Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Aufstieg zum DMG - ich könnte kotzen. Auf dem Rank fast nur Idioten unterwegs. Außer D2 kennt kaum einer was anderes, höchstens mal Mirage noch aber selbst ein LE war dabei der das erste mal Nuke gezockt hat :wall: Mal ganz davon abgesehen dass die wenigstens überhaupt Ansagen machen, hatte ich jetzt 4 Spiele infolge mit irgendwelchen Ostblock Spielern die in einer Tour gelabert haben - in ihrer Muttersprache natürlich....

community_image_1427577925-jpg.848839

Würde mir niemals ein Headset für 200€ kaufen. Geldverschwendung de Luxe :)
Normale Kopfhörer + Ansteckmikro reichen vollkommen...
Nebenbei, lohnt sich ne externe Soundkarte für CS oder reicht der Standard ?

ich denke wir sind uns einig, dass wir einen großteil der zeit in cs "schleichen".
ich habe meine schleichtaste auf der maus beim daumen.
hat schon mal jemand versucht - ähnlich wie in battlefield, dass man eine taste drücken muss um zu "laufen" anstatt zu "schleichen" ?
also quasi standardmäßig ohne eine Taste zu drücken langsam zu gehen und nur im notfall wenn man schnell sein muss zu "sprinten" per (standard shift glaube ich)?
Ich werde das wohl heute mal versuchen - in battlefield und anderen spielen habe ich das auch so - nur dass man da halt richtig schnell lauft statt normal zu laufen.
Im prinzip ist es das gleiche wie bei cs wenn man standardmäßig schleicht und nur bei tastendruck sprintet.

Was muss ich dafür in der console ändern, kann mir das jemand sagen ? Sagen wir einfach WASD ist movement mit schleichen und SHIFT ist schnell laufen :D
Danke für eure hilfe ^^
Ich glaube das gibt nen ziemlichen Fingerkrampf so um Ecken zu peaken bzw Strafe Shooting

Hab ich auch nicht, das Prinzip bleibt aber gleich ;)

Ne Soundkarte lohnt sich meiner Meinung nach immer, alleine schon wegen den vielseitigen Einstellmöglichkeiten.

Was muss ich dafür in der console ändern, kann mir das jemand sagen ? Sagen wir einfach WASD ist movement mit schleichen und SHIFT ist schnell laufen :D
Danke für eure hilfe ^^

Das ist kompliziert.
Du musst gucken, auf welcher Taste schleichen ist (SHIFT standardmäßig).

Dann musst du aliases benutzen.

Würde ich jetzt alle Tasten und deren Aktionen auswendig können, würde ich dir das hier reinschreiben.
Guck mal das Video hier und guck in deine Dateien:
https://www.youtube.com/watch?v=KAuP09GYYqE

Ich glaube das gibt nen ziemlichen Fingerkrampf so um Ecken zu peaken bzw Strafe Shooting

jo da hast du wohl recht, das problem ist spätestens bei sichtkontakt bzw. einem schusswechsel schleicht man sowieso nicht mehr - sprich man muss keine taste mehr drücken.
Umgekehrt müsste ich jetzt bei einem schussgefecht eine taste drücken um wendiger zu sein, sicher nicht so gut...ich werds wohl doch so lassen wie es ist :D

da hast du recht. ich hab mir ein beyerdynamics dt 770 pro gekauft um ca. 150€ ich merk aber echt kein großen unterschied zu realtiv "normalpreislicher" anderer hardware die 20€ kostet.

Totaler quatsch was hier gesagt wurde!
gute Kopfhörer sind sehr empfehlenswert für cs go, da das räumliche viel besser dar gestellt werden kann und so z.b Gegner sehr genau zu spotten sind wenn sie Geräusche machen.
Sogar die Entfernung lässt sich mit guten Kopfhörer sehr gut raus hören.
Da bringt es nichts, eine extra Sound Karte zu kaufen aber ein 0815 Kopfhörer dran zu hängen.

Erst KH und dann eine Soundkarte dazu, die das ganze noch besser befeuern kann und somit mehr Details zu erkennen sind.

@henderson
Ein beyerdynamic dt770/880/990 sollte man auch mit einem guten khv verstärken, ansonsten wird das gesamte Potenzial des KH im Sand gesetzt.

Falls du ein KHV hast und keinen Unterschied raus hören kannst zu einem 20 Euro KH, dann würde ich mal zum ohrenarzt gehen ;)

Schau doch mal im audio Bereich von pcgh rein und ließ die kaufberatungen, vielleicht findest du etwas, was auf dich zu trifft.

