Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Also diese neuen Damascus Steel Knifes sind ja richtig nice...Vorallem auf Bajonett's sieht das nice aus

Was isn hier los...

Ne Woche in der Kaserne verschwunden, endlich Wochenende und was ist? Valve killt die P2000 (warum sollte die noch wer spielen? Der Trade-Off war Munution gegen Schalli. Jetzt hat die USP-S nur 3 Schuss weniger. Während die Glock immer noch 20+100 hat. :ugly: )und bringt die CZ zurück. :heul:

Was isn hier los...

Ne Woche in der Kaserne verschwunden, endlich Wochenende und was ist? Valve killt die P2000 (warum sollte die noch wer spielen? Der Trade-Off war Munution gegen Schalli. Jetzt hat die USP-S nur 3 Schuss weniger. Während die Glock immer noch 20+100 hat. :ugly: )und bringt die CZ zurück. :heul:

Wie kommst du auf die P2000 ?
Im Patch wurden die Magazine der P250 generft
Und wenn ich das richtig verstehe, wurde die CZ wieder zurückgebufft, zumindest die Munition und Feuerrate

[GAMEPLAY]
– Reduced P250 ammo from 5 magazines to 3.
– Reverted CZ nerf to ammo and fire rate.

Die P2000 wurde heimlich auch generft und hat wie die P250 jetzt auch ingesamt nur 3 Magazine. Warum man überhaupt die Ammo bei der P250 reduzieren muss, ist mir ein Rätsel.

Ist die CZ wieder OP ? Yessss, meine Lieblings-ECO-Waffe.

Was genau ist mit der P2K und P250 ? Spiele die zwar fast nie, denn entweder USP oder 5-7 wäre aber als T interessant.

Wie kommst du auf die P2000 ?
Im Patch wurden die Magazine der P250 generft
Und wenn ich das richtig verstehe, wurde die CZ wieder zurückgebufft, zumindest die Munition und Feuerrate

P2000:
Munition reduziert von 13/52 auf 13/26 (5 Magazine -> 3 Magazine)

P250:

CZ-75:
Muni ist wieder 12/12 statt 8/16
Feuerrate ist wieder 600
Killbelohnung nur noch 50$ statt 100$

Quintessenz:
Die CZ ist wieder fast genauso OP wie vor dem Patch (der längere Reload und die lange Animation sind zwar geblieben, nur wen interessiert das bei armour/cz-Runden? Die Einzigen, denen das Probleme bereiten könnte, sind die AWPer.)

Die P2000 hat nur noch 3 Schuss mehr (1+2) als die USP-S - aber keinen Schalldämpfer. Die USP dürfte jetzt also definitiv die bessere Pistole sein.

Die P250 hat sich nicht verändert, da sie sowieso meist in Eco-Runden zum Einsatz kam, weil sie Gegner mit Helm onehitten konnte. Kann sie immer noch und gegen Gegner in einer Buyround bekommst du niemals drei Magazine durch.

Zuletzt bearbeitet:
P2000:

P250:

CZ-75:
Muni ist wieder 12/12 statt 8/16
Feuerrate ist wieder 600
Killbelohnung nur noch 50$ statt 100$

Quintessenz:
Die CZ ist wieder fast genauso OP wie vor dem Patch (der längere Reload und die lange Animation sind zwar geblieben, nur wen interessiert das bei armour/cz-Runden? Die Einzigen, denen das Probleme bereiten könnte, sind die AWPer.)

Die P2000 hat nur noch 3 Schuss mehr (1+2) als die USP-S - aber keinen Schalldämpfer. Die USP dürfte jetzt also definitiv die bessere Pistole sein.

Die P250 hat sich nicht verändert, da sie sowieso meist in Eco-Runden zum Einsatz kam, weil sie Gegner mit Helm onehitten konnte. Kann sie immer noch und gegen Gegner in einer Buyround bekommst du niemals drei Magazine durch.
Also ich finde die CZ nicht OP. Man kann zwar einen Kill damit holen aber durch 50$ Reward ist sie als Ecowaffe nicht zu gebrauchen und als Sidearm wegen der Drawzeit auch nicht. Das mit der P2K ist schei**, P250 ist nicht so wichtig.

Die CZ funktioniert ganz anders...

Im CQ ist das Ding eine AK - das heisst, dass ein voll ausgerüsteter T-Spieler trotz >3700$ Ausgabe keinen Vorteil gegen dich hat, obwohl du nur 500$ ausgegeben hast. Das heisst, dein potentieller Verlust ist 500$, dein potentieller Gewinn aber etwa 3000$ (Waffe + Nades) und die Chancen stehen 50/50.

