Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Meine Sens hab ich noch bei 5,x mit 800dpi. Ich werd mal versuchen die nächsten Tage mit einer 2,x sens zu spielen mal schauen was ich das so treffe. Wie sollte ich meine dpi einstellen? Oder sollte ich einfach alles über die sens regeln?

Das kannst du machen wie du willst. 800 DPI mit 1.0 Sens verhält sich genau so wie 400 DPI mit 2.0 Sens.

Bin mal gespannt wie ich mit den low sens klar komme.

EDIT:

Noch ne andere Frage. Hab jetzt mal meine AK-47 Aquamarine Revenge (MW) verkauft. Und ich hoffe das mir die nächsten Tage jemand noch mein Huntsman Kife abkauft.

Geld in Schlüssel investieren oder lieber so ein Knife kaufen?

Bin mal gespannt wie ich mit den low sens klar komme.

EDIT:

Noch ne andere Frage. Hab jetzt mal meine AK-47 Aquamarine Revenge (MW) verkauft. Und ich hoffe das mir die nächsten Tage jemand noch mein Huntsman Kife abkauft.

Geld in Schlüssel investieren oder lieber so ein Knife kaufen?

Wenn du ein Knife haben willst dann kauf dir lieber direkt eins. Kisten öffnen ist und bleibt ein Glücksspiel mit extrem niedriger Wahrscheinlichkeit, ein Knife zu ziehen. Jemand hat mal eine Studie gemacht:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/228117/new_2000_case_opening_study

Total Cases: 2023
BLUE: 1594 (78.79%)
Purple: 343 (16.96%)
Pink: 57 (2.82%)
Red: 20 (0.99%)
Knife: 9 (0.44%)

Ein Key kostet 2,29€. (2.29€ / 0.0044) = 520,45€.

Du bekommst also laut der Studie alle ~520€ bzw. alle 225 Cases ein Knife. Die wenigsten davon sind über 520€ wert und auch die restlichen Skins, due du in den 224 Cases bekommst, bringen dich nicht ins Plus (Außer man hat viel Glück).

Ist natürlich alles "nur" mathematisch und auf Stichproben bezogen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf dir direkt ein Knife :D

Kurz zum Thema Skins etc:

Hab in knapp 1 1/2 Jahren etwa 1500€ in Cases und Skins reingesteckt (ja ich weiss, war nicht so schlau), nach unzähligen Trades etc. hab ich nun ein Inventar von etwa 700€... der Wert der Skins steigt und sinkt ja gleichermaßen.

Hab auch 3 Knifes gezogen, aber nichtmal die reissen das noch raus.

Jetzt bin ich gerade dabei das ganze gegen Echtgeld zu verkaufen, wodurch der Wert wieder etwas sinkt.. und einen Abnehmer musste auch mal finden...

Würde es also auf lange Sicht nicht empfehlen, Geld in das Game zu stecken, denn von dem was man reinsteckt kriegt man leider nur einen Bruchteil wieder raus, wenn man denn einen Abnehmer findet.

Kurz zum Thema Skins etc:

Hab in knapp 1 1/2 Jahren etwa 1500€ in Cases und Skins reingesteckt (ja ich weiss, war nicht so schlau), nach unzähligen Trades etc. hab ich nun ein Inventar von etwa 700€... der Wert der Skins steigt und sinkt ja gleichermaßen.

Hab auch 3 Knifes gezogen, aber nichtmal die reissen das noch raus.

Jetzt bin ich gerade dabei das ganze gegen Echtgeld zu verkaufen, wodurch der Wert wieder etwas sinkt.. und einen Abnehmer musste auch mal finden...

Würde es also auf lange Sicht nicht empfehlen, Geld in das Game zu stecken, denn von dem was man reinsteckt kriegt man leider nur einen Bruchteil wieder raus, wenn man denn einen Abnehmer findet.

In der Größenordnung ist das natürlich schon ganz schön "krass".

Was ich aber festgestellt habe ist, dass man durchaus auch gewinn mit KÄUFEN machen kann, wenn man sich die preisentwicklungen anschaut.

Ich habe bei bestimmten Skins mal spaßeshalber beobachtet, wie die Preise sich entwickeln.

