, so zum Beispiel auch recht oft bei Buchautoren.

Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung, RSI usw. Das hat nicht speziell was mit Gaming zu tun sondern tritt recht häufig auf, wenn jemand seine Hände sehr eingeschränkt und repetitiv bewegt, so zum Beispiel auch recht oft bei Buchautoren.

Ich kenne auch diverse andere Informatiker (ich selbst bin 8 Stunden auf der Arbeit, aber nicht immer am PC im Büro durch die weitlaufende gemischte Firma die wir haben) und vorallem Büroangestellte, die desöfteren Probleme mit Sehnscheideentzüdung oder Karpaltunnel Probleme haben.

Wenn ich den ganzen Tag am PC wäre (zocken, Videos schneide, bearbeiten, rendern, whatever) könnte ich mir gut vorstellen, dass ich da auch Probleme bekommen könnte...

Hat nicht auch einer Probleme mim Rücken gehabt beim letzten Major?
Der saß komisch bzw. lag ja schon fast da.

Potential für Verletzungen gibts da schon, nur eben andere, als beispielsweise im Handwerk oder in der Logistik...

CSGO 2016 in a nutshell:
Nach 4 Wochen unranked:
Spiele mehrere Games. Eins davon ist ein Win und ich werde DMG geranked. Eins danach verloren.
Nach 1 Woche Pause das nächste Match -> Gegner waren Hacker, wir geben auf -> Derank auf MGE
#KqlyWäreStolzAufValve

CSGO 2016 in a nutshell:
Nach 4 Wochen unranked:
Spiele mehrere Games. Eins davon ist ein Win und ich werde DMG geranked. Eins danach verloren.
Nach 1 Woche Pause das nächste Match -> Gegner waren Hacker, wir geben auf -> Derank auf MGE
#KqlyWäreStolzAufValve

Brech mal ein Spiel ab, da wirste auch direkt abgestuft bzw. relativ schnell ^^

CSGO 2016 in a nutshell
Ergänzend dazu:
Neben (gefühlt) etwas mehr bzw. offensichtlicher agierenden Hackern (inkl. diversen Spinbottern) scheint die Anpassung bzgl. der Ränge auch wieder gegenläufig zu sein. Bin mittlerweile mit dem Smurf auf SMFC gekommen (trotz Getrolle :devil:) und stehe mit dem Main direkt vor dem Uprank auf SMFC. Die Ränge sagen nach wie vor mMn viel zu wenig aus. Gibt genug LEs, die mehr als SMFCs drücken und auch weiterhin genug Spieler auf LEM/SMFC, die über das Gespür einer Kartoffel verfügen und entweder gar nicht kommunizieren oder ausschließlich in ihrer Landessprache. Das einzig Verständliche besteht dann meistens aus "RAAAAAASH BEEEEEEEEEEEE, CYYYYYYKA BLYAT!" und "DROP ME AYYY WEEEE PEEEE, CYKA!".:ugly:

Ergänzend dazu:
Neben (gefühlt) etwas mehr bzw. offensichtlicher agierenden Hackern (inkl. diversen Spinbottern) scheint die Anpassung bzgl. der Ränge auch wieder gegenläufig zu sein. Bin mittlerweile mit dem Smurf auf SMFC gekommen (trotz Getrolle :devil:) und stehe mit dem Main direkt vor dem Uprank auf SMFC. Die Ränge sagen nach wie vor mMn viel zu wenig aus. Gibt genug LEs, die mehr als SMFCs drücken und auch weiterhin genug Spieler auf LEM/SMFC, die über das Gespür einer Kartoffel verfügen und entweder gar nicht kommunizieren oder ausschließlich in ihrer Landessprache. Das einzig Verständliche besteht dann meistens aus "RAAAAAASH BEEEEEEEEEEEE, CYYYYYYKA BLYAT!" und "DROP ME AYYY WEEEE PEEEE, CYKA!".:ugly:

Deswegen ---> ESEA :D :daumen:

Großer Nachteil: Kostet Geld, und das nicht zu knapp. ;) Wenn ich mit meinen Leuten zocken möchte, von denen keiner ESEA hat, bin ich zwangsläufig auf MM oder faceit angewiesen. Daher muss man wohl oder übel mit dem aktuellen Zustand leben oder kräftig löhnen und auf die Masse seiner üblichen Mitspieler verzichten. Da habe ich persönlich lieber alle paar Matches einen Cheater, anstatt dauernd mit Randoms zu zocken. ;)

Großer Nachteil: Kostet Geld, und das nicht zu knapp. ;) Wenn ich mit meinen Leuten zocken möchte, von denen keiner ESEA hat, bin ich zwangsläufig auf MM oder faceit angewiesen. Daher muss man wohl oder übel mit dem aktuellen Zustand leben oder kräftig löhnen und auf die Masse seiner üblichen Mitspieler verzichten. Da habe ich persönlich lieber alle paar Matches einen Cheater, anstatt dauernd mit Randoms zu zocken. ;)

Das ist natürlich mist, verständlich. Da habe ich nochmal Glück gehabt, da meine Mates alle in ESEA drin sind und wir regelmässig dort unterwegs sind.
Habs nun einmal für einen Monat geholt, is happig, ja, aber das Spielgefühl und Niveau ist deutlich besser, zumindest gefühlt.

Wie funktioniert FaceIt eigentlich und was sind die Vorteile?

Ich hab mir erstmal nen Account erstellt, vielleicht können wir da mit unserer 5er Gruppe ohne hackende Gegner entfalten.

Faceit ist ein MM Anbieter, wo du alleine oder in der Gruppe zocken kannst. Geht sogar 5v5. Der Vorteil ist, es hat 128 Hz Server, also schneller als die von Valve. Und man hat eine knife round, map Vetos und evtl Overtime. Alles in allem ziemlich nice für umsonst.

Das Problem an FaceIT ist, es kann passieren, dass dein ganzes Team nach der Pistolround leavt, weil die Strafen nur für FaceIT und nicht für MM zählen, bei Premades ist das egal. Cheater gibts es da auch, das AC von FT ist zwar besser als VAC, kommt aber noch bei weitem nicht an ESEA.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht 128 hz sondern Tick -> sie sind nicht "schneller" sondern - einfach erklärt - durch mehr Informationen genuaer, dh. die Trefferabfrage sollte alle Treffer anerkennen. Anders als in MM :ugly:

Das Problem an FaceIT ist, es kann passieren, dass dein ganzes Team nach der Pistolround leavt, weil die Strafen nur für FaceIT und nicht für MM zählen. Cheater gibts es da auch, das AC von FT ist zwar besser als VAC, kommt aber noch bei weitem nicht an ESEA.

Hz -> tick ... Schlag pro Sekunde ..

Zurück