Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
ist kein placebo die models sind breiter.
Ich spiel heute auch noch mit waffe in linker hand :D hatte sogar ne zeitlang links und rechts hand wechseln auf nem hotkey und hab die je nach situation gewechselt um maximum field of view zu haben aber gebracht hat es wenig :D kommt so selten vor das du irgendwo nen gegner übersiehst weil er durch die waffe verdeckt war.

Das dir am Rand aber Sachen fehlen bei 4:3 gegenüber 16:9, 16:10 oder 21:9 ist dir schon bewusst? Was du an Vorteil hast (breitere Models) büsst du mit weniger Bildschirminfo ein.

Ergo Placebo.

Die pros und ich selber auch spielen 4:3 mit blackbars und nicht streched.

Bei 4:3 mit BB sind die Models identisch zu 16:9. Aber d uhast am Rand weniger Bildinfo. HGW

Wenn man sich schon für 4:3 entscheidet, dann sollte man das auch stretched machen. Alles auf Kosten der Bildinfo versteht sich.

Hier ein Beispiel, was auch an Bildinfos fehlen:

https://i.imgur.com/Zu2AGmX.jpg
 
Das dir am Rand aber Sachen fehlen bei 4:3 gegenüber 16:9, 16:10 oder 21:9 ist dir schon bewusst? Was du an Vorteil hast (breitere Models) büsst du mit weniger Bildschirminfo ein.

Ergo Placebo.



Bei 4:3 mit BB sind die Models identisch zu 16:9. Aber d uhast am Rand weniger Bildinfo. HGW

Wenn man sich schon für 4:3 entscheidet, dann sollte man das auch stretched machen. Alles auf Kosten der Bildinfo versteht sich.

Hier ein Beispiel, was auch an Bildinfos fehlen:

https://i.imgur.com/Zu2AGmX.jpg


die bildinfo die dir fehlt ist so gering das diese nicht ins gewicht fällt. wenn ich nicht sowieso schon annähernd in die richtung gucke wo mir gleich einer entgegen kommt bin ich sowieso tot.

Desweiteren auf dem Bildern sieht man eine nicht reale spiel situation.
Wenn ich auf den B Spot gehe auf Dust 2 durch die doors dann gucke ich nicht stumpf gerade aus wie auf dem Bild sondern schaue entweder richtung Tunnels und dann habe auch auch nicht B side im Blick oder ich gucke B side dann seh ich aber nicht ob was tunnels kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
streched oder blackbars ist persönlicher geschmack 4:3 bleibt im endeffekt das ausschlaggebende

Ja eben nicht, weil 4:3 mit BB keinen Unterschied zu 16:9 macht. Außer das dir am Rand Bildinfos fehlen. Großes Kino.

4:3 erkauft man sich mit fehlen von Bildinfos am Rand. Ob das jetzt durch die "Vorteile" aufgewogen wird, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Aber die Aussage "nimm 4:3 und du wirst besser" ist halt BS. Das muss doch jeder für sich selbst rausfinden. Oder spielst du auch mit der Maus xy weil irgendein Pro die spielt? Ich nehme ja persönlich die Maus mit der ich zurechtkomme.

die bildinfo die dir fehlt ist so gering das diese nicht ins gewicht fällt. wenn ich nicht sowieso schon annähernd in die richtung gucke wo mir gleich einer entgegen kommt bin ich sowieso tot.

Für dich vielleicht. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mir geht es darum, dass man nicht pauschal sagen kann "spiel 4:3 und du wirst besser". Das ist halt BS.
 
Richtig...
Das Problem bei streched ist,
Das die maussteuerung in der vertikalen nicht mehr zur horizontalen passt.

Kann man einstellen..

Mir ist streched aber zu viel Pixel Matsch.

Deshalb Spiele ich zur Zeit ca. 1380x1024 in 4:3

Mir geht es nur um den Fokus der Bild Mitte und unwichtige Informationen im Bild auszublenden.