Habe dann bei ner Asiimov (ich meine das war ne P90 gewesen, ist schon ein par Wochen her) gesehen, dass die stark geschwankt ist und dann 5 Angebote hatte, die deutlich niedriger waren als die Wochen davor.
habe die dann gekauft und für je 10 € teurer wieder verkauft.

Also ein Gewinn von 50 € gemacht.

Bzgl. dem Thema: Skins kaufen oder Kisten öffnen wegen bestimmten skins....eindeutig kaufen.

Wenn ihr den Skin unbedingt haben wollt, nehmt das Geld dafür lieber in die hand, Kisten öffnen ist die reinste Abzocke.

In der Größenordnung ist das natürlich schon ganz schön "krass".

Was ich aber festgestellt habe ist, dass man durchaus auch gewinn mit KÄUFEN machen kann, wenn man sich die preisentwicklungen anschaut.

Ich habe bei bestimmten Skins mal spaßeshalber beobachtet, wie die Preise sich entwickeln.

Habe dann bei ner Asiimov (ich meine das war ne P90 gewesen, ist schon ein par Wochen her) gesehen, dass die stark geschwankt ist und dann 5 Angebote hatte, die deutlich niedriger waren als die Wochen davor.
habe die dann gekauft und für je 10 € teurer wieder verkauft.

Also ein Gewinn von 50 € gemacht.

Bzgl. dem Thema: Skins kaufen oder Kisten öffnen wegen bestimmten skins....eindeutig kaufen.

Wenn ihr den Skin unbedingt haben wollt, nehmt das Geld dafür lieber in die hand, Kisten öffnen ist die reinste Abzocke.

Darf ich mal fragen, wieviel Stunden du so da reingesteckt hast für deine Recherche? Würde mal vermuten, dass du auf einen Stundensatz runtergerechnet am Mindestlohn kratzt....was ich damit sagen will, man sollte es nicht wegen dem Geld machen, reich wird man damit nicht. Man sollte sich Skins aus gefallen daran holen und nicht um zu versuchen damit Geld zu machen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten die mit gleichen Aufwand deutlich mehr Ertrag versprechen ;)

Zum Thema Knife:
Hab eins selber gezogen. Ein Falchion Urban, FT. - Wert so um die 40 Euro. Das Gefühl ein Knife zu ziehen ist sehr geil, egal welches man bekommt, solange man halt wie der Großteil der Community nicht bei Twitch/YT nen Channel hat und eh alles gespendet bekommt.
Mein anderes Knife hab ich mir gekauft (Bei OPSkins) - Ein Flip Crimson, FT für 7000 OP-Pts., was umgerechnet so um die 67-68 Euro sind. Habs im Communitymarket dann für 95€ weiterverkauft ^^ und mir ein Gut Knie Doppler zugelegt. Dabei wird's auch bleiben, das Design gefällt mir, mehr brauch ich nicht.
Vom Geld für das Falchion hab ich mir ne AK-Case Hardened mit nem schönen Blaustich geholt :)

Lange Rede, kurzer Sinn = Mit Caseopenings macht ihr kein Geld, leider. Wenn du mit CS / Skins Geld machen willst, kannst du dich an den Wetten bei Csgo-lounge versuchen. Erfordert ein gewisses Grundkapital sowie gute Kenntnisse der E-Sport Szene, nicht nur der europäischen, sonder Weltweit.
Andere Optionen sind CS-Lotterien (Vergiss es, das wird nichts) und ein paar weniger legale Methoden, auf die ich nicht eingehen werde.

Darf ich mal fragen, wieviel Stunden du so da reingesteckt hast für deine Recherche? Würde mal vermuten, dass du auf einen Stundensatz runtergerechnet am Mindestlohn kratzt....was ich damit sagen will, man sollte es nicht wegen dem Geld machen, reich wird man damit nicht. Man sollte sich Skins aus gefallen daran holen und nicht um zu versuchen damit Geld zu machen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten die mit gleichen Aufwand deutlich mehr Ertrag versprechen ;)

Darauf wollte ich nicht hinaus mein Guter ;-)

ich wollte nur sagen, dass Kisten öffnen echt unsinn ist.
Wenn man aber günstig, also zu einem preis der für den Skin "ungewöhnlich niedrig ist", an einen Skin kommt, man durchaus auch + machen kann.