Bei einer 5-7 oder Tec9 hast du Einzelschuss und ne sehr geringe Feuerrate - geht der erste Schuss daneben, war's das in der Regel mit dem 1v1. Nicht so bei der CZ.

Auf Maps wie Inferno, wo du viele kurze Distanzen hast, bist du mit Vesthelm+CZ für 1500$ schon besser bewaffnet als ein Fullbuy-CT.

Zuletzt bearbeitet:
Lozux du hast wohl nicht gesehen was man so mit ner CZ auf Dust ausrichten kann, beginnt bei A Long (T) campen bis schnelle B oder A short rushes

Gute CZ-Teams haben seit der Einführung dieser Waffe nie wieder eine wirkliche Saveround gespielt. Schau dir mal LDLC an... Die gewinnen dank CZ/Armour 50% ihrer "Saverounds". Hast du ne Ahnung, wie viel es in einem engen Spiel ausmacht, wenn du dem Gegner statt vier Runden Fullsave nur zwei CZ-Runden abgibst, dabei kaum Geld verlierst, in den anderen beiden Runden aber die gegnerische Economy zerstörst, weil du alle 5 Spieler getötet hast? Das kann uU heissen, dass die Gegner als Nächstes ne Saveround einlegen müssen.

Beispiel:
1.
Ihr verliert die Pistolround. 0-1
Ihr macht zwei Fullsaves, bevor ihr kaufen könnt und startet das Match so gesehen bei. 0-3
Wenn ihr die erste Waffenrunde auch noch verliert, reicht es warschienlich nur für einen Forcebuy in der 5. Runde.
Der Gegner kann die economy abartig snowballen. Normalerweise hat jetzt jeder Gegner so um die 7000$, d.h. ihr müsst jetzt DREI Runden hintereinander gewinnen und die Waffen holen, damit der Gegner saven muss.

2.
Ihr macht einen Armour/CZ-Buy und verliert die Runde. 0-2
Ihr macht einen Fullsave in der dritten Runde. 0-3
Dank dem stacking-Effekt bekommt ihr jetzt genug Geld, um trotzdem einen Riflebuy zu machen und ihr steht immer noch gleich gut da wie im ersten Szenario.

Weil die CZ aber so stark ist, kann man die zweite Runde aber durchaus gewinnen (die Lightbuy-Waffen sind 2hk, du hast also mit der CZ den dmg-Vorteil... Musst halt treffen) und dann läuft das Earlygame nämlich so:
Ihr macht einen Armour/CZ-Buy, während die Gegner einen Lightbuy machen. Ihr gewinnt die Runde. 1-1
Der Gegner muss jetzt eine Saveround spielen, während euer Team gegnerische Waffen geholt hat. 2-1
Jetzt steht ihr bei ~5000 pro Spieler, d.h. selbst wenn ihr jetzt die nächste Runde verliert, könnt ihr immer noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die ist einfach schrecklich OP. Was macht es für ein Unterschied ob ich eine AK oder CZ habe ? Keinem, 1 Headshot bleibt tödlich.

Sehe gerade, dass es neue Skins usw. gibt ... lol

Aber wenigstens kommen die Skins an OP Phoenix ran. Die M4 sieht so sh*tty aus, dass sie wieder geil aussieht hahaha Die AK sieht in-game auch ziemlich nice aus. Die P250 hat auch was.

Aber ist schon blöd, wenn man 2 Monate nach erscheinen neuer Skins wieder neue Skins raushaut, wenn sich die Preise einigermaßen eingependelt hatten ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass es neue Skins usw. gibt ... lol

Aber wenigstens kommen die Skins an OP Phoenix ran. Die M4 sieht so sh*tty aus, dass sie wieder geil aussieht hahaha Die AK sieht in-game auch ziemlich nice aus. Die P250 hat auch was.

Aber ist schon blöd, wenn man 2 Monate nach erscheinen neuer Skins wieder neue Skins raushaut, wenn sich die Preise einigermaßen eingependelt hatten ...

Und jetzt werden nicht nur die Preise der normalen Skins runtergedrückt, sondern auch die der bisherigen Knives...

Dieses Pech: wir holen mit AWR aka Oozy auf D2 von 8:15 auf 14:15 und in der letzten Runde leftet aufeinmal der Teammate und wir verlieren, weil wir keine Rückendeckung hatten.

Meine Fresse, nen kumpel fragte mich ob ich seinen Silber 3 Acc etwas hoch spielen kann. Dachte ich mir okay, er will mir auch ne Ak-47 Fire Serpent geben :ugly: Da sag ich nicht nein.

Erstes Match, nur Smurfer im Gegner Team, Keiner einen Rank und alle maximal eine Stunde gespielt...

Zurück