Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hat doch auch keiner gesagt? :hmm:

Naja die Aussage:

Volvo hau endlich die neue OP raus. Will abseits von MM auch mal was in CS zu tun haben :/

klingt für mich so.

Wer in einem Spiel etwas "zu tun haben" will, spielt meiner Meinung nach, sowieso aus der falschen Motivation heraus. Ich für meinen Teil spiele ein Spiel, weil ich daran Spaß habe, nicht weil ich "etwas zu tun haben" will.
 
Ach so interpretierst du das.
Habe ich so nicht aufgefasst, da er ja auch drauf hinweist sonst MM zu spielen. Aber okay, nun verstehe ich deinen Gedankengang :)
 
Nein, das mit dem MM habe ich ja auch gelesen. Aber wenn ich außer MM keinen Spaß an CS habe, dann würde ich es einfach lassen.

Für mich klingt die Formuliergung "etwas zu tun haben" so gezwungen. Und ich für meinen Teil könnte kein Spiel (egal ob CS:Go oder irgendein anderes) spielen, wenn ich mich dazu zwingen müsste.

Darum ging es mir.
 
Ich denke es ist etwas anders gemeint:

Die Motivation Public zu spielen ist weniger vorhanden sofern es keine Missionen gibt.

Sehe ich ähnlich.
Die Missionen bringen immer etwas Action in die Sache. Public ist für mich auch nicht das Wahre.
Entweder Matchmaking (da gehts um etwas) oder halt Missionen (da wird in gewisser Sicht auch was gefordert / Abwechselung geboten)
 
Vielleicht bin ich da auch zu alt für.

Bei 1.6 gab es weder Matchmaking, noch Missionen. Da hat man einfach das Spiel gespielt.
Pugs sind doch wie Matchmaking, war nur mehr Aufwand...

Verstehe nicht worüber du dich aufregst, er sagt doch nur, dass es eine tolle Ergänzung zum Competitive ist, wenn der Public auch mal gespielt wird wegen den Missionen.

Oder rennst du auf ner leeren Map rum und feierst das? Die Missionen sind ja auch nur ne Art Spielmodus, genau wie Competitive, 1v1, Death match...
Wenn du sagst das man früher "einfach das Spiel gespielt hat" macht das keinen Sinn. Damals gab es halt weniger Modi, bzw gar kein Public....
 
Verstehe nicht worüber du dich aufregst, er sagt doch nur, dass es eine tolle Ergänzung zum Competitive ist, wenn der Public auch mal gespielt wird wegen den Missionen.

Er sagte er „will auch was zu tun haben“. Ich rege mich nicht auf, ich stelle nur seine Motivation in Frage.

Für mich gibt es genau 2 Fälle. Ich habe Lust ein Spiel zu spielen, dann spiele ich es. Ich habe keine Lust ein Spiel zu spielen, dann lass ich es.

Etwas zu tun zu haben, klingt für mich nach Zwang. Und Zwang ist für mich so ziemlich der größte Spaß- und Motivationskiller um ein Spiel zu spielen.

Oder rennst du auf ner leeren Map rum und feierst das?

Nein. Ich wüsste auch nicht, dass ich das behauptet habe.

Die Missionen sind ja auch nur ne Art Spielmodus, genau wie Competitive, 1v1, Death match...

Habe ich auch nie bestritten. Wer allerdings ohne diese Missionen „nichts zu tun hat“, der spielt meiner Meinung nach immer noch aus der falschen Motivation heraus. Dieser Punkt sollte eigentlich langsam deutlich geworden sin.

Wenn du sagst das man früher "einfach das Spiel gespielt hat" macht das keinen Sinn.

Doch das ergibt einen Sinn. Das gilt heute eigentlich noch genauso. Man sollte meiner Meinung nach, ein Spiel einfach spielen, aus Spaß an dem Spiel.

Wer dafür Missionen, Freischaltbares oder sonst irgendwas braucht, damit er „was zu tun hat“, der sagt doch damit nichts anderes aus, als das er sonst das Spiel nicht spielen würde. Das spricht für mich dafür, dass jemand das falsches Spiel spielt.

Damals gab es halt weniger Modi, bzw gar kein Public....