Moment, nur mal um was klarzustellen. Ich selber sprach von Headsets, nicht Kopfhörern.
Headsets sind meistens viel zu überteuert für die "Qualität" die sie liefern.
Ich selber benutze ein Sennheiser HD 485, und das seit Jahren. Ich höre alles, auch aus der richtigen Richtung. Also, lohnt sich da eine Soundkarte ? :)

Totaler quatsch was hier gesagt wurde!
Erst KH und dann eine Soundkarte dazu, die das ganze noch besser befeuern kann und somit mehr Details zu erkennen sind.
@henderson
Ein beyerdynamic dt770/880/990 sollte man auch mit einem guten khv verstärken, ansonsten wird das gesamte Potenzial des KH im Sand gesetzt.
Falls du ein KHV hast und keinen Unterschied raus hören kannst zu einem 20 Euro KH, dann würde ich mal zum ohrenarzt gehen ;)
Schau doch mal im audio Bereich von pcgh rein und ließ die kaufberatungen, vielleicht findest du etwas, was auf dich zu trifft.

ich hab mich ja extra im audio bereich von pcgh beraten lassen und dort wurde mir das alles empfohlen. ich ging sogar ins musikhaus und hab probegehört etc. keine angst ich habe die passende soundkarte dazu ....
also entweder ich bin audilegastheniker oder das mit den kopfhörern wird einfach sowas von overhyped wie selten etwas.
mag schon sein dass es in einem soundstudio sinn macht, aber ich hab vor 15 jahren mit meinem speedlink medusa genausoviel gehört wie mit dem teuersten beyerdynamics.
und dass man "mehr" hört kann mir auch keiner erzählen weil was du hörst oder nicht gibt das spiel vor. ist nicht so nur weil ich ein dt 770 habe höre ich gegner die weiter entfernt sind.
ich würde mir sollte mein beyerdynamic mal kaputt gehen, was es wohl nie wird - der einzige vorteil dieses preises, dann würde ich mir dieses siberia V2 kaufen oder wie das heißt...
aber jeder wie er will, ich kann nur sagen dass wenns nix anderes da ist auch iphone plug ins völlig ausreichen, solange man den ton ordentlich raufdreht :)

Aufstieg zum DMG - ich könnte kotzen. Auf dem Rank fast nur Idioten unterwegs. Außer D2 kennt kaum einer was anderes, höchstens mal Mirage noch aber selbst ein LE war dabei der das erste mal Nuke gezockt hat :wall: Mal ganz davon abgesehen dass die wenigstens überhaupt Ansagen machen, hatte ich jetzt 4 Spiele infolge mit irgendwelchen Ostblock Spielern die in einer Tour gelabert haben - in ihrer Muttersprache natürlich....

Immerhin haben die was gesagt
Die letzten 5 Spiele keine kommunikation außer "Noob" in allen Sprachen und sonstige Beleidigungen, aber sonst nichts...

Zu der Kopfhörer Debatte.

Nur für CS macht ein Beyerdynamic keinen Sinn. Da reicht jedes Halbwegs gut auflösende KH mit ordentlichen Bühne aus, die Audio Files, die CS abspielt, sind ja wahrscheinlich nicht mal ausreichender Qualität um High End KHs auszureizen.

Ich denke, die PCGH Audio Spezis werden dir eben ein KH für alles empfohlen haben. Nur für CS war der Geldverschwendung.

ohh wenn das die Audio Spezialisten Fraktion hört ^^

mit dem teil war ich damals der coolste im block :)

Zu der Kopfhörer Debatte.

Nur für CS macht ein Beyerdynamic keinen Sinn. Da reicht jedes Halbwegs gut auflösende KH mit ordentlichen Bühne aus, die Audio Files, die CS abspielt, sind ja wahrscheinlich nicht mal ausreichender Qualität um High End KHs auszureizen.

Ich denke, die PCGH Audio Spezis werden dir eben ein KH für alles empfohlen haben. Nur für CS war der Geldverschwendung.

das lässt sich so wohl sehr gut zusammenfassen :)

Ich finde die Ortung in CS:GO eh etwas schwierig, hatte das damals in 1.6 deutlich einfacher in Erinnerung. Habe, das würde ich jetzt mal behaupten, recht gute KH und kann nicht unterscheiden von wo der Gegner genau herkommt, außer links und recht natürlich, aber oben und unten ist da schon schwieriger. Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Einstellung drin, aber wenn ich diesen virtuellen surround-Modus im audiomenü aktiviere, hört sich in cs alles beschissen an :D

So Azzi der Cs Gott ist gestern endlich aufgestiegen in Legendary Eagle Master. Und das nur mit Random Spielern, was eigentlich noch die größere Leistung ist bei den Gestalten die manchmal so in CS rumlaufen ;)

welche kopfhörer + mikro könnt ihr mir für hauptsächlich cs go und n bissl musik empfehlen? ca. 60€ ... ist das überhaupt machbar?

momentan habe ich die plantronics gamescom 780 nur nach 3 jahren sehen die auch demendsprechend aus und zickt auch hin und wieder rum...

danke schon im vorraus!

Lg

So Azzi der Cs Gott ist gestern endlich aufgestiegen in Legendary Eagle Master. Und das nur mit Random Spielern, was eigentlich noch die größere Leistung ist bei den Gestalten die manchmal so in CS rumlaufen ;)

hey mir gings gleich^^ bin aber wieder abgestuft worden, da es mit randoms wirklich zäh ist, haste bock mal zusammen zu zocken? ts3 server hab ich :D

mit welcher begründung? habe ja gelesen das diese "gaming" headsets überteuert sind... also gehe ich auch davon aus das ich um 60 € etwas besseres kriege als nen "GAMING" um 80€........ dann sind solche vorschäge eher unnötig....

Zurück