Lange habe ich dafür nicht Zeit reingesteckt.
Ich habe es mehr durch Zufall gesehen, weil ich den Skin haben wollte.

Ich will damit sagen, mein Ziel war es nicht damit Geld zu verdienen, dafür habe ich meinen "normalen" Beruf :-D es war einfach nur mal Just for fun und es hat außerordentlich gut geklappt (mit Glück natürlich).

Selbst das traden ist momentan sehr mühevoll, da die Preise sehr stark schwanken.
Also ich werde nun auch demnächst lieber Geld in die Hand nehmen und über OPSkins kaufen.
Auch wenn es Spaß macht mal eine Kiste zu öffnen. Man glaubt ja noch immer das man das Glück hat :ugly:

Also ich habe irgendwann mit den Wetten aufgehört, weil es sich für mich zeitlich trotz Gewinnen nicht gelohnt hat. Die Zeit investiere ich lieber darin, das Spiel zu lernen. Ob das nun sinnvoller ist muss jeder für sich entscheiden, für mich ist es das aber auf jeden Fall, weil CS:GO mein Hobby ist. :)

Man muss aber auch bedenken, dass ein Großteil der Spieler noch zur Schule geht. Da sind 40€ schon eine Menge Geld. Mit Arbeit würde ich das übrigens nicht vergleichen, deshalb zieht das "Stundenlohn-Prinzip" für mich da irgendwie nicht. :ka:

Man sollte ja auch so spielen das man keine 180 grad drehung machen muss^^
Richtig. Das hat mir m4rschm4llow auch mal gesagt. Gehe nie davon aus, dass du dich um 180° drehen musst. Du solltest nur einen Gegner auf deinem Bildschirm töten können.
Es hat sich auf jeden Fall verbessert.
-Hitreg wurde wegen den Cheatern verschlechtert, um gegen die Aimbots zu wirken (gab da mal einen Post auf reddit eines Valve-Mitarbeiters. Die haben da irgendeine komplizierte Brücke programmiert)
-Ranking-System wurde eingesetzt und im Laufe der Zeit verschlechtert
-Hitboxen sind schlecht
-Waffen-Handling mancher Waffen wurde verschlechtert

Ich habe jetzt bewusst nur schlechtes geschrieben. :daumen:
Ich muss sagen, dass ich ein paar Models in der Beta besser fand, als jetzt - z.B. die AK. Die sah in der ersten Version noch so "African Militia"-mäßig aus. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=BYDYtl2_ZiQ
Wenn man mit der AK schoss, hat sie so richtig gewackelt. Das finde ich extrem cool.
Jetzt geht sie nur ein wenig hoch und das war's.
Das kannst du machen wie du willst. 800 DPI mit 1.0 Sens verhält sich genau so wie 400 DPI mit 2.0 Sens.
Für exakt den selben Inhalt wurde ich mal hier im Thread geflamet ... :motz:
Also ich habe irgendwann mit den Wetten aufgehört, weil es sich für mich zeitlich trotz Gewinnen nicht gelohnt hat. Die Zeit investiere ich lieber darin, das Spiel zu lernen. Ob das nun sinnvoller ist muss jeder für sich entscheiden, für mich ist es das aber auf jeden Fall, weil CS:GO mein Hobby ist. :)

Man muss aber auch bedenken, dass ein Großteil der Spieler noch zur Schule geht. Da sind 40€ schon eine Menge Geld. Mit Arbeit würde ich das übrigens nicht vergleichen, deshalb zieht das "Stundenlohn-Prinzip" für mich da irgendwie nicht. :ka:
Naja, die Skins sind ja zum Sammeln da. Wer sammelt, steckt Geld rein. Das Wetten hingegen ist Glücksspiel und mit Pech verbunden.
Wer süchtig wird, steckt viel Geld rein.
Seit ungefähr 2,3 Monaten sind die Wetten ziemlich weird. "Sichere" Spiele werden verloren und eine Menge an Geld fließt.
Ich habe von 220€ in Skins nur noch rund 100€ übrig. :daumen:

Das wird eine knappe Kiste für VP, Titan und Navi noch rechtzeitig in Dubai anzukommen. Selten so ein schlecht organisiertes Event gesehen. Tut mir echt Leid für die Spieler die jetzt dort festsitzen.

Zurück