also ich verstehe die dramatische problematik bei den genannten maps nicht. welche map ist schon "perfekt ausbalanciert".
„Perfekt ausbalanciert“ ist keine Map. Aber manche Maps sind halt deutlich unbalancierter als andere.
De_maps haben schon von der Grundstruktur einen Vorteil für die CTs. Nuke hingegen ist stark CT-Lastig.
nuke spiele ich seit über 15 jahren und die matches drauf sind genauso spannend wie eh und jeh.
Spannend? Nuke kann von den CTs extrem einfach abgeriegelt werden. Bevor in CS:GO der Außengang neben die Garage verschoben wurde, war es sogar noch einfacher.
Außen kannst du recht einfach von oben (Höhenvorteil ist eine militärische Grundlage in jedem Gefacht) und vom Haupteingang decken.
A kann nur über die Tür oder Pommes gerusht werden. Kann man auch easy durch Höhenvorteil decken.
B geht über Rampe (oder extrem aufwendig von außen) oder durch Tür und dann Vent.
Fakt ist, auf Nuke, können Ts kaum eine Übermacht vernüftig auf den Spots aufbauen, geschweige denn vernünftig von zwei Seiten agieren.
Das fällt auf den meisten Maps einfach leichter. Die Halbzeitergebnisse auf Nuke sprechen da eine deutliche Sprache.
ich finde es zwar nett dass valve versucht ein wenig mehr balance reinzubringen, aber jeder muss jede seite einmal spielen somit gleicht sich die unbalance sowieso wieder aus...
Nur das die Seite, die als CT anfängt, einen extremen Vorsprung ausbauen kann. Und das wirkt sich dann auch aufs Spiel aus (Kopfsache und so). Wenn es zur Halbzeit 12-3, 13-2 oder so steht, dann steht das Team, das zurückliegt, extrem unter Druck und macht dann auch eher Fehler.
aber da kann man wohl einige seiten lang philosophieren. sei es wie es sei bevor valve soviel energie in neue komplett sinnlose CoD maps wie zoo oder was weiß ich wie die anderen heißen investieren, sollen die mal besser nuke,tuscan oder sonstige klassiker weiterbringen.
Klassiker sind aber nicht perse auch gute Maps. Nuke hat unübersehbar Balacingprobleme.
Das solche CoD Maps nichts in CS zu suchen hat, sehe ich genauso. Aber man muss auch Valve verstehen. Die wollen Geld machen. Und das klappt gut mit solchen Pässen und Casualmaps.
Beste Map ist sowieso Inferno. ^^ Dannach kommen Cache und Overpass.
Infero <3. Die Map ist einfach pure Liebe xD