Funktioniert ganz gut.
 
streched oder blackbars ist persönlicher geschmack 4:3 bleibt im endeffekt das ausschlaggebende

4:3 bb ist wie 16:9 mit Scheuklappen. :nene:

Also ich meine das wirklich ganz genau so, 4:3 bb ist 16:9 mit abgeschnittenen Rändern. Bei 4:3 stretched wird das Bild (und damit auch die Gegner) um 1/3 in die Breite gezogen (gilt auch für die Sensitivity, das kann man aber mit m_yaw 0.0165 korrigieren), DAS bringt was - aber 4:3 bb ist im Bezug auf Gegner, Objekte und Sensitivity ganz genau das Gleiche wie 16:9, nur eben fehlt am Rand was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu 90% trotzdem Placebo, weil man die "Pro Einstellungen" hat glaubt man besser zu sein. Faktisch macht das kein nennenswerten Unterschied. Spielt mehr Ranked Games und schaut ab und an Pros beim Spielen zu, dann werdet ihr besser und nicht durch irgendwelche Auflösungen und Blackbars.
 
Das ist zu 90% trotzdem Placebo, weil man die "Pro Einstellungen" hat glaubt man besser zu sein. Faktisch macht das kein nennenswerten Unterschied. Spielt mehr Ranked Games und schaut ab und an Pros beim Spielen zu, dann werdet ihr besser und nicht durch irgendwelche Auflösungen und Blackbars.

Selbst die werden ab und zu "4:3'd". ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist zu 90% trotzdem Placebo, weil man die "Pro Einstellungen" hat glaubt man besser zu sein. Faktisch macht das kein nennenswerten Unterschied. Spielt mehr Ranked Games und schaut ab und an Pros beim Spielen zu, dann werdet ihr besser und nicht durch irgendwelche Auflösungen und Blackbars.

war sicherlich alles einbildung das ich in 1 woche 7 Ränge aufgestiegen bin nach der anpassung.
Ich stell heute nachmittag direkt wieder alles um maus sens schraub ich auch wieder hoch solangsam ist total schlecht man kann ja garnicht reagieren wenn jem schnell ums eck springt.
 
Das ist zu 90% trotzdem Placebo, weil man die "Pro Einstellungen" hat glaubt man besser zu sein. Faktisch macht das kein nennenswerten Unterschied. Spielt mehr Ranked Games und schaut ab und an Pros beim Spielen zu, dann werdet ihr besser und nicht durch irgendwelche Auflösungen und Blackbars.

Doch natürlich. Und nehmt die Maus und das Headset der Pros, nur dann werdet ihr der nächste Get_right :lol:

war sicherlich alles einbildung das ich in 1 woche 7 Ränge aufgestiegen bin nach der anpassung.

Du weist was Placebo bedeutet? Nach deinem ersten Aufstieg (wo du keinen Beweis hast ob es an "dir" lag oder der Umstellung) warst du halt gepusht und hast geglaubt es liegt an den Einstellungen.

Typischer Placeboeffekt. Die Pros nutzen es, jetzt nutze ich es und habe einen Aufstieg.

ch stell heute nachmittag direkt wieder alles um maus sens schraub ich auch wieder hoch solangsam ist total schlecht man kann ja garnicht reagieren wenn jem schnell ums eck springt.

Lustig, bisher ging es nur um die Auflösung. Jetzt kommt auf einmal die Sense ins Spiel. Logik?
 
https://imgur.com/3ChpuRJ

hier nochmal das Bild welches als beweis für mehr bildschirminfo gegeben wurde.
Rot markiert der punkt wo auf dem bild gezielt wird.
Grün markiert wo man ingame hingucken würde wenn man auch nur ansatzweise über game sense verfügt.
Wenn ich die grün markierten punkte anvisiere fehlt mir genauso die bildschirminfo die ich beim verteufelten 4:3 angeblich auch nicht besitze.
Ergo augenwischerei mit angeblich weniger information.


Je mehr bildschirminfo ich habe desto schneller muss ich doch auch mit der maus moven sonst bringt mir die mehr info doch garnichts
 
https://imgur.com/3ChpuRJ

hier nochmal das Bild welches als beweis für mehr bildschirminfo gegeben wurde.
Rot markiert der punkt wo auf dem bild gezielt wird.
Grün markiert wo man ingame hingucken würde wenn man auch nur ansatzweise über game sense verfügt.
Wenn ich die grün markierten punkte anvisiere fehlt mir genauso die bildschirminfo die ich beim verteufelten 4:3 angeblich auch nicht besitze.
Ergo augenwischerei mit angeblich weniger information.

Es war ein Beispielbild. Wer rusht denn bitte so durch die Doors? Fakt ist, es fehtl dir am Rand Bildinfo. Und wie Teutonnen mit seinem Video bewiesen hat, passiert selbst Pros mit 4:3, dass ihnen am Bildschirmrand etwas an Infos entgeht.

