Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ganz einfach,

4:3
Weniger bildinfo zu verarbeiten, Gehirn arbeitet schneller und man konzentriert sich mehr auf das, was vor dem crosshair passiert.

So stelle ich es mir vor.

Ich kann besser in 4:3 mit blackbars.

Mir bringt es nichts, wenn irgendwo am Bildschirm Rand bei 16 :9 ein Gegner auftaucht.
Das ist überflüssiges Bildmaterial, das meine Sinne verlangsamt.
Dann bin ich erstens sowieso tot und mein gamesense ist für den popo.

In einem battlefield dagegen liebe ich 21:9, weil dort können Gegner von überall kommen und ich habe den Vorteil sie vielleicht eher zu sehen als sie mich.

Deswegen Spiele ich für mich in 4:3.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden [emoji14]
 
Aber mit solchen Behauptungen kann man die Neueinsteiger gerne verwirren :ugly:

Genau deshalb muss man solchen Pauschalaussagen auch widersprechen. Hier gibt es bestimmt auch Leute mit niedrigen Ranks.

Und wenn die dann lesen "spiel mit 4:3, damit schaffst du in einer Woche 7 Ränge" glauben die das am Ende auch noch.

Ganz einfach,

4:3
Weniger bildinfo zu verarbeiten, Gehirn arbeitet schneller und man konzentriert sich mehr auf das, was vor dem crosshair passiert.

So stelle ich es mir vor.

Ich kann besser in 4:3 mit blackbars.

Mir bringt es nichts, wenn irgendwo am Bildschirm Rand bei 16 :9 ein Gegner auftaucht.
Das ist überflüssiges Bildmaterial, das meine Sinne verlangsamt.
Dann bin ich erstens sowieso tot und mein gamesense ist für den popo.

In einem battlefield dagegen liebe ich 21:9, weil dort können Gegner von überall kommen und ich habe den Vorteil sie vielleicht eher zu sehen als sie mich.

Deswegen Spiele ich für mich in 4:3.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden [emoji14]


Das liest sich ja auch deutlich ausgewogener als irgendwelche Pauschalaussagen. Zumal der Abschlusssatz das Entscheidende ist. Jeder muss seine eigenen Settings finden.
 
das einzige was mir bisher deutich geholfen hat mich zu verbessern ist das Umsteigen auf eine Low Sensitivity bei der Maus. Und das würde ich auch jedem Anfänger raten wenigstens mal auszuprobieren. Bei den Bildschirm einstellungen gibt es mMn keine signifikanten Auswirkungen, zumindestens bei mir. Beim Thema model rechts oder links, denke ich das dies eher eine Gewöhnungssache ist, das selbe gilt für das crosshair.
 
das einzige was mir bisher deutich geholfen hat mich zu verbessern ist das Umsteigen auf eine Low Sensitivity bei der Maus. Und das würde ich auch jedem Anfänger raten wenigstens mal auszuprobieren. Bei den Bildschirm einstellungen gibt es mMn keine signifikanten Auswirkungen, zumindestens bei mir. Beim Thema model rechts oder links, denke ich das dies eher eine Gewöhnungssache ist, das selbe gilt für das crosshair.
Wobei beim Crosshair ein-zwei grundlegende Punkte zu beachten sind:
-man muss wissen bzw anhand des CH erkennen können wo denn die Kugeln hinfliegen
-Nicht zu stark die Sicht einschränken
-Gut sichtbar sein (passt auch zu dem ersten Punkt)

Ob das jetzt ein Dothair oder ein Standard CH oder nur dünne kleine Linien sind ist im Prinzip egal, jeder wie er will.

Was ich für mich allerdings festgestellt habe ist, dass ein Crosshairwechsel helfen kann, wieder ein besseres "Spray Gefühl" zu schaffen und eine nette Abwechslung ist es auch.
 
Wobei beim Crosshair ein-zwei grundlegende Punkte zu beachten sind:
-man muss wissen bzw anhand des CH erkennen können wo denn die Kugeln hinfliegen
-Nicht zu stark die Sicht einschränken
-Gut sichtbar sein (passt auch zu dem ersten Punkt)

Ob das jetzt ein Dothair oder ein Standard CH oder nur dünne kleine Linien sind ist im Prinzip egal, jeder wie er will.

Was ich für mich allerdings festgestellt habe ist, dass ein Crosshairwechsel helfen kann, wieder ein besseres "Spray Gefühl" zu schaffen und eine nette Abwechslung ist es auch.

Da kann ich nur diese Seite empfehlen.

CS:GO Crosshair Generator

Ausprobieren und gucken, was einem zusagt.
 