Wir sprechen schon über das gleiche Spiel? Damals gab es nur Public, eben weil es noch kein Matchmaking oder Casual-Server von Valve gab.
 
leute über was ihr euch streiten könnt haha ein wahnsinn. kommen wir auf einen nenner mit folgender aussage:
cs ist einfach spiel & spaß für jeden, ob professional, liga advanced oder absoluter newb der die chicken kill missionen nicht schafft - ich glaube jeder hat spaß bei der kategorie wo er reingehört :)

eat that :P :P :P :P
 
Jemand lust heute mit mir und einem Kumpel zu spielen?
Bin im moment MG2 und mein kumpel GN3 oder so.
Habe gerade zum letzten mal DuoQ gespielt.....Ich dachte die Leute wissen zumindest auf Dust 2 was für Spots man als CT beobachten sollte aber anscheinend doch nicht..
 
Jemand lust heute mit mir und einem Kumpel zu spielen?
Bin im moment MG2 und mein kumpel GN3 oder so.
Habe gerade zum letzten mal DuoQ gespielt.....Ich dachte die Leute wissen zumindest auf Dust 2 was für Spots man als CT beobachten sollte aber anscheinend doch nicht..

Könnte schwer werden, hier noch Leute unter MG2 anzutreffen. Die Ranks sind ja schon arg verschoben worden und GN3 entspricht ja im Prinzip einem Silver 2-3. Da kannst du aber ja dann auch nicht erwarten, dass jemand viel von dem Spiel versteht.
 
Das stimmt nicht. Ein silver 2 ist ein silver 2, und ein Gold Nova 3 ist ein Gold Nova 3. Klar ist Gold Nova nicht ultimativ besser als Silver, aber was ihr da sagt ist absolut übertrieben.
 
Das stimmt nicht. Ein silver 2 ist ein silver 2, und ein Gold Nova 3 ist ein Gold Nova 3. Klar ist Gold Nova nicht ultimativ besser als Silver, aber was ihr da sagt ist absolut übertrieben.
Er vergleicht damalige Ränge (vor einem Jahr) mit heute. Gold Nova 1 ist schon so das Minimum wenn man das Spiel mehr als 3-Mal gespielt hat mittlerweile. Kann euch ja mal footage von mir in Silber 3 zeigen, das ist teilweise MG heute...

Warum steigt man immer in den behindertsten Spielen auf? Eben mit dem Chaoten Team Nummer eins Supreme geworden ^^
 
Trotzdem, früher waren die ränge aufgrund der cheater weit nach unten verschoben. Jetzt sind sie so, wie sie eigentlich sein sollten.

Aber es gibt kaum noch richtige Silvers bzw. sind die jetzt Gold Nova, und vom Skill her passen die dort auch net hin.
Klar, ich gebe dir Recht, jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Dennoch waren die Ränge besser als die Cheater noch da waren. Da hat es mMn vom Skill Level her am besten gepasst.

Ich meine schaut euch mal den unterschied auf den einzelnen Rängen an. Die Skill gap ist dort so enorm hoch, da müssten eigentlich mehr (höhere) ränge eingeführt werden, um diesem Problem etwas entgegen zu wirken.
 
Aber es gibt kaum noch richtige Silvers bzw. sind die jetzt Gold Nova, und vom Skill her passen die dort auch net hin.
Klar, ich gebe dir Recht, jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Dennoch waren die Ränge besser als die Cheater noch da waren.Da hat es mMn vom Skill Level her am besten gepasst.

Ich meine schaut euch mal den unterschied auf den einzelnen Rängen an. Die Skill gap ist dort so enorm hoch, da müssten eigentlich mehr (höhere) ränge eingeführt werden, um diesem Problem etwas entgegen zu wirken.

Wer so etwas ernst meint, disqualifiziert sich für die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es gibt kaum noch richtige Silvers bzw. sind die jetzt Gold Nova, und vom Skill her passen die dort auch net hin.
Klar, ich gebe dir Recht, jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Dennoch waren die Ränge besser als die Cheater noch da waren. Da hat es mMn vom Skill Level her am besten gepasst.

Ich meine schaut euch mal den unterschied auf den einzelnen Rängen an. Die Skill gap ist dort so enorm hoch, da müssten eigentlich mehr (höhere) ränge eingeführt werden, um diesem Problem etwas entgegen zu wirken.
Genau, es ist halt nicht an die neue Situation angepasst...

Natürlich ist es ohne Cheater besser, aber dann muss halt auch endlich die lows auf Silver runter. Valve muss da am system mal was ändern
 
Zurück