Fakt ist, es fehlt dir Bildinfo und 4:3 macht dich nicht zu einem Global (wie dein erster Beitrag suggeriert). Wenn du gut genug für den Rank bist, dann wirst du ihn auch mit 16:9 erreichen können.

Und wenn du nicht gut genug für Global bist, wirst du ihn auch nicht durch umstellen der Auflösung erreichen. Da kommen tausende Sachen vorher die wichtiger sind.
 
Ka. soll jeder machen was er will und wies ihm am besten passt. Ich weiss nur das ich 2015 mit nem schönen 27 Zöller auf keinen Fall in Low Details mit schrottigem schwarzen Balken spielen möchte. Ich weiss auch nur das ich aktuell Supreme bin und in ein zwei Spielen Global Elite und das mit Standartsettings und nur nem etwas überarbeiteten pinken Crosshair. Wenn ich sterbe liegt das nicht daran das mit Bildinfos fehlen oder an irgendwelcher Sensivity, sondern daran das a) mein Team nicht richtig gedeckt hat b) mein Spraycontrol ******** war und c) ich eine falsche Entscheidung getroffen habe.
 
Ob 4:3 oder 16:9 ist reine Geschmacksache. Wenn man das schon als Maßstab nimmt gibt es auch einige Profis die mit 16:9 spielen. Kenne auch Leute die mit 16:10 spielen und ordentlich dominieren.

Ah ja, und du weißt mehr als KQLY selber ? Er sagte selber mal das sein Cheat auf seiner Maus war. Und VIlliG hat sogar die Rechnung von dem Cheat gezeigt, mit datum usw.

Alles klar Mister Insider, du kennst dich ja richtig aus :schief:
 
ja genau wie du meinst, ich merk diese diskussion führt zu nichts bin wohl im falschen forum gelandet.

Wenn du hier einfach sowas postest wie „nimm 4:3 alles anders bringt nichts“ musst du damit rechnen, dass dir Leute widersprechen werden.

Wer Silbermovement, Silberaim und Silbergamesense hat, wird auch mit 4:3 kein Pro.

Wenn du natürlich mit Kritik nicht leben kannst, bist du wirklich im falschen Forum gelandet.

Ka. soll jeder machen was er will und wies ihm am besten passt. Ich weiss nur das ich 2015 mit nem schönen 27 Zöller auf keinen Fall in Low Details mit schrottigem schwarzen Balken spielen möchte. Ich weiss auch nur das ich aktuell Supreme bin und in ein zwei Spielen Global Elite und das mit Standartsettings und nur nem etwas überarbeiteten pinken Crosshair. Wenn ich sterbe liegt das nicht daran das mit Bildinfos fehlen oder an irgendwelcher Sensivity, sondern daran das a) mein Team nicht richtig gedeckt hat b) mein Spraycontrol ******** war und c) ich eine falsche Entscheidung getroffen habe.

Richtig.

Davor kommen viele andere Sachen, die einfach wichtiger sind und die man beherrschen sollte, bevor man sich an sowas macht.

Und in den meisten Fällen ist es wie du richtig gesagt hast, Punkt a), b) oder c). Deshalb wäre der erste Tip um sich zu verbessern, eigenen Demos angucken und analysieren was man falsch gemacht hat und wie man es beim nächsten Mal besser machen kann.

Das hilft mehr, als jede Bildschirmauflösung.

Ob 4:3 oder 16:9 ist reine Geschmacksache. Wenn man das schon als Maßstab nimmt gibt es auch einige Profis die mit 16:9 spielen. Kenne auch Leute die mit 16:10 spielen und ordentlich dominieren.

+1

Alles klar Mister Insider, du kennst dich ja richtig aus :schief:

;) :daumen:
 
Wenn ihr übrigens euer HUD näher zur Mitte haben wollt, das lässt sich mit safezonex und safezoney einstellen. Es gelten Werte zwischen 0.85 und 1.0.
 
Ach diskutiert ruhig weiter, mich fasziniert es das man dieses Thema immer wieder aufwärmt :ugly:
Zumal es eigentlich klar sein sollte, das jeder mit den unterschiedlichsten Settings besser sein kann als derjenige der es in Frage stellt.
Diese Unterschiede gab es sogar schon in 1.6 und da gab es halt auch Leute die bewiesen haben, dass es nicht auf die Settings ankommt.
Aber mit solchen Behauptungen kann man die Neueinsteiger gerne verwirren :ugly:
 
Zurück