[SOUND]

Increased fidelity and weight of jump land sound.
Landing sounds now play an additional sound depending on the surface.
3rd person footsteps are now slightly louder in relation to weapon sounds for increased positional clarity (Further volume compression may be possible by enabling “sound normalization,” “volume equalization,” or a similar setting in your audio playback device properties).
New surface footstep sounds to reduce repetition and phasing as well as increasing listenability and positional clarity.
Concrete
Wood
Rubber
Snow
Glass
Grass
Mud
Dirt
Solid Metal
Metal Grate
Metal Chainlink
Fixed a bug where give_ammo sound was playing for every shotgun shell insertion animation.
Minor volume mix adjustments
(Note: For players using virtual surround sound, please be sure to set the audio settings in CSGO to 5.1 speakers.)

[MISC]

AWP now always un-zooms during reload animation.
Misc player animation CPU performance optimizations.
Overview icons can now be scaled with the convar mapoverview_icon_scale.

[STEAM CONTROLLER]

Game now requires Steam Client to be updated as of Oct 14 2015 or later.
Added native support for the Steam Controller

[DEDICATED SERVERS]

Added concommand sv_setsteamaccount to specify Game Server Login Token. To create a GSLT go to
Steam Community :: Steam Game Server Account Management


There you go ;)

Zu den neuen Sounds, ich habe gerade ne Runde gespielt, und ich war erst etwas verwirrt :crazy: Aber hören sich angenehm an. Das beste ist aber, ich habe am Samstag, als ich in der Stadt war, daran gedacht, wie es wäre wenn CS:GO neue Sounds bekäme. "Ob die wohl mehr nach CS 1.6 klingen würden ?"

Und boom heute neue Sounds :D Es passiert immer das, woran man an wenigsten glaubt bzw. wenn man es am wenigsten erwartet. (Meine Erfahrung :ugly: )
 
Mir gefallen die neuen Sounds nicht so. Ich hab immer das Gefühl wenn ich springe, dass ich Schuhe mit 10 meter Stahlplatten anhabe oder auf einem Pferd am reiten bin. Ausserdem sind die Sounds zwar lauter aber schwerer zu Orten.
 
Boh die Russen, erinner mich net an die Bande. Gestern es steht 13:13 auf Cache wir sind CT und ham eigentlich gute Chancen das Ding nach Hause zu holen. Der Russe schreit am Anfang rum "Drop Purple Drop" (russischen Akzent dazudenken). Purple droppt natürlich nix, Purple hat das ganze Spiel noch kein Ton gesagt, könnte quasi ein solide spielender Bot sein. Der Russe wird zunehmend ungehaltener mit den Worten "**** you Purple suka bljet" schiesst er ihm von hinten mehrmals mit der Pistol an und tötet ihn bevor er selbst den 2 Stunden-Ban kriegt und fliegt. Nun sind wir zu 3 und verlieren, es steht 13:14. Da kam meine Stunde und ich hole in einer heroischen Einzelaktion in der darauffolgenden Runde mit nem P90-4Kill bei B das gesamte gegnerische Team weg. Wir haben trotz Bot das Ding noch 16:14 gewonnen, aber war echt knapp und meine Leistung bis auf ein paar Runden eher bescheiden.

Achja der Russe wollte mich vorher auch 2x kicken, weil ich eine 8:12 Statistik hatte, er selbst hatte eine unwesentlich bessere und war ein Platz über mir ;) Da fragste dich oft echt was für dumme Menschen es gibt. Nicht nur das die die Stimmung im Team versauen, sondern auch das ein Kick mit nachfolgendem Bot in höheren Ligen quasi zu 95% gg ist. Du brauchst den 5. Mann auch wenn er etwas schwächer spielt.
 
Supreme soll bei mir einfach nicht werden... Vielleicht versuche ich es auch zu verkrampft, aber immer in den Uprank Games gibt es Mates, die einfach nicht spielen können, jede CT Runde Banane pushen und keine Frags ziehen etc.

Eventuell sollte ich einfach nur noch zu 5 zocken, SoloQ braucht man trotz Server Picker enormes Glück.
 
Ez mit m8s auf cache gewonnen, supreme rückt näher.

Naja der eine ausm Gegner Team hatte 0-11 zur Halbzeit :lol:
 
Ist wirklich toll was für Geschichten hier über einem rumerzählt werden...


Damit es nicht total OT ist: Ich finde die neuen Sounds seehr komisch, muss mich dran gewöhnen.
 
Was für Geschichten hier über einen erzählt werden ? :what:

Naja ich kenne das nur zu gut, aber hey, daran muss man sich gewöhnen, das ist das Leben.

Zu den sounds: Habe vorhin ja mit m8s gespielt, und die hatten extreme Probleme damit die Sounds bzw. den Gegner zu orten. Ich persönlich nicht, aber der eine sagte auf einmal CT, und da kommt der T auf einmal von wo ganz anders her. Hatten wir sehr oft das Problem :hmm:
 
